Gumbario
Bekanntes Gesicht
wenn man über den WiiU Tellerrand hinauskuckt bzw. mind. eine aktuelle Konsole der Mitbewerber hat (oder eine der Next-Gen holen wird) erkennt man deutlich, dass Ubisoft eines der absoluten Top-Studios ist. Wenn man nur auf die WiiU setzt verpasst man viel oder muss sich mit halbherzigen Portierungen abfinden, der Drop ist gelutscht und das wird sich auch nicht mehr ändern, im Gegenteil, die nächste Generation wird das noch verstärken, weil da die WiiU auch nicht mehr mithalten kann, selbst wenn sie möchte, da der technische Unterschied da viel zu hoch ist.
Ja, mir ist schon bewusst, das Ubisofts Entwickler qualitativ durchaus zu den Besten der Branche gehören, aber diese Firmenpolitik von Ubisoft als Publisher stört mich als Nintendo-only Spieler logischerweise gewaltig (wenn ich schreibe, einen Publisher zu boykottieren meine ich immer nur, ihm nicht direkt Geld von mir zukommen zu lassen; Gebrauchtkäufe, um die Spiele dann doch noch spielen zu können, sind dabei erlaubt; nur um das einmal klargestellt zu haben).
Mag sein, dass es mir, wenn ich eine Nicht-Nintendo Konsole besitzen würde, egaler wäre, was Ubisoft sich gerade mal wieder für Schweinereien gegenüber den Nintendokonsolenbesitzern erlaubt hat, aber im Moment habe ich hier nunmal nur Nintendogeräte herumstehen und beurteile Ubisoft demnach nur danach, was sie für diese so herausbringen, allerdings natürlich auch im Vergleich zu den anderen Versionen ihrer Spiele.