spielequalität bei nintendo

S

ssj4gogeta

Gast
Tach Leude,

also mir ist in letzter zeit aufgefallen das nintendo spiele in der qualität nicht mehr so das sind was sie mal waren...

den anfang machte ja super mario sunshine, mit zu einheitlichen missionen(also sie wiederholten sich...)

zelda:ww war auch nicht das bahnbrechende ding..

ein ff das mehr ein multi game war als ein echtes rpg

dazwischen kamen ja ziemlich viele enttäuschende gba titel,(super mario allstars einzeln zu kaufen und vor allem zum vollpreis!!
mario pinball,dreiste verarsche/abzocke der nes classics,bzw)

dann als letztes eben starfox assault... hat ja nicht gerade berauschende bewertungen bekommen(70-78%)

ok, es ist zwar hochgegriffen aber meint ihr nicht das nintendo ein bisschen "kleckert"?

klar, metroid prime is ne bombe aber sich bei den eigenen franchises n halbfertiges ding abzuliefern?
seufz...
hoffe das nintendo noch voll abrulez...
 
Hm, ist schon irgendwo wahr, dass Nintendo nicht mehr die absolute Spielequalität bringt. Aber das kann auch daran liegen, das der Markt so langsam immer wieder den gleichen Bockmist bekommt, bloß nur leicht verändert und wir so langsam alle was neues brauchen. Ich kann auf jeder Konsole nichts Inovatives entdecken. EyeToy und DK-Bongos sind da die Ausnahme! Selbst Spiele wie Killzone und so haben nicht die Super-Wertungen gekriegt wie es erwartet wurde. Und Starfox Assault ist so ähnlich! Diese anderen Kleinigkeiten würde ich trotzdem nicht so hochschaukeln, da es auf jeder Konsole im moment so ne Flaute gibt... Nintendo will jetzt für frischen Wind sorgen mit NDS, NRev. und die innovationen dieser Konsolen kann man wohl nicht einfach im Gamecube einbauen (bzw. nachrüsten). Bin mal gespannt ob die Konkurenz auch (versehendlich) innovativ sein wird! Die Qualität kommt sicher bald zurück!!!
 
Also, ich sehe das nicht so.Gut, vielleicht war Super M.S nicht so der bringer aber Zelda TWW hat mir viel besser gefallen als OoT und Mario Kart gefiel mir auch sehr gut. Aber nun kommt bald der DS raus und ab da an werden die Titel sowieso wieder besser(wegen den innovativen Features).

Verdammt, noch 8 Tage!!!!!!!
 
also ehrlich was labert ihr ????

der name nintendo steht so zusagen für QUALITÄT!!!!
ich nenne nur mal ein paar spiele:

erst neulich rausgekommen MARIO POWER TENNIS!!!!
dann unglaublich innovativ: DONKEY KONGA und DONKEY KONG :JUNGLE BEAT!!
das sind nur ein paar beispiele,
die für absolute qualität stehen!!! die spiel die du genannt hast sind zwar nicht alle meine favoriten aber sie sind trotzdem auf einem hohen niveau!

peace




funkylama
 
ähem...hust...ähem...
ww kein behnbrechendes game.... lol,lol, dass is ja wohl nach resi 4 DAS game auf dem gc. ww ist einfach geil, da kann man sagen, was man will
mit dem anderen stimm ich dir teilweise zu
mario sunshine ist ein gutes spiel.....wenns von sony oder microsoft kommen würde, aber von nintendo is es nicht so der hammer. mario 64(ds) is halt der könig auf dem gebiet
he, fox ist nicht direkt von nintendo, da konnte doch nichts dabei rauskommen...
aber wart nur, bis das neue zelda kommt, da schwör ich ja fast drauf, dass das hammer wird
 
DarkSamus' Sig schrieb:
Am 11 März werde ich ganz schnell laufen, um den DS zu kaufen...
Wie gut das der DS zu mir kommt! :-D

Zum Thema: Na gut, die Spiele sind gut, aber nicht "WOW!!!". Es gibt nur 2 Spiele, die den Titel "WOW!!!" verdienen: Resi4 und das nächste Zelda fürn Cube! Das Mario Power Tennis so super sein soll glaube ich nicht, da viele Multi-Mags dem Titel ziemlich an Kritik zukommen ließ! Donkey Konga ist nicht jedermanns Geschmack und Zelda:TWW war mir irgendwie zu "hässlich" (habs aber auch nur 2 Std. bisher gezockt)! Mario Sunshine werde ich mir wohl noch kaufen, falls der nächste Sommer zu nass wird :)
 
funkylama am 03.03.2005 20:19 schrieb:
also ehrlich was labert ihr ????

der name nintendo steht so zusagen für QUALITÄT!!!!
ich nenne nur mal ein paar spiele:

erst neulich rausgekommen MARIO POWER TENNIS!!!!
dann unglaublich innovativ: DONKEY KONGA und DONKEY KONG :JUNGLE BEAT!!
das sind nur ein paar beispiele,
die für absolute qualität stehen!!! die spiel die du genannt hast sind zwar nicht alle meine favoriten aber sie sind trotzdem auf einem hohen niveau!

peace




funkylama

Sorry , dazu muss ich jetzt was sagen ;) :

1. Mario Power Tennis ist auch nur ein Nachfolger . Sicher ,das Game ist schon sehr gut , hebt sich aber nur gering vom Vorgänger ab ( Plätze mit Special-Features und die Power-Shoots ).

