• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spieletest - Star Wars: The Force Unleashed

AW:

Die Ladezeiten beziehen sich ja auch nicht auf die Level an sich sondern aufs MENÜ und das sieht nun wahrlich nicht so bombastisch aus, als dass gefühlte 10 Sekunden von Bildschirm zu Bildschirm vergehen dürften. Und das zerrt halt schon an der Geduld wenn man nur mal eben fix ne Kombo nachschauen möchte. [/quote]

Jo, ich kann verstehen, wenn ungeduldige Leute dabei ganz kribbelig und verrückt werden, aber ein echter Jedi ist in Geduld stark geübt ;) Ich find die Wartezeiten zum einen Kacke, weil ich das SUPERGAME unbedingt weiterspielen möchte, zum anderen aber auch mal ganz erholsam (nach langer Action ein Aufstieg und dadurch ein Besuch beim Macht-Aufwerten). Aber es stimmt schon, dass die Menüladezeiten ein mögliches Con darstellen, aber ich finde nicht dass das den Gesamtspielspass trübt, denn schliesslich spielt man während den Menübesuchen eigtl. nicht.

The Force UNLEASHED

Also mal ganz ehrlich Leute...
wie kann man dieses Spiel nur nicht gut finden? OK ich versteh ja wenn jeder seine eigene Meinung hat und bei solch gehypten Titeln ist am Ende sowieso wieder jeder enttäuscht (siehe Assassin's Creed, GTA IV...)
Aber The Force Unleashed hat doch alles, was ein gutes Spiel braucht: Geile Grafik, tolle Storyline, eine leicht zugängliche Spielmechanik, abwechslungsreiche Gegner + Level.

Der Kritikpunkt, es sei zu kurz, ist für mich noch der einzig verständliche, allerdings ist das längst überholt da heutzutage so gut wie jedes Spiel viel zu kurz geraten ist und bei Uncharted, Call of Duty 4, ja nicht mal beim ersten God of War hat es irgend eine Sau gestört.
Ich find die Kontra-Punkte auch viel zu übertrieben. Wie kann man es als Kritikpunkt auffassen, 4 Sekunden zu warten bis sich ein Menü öffnet, natürlich sind das alles Sachen die nicht sein müssen aber 1. sehen die Menüs doch richtig klasse aus (was das jetzt nicht rechtfertigen soll) und 2. wie kann man nur so verwöhnt sein deshalb u.a. das ganze Spiel zu verächten? Dann schreibt man sich die Kombos eben aufn Blatt Papier, das hat man vor'n paar Jahren auch noch gemacht.
Was ich auch blöd finde, dass alle über die Kamera rumzicken und das bei fast jedem Spiel. Die ist hier gut geraten und mal ein Tipp: wenn man sich nur 1 cm in Richtung des anzuvisierenden Objekts bewegt, klappt alles gleich viel einfacher.

Die Wertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wobei hier die Play³ noch mit die beste Wertung vergeben hat.
Ich würde dem Spiel glatt ne 88% geben, vlt. sogar 90%, weil es einfach genial ist.
Ohne StarWars-Bonus (so ein bescheuertes Wort btw., bei AC hat auch keiner vom "Mitelalter-Bonus" gesprochen) würde es von mir ne 85% kriegen, mindestens.

98% sind aber wirklich übertrieben da es kein Über-Spiel ist obwohl die Physik wirklich schon revolutionär und ausgereift ist. Meine Meinung.

