Spieletest - Infamous

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Solidus_Dave am 22.05.2009 23:58 schrieb:
dsr159 am 22.05.2009 23:48 schrieb:
Solidus_Dave am 22.05.2009 23:43 schrieb:
solidusnake am 22.05.2009 23:05 schrieb:
hat mich sowieso nicht interessiert

das ergibt jetzt in mehrfacher Hinsicht keinen Sinn...

Es sei denn, man hält eine Wertung von 85% für schlecht...

aber wenn es einem sowieso nicht interessiert...? (und dies aber postet?)

Vielleicht wollte er auf diese Art sein Feedback zu dem Spiel abgeben. =)
 
AW:

dsr159 am 23.05.2009 00:21 schrieb:
Solidus_Dave am 22.05.2009 23:58 schrieb:
dsr159 am 22.05.2009 23:48 schrieb:
Solidus_Dave am 22.05.2009 23:43 schrieb:
solidusnake am 22.05.2009 23:05 schrieb:
hat mich sowieso nicht interessiert

das ergibt jetzt in mehrfacher Hinsicht keinen Sinn...

Es sei denn, man hält eine Wertung von 85% für schlecht...

aber wenn es einem sowieso nicht interessiert...? (und dies aber postet?)

Vielleicht wollte er auf diese Art sein Feedback zu dem Spiel abgeben. =)

natürlich sind 85% nicht schlecht, aber auch nicht super ^^
ich kann nicht regelmäßig geld für spiele raushauen, also will ich dann vorzugsweise NUR super spiele (es sei denn ich bekomme sie billiger)
wie dem auch sei, is nur meine ansicht ;)
 
AW:

hmm wem soll ich jetzt eher trauen? ign oder play3?
ign sagt, dass das platforming super funktioniert und die nebenquest divers genug sind damit sie nicht langweilen.
play3 sagt das gegenteil.

haben beide das gleiche gespielt??
 
AW:

arglebargle am 23.05.2009 12:17 schrieb:
hmm wem soll ich jetzt eher trauen? ign oder play3?
ign sagt, dass das platforming super funktioniert und die nebenquest divers genug sind damit sie nicht langweilen.
play3 sagt das gegenteil.

haben beide das gleiche gespielt??


Ich weiß nicht ob man NEBENquests, die man nur so lange macht wie man gerade Lust hat, überhaupt als Abwertungsgrund nehmen sollte...



und 85% ist noch im sehr guten Bereich (85-95%, 100% gibt es nie)
 
AW:

Solidus_Dave am 23.05.2009 12:36 schrieb:
arglebargle am 23.05.2009 12:17 schrieb:
hmm wem soll ich jetzt eher trauen? ign oder play3?
ign sagt, dass das platforming super funktioniert und die nebenquest divers genug sind damit sie nicht langweilen.
play3 sagt das gegenteil.

haben beide das gleiche gespielt??

Ich weiß nicht ob man NEBENquests, die man nur so lange macht wie man gerade Lust hat, überhaupt als Abwertungsgrund nehmen sollte...

Warum sollte man nicht? Nebenquests bilden einen großen Teil des Spiels, nicht nur bei InFamous.
 
AW:

Solidus_Dave am 23.05.2009 12:36 schrieb:
Ich weiß nicht ob man NEBENquests, die man nur so lange macht wie man gerade Lust hat, überhaupt als Abwertungsgrund nehmen sollte...
Sorry aber das ist jetzt nicht dein ernst oder?

Wie viele Games definieren sich über die "riesige Menge an Sidequests"? Ob RPG oder andere Open World Games. Und wenn die sucken oder schnell eintönig werdne, dann ist das genauso ein Abwertungsgrund wie andere Dinge. Ob das bei infamous so ist keine Ahnung, aber generell ist das imo mehr als ein legitimer Grund die Wertung zu senken.

Oft hängt es gerade von den Quests ab ob ich ein Game 10 Stunden oder 50 Stunden spiele.
 
