• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Zelda 2 Wii: Zelda für Wii: Unsere Erwartungen und Wünsche für die Features des neuen Wii Zeldas

AW:

Stimme auch in vielen Punkten der Redaktion UND Whesin zu.
Was mir noch einfällt ist das Kampfsystem.
Das sollte viel dynamischer werden. Gut gut, ein Kampfsystem wie in den Ninja Gaiden Teilen ist mit Wii Motion Plus schwer umzusetzen, dafür könnte man FInishing Moves etc. dieser Art wieder bei einem Meister erlernen. Ich wünsche mir mehr Schwerter, allgemein mehr Waffen, um mehr Abwechslung zu gewährleisten.
Die Oberwelt sollte größer und vor allem belebter sein. Überhaupt sollte das neue Zelda atmosphärisch noch Majoras Mask toppen können. Überall traf man dort herrlich schräge Leute, in der Stadt sowie in der Steppe (beispielsweise ein Typ der auf einem Baum nach Rubinen sucht). Auch in Sachen Sidequests sollten sich die Entwickler ein Beispiel an MM nehmen. Darüber hinaus ist mir vor allem die Grafik wichtig. Die war in TP total verwaschen, sodass ich zu keinem Zeitpunkt sagen konnte: " Schön hier, hier bleib ich erstmal und sehe mir alles an." Letzten Endes sollte Nintendo einfach nicht mit Neurungen geizen und das Spiel mal wieder richtig schön knackig gestalten. Für alle Casuals wäre die Hilfe-Funktion wie auch in New Super Mario Bros. doch eine sinnvolle Alternative!

AW:

1) Sprachausgabe (ob die dann auch auf deutsch synchronisiert wird, wäre mir persönlich vollkommen egal, da ich eh nur die englisch Version oder das OmeU zocken würde)
2) Einen von Anfang an auswählbaren Schwierigkeitsgrad (die Kämpfe in Twilight Princess waren lächerlich leicht)
3) Mehr Side-Quests (und zwar nicht nur Items sammeln), parallele Storylines
4) Eine lebendigere Spielwelt vor allem in den Städten/Dörfern (deutlich mehr Charaktere und Interaktionsmöglichkeiten als im teilweise doch recht tristen TP)
5) Eine Grafik, die die Möglichkeiten der Wii voll ausreizt

AW:

Also was sich einige Leute (redak wie user) hier wünschen :rolleyes: ... mich würd ja mal interessieren: Wieso seit ihr überhaupt fan einer Serie wenn ihr im nächsten teil sowieso alles was diese definiert anders haben wollt?

Klar gibt es bestimmte dinge, bei denen Zelda wirklich nachholbedarf hat (höherer Schwierigkeitsgrad und das TP-kampfsystem zb) aber grad so geschichten wie die wald-feuer-wasser-thematik und dungeon-struktur sind doch das, was die zeldaserie definiert. natürlich könnte man die serie abwechslungsreicher gestalten, indem man bestimmte sachen ändert (wie zb diese "Gegner-im-dungeon-mit-gefundenem-item-besiegen" struktur) aber letztlich wäre das doch wieder nur der billige ausweg für design-stümper, statt sich echt mühe zu geben und die Dungeons und Herausforderungen so abwechslungsreich und kreativ zu gestalten, dass die "angestaubte" struktur, wie sie hier genannt wurde, nicht stört. Das is es, was ich von bigN erwarte und was anderes haben die auch garnich nötig!

Und dinge wie zb ein RPG-system mit erfahrungspunkten, personalisierung von Link oder die oft verlangte Sprachausgabe sind doch völlig untypisch für ein Zelda - als echter fan der serie möchte ich da einfach nur :$

andypanther am 18.01.2010 19:29 schrieb:
[...] viele sind sich gar nicht bewusst wie frei man die Reihenfolge der Dungeons in OoT und MM wählen kann, einfach nach dem Prinzip "Dungeon-Item-holen-und-wieder-raus"
Und was bringt einem das bitte? Die neueren Zeldaspiele sind (meist) nicht "sinnlos" sondern genau richtig und angemessen linear. Das OoT beispiel, was du genannt hast, is eher ein paradebeispiel für sinnlose unlinearität -.-

Echt, ich versteh diese Leute einfach nich, die um jeden preis immer mehr freiheit in einem game haben wollen ... sowas macht ein spiel kaputt! zu viel freiheit is genau so tötlich für ein spiel, wie zu wenig. Es muss genau richtig und passend sein - so viel, wie die Situation erfordert; nicht mehr und nicht weniger! Und das is etwas, was die modernen Zeldaspiele immer ziemlich gut hinkriegen (obwohl ich dir beim WW beispiel recht geben muss - is aber auch das einzige was mir spontan einfällt :-o )

@whesin:
jo ich hab alles gelesen ... QTE's in einem Zelda?! ... ALLES, NUR DAS NICHT!!!
QTE's sind das wohl schlechteste was die macher überhaupt in einem Spiel unterbringen können und immer ein armutszeugnis für schlechtes design! und was die Zeitreisen angeht ... klingt für mich alles genauso wie es OoT bereits gemacht hat -.- ... so viel mehr kann man aus dem konzept auch imho nich mehr rausholen. Außerdem ... naja damals war das cool, aber heute kommt jedes verdammte drecks-spiel mit soner "Dual-World"-Struktur daher ... das is schon längst nich mehr cool sondern overused und idR ziemlich nervig. Von der warte aus, nein danke.
(btw. es gibt auch nen edit-button ;) )

@Topic:
Ich erwarte nur eines von bigN: überrascht und verblüfft mich - das könnt ihr am besten! Das neue Zelda sollte in sachen grafik und kreativität mit Mario Galaxy mithalten können, bei allen anderen punkten habe ich vertrauen in Nintendo, sie haben oft genug bewiesen, dass sies einfach drauf haben sachen auf extrem kreative art umzusetzen auf die ich im traum nichma gekommen wär.

