Spieletest - Infamous

AW:

ich kann die wertungen nicht mehr verstehen
vor ein paar monaten noch haben spiele wie fc2 90% bekommen, was sie nie im leben verdient haben da einfach viel zu viele probleme beim spielen selbst entstanden... oder dass ein total eintöniges ac mehr bekommen hat als das hier

liegt es daran dass zu viele neue redakteure gekommen sind ? .... man weiß es nicht
 
AW:

Ich fand die Inszinierung der Story eigentlich sehr Stimmig und düster. Da Prototype eh erst am 12 Juni rauskommt, werde ich es mir auf jedenfall holen.
 
AW:

Eagle-Eyed am 24.05.2009 10:57 schrieb:
ich kann die wertungen nicht mehr verstehen
vor ein paar monaten noch haben spiele wie fc2 90% bekommen, was sie nie im leben verdient haben da einfach viel zu viele probleme beim spielen selbst entstanden... oder dass ein total eintöniges ac mehr bekommen hat als das hier

liegt es daran dass zu viele neue redakteure gekommen sind ? .... man weiß es nicht
man könnte ja böses vermuten und behaupten, dass die pc games redakteure mit absicht die konsolen-only titel unterdurchschnittlich bewerten.............
 
AW:

kl0b0ld am 26.05.2009 14:22 schrieb:
Eagle-Eyed am 24.05.2009 10:57 schrieb:
ich kann die wertungen nicht mehr verstehen
vor ein paar monaten noch haben spiele wie fc2 90% bekommen, was sie nie im leben verdient haben da einfach viel zu viele probleme beim spielen selbst entstanden... oder dass ein total eintöniges ac mehr bekommen hat als das hier

liegt es daran dass zu viele neue redakteure gekommen sind ? .... man weiß es nicht
man könnte ja böses vermuten und behaupten, dass die pc games redakteure mit absicht die konsolen-only titel unterdurchschnittlich bewerten.............


Ach was. ;)

Einer der besten Tests seit langem, obwohl dieser Kritikpunkt wirklich nicht ganz nachvollziehbar ist.
Etwas mehr wäre sicherlich schon drin gewesen, das Game rockt schon (zumindest in der Demo).

Von der Aufmachung usw. her hätte ich auf eine Wertung zwischen 86% und 89% gewettet. Jetzt sind es 85% geworden. Naja was solls. ^^
Der Titel ist auf jeden Fall gekauft, sieht auch deutlich besser aus als Prototype. Bis jetzt.
 
AW:

Ich denke das Game leg ich mir zu ... vielleicht sogar schon die nächsten Tage. Hoffe nur das die Nebenmissionen nicht so lahm sind wie bei Assasins Creed (das war auf dauer insgesamt nämlich etwas eintönig, fand ich).
 
AW:

MagiXps3 am 28.05.2009 13:17 schrieb:
Ich denke das Game leg ich mir zu ... vielleicht sogar schon die nächsten Tage. Hoffe nur das die Nebenmissionen nicht so lahm sind wie bei Assasins Creed (das war auf dauer insgesamt nämlich etwas eintönig, fand ich).

Wiederholen sich zwar schon recht oft, sind aber dennoch ziemlich abwechslungsreich. Kein Vergleich zu Assassin's Creed, da gab's ja nicht mal was dafür (PS3) ;)
 
AW:

Das Spiel ist wirklich sehr gut. Ich hab die Demo dazu gespielt und hab dann sofort beschlossen, dass dieses Spiel her muss. Aber eine Sache verstehe ich absolut nicht.
Warum hat die USK dem Spiel das Ab-18-Kennzeichen aufgedrückt? Da ist doch absolut nichts, weswegen dieses Spiel erst ab 18 freigegeben werden muss. Nach meiner Meinung würde ein Ab-16-Kennzeichen völlig ausreichen. Vielleicht sind meine Informationen auch falsch, aber überall wo ich geschaut habe stand, dass das Spiel ab 18 freigegen ist. Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären. Bei einem Spiel wie Prototype würde ich das noch verstehen, aber nich bei Infamous.
 
