• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Square Enix sichert Nintendo starke Unterstützung zu

darth-vader87

Bekanntes Gesicht
11.05.05 - Square Enix Präsident Yoichi Wada hat in einem Gespräch mit WatchImpress Nintendo volle Unterstützung bei dessen WiFi-Plänen zugesichert; das bezieht sich sowohl auf Nintendo DS als auch auf die neue Revolution-Konsole.

Quelle Gamefront.de

Gute Sache!! Vielleicht bekommen wir ja dann auch nen "echtes" Final Fantasy!^^

Cubli am 11.05.2005 12:29 schrieb:
Mein Gott,deswegen machst du einen Thread auf ?

Was bringt die Unterstützung von SquareEnix??? 1 Spiel alle 3 Jahre! Und wer kauft sich die Konsole, wenns die Reihe höchstwahrscheinlich genau so auf der PS3 gibt???

funnybunny2002 am 11.05.2005 13:11 schrieb:

Was bringt die Unterstützung von SquareEnix??? 1 Spiel alle 3 Jahre! Und wer kauft sich die Konsole, wenns die Reihe höchstwahrscheinlich genau so auf der PS3 gibt???

Was seid ihr alle so negativ.Ich glaube das hilft nintendo insachen Revolution und die Verkaufszahlen.
Und wie kommst du drauf dass Square Spiele für Nintendo Spiele rausbringt die auch auf andere Konsolen erscheinen.
Ich freu mich auf die Spiele habt ihr mal die Japanischen Spiele Charts angeguckt da sind fast nur Square Spiele auf den Erstern Plätzen.

darth-vader87 am 11.05.2005 11:53 schrieb:
11.05.05 - Square Enix Präsident Yoichi Wada hat in einem Gespräch mit WatchImpress Nintendo volle Unterstützung bei dessen WiFi-Plänen zugesichert; das bezieht sich sowohl auf Nintendo DS als auch auf die neue Revolution-Konsole.

Quelle Gamefront.de

Super, das sind gute Nachrichten.

@ YoshyL : dito

funnybunny2002 am 11.05.2005 13:11 schrieb:

Na und ob das was bringt. Würden Spiele wie Final Fantasy (das echte!), Burnout 3 + 4, Pro Evo Soccer auffm Cube erscheinen hätt ich mir keine PS2 kaufen müssen.

Erscheinen diese Spiele auffm Revo brauch ich keine PS3 ;)

Nintendo muss auf jedenfall was tun wenn es um die Unterstützung von Third - Party Entwickler geht. Es kann echt nicht angehen das absolute Top Serien auf allen Next - Gen - Konsolen erscheinen nur nicht auf dem Cube! Das wird Nintendo das Genick brechen!
Das mit Square/Enix ist schon ein guter Schritt, allerdings wird nicht genau gesagt was nun exakt zu erwarten ist. Der bisherige Cube - Suport von S/E war bis jetzt echt nicht berauschend.

Gute Sache!! Vielleicht bekommen wir ja dann auch nen "echtes" Final Fantasy!^^ [/quote]

Wow ! ein "echten" Final Fantasy - Teil auf Nintendokonsolen. Ich kann es mir schon vorstellen. Das wird bestimmt unglaublich cool !!!:X
:top: :top: :top:

Sorry ! Aber sowas wie Baten Kaitos braucht die Welt nicht (unbedingt) !! :hop:

Final fantasy ist auch echt super. Aber am meisten gefallen mir die Render-videos

Ich als RPG Fan freue mich riesig über diese Nachricht.

Müssen ebend nur ein paar mehr S-E Games erscheinen für den Revo als bis jetzt für den GCN. Für den NDS sind ja schon einige Perlen angekündigt. Und ein Online Spiel aller FFXI kann dem NDS oder REvo sicherlich nicht schaden.

executer-matze am 11.05.2005 16:19 schrieb:

Müssen ebend nur ein paar mehr S-E Games erscheinen für den Revo als bis jetzt für den GCN. Für den NDS sind ja schon einige Perlen angekündigt. Und ein Online Spiel aller FFXI kann dem NDS oder REvo sicherlich nicht schaden.

Ich hoffe das square enix mal nen neuen seiken densetsu (secret of mana)
teil fürn cube oder ds rausbringt, das wäre echt der bringer :X

Aber ich hoffe, Dir ist klar, dass ein Final Fantasy XI dem Spieler zusätzliche Kosten verursacht, also einen Monatsbetrag.
Nintendo sagt zwar, dass ihr Online-Service kostenlos ist, das bezieht sich allerdings nur auf das System an sich, so wie zum Beispiel "Xbox Live" aber Nintendo verbietet den Third-Partys nicht, für ihre Spiele oder für Inhalte dafür Gebühren zu verlangen, da könnte es also kosten geben!

Trickmaster am 11.05.2005 15:29 schrieb:

Wow ! ein "echten" Final Fantasy - Teil auf Nintendokonsolen. Ich kann es mir schon vorstellen. Das wird bestimmt unglaublich cool !!!:X
:top: :top: :top: [/quote]
Das ist ja wohl ein Witz.Final Fantasy ist im Vergleich zur PS der noch grössere Witz.

RCP am 11.05.2005 20:43 schrieb:
superkeksmonster am 11.05.2005 20:13 schrieb:
Das ist ja wohl ein Witz.Final Fantasy ist im Vergleich zur PS der noch grössere Witz.
:confused:

er meint wahrscheinlich, dass das FF für GameCube wohl ein witz ist... (im vergleich zur PS1/2 schon!). das für GBA ist ja noch ganz gut (obwohl es ein strategiespiel und kein RPG ist...)

lol, was hier wieder abgeht.

"echtes FF für den cube/nrev"
"coole spiele"

usw.

in der meldung geht es ausschließlich um WiFi pläne ;)

LotuSan am 11.05.2005 20:05 schrieb:

Aber ich hoffe, Dir ist klar, dass ein Final Fantasy XI dem Spieler zusätzliche Kosten verursacht, also einen Monatsbetrag.
Nintendo sagt zwar, dass ihr Online-Service kostenlos ist, das bezieht sich allerdings nur auf das System an sich, so wie zum Beispiel "Xbox Live" aber Nintendo verbietet den Third-Partys nicht, für ihre Spiele oder für Inhalte dafür Gebühren zu verlangen, da könnte es also kosten geben!
Das weiss ich, aber stört mich nicht. MMORPG's sind nie umsonst.

Hier der Text nochmal etwas umfangreicher und auf englisch.

http://cube.ign.com/articles/611/611909p1.html

Zurück