AW:

petib am 23.05.2009 12:47 schrieb:
Solidus_Dave am 23.05.2009 12:36 schrieb:
Ich weiß nicht ob man NEBENquests, die man nur so lange macht wie man gerade Lust hat, überhaupt als Abwertungsgrund nehmen sollte...
Sorry aber das ist jetzt nicht dein ernst oder?

Wie viele Games definieren sich über die "riesige Menge an Sidequests"? Ob RPG oder andere Open World Games. Und wenn die sucken oder schnell eintönig werdne, dann ist das genauso ein Abwertungsgrund wie andere Dinge. Ob das bei infamous so ist keine Ahnung, aber generell ist das imo mehr als ein legitimer Grund die Wertung zu senken.

Oft hängt es gerade von den Quests ab ob ich ein Game 10 Stunden oder 50 Stunden spiele.


Weil man sie eben nicht machen muss und immer nur so viele, wie man gerade Spaß daran hat.
Gerade als kleine Mission abseits der Story und meist in großer Zahl gibt es quasi auch gar kein Spiel, was nicht gleiche Missionstrukturen verwendet. Also entweder sind Nebenquests (sollten sie nicht gerade total überflüssig und nervig sein) ein Bonus für ein Spiel oder man findet sie immer doof.

Wenn ich das als Kritik lese, denke ich mir, ob es etwa besser wäre sie ganz wegzulassen so wie in diversen 08/15 8h Spielen. Offensichtlich ist dem aber nicht so. Also mache ich sie wenn ich länger spielen will und wenn sie mir keinen Spaß machen, dann nicht, zwingt mich doch keiner (anders, als wenn die Hauptmissionen langweilig/schlecht sind).

Ich hatte z.B. keine Lust alle Fahrzeug-Beschaffungsmissionen oder alle Tauben in GTA4 zu machen, soll ich das jetzt als Kritikpunkt werten?
 
AW:

Steht es denn fest, dass die Nebenmission in Infamous 0 Auswirkung auf das Hauptspiel haben? Da hatte ich in der Demo einen ganz anderen Eindruck, weil es sich ja auf Schurke oder Held auswirkt. Und dann ist es relevant.

Beispiel GTA: Ich kann das Spiel zocken ohne eine Taube zu finden --> nette dreingabe die den Spielspaß für einige erhöht, mehr nicht.

Freundesmissionen, Bowlen Pool etc: Nebenmissionen die mir einen kleinen oder auch großen Vorteil bringen --> relevant für das gesamte Spiel und daher auch kritikberechtigt, wenn diese scheiße sind.
 
AW:

petib am 23.05.2009 13:21 schrieb:
Steht es denn fest, dass die Nebenmission in Infamous 0 Auswirkung auf das Hauptspiel haben? Da hatte ich in der Demo einen ganz anderen Eindruck, weil es sich ja auf Schurke oder Held auswirkt. Und dann ist es relevant.

Beispiel GTA: Ich kann das Spiel zocken ohne eine Taube zu finden --> nette dreingabe die den Spielspaß für einige erhöht, mehr nicht.

Freundesmissionen, Bowlen Pool etc: Nebenmissionen die mir einen kleinen oder auch großen Vorteil bringen --> relevant für das gesamte Spiel und daher auch kritikberechtigt, wenn diese scheiße sind.


naja, optionale Auswirkungen/Belohnungen aufs Spiel machen sie ja noch nicht zwingend für das Hauptspiel.

Man darf ja auch Kritik bringen, da Nebenmissionen auch unterschiedliche Qualität haben können und manche mehr das Potential haben die Spielzeit zu erhöhen als andere. Aber welche Nebenmissionen in anderen Spielen machen denn schon so viel Spaß, dass es mir auch nach der 50. hintereinander (auch so ein Punkt, man kann sich das nach Lust und Laune einteilen ob man gerade welche machen möchte) nicht langweilig wird?

Aber als Hauptkritikpunkt? Ich weiß nicht so recht, ich könnte das bei jedem Spiel ankreiden wenn ich wollte.
 