AW:

Dante310593 am 29.05.2009 21:14 schrieb:
Aber eine Sache verstehe ich absolut nicht.
Warum hat die USK dem Spiel das Ab-18-Kennzeichen aufgedrückt? Da ist doch absolut nichts, weswegen dieses Spiel erst ab 18 freigegeben werden muss. Nach meiner Meinung würde ein Ab-16-Kennzeichen völlig ausreichen. Vielleicht sind meine Informationen auch falsch, aber überall wo ich geschaut habe stand, dass das Spiel ab 18 freigegen ist. Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären. Bei einem Spiel wie Prototype würde ich das noch verstehen, aber nich bei Infamous.
Ich weiß nicht ob Spiele in denen man Menschen tötet sofort auf ab18 einstuft oder ob da erst Blut dabei sein bzw. eine "realistische Mord Authentizität" stattfinden muss.
 
AW:

Sc4rFace am 29.05.2009 21:19 schrieb:
Dante310593 am 29.05.2009 21:14 schrieb:
Aber eine Sache verstehe ich absolut nicht.
Warum hat die USK dem Spiel das Ab-18-Kennzeichen aufgedrückt? Da ist doch absolut nichts, weswegen dieses Spiel erst ab 18 freigegeben werden muss. Nach meiner Meinung würde ein Ab-16-Kennzeichen völlig ausreichen. Vielleicht sind meine Informationen auch falsch, aber überall wo ich geschaut habe stand, dass das Spiel ab 18 freigegen ist. Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären. Bei einem Spiel wie Prototype würde ich das noch verstehen, aber nich bei Infamous.
Ich weiß nicht ob Spiele in denen man Menschen tötet sofort auf ab18 einstuft oder ob da erst Blut dabei sein bzw. eine "realistische Mord Authentizität" stattfinden muss.

Mal abgesehen von den bösen Moralentscheidungen sowie Kollateralschäden: Man kann Zivilisten, also jeden unschuldigen Menschen (ob Frau oder Mann usw.) zum Spaß töten, verwunden und ggf. noch aussaugen (=Bonus).
Ist in dem Fall konsequent von der USK, da das viel schwerer wiegt als ob da jetzt noch Blut dabei wäre.
 
AW:

Kommt, die USK und "konsequent"! Das stimmt mal erst recht nicht! Aber jetzt zum Spiel: Ich
habs jetzt selbst ein wenig gezockt und bin wirklich extrem begeistert. Ich euch dieses Spiel
wirklich empfehlen, es stimmt alles: Grafik, Spielzeit, Setting usw.
Gruß
Blood-Money
 
AW:

Blood-Money am 30.05.2009 18:28 schrieb:
Kommt, die USK und "konsequent"! Das stimmt mal erst recht nicht! Aber jetzt zum Spiel: Ich
habs jetzt selbst ein wenig gezockt und bin wirklich extrem begeistert. Ich euch dieses Spiel
wirklich empfehlen, es stimmt alles: Grafik, Spielzeit, Setting usw.
Gruß
Blood-Money


Das stimmt allerdings die USK ist weder konsequent noch kompetent, das ist einfach nur ein zusammengeschmissener Haufen dämlicher W****** die nichts besseres zu tun haben außer zu meinen die Macht über sämtliche Videospielmedien in Deutschland zu besitzen.

Imo sollte man die Behörde dicht machen und alle Mitarbeiter für 5 Jahre wegen unlauterer Methoden und Zensur in Tateinheit mit Erregung öffentlichen Ärgernisses ins Gefängnis stecken. =)

Die Demo war ganz cool, aber auf keinen Fall nur was für Erwachsene. So wie ich das sehe würde eine Altersbeschränkung ab 12 vollkommen ausreichen. Wobei das eig. eh völliger Schwachsinn ist, es gibt 12 Jährige denen es völlig egal ist ob da jetzt Blut spritzt oder nicht und ergo USK 18 Spiele zocken, genauso wie es 20 Jährige gibt die von USK 16 Spielen total süchtig werden und sofort Amok laufen.
 
AW:

FBSidious am 31.05.2009 19:59 schrieb:
Das stimmt allerdings die USK ist weder konsequent noch kompetent, das ist einfach nur ein zusammengeschmissener Haufen dämlicher W****** die nichts besseres zu tun haben außer zu meinen die Macht über sämtliche Videospielmedien in Deutschland zu besitzen.
Ich hab deinen Kommentar in einer News zu einem "Jesus Witz" gelesen und den fandest du nicht in Ordnung. Deine Aussage da oben finde ich fehl am Platz. Man muss sich einfach mal Interviews durchlesen/anhören wie genau das vonstatten geht. Giga hat z.B. denen sehr oft die Möglichkeit gegeben sich zu rechtfertigen über die Kritik der Spieler und für mich war das alles nachvollziehbar. Auch wenn ich mich bei manchen Spielen frage wie etwas ab 16 sein kann wo etwas harmloseres ab 18 eingestuft wird. Die Leute bekommen ihre Regeln wie ein Spiel einzustufen ist und machen sie nicht.

