• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ständiger Besetzungswechsel in der Redaktion

Ultimatik

Bekanntes Gesicht
Sind Redakteure derart umtriebige Menschen dass sie nichts bei einem Magazin hält ? Ist die Atmosphäre im N-Zone Team derart schlecht dass es niemand auf Dauer dort aushalten kann ? Oder stellt man bei der N-Zone einfach nur Monatsverträge aus...

Was ist der Grund dafür dass wir es alle paar Ausgaben mit völlig anderen Gesichtern zu tun haben ?

Ich lese die N-Zone nun seit dem ersten Jahr ihres Bestehens und ich weis wirklich nicht wieviele hundert Redakteure dort ein- und ausgingen. Ich war ja froh darüber dass wenigstens Hans Ippisch immer dabei war, und dem Magazin mit seinem Bildchen auf Seite 1 etwas Vertrautes geben konnte, aber selbst dieser scheint sich nun verabschiedet zu haben. Aber nicht nur das, warum wird darüber meistens (so gut wie) kein Wort verloren ? Manchmal kam wenigstens noch die Anmerkung Redakteur A oder B sei zu Magazin A oder B gewechselt, in der Regel erfolgt allerdings keinerlei Auskunft, jediglich über die Leute die neu dabei sind, was mich beim Verlust eines altbekannten Gesichtes wohl nur zweitrangig interessiert.

Und wenn schon jemand wie Herr Ippisch das Magazin verlässt, der langjährig wohl maßgeblich daran beteiligt war, und als letztes Gründungsmitglied das Schiff (wollen wir nicht hoffen dass es damit in's Sinken gerät :-D ) verlassen hat, dann ist wohl mehr als irgend eine kleine Zeile, die ich augenscheinlich auch noch übersehen habe, über seinen Abgang drin. Einen kleinen Artikel wäre es zumindest wert.

Nun wie steht es, und wie seht ihr anderen das ?

Soweit ich weiß hat Hans Ippisch Computec nicht verlassen, er steht halt nach wie vor als Redaktionsdirektor dem Verlag zur Seite und die haben in den allermeisten Fällen wenig mit der Zeitung an sich zu tun. Verantwortlich für die Inhalte der jeweiligen Magazine sind immerhin die leitenden Redakteure. Ich denke mal, dass Hans Ippisch mittlerweile ganz andere Aufgaben hat, als das Editorial zu schreiben. Es gibt auch einige Redaktionsdirektoren die ganz einfach noch nie was geschrieben haben, was bei der Nzone zwar nicht der Fall ist, aber heutzutage fast schon Gang und Gebe ist.

Geht mir auch so...
Ich war ja schon ziemlich entäuscht als Udo das team verlassen hat. Aber jetz blick ich in die N-Zone (Bin übrigens auch leser der 1. Stunde) und sehe nur noch... fremde! :B

Irgendwie fühlt man sich da nicht mehr heimisch... :|

Dass so gut wie nie über die Abgänge von Redakteuren und deren neue Stationen berichtet wird, missfällt mir auch sehr.
Schließlich findet man Monat für Monat im Magazin in der Rubrik "Die Redaktion", Auskunft über die momentanen Vorlieben eines Redakteurs oder wo sie gerade im Urlaub waren. Solche Informationen sind nutzlos, aber es soll ja bekannterweise erreicht werden, dass man so mit den Schreibern "warm" wird.
Wenn also die Redakteure noch nicht mal im Heft mit ein paar Zeilen verabschiedet werden, dann kann ich auch auf die monatlichen "man soll sich mit einem Redakteur identifizieren können"-Zeilen verzichten !

IsaacLv60 am 16.11.2006 16:56 schrieb:
Geht mir auch so...
Ich war ja schon ziemlich entäuscht als Udo das team verlassen hat. Aber jetz blick ich in die N-Zone (Bin übrigens auch leser der 1. Stunde) und sehe nur noch... fremde! :B

Ich will Heinrich und Kerstin zurück! Die sollen halt mal ab und an ´nen Gastartikel schreiben ;)

Phantomganon am 17.11.2006 15:06 schrieb:
IsaacLv60 am 16.11.2006 16:56 schrieb:
Geht mir auch so...

Ich will Heinrich und Kerstin zurück! Die sollen halt mal ab und an ´nen Gastartikel schreiben ;)

Kerstin war cool. Was war eigentlich mit ihr? Weiß jemand warum sie das Heft verlassen hat? :-o

Keef am 17.11.2006 17:57 schrieb:
Kerstin war cool. Was war eigentlich mit ihr? Weiß jemand warum sie das Heft verlassen hat? :-o

Kein Schimmer. Aber ihre Artikel hatten irgendwie immer etwas warmherziges :)

Zurück