The Force UNLEASHED

hallo,
also mir gefällt das spiel. finde evtl. ein bis zwei prozentpunkte mehr hätte das spiel verdient gehabt. allerdings sind ein bis zwei prozent mehr oder weniger ja nicht wirklich auschlaggebend. ich bin ein star wars fan und finde es klasse die gegner mit der macht zu bekämpfen. aber die steuerung ist manchmal wirklich sehr träge. ganz speziell beim blocken. da muss ich dem tester absolut recht geben. das ist so ziehmlich das einzige was mich bis jetzt extremst nervt. aber dann spielt man eben ohne blocken. für was kann man sprinten. man muss auch mal weglaufen dürfen. die ladezeiten im menue sind wirklich etwas zu lang geraten, allerdings bin ich ein altes c64 kind(evtl. wissen viele hier gar nicht mehr was das ist) und ich bin wartezeiten gewohnt. kann man zwischendurch nen schluck trinken.

AW: The Force UNLEASHED

FBSidious am 23.09.2008 17:56 schrieb:
StarWars-Bonus (so ein bescheuertes Wort btw., bei AC hat auch keiner vom "Mitelalter-Bonus" gesprochen)
Es ist eindeutig ein Bonus für star Wars-Fans eine eingebettete Story zu spielen, die einem Nichtkenner verschlossen bleibt.
Und bei AC gab es durchaus den Mittelalterbonus, obwohl so etwas nicht vergleichbar ist.
Am ehesten kann man es mit HdR-Spielen vergleichen. Schon alleine die Tatsache mit den Helden aus den Filmen zu spielen, oder an der vielgeliebten Story teilzuhaben lässt einen manches durch die rosarote fanbrille sehen (geht mir zumindestens bei HdR-Spielen so). :]

Khaos-Prinz am 23.09.2008 19:27 schrieb:
FBSidious am 23.09.2008 17:56 schrieb:
StarWars-Bonus (so ein bescheuertes Wort btw., bei AC hat auch keiner vom "Mitelalter-Bonus" gesprochen)
Es ist eindeutig ein Bonus für star Wars-Fans eine eingebettete Story zu spielen, die einem Nichtkenner verschlossen bleibt.
Und bei AC gab es durchaus den Mittelalterbonus, obwohl so etwas nicht vergleichbar ist.
Am ehesten kann man es mit HdR-Spielen vergleichen. Schon alleine die Tatsache mit den Helden aus den Filmen zu spielen, oder an der vielgeliebten Story teilzuhaben lässt einen manches durch die rosarote fanbrille sehen (geht mir zumindestens bei HdR-Spielen so). :]

So isses. XYZ-Bonus heißt einfach nur: "Für Fans von XYZ-Lizenz spaßiger als für den Nichtkenner."

ist echt n geiles spiel! aber ich muss hier mal alle vor den 2 echt schlechten versionen warnen! und zwar die PS2 und die Wii Version, beide sind echt schlecht da sie wirklich nur noch 08/15 sind und dauch sonst nix drauf haben denn die machtfähigkeiten sind auch nicht so toll wie bei den NEXTgen versioenen!

kabalzer0 am 23.09.2008 23:06 schrieb:
ist echt n geiles spiel! aber ich muss hier mal alle vor den 2 echt schlechten versionen warnen! und zwar die PS2 und die Wii Version, beide sind echt schlecht da sie wirklich nur noch 08/15 sind und dauch sonst nix drauf haben denn die machtfähigkeiten sind auch nicht so toll wie bei den NEXTgen versioenen!

Dein Anti-Wii Gelaber kotzt mich langsam an! :$ :finger2:

joa, ist manchmal n bissl schwer und so

(öhh wieder ne blaue rakete.. aufstehen.. och nö ich bleib liegen.. jetzt aufstehen? nö wieder anne wand.. jo schieß mich hier ma ausser luft.. joa.. danke.. ich steh dann mal auf, ach nee.. tot.. dumm.. nochmal von vorne.. AHH!)

aber rockt trotzdem...

bespin und dieses schiff, auf dem man als "experiment" aufwacht und wo man juno befreit, waren eindeutig zu KURZ!! dann hätte man meiner meinung nach lieber an kashyyyk und raxxus prime rumschnippeln können. gehört zwar dazu, sieht aber nicht so nach SW aus :P ..