2. DK:JB . Ich weiß nicht , mich konnte es auf Dauer nicht so begeistern ...

Auf dem N 64 waren die Spiele einfach Faszination pur , z.B. war Zelda : Ocarina of Time viel besser als Wind Waker und Paper Mario 1 war auch viel besser ! Ich hatte im 2. Teil nichts neues gesehen , außer eine Story , die nicht halb so cool war ( die leblosen Sterne im 2er sind ja wohl kein Vergleich zu den lebendigen Sternen im 1er , die ihrem eigenen Charakter hatten ).

Außerdem war ich von der Grafik enttäuscht . Es kam kein "Paper"-Feeling auf wie damals , die Figuren bewegten sich dafür viel zu geschmeidig.
Die steifen Papierausschnitte aus dem Original hatten einfach viel mehr Flair.


Vor allem bei diesem Spiel ist mir aufgefallen , dass die Spiele von heute einfach nicht mehr an die Qualität von damals herankommen , was unter anderem auch an den vielen recicleten Ideen liegt ( ich sage nur Racle T. , die Köchin ) .

Und das ist wirklich nicht nur bei Paper Mario der Fall. Schade ... :(
 
Pikmin 2, Metroid Prime 1 +2; Polarium, Zelda: The Minish Cap - ich finde die aktuellen Nintendo-Games klasse. Selbst in schwachen zeiten sind die meisten Nintendo-Titel immer noch obere Mittelklasse (75-85%), einen Titel über 85% gibt es halt nicht ständig.

Bisher hat Nintendo jedenfalls noch keine wirkliche Gurke rausgebracht (okay, vielleicht Pokemon Dash, aber das kenn ich noch nicht)
 
#include <disclaimer.h>
Kann sein das die Quali nicht so gut ist (was ich nicht finde) aber trotzdem macht nintendo immer noch bessere spiele als Ps2 gamez. Weil Nintendo eben nicht so quantitaiv ist meiner meinung nach
 
also ehrlich gesagt würde ich NIE nintendo anzweifeln das sie schlecht sind...
aber mario sunshine hat halt wirklich dermaßen nachgelassen. und ww, es ist ein gutes spiel, und ein verdammt gutes nur war nich so der bringer um auch leude die nur oot gespielt haben zurück zum cube zu holen.

zu fox= also aufm snes und aufm n64 der megahammer.... und auf dem cube? 2 mittelmäßige spiele....

zu der quali: klar nintendo is auf jeden fall besser als sony oder xbox(also in sachen spiele...)doch im jump n run sektor wurden die ja gnadenlos abgestochen (kann ich leider noch nich ganz bestätigen) wenn man an die bewertungen denkt....

zum ds:
also leider ist der neue handheld auch nicht so die offenbarung.
design is mehr nostalgisch angesiedet.
zu den bis jetzt erhätlichen spielen... bis auf wario ware,polarium und project rub
unterstützt ja kein spiel den touchscreen anständig.
außerdem sind die meisten bis jetzt gekommen spiele minigame-artig.
irgendwelche koolen rpgs oder jump n run sind noch nicht in aussicht(bis auf mario ds und new super mario bros.)

also ich hoffe wirklich das sie das new super mario bros. wirklich gut machen, das muss ja ne granate werden... immerhin haben wir es mit einem nachfolger der berühmtesten spiele serie der welt zu tun!...
 
Zilluss am 04.03.2005 10:10 schrieb:
#include <disclaimer.h>
Kann sein das die Quali nicht so gut ist (was ich nicht finde) aber trotzdem macht nintendo immer noch bessere spiele als Ps2 gamez. Weil Nintendo eben nicht so quantitaiv ist meiner meinung nach



wasn das für ne Aussage?


Ps2 sind alle hersteller und nich nur sony.