AW:

Die Frage - ob sich wiederholende Nebenmissionen ein Abwerten rechtfertigen - stellt sich für mich in diesem Fall nicht, da ich 85 Prozent immer noch als sehr gut empfinde und da diese Wertung im Schnitt insgesamt auch mit anderen übereinstimmt.

Allgemein sind Nebenmissionen schon wichtig, da sie ja vor allem in open world – Spielen oder in RPGs die Spielzeit verlängern und da die Entwickler selbst ja auch immer gerne mit ihren Nebenmissionen prahlen. Von daher können Nebenmissionen durchaus die Gesamtwertung beeinflussen, zumindest meine Meinung.

Und seht es doch mal von der positiven Seite. Wenn lediglich die Nebenmissionen bemängelt werden, muss der Rest ja vollkommen zufriedenstellend sein. ;)
 
AW:

Lakkolith am 23.05.2009 13:39 schrieb:
Die Frage - ob sich wiederholende Nebenmissionen ein Abwerten rechtfertigen - stellt sich für mich in diesem Fall nicht, da ich 85 Prozent immer noch als sehr gut empfinde und da diese Wertung im Schnitt insgesamt auch mit anderen übereinstimmt.

Allgemein sind Nebenmissionen schon wichtig, da sie ja vor allem in open world – Spielen oder in RPGs die Spielzeit verlängern und da die Entwickler selbst ja auch immer gerne mit ihren Nebenmissionen prahlen. Von daher können Nebenmissionen durchaus die Gesamtwertung beeinflussen, zumindest meine Meinung.

Und seht es doch mal von der positiven Seite. Wenn lediglich die Nebenmissionen bemängelt werden, muss der Rest ja vollkommen zufriedenstellend sein. ;)

Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen =) Die Nebenmissionen in inFAMOUS sind zwar recht abwechslungsreich, das Prinzip bleibt aber immer gleich. Rette den, zerstöre das, töte den usw.. Klar, das machen andere Spiele auch nicht unbedingt besser, aber es wiederholt sich dann eben doch recht schnell, von dem her kann man das denke ich schon als Kritikpunkt anführen.

Das macht das Spiel ja auch nicht viel schlechter ;) Ich verstehe eher den Kritikpunkt mit der Steuerung nicht so ganz, auch wenn mir das im Text einleuchtend klingen mag. Will man irgendwo runterspringen und bleibt wie ein "Magnet" irgendwo hängen, kann man immer noch schnell die Kreistaste drücken und fällt wieder da runter, wo man eigentlich hin will. Ein nochmaliges und umständliches wegspringen ist da nicht nötig.

Die Steuerung ist in fast allen Spielen eigentlich immer ein Punkt, an den man sich im Laufe der Zeit gewöhnt (außer sie ist einfach umständlich belegt und kann nicht geändert werden). Ich z.B. hätte bei einem Killzone 2 nie die Steuerung angekreidet, nur weil sie nicht so direkt ist :P
 
AW:

ndz am 23.05.2009 15:46 schrieb:
Die Steuerung ist in fast allen Spielen eigentlich immer ein Punkt, an den man sich im Laufe der Zeit gewöhnt (außer sie ist einfach umständlich belegt und kann nicht geändert werden). Ich z.B. hätte bei einem Killzone 2 nie die Steuerung angekreidet, nur weil sie nicht so direkt ist :P
Das kann man allerdings nicht so wirkich vergleichen.
 
AW:

Sc4rFace am 23.05.2009 16:08 schrieb:
ndz am 23.05.2009 15:46 schrieb:
Die Steuerung ist in fast allen Spielen eigentlich immer ein Punkt, an den man sich im Laufe der Zeit gewöhnt (außer sie ist einfach umständlich belegt und kann nicht geändert werden). Ich z.B. hätte bei einem Killzone 2 nie die Steuerung angekreidet, nur weil sie nicht so direkt ist :P
Das kann man allerdings nicht so wirkich vergleichen.

Das war auch kein Vergleich, sondern nur ein Beispiel ;)
 
Zurück