alder und den letzten level, jA!?! das ist ne frechheit, do!
denkt man sich erst "ja geil der todesstern!"
dann?! .. erstmal wird man nach ner motivierenden filmsequenz total
weggeblast0rt und hat gleich keinen bock mehr. auf easy is dann ok
und danach läuft man nur durch die kack geschossröhren und ist plötzlich
beim imperator. ÖH!! dumm..

es ist echt alles verzeihlich aus meiner perspektive. aber den todesstern
hätte man vom leveldesign mehr den filmen anpassen können ...

das hat man in jedi outcast zB seeeehrr geil hinbekommen.

DICKE GAMES!!

und warum konnte man jedi academy nie für 20 € kaufen?
extrawurst.. jo man ich bin voll drauf.. :-D

Ich finde das Game eideutig zu kurz! Ich hab´s mir gleich am ersten Tag besorgt (Donnerstag 18.09) und schon am Samstag (20.09) durch gehabt. Ich hätte mir eigentlich vor allem einen längere Spielzeit mit Darth Vader vorgestellt. Doch jetzt mal das Lob. Die Story finde ich sehr gelungen das Ende ist logisch aufgebaut und nicht unverständlich! Die Möglichkeit bei dem Macht-Update finde ich bemerkenswert oder die Verleitung es nochmal durchzuspielen, um alle Holocrons zu finden, sodass man neue Kleidung und andere Laserschwerter bekommt. Meiner meinung nacht hätte es zumindest eine Wertung von 86% bekommen ! (Keine Kritik an die Redaktion ^^ xD)

S04Master am 25.09.2008 17:38 schrieb:
weis einer wie mann den scheiss sternzerstörer schrott kricht ???
[...]
ok ich versuchs mal so...
[...]
ja ich hab ihn geschrottet :-D

*HUST*Spammer!*HUST* :-D

Okay es gibt einen StarWars Bonus, aber auch ohne wäre dieses Spiel genial.

Die Story passt sich vor allem Episode 4 sehr gut an und loben muss man auch die puntgenau einsetzende Musik.

Zum Todesstern:
Ich fand die Idee, durch die Geschossröhren zu laufen, einfach nur geil! Das war mal was ganz anderes und auch so cool sich immer zu beeilen und Deckung vor dem Superlaser zu finden. Allerdings war ich dann auch froh, (fast) den Thronsal des Imperators erreicht zu haben, da ich jetzt nicht noch 2 Stunden durch die Gänge latschen wollte.

Das Design des Todessterns entspricht ja in den Filmen weitestgehend dem der Sternenzerstörer, bis auf die Panzertüren vlt. Aber ansonsten alles so grau in grau.

Von Kashyyyk sollte nix weggekürzt werden, ich war froh dass man da nach dem kurzen Level mit Vader nochmal hinkonnte. Auch Raxus Prime ist ein wichtiger Planet des SW Universums und es ist gut, dass er hier so zur Geltung kommt.

weis einer wa ich bei dieser mission aufn todesstern machen soll da bei diesen superstrahl da sagen die ich sonn die ringe ausrichten ??? aber wie

Ich finds echt belustigend wie man Probleme bei den "Rätseln" in dem Spiel haben kann xD Ich hab das Spiel in 6 Stunden am Stück durchgezockt (auf Normal) :P

FBSidious am 26.09.2008 14:13 schrieb:
Auch Raxus Prime ist ein wichtiger Planet des SW Universums und es ist gut, dass er hier so zur Geltung kommt.

Das muss an mir vorbei gegangen sein. Bitte um Erklärung, weil der einzige SW-Schrottplanet der mir geläufig ist, ist Ord Mantell (Shadows of the Empire, Jedi Academy). Deswegen kam es mir eher so vor als ob die auf einmal für TFU ne neue Müllkippe des Universums ausm Hut gezaubert hätten...

Danke
pether

Zurück