Wobei das eig. eh völliger Schwachsinn ist, es gibt 12 Jährige denen es völlig egal ist ob da jetzt Blut spritzt oder nicht
Und das rechtfertigt einen USK12 Stempel? Sollte das nicht eher alamierend sein?
 
AW:

Sc4rFace am 31.05.2009 20:34 schrieb:
FBSidious am 31.05.2009 19:59 schrieb:
Das stimmt allerdings die USK ist weder konsequent noch kompetent, das ist einfach nur ein zusammengeschmissener Haufen dämlicher W****** die nichts besseres zu tun haben außer zu meinen die Macht über sämtliche Videospielmedien in Deutschland zu besitzen.
Ich hab deinen Kommentar in einer News zu einem "Jesus Witz" gelesen und den fandest du nicht in Ordnung. Deine Aussage da oben finde ich fehl am Platz. Man muss sich einfach mal Interviews durchlesen/anhören wie genau das vonstatten geht. Giga hat z.B. denen sehr oft die Möglichkeit gegeben sich zu rechtfertigen über die Kritik der Spieler und für mich war das alles nachvollziehbar. Auch wenn ich mich bei manchen Spielen frage wie etwas ab 16 sein kann wo etwas harmloseres ab 18 eingestuft wird. Die Leute bekommen ihre Regeln wie ein Spiel einzustufen ist und machen sie nicht.

Wobei das eig. eh völliger Schwachsinn ist, es gibt 12 Jährige denen es völlig egal ist ob da jetzt Blut spritzt oder nicht
Und das rechtfertigt einen USK12 Stempel? Sollte das nicht eher alamierend sein?

Das stimmt vollkmommen. So etwas rechtfertigt kein Ab-12-Kennzeichen.
Aber eigentlich wollte ich nur mal fragen warum das Spiel ab 18 ist, da ich das auch schon mit Ab-16-Kennzeichen gesehen habe und einfach nur mal nachfragen wollte was jetzt richtig ist und warum. Also hören wir jetzt besser mit diese Diskussion auf, bevor das völlig aus dem Ruder läuft.
 
AW:

Stimmt, lassen wir das, das führt ohnehin zu nichts.

12 Jährige müssen generell bevormundet werden und die USK leistet tolle Arbeit. :rolleyes:

Ich verstehe allerdings nicht, was dieser geschmacklose Witz aus dem anderen Forum jetzt mit meinem letzten Beitrag zu tun hat. Hab doch die bösen Wörter zensiert. ;)


Jedenfalls ist bei InFamous das einzig USK18 Verdächtige, dass man Leute aussaugen kann um deren Lebensenergie zu stehlen. Mir fallen aber gerade ein paar Spiele ein, wo man das ebenfalls konnte und welche ab 12 waren.
Naja wie dem auch sei, egal wechen Stempel das Spiel nun bekommt, beide verschandeln das schöne Cover.
 
AW:

Khaos-Prinz am 02.06.2009 13:31 schrieb:
Sc4rFace am 31.05.2009 20:34 schrieb:
Jetzt haste mich neugierig gemacht. Den will ich jetzt aber auch wissen. Bin für Jesus-witze immer zu haben :-D

Das war eigentlich kein richtiger Witz, in dem Thread über die neue PSP Go hat ein User, der nebenbei bemerkt keine 2 korrekten Sätze auf die Reihe kriegt, gemeint, dass Jesus nicht Gottes Sohn sei sondern Nintendos Sohn (aus der Diskussion heraus).

Ironie hin oder her, aber sowas ist meiner Meinung nach unterste Schublade.

Bin normalerweise kein verklemmter oder besonders frommer Mensch, aber bei sowas versteh ich keinen Spaß, sorry. :-/

Wer so plump formuliert, sollte seine Worte mit Bedacht wählen, aber das gehört ja eigentlich alles gar net hierher. ^^

Frag mich nur, wieso du das auf meinen Beitrag zur USK bezogen hast, Sc4rface?
 
AW:

FBSidious am 03.06.2009 19:55 schrieb:
Frag mich nur, wieso du das auf meinen Beitrag zur USK bezogen hast, Sc4rface?
Weil du das mit Jesus nicht in Ordnung fandest und ich das mit der doch recht wüsten Beleidgung für fehlt am Platz halte.
 
Zurück