• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spieletest - Prince of Persia

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Sehr schöner Test!

Ich habe mir noch nie einen Prince of Persia-Titel gekauft und ich werde es auch diesmal nicht tun. Auch wenn die Wertung wieder sehr hoch und das Spiel ein Hit ist. Es ist einfach nicht mein Genre und auch der Grafikstil entspricht nicht meinen Geschmack. Trotzdem werde ich das Game mal im Auge behalten und falls es irgendwann als Platinum-Version erscheint, vielleicht sogar zuschlagen!

AW:

solid_snake_2222 am 05.12.2008 21:43 schrieb:
Cel Shading??? Oh gott, informiert euch gefälligst wenn ihr nicht das nötige technische Wissen mitbringt für solche Tests.

Das Spiel präsentiert sich laut Produzent Ben Mattes im sogenannten "Illustrated Art Style" , wodurch ein comicartiges Bild entsteht - ähnlich dem bekannten "Cel Shading". Da bei der Entwicklung des Spiels auch auf solche Techniken zurückgegriffen wurde, ist der Begriff sehr wohl passend. Selbst wenn es für dieses Verfahren noch einen separaten Fachbegriff geben würde, wäre der Oberbegriff "Cel Shading", unter dem sich die meisten Leser auch etwas darunter vorstellen können, keineswegs falsch.

Man kann Kritik auch etwas angemessener von sich geben und muss nicht immer gleich die "OMG ihr habt ja so keine Ahnung!"-Schiene fahren.

AW:

ndz am 05.12.2008 22:14 schrieb:
solid_snake_2222 am 05.12.2008 21:43 schrieb:
Cel Shading??? Oh gott, informiert euch gefälligst wenn ihr nicht das nötige technische Wissen mitbringt für solche Tests.

Das Spiel präsentiert sich laut Produzent Ben Mattes im sogenannten "Illustrated Art Style" , wodurch ein comicartiges Bild entsteht - ähnlich dem bekannten "Cel Shading". Da bei der Entwicklung des Spiels auch auf solche Techniken zurückgegriffen wurde, ist der Begriff sehr wohl passend. Selbst wenn es für dieses Verfahren noch einen separaten Fachbegriff geben würde, wäre der Oberbegriff "Cel Shading", unter dem sich die meisten Leser auch etwas darunter vorstellen können, keineswegs falsch.

Man kann Kritik auch etwas angemessener von sich geben und muss nicht immer gleich die "OMG ihr habt ja so keine Ahnung!"-Schiene fahren.
hihi, er ist scheinbar sowieso auf technik-bash-kreuzzug durchs forum. siehe "killzone 2 in 1080i"-thread hier im board.

AW:

ich wollte mir das game eigentlich holen aber jetzt wo ich gelesen habe dass es so leicht ist-ja schon casual mäßig und es keine erweiterungen im sinne von combos,waffen etc. im laufe des spiels gibt und es eintönig wird lasse ich es wohl im regal stehen.als platimun titel sieht das dann allerdings wieder anders aus.

AW:

Dieser Grafikstil - ob man ihn nun als cel shading oder wie auch immer bezeichnen möchte - geht gar nicht und ist für mich ein absolutes K.O.-Kriterium. Habe alle PoP Teile für die PS2, diesen Teil für die PS3 werde ich mir nicht kaufen. Der Kindergarten-Comic-Look passt meiner Meinung nach nicht zum Spiel.

AW:

Rinki am 08.12.2008 13:00 schrieb:
Der Kindergarten-Comic-Look passt meiner Meinung nach nicht zum Spiel.
Naja, es is ja nicht wirklich Kindergarten-Comic-Look, es is viel mehr ein Artwork in Bewegungund sowas hat schon Style.
Ich habs übrigens schon durch... das Ende... omg :>

AW:

SCHE*ßE!!! Das Spiel is so verdammt leicht und dann... könnt ihr mir sagen wie man den Krieger besiegt, bei dem man auf die Vierecktaste hämmern muss? *schäm*:(

AW:

hab's mir für drei Tage ausgeliehen (wovon ich aber nur zwei gezockt hab ^^ ) und es heute durchgespielt! Ich muss sagen, es ist echt klasse aber ich würd's mir nie kaufen!! Denn jetzt wo ich es durch hab, wüsste ich nicht, was mich noch dazu bewegen sollte, es nochmal zu spielen (mal von den Trophäen abgesehen)..!
Aber ich finde auch dass der neue Grafikstil die Märchenatmosphäre sehr gut rüberbringt und die Welten sehen auch echt super aus! Also, auch wenn ich finde, dass es einen Wiederspielwert Richtung Null hat :( finde ich trotzdem, dass man es als Action-Advendure-Zocker doch schon mal gesehen haben muss :top: !

Zero399 am 15.12.2008 18:10 schrieb:
SCHE*ßE!!! Das Spiel is so verdammt leicht und dann... könnt ihr mir sagen wie man den Krieger besiegt, bei dem man auf die Vierecktaste hämmern muss? *schäm*:(

Meinst du jetzt den Krieger aus der Stadt des Lichts oder Elika's Vater im Tempel?
Den Krieger kann man eigentlich relativ schnell umnieten wenn man den Dreh raus hat-> einfach gegen die Säulen bzw. an den Rand der Plattform schupsen und dann wie blöd auf's Viereck hämmern.

Den Vater zu besiegen ist zwar etwas schwieriger aber auch hier gilt, hat man sich an seine Angriffe gewöhnt und weiß was man wann machen muss, geht's eigentlich :) -> Mit möglichst verschiedenen Kombos (nicht immer auf die gleiche Weise angreifen sonst neigt er zum nervigen kontern =) ) auf ihn eindreschen! Wenn man ihn an den Rand oder an die Wand getrieben hat und dann Viereck drücken soll... tja, damit hatte ich auch ziemliche Probleme, ich hab's selten geschafft ihn damit zu erwischen aber soooo viel schaden hat das dann doch nicht gemacht :-o ! Hartnäckigkeit bringt viel :-D !

gruß, der Wahnsinn :)

AW:

habe mir das spiel vor 4 tagen gekauft und habe es heute durchgezockt. lust habe ich jetzt
keinen mehr drauf des noch ma zu spielen. habe zwar die teilweise gute stimmung, die im spiel
herrscht, genossen doch das überzeugt mich nich unbedingt da sich die aufgaben ständig
wiederholt haben. den look des spiels würd ich aber gern in anderen titeln wieder sehen^^.
doch ich hab es nicht bereut prince of persia gespielt zu haben.

gruß Friday King^^

AW:

arglebargle am 03.01.2009 15:58 schrieb:
Grafik 90, Sound 90, Steuerung... nix? und dann wertung 83?.... komisch^^
Naja, die Grafik und der Sound sind auch das große Highlight am Spiel. In Sachen Gameplay gibt's hier und da schon einige Längen und auf Dauer wird auch nicht allzuviel Abwechslung geboten. Ich fand Prince of Persia nichtsdestotrotz genial, aber objektiv betrachtet muss man leider ein paar Abstriche machen.
Die Steuerung funktioniert zwar oft sehr gut, hat jedoch auch ihre Aussetzter! ;)

Zurück