Nachholbedarf hat die serie wie gesagt ganz akut in sachen schwierigkeitsgrad. Hier orientieren sich die macher hoffentlich nicht an TP sondern gehen eher wieder so in die rihctung von MM. Ansonsten könnte BigN ein paar mechaniken überarbeiten und erweitern, um sie der voranschreitenden Technik anzupassen. Beispiel: Warum sollte man immer nur gegner/objekte als ganzes anvisieren können, wenn man mithilfe des pointers eigentlich auch prima nur bestimmte Teile oder schwachpunkte anvisieren könnte? Das würde die einsatzmöglichkeiten von items und die tiefe von rätseln enorm steigern. Also einfach mal n bissel überlegen, wie man die zelda-serie logisch weiterentwickeln kann.

ich persönlich würde mich außerdem darüber freuen, wenn das neue zelda wieder cell-shading verwenden würde. Allerdings nicht im stil von WW sondern eher so in die richtung Street Fighter 4 ... passt besser zum TP-look als das ... was auch immer TP is (Pseudo-realismus) und würde im endeffekt auch besser aussehen.

Außerdem sollte man sich in sachen Obwerwelt zb etwas an Spielen wie Oukami orientieren. In TP kam einfach kein echtes "reise"-feeling auf, weil die story einfach zu viel backtracking beinhaltete. Also weniger orte wiederholt besuchen und mehr (Die Story fängt an punkt A an, geht an B weiter und hört bei C auf), dann wirkt die story auch nich so distanziert

greetz
PlaqueOne

AW:

Von mir aus muss die Grafik nicht super-duper-ultra-extrem-HD sein, sie soll bloss nicht mehr so unausgeglichen sein wie in TP. Da gab es wirklich schöne, detailreich gestaltete Abschnitte, und andere, die aussahen als wären sie während einer Kaffeepause mal schnell dahingeschmissen worden (Stichwort: Wüste)

Zum Kampfsystem: Die Okkulten Künste aus TP haben mir nicht schlecht gefallen, auch wenn sie nicht alle gleich nützlich waren (ich hab nur die GC-Version gespielt) Was ich mir jetzt noch wünschen würde wären mehr verschiedene (optionale) Schwerter, die unterschiedliche Kampfstile ermöglichen, so als weiterentwickelte Variante des Biggoronschwerts aus OoT. Aber bitte, keine Quicktime-Events, die hab ich noch nie gemocht!

AW:

PlaqueOne am 19.01.2010 21:33 schrieb:
Also was sich einige Leute (redak wie user) hier wünschen :rolleyes: ... mich würd ja mal interessieren: Wieso seit ihr überhaupt fan einer Serie wenn ihr im nächsten teil sowieso alles was diese definiert anders haben wollt?

Und dinge wie due oft verlangte Sprachausgabe sind doch völlig untypisch für ein Zelda - als echter fan der serie möchte ich da einfach nur :$

Als Zelda-Fan erwarte ich, dass sich die Spieleserie in der Tradition der Vorgänger weiterentwickelt und die Entwickler sich dabei den neuen technischen Möglichkeiten nicht total verweigern. Ansonsten gäbe es wohl auch kein Zelda in 3D. Wenn die Designer nicht auch mal was riskieren dürfen, hätten wie kein Majora's Mask oder Wind Waker, sondern nur seelenlose Fortsetzungen und die Reihe würde schnell ihren Reiz verlieren. Die Sprachausgabe ist meiner Meinung nach längst überfällig. Texttafeln sind bei einem storylastigen und atmosphärischen Spiel einfach nicht mehr zeitgemäß.

AW:

Also vorallem wünsche ich mir für das neue Zelda die größte Spielwelt, die es je gab, also größer als Twilight Princess. Und in Sache Levels: Klar da stimme ich überein, dass die Dungeons für Wald, Feuer, Wasser, Wüste usw. schon eintönig geworden sind, aber ich finde dass das zu einem Zelda Spiel dazugehört und auch mit Goronen, Zoras. Wie wäre es eigentlich mal mit einem Dschungel Dungeon?. Wäre mal was anderes. Und die Wii Motion Plus Technik ist echt geil, die soll umbedingt dazugehören. Und geil wäre auch mal eine Sprachausgabe und nicht immer das ständige Drücken von Texten und lesen, was die sagen.
Ja, und was noch, ach ja eine gute Story, ein hoher Schwierigkeitsgrad, eine lange Spielzeit und härtere Bossgegner.

AW:

nyls am 20.01.2010 10:40 schrieb:
Als Zelda-Fan erwarte ich, dass sich die Spieleserie in der Tradition der Vorgänger weiterentwickelt und die Entwickler sich dabei den neuen technischen Möglichkeiten nicht total verweigern. [...] Texttafeln sind bei einem storylastigen und atmosphärischen Spiel einfach nicht mehr zeitgemäß.
Das is ja nochma was ganz anderes und völlig ok. Auch das jüngste beispiel von andypanther (verschiedene schwerter => verschiedene kampfstile) wär eine logische und sinnvolle ergänzung. Aber so sachen wie die Gebietsthemen ändern (statt Feuer Eis oder statt Wald Jungel zb) das is doch keine faktische verbesserung sondern ne reine geschmackssache! Das is einfach nur stupider fanservice um zu kaschieren dass keine echte verbessrung stattgