Gumbario
Bekanntes Gesicht
wenn man über den WiiU Tellerrand hinauskuckt bzw. mind. eine aktuelle Konsole der Mitbewerber hat (oder eine der Next-Gen holen wird) erkennt man deutlich, dass Ubisoft eines der absoluten Top-Studios ist. Wenn man nur auf die WiiU setzt verpasst man viel oder muss sich mit halbherzigen Portierungen abfinden, der Drop ist gelutscht und das wird sich auch nicht mehr ändern, im Gegenteil, die nächste Generation wird das noch verstärken, weil da die WiiU auch nicht mehr mithalten kann, selbst wenn sie möchte, da der technische Unterschied da viel zu hoch ist.
Ja, mir ist schon bewusst, das Ubisofts Entwickler qualitativ durchaus zu den Besten der Branche gehören, aber diese Firmenpolitik von Ubisoft als Publisher stört mich als Nintendo-only Spieler logischerweise gewaltig (wenn ich schreibe, einen Publisher zu boykottieren meine ich immer nur, ihm nicht direkt Geld von mir zukommen zu lassen; Gebrauchtkäufe, um die Spiele dann doch noch spielen zu können, sind dabei erlaubt; nur um das einmal klargestellt zu haben).
Mag sein, dass es mir, wenn ich eine Nicht-Nintendo Konsole besitzen würde, egaler wäre, was Ubisoft sich gerade mal wieder für Schweinereien gegenüber den Nintendokonsolenbesitzern erlaubt hat, aber im Moment habe ich hier nunmal nur Nintendogeräte herumstehen und beurteile Ubisoft demnach nur danach, was sie für diese so herausbringen, allerdings natürlich auch im Vergleich zu den anderen Versionen ihrer Spiele.
Multiplattformspiele, die inhaltlich beschnitten werden.
Die Wii U ist wirklich zu bemitleiden. Doch was soll dieses dämliche Herumgehacke auf Ubisoft? Als ob Ubisoft etwas dafür könnte, dass Nintendo nichts gebacken kriegt. *tz* Ubisoft veröffentlicht immerhin noch Wii U-Versionen, doch es ist nicht deren Aufgabe, Nintendos Karren aus dem Dreck zu ziehen. EA veröffentlicht gleich gar nichts mehr, bevor Nintendo nicht mehr Konsolen absetzt. Bethesda sagt gleich von vornherein, Wii U interessiert uns nicht. Natürlich wird sich diese missliche Lage nur schwer bessern, wenn niemand die Wii U unterstützt oder inhaltlich abgespeckte Versionen veröffentlicht, doch hauptverantwortlich ist und bleibt Nintendo. Die haben eine technisch hinterherhinkende Konsole, die dennoch über ein (wie ich finde) cooles Konzept verfügt, doch sie schaffen es auch nach einem dreiviertel Jahr noch immer nicht, dieses Konzept weder Spielern/Konsumenten noch Herstellern/Entwicklern schmackhaft zu machen. So leid es mir tut, das ist ganz schwach.
.
Möglich ist grundsätzlich alles. Die Frage, die sich jeder Hersteller, darunter auch Ubisoft, halt immer stellt: Wie viel Aufwand will man für die einzelnen Plattformen betreiben. Und die Antwort auf diese Frage ist nun mal abhängig vom Absatzpotenzial der jeweiligen Plattform. Und so lange Nintendo das nicht in den Griff bekommt, wird es weiterhin unbefriedigende Wii U-Versionen von allen Seiten geben. THAT'S NOTHING PERSONAL, IT'S JUST BUSINESS.
) - und niemand anderes als ich hat hier etwas von Boykott geschrieben, also kann nur ich gemeint sein - hättest du auch gelesen, dass ich mir die Spiele nicht entgehen lasse, sondern nur Ubisoft kein Geld mehr zukommen lasse, sprich: Ich kaufe das Zeug von Ubisoft, welches mich interessiert, gebraucht..gif)
Ist natürlich keine schöne Sache, aber so läuft es nun mal. Ubisofts Spiele gebraucht zu kaufen, ist zwar eine an sich clevere Idee *g*, bringt jedoch - wie gesagt - Nintendo und der Wii U rein gar nichts. Und Ubisoft wird es relativ wenig jucken. Nicht weil sie sich nicht um die Spieler bemühen, sondern weil sie in weiterer Folge wiederum aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten entscheiden, die Wii U noch weniger bis gar nicht mehr zu unterstützen. Drücken die Gebrauchtspiele letztlich auf die Absatzzahlen der Wii U-Spiele, haben wir tatsächlich den Beweis erbracht, dass der Gebrauchtspielemarkt den Herstellern schadet *lol* ... in dem Fall jedoch nicht direkt Ubisoft, sondern indirekt Nintendo.
Die abschließende Schlussfolgerung ist gut und ich seh's genauso: Nintendo muss - wie gesagt - Spieler UND Entwickler/Hersteller vom Konzept der Wii U überzeugen. Andernfalls werden wie in deinem Beispiel sich selbst Wii U-interessierte Spieler nach Alternativen umsehen. 
... nicht mit allen
Das war schon zu Wii-Zeiten ein Graus.
Ich würde mich wirklich gern von Nintendo und der Wii U eines Besseren belehren lassen, doch ständig nehmen mir solche Meldungen jegliches Interesse an der Konsole; fast so, als sollte ich mir die Wii U nicht kaufen.