Auf dem GC gibts auch viel schrott und wurde nicht alles von Nintendo rausgebracht.
 
ssj4gogeta am 04.03.2005 14:59 schrieb:
also ehrlich gesagt würde ich NIE nintendo anzweifeln das sie schlecht sind...
aber mario sunshine hat halt wirklich dermaßen nachgelassen. und ww, es ist ein gutes spiel, und ein verdammt gutes nur war nich so der bringer um auch leude die nur oot gespielt haben zurück zum cube zu holen.

zu fox= also aufm snes und aufm n64 der megahammer.... und auf dem cube? 2 mittelmäßige spiele....

zu der quali: klar nintendo is auf jeden fall besser als sony oder xbox(also in sachen spiele...)doch im jump n run sektor wurden die ja gnadenlos abgestochen (kann ich leider noch nich ganz bestätigen) wenn man an die bewertungen denkt....

zum ds:
also leider ist der neue handheld auch nicht so die offenbarung.
design is mehr nostalgisch angesiedet.
zu den bis jetzt erhätlichen spielen... bis auf wario ware,polarium und project rub
unterstützt ja kein spiel den touchscreen anständig.
außerdem sind die meisten bis jetzt gekommen spiele minigame-artig.
irgendwelche koolen rpgs oder jump n run sind noch nicht in aussicht(bis auf mario ds und new super mario bros.)

also ich hoffe wirklich das sie das new super mario bros. wirklich gut machen, das muss ja ne granate werden... immerhin haben wir es mit einem nachfolger der berühmtesten spiele serie der welt zu tun!...
Mario 64 DS nuntzt auch prima den Touchscreen( nicht nur die Minigames sondern das eigentliche Spiel).
 
Also eigentlich kann man FF:CC und Starfox Assault ja nicht so dazu zählen, weil sie nicht von Nintendo programiert wurden. Die Spiele die Nintendo programiert haben sind meine meinung nach sehr gut.
 
Lesi am 04.03.2005 18:08 schrieb:
Zilluss am 04.03.2005 10:10 schrieb:
#include <disclaimer.h>
Kann sein das die Quali nicht so gut ist (was ich nicht finde) aber trotzdem macht nintendo immer noch bessere spiele als Ps2 gamez. Weil Nintendo eben nicht so quantitaiv ist meiner meinung nach



wasn das für ne Aussage?


Ps2 sind alle hersteller und nich nur sony.

Auf dem GC gibts auch viel schrott und wurde nicht alles von Nintendo rausgebracht.

Ich meinte damit dass es für Playtation extrem viel Hersteller gibt die ein Spiel rausbringen nur um ein Spiel rausgebracht zu haben. Ausserdem bezog sich mein Statement auf Nintendo als Developer und die machen zwar wenig aber immerhin gute Spiele.

@SSJ4Gogeta: Fox wurde von Rare entwickelt und wenn man sich den scheiß anschaut den sie bisjetzt auf Xbox rausgebracht haben dann is mir alles klar. Das neue Fox von Namco soll viel besser sein (kann ich nicht wissen habs nochnicht gespielt)
Zum DS: Du hast noch nie Band Brothers gespielt das Spiel macht extrem süchtig(hab heute schon zweimal den Akku leergezockt). Ausserdem kommen genug gute Games raus z.B. Sonic oder NFS2 (3rd Party entwicklungen) und das er Nostalgisch designt ist find ich nicht ich find die neuen Farben extrem geil (vorallem rosa & weiß)
 
Zilluss am 04.03.2005 23:07 schrieb:
Lesi am 04.03.2005 18:08 schrieb:
Zilluss am 04.03.2005 10:10 schrieb:
#include <disclaimer.h>
Kann sein das die Quali nicht so gut ist (was ich nicht finde) aber trotzdem macht nintendo immer noch bessere spiele als Ps2 gamez. Weil Nintendo eben nicht so quantitaiv ist meiner meinung nach



wasn das für ne Aussage?


Ps2 sind alle hersteller und nich nur sony.

Auf dem GC gibts auch viel schrott und wurde nicht alles von Nintendo rausgebracht.

Ich meinte damit dass es für Playtation extrem viel Hersteller gibt die ein Spiel rausbringen nur um ein Spiel rausgebracht zu haben. Ausserdem bezog sich mein Statement auf Nintendo als Developer und die machen zwar wenig aber immerhin gute Spiele.

@SSJ4Gogeta: Fox wurde von Rare entwickelt und wenn man sich den scheiß anschaut den sie bisjetzt auf Xbox rausgebracht haben dann is mir alles klar. Das neue Fox von Namco soll viel besser sein (kann ich nicht wissen habs nochnicht gespielt)
Zum DS: Du hast noch nie Band Brothers gespielt das Spiel macht extrem süchtig(hab heute schon zweimal den Akku leergezockt). Ausserdem kommen genug gute Games raus z.B. Sonic oder NFS2 (3rd Party entwicklungen) und das er Nostalgisch designt ist find ich nicht ich find die neuen Farben extrem geil (vorallem rosa & weiß)

da haste recht, ich hab auch n tick für rosa konsolen ;)
 
Pinke Konsolen sind mir zu kitschig...
Übrigens der GBASP Pink ist gar nicht soooo pink. Wenn der DS auch so wär wär's gut.
 
Zurück