Star Trek: Picard - Review und Zusammenfassung von Episode 3

MeisterZhaoYun

Bekanntes Gesicht
Das mit der Romulanischen Immunität ist nicht richtig.

Schon in der ersten angedeuteten Aufeinandertreffen war das nicht so.

Das war der erste Kontakt in der TNG Serie mit den Romulanern. Die Enterprise sollte das verschwinden mehrerer Aussenposten. Dabei treffen sie die Romulaner, die ebenfalls Aussenposten vermissen. Das ominöse Verschwinden passt zum damaligen Mysterium Borg und wurde nie geklärt, wäre aber vermutlich den Borg zuzuschreiben.

Selbst wenn man diesen Pfad nicht folgt gibt es aber einen Beweis das Romulaner assimiliert werden können.

In der Voyager Serie trifft die Voyager auf ehemalige Borg. Darunter ein Romulaner. Das war sogar Teil des Gesprächs, das ehemalige Feinde dort zusammen arbeiten.

Daher ist auch eine Aussage der Filge falsch übersetzt.

Das alle Borg die jemals assimiliert worden sind.

Vermutlich sollte es heißen alle Borg dieses Kubua oder so.

Picards schnelle Aufgabe halte ich nicht für plausible.

Selbst wenn er die Sternenflotte verlassen hat, dann müsste ihm doch die Rettung der Romulaner so wichtig sein, dass er weiter Schritte eingeleitet hätte.

Es wäre logisch gewesen anzunehmen, das Picard nun gefallen außerhalb der Sternenflotte eingefordert hätte um den Romulanern zu helfen.

Dafür käme jeder Raumfahrende Volk aus STTNG in Betracht.

Ist es nicht früher ein paradedisziplin der großen Captains gewesen, einen Weg zu finden selbst wenn der direkte Weg versperrt ist?
 

Herr-Semmelknoedel

Bekanntes Gesicht
Das mit der Romulanischen Immunität ist nicht richtig.

[Trekkie gefasel bis zum geht nicht mehr]
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit: sorry, nimm es mir bitte nicht übel, aber ich fand es witzig wie ein detail falsch genannt wurde, und darauf hin eine halbe Wikipedia Seite mit fakten gepostet wird ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

MeisterZhaoYun

Bekanntes Gesicht
Bin halt Fan. Wenn ich weiß, dass jemand was falsches schreibt, will ich es mit Fakten widerlegen.

Und diese Picard Verhalten Geschichte ist für mich ebenfalls wichtig.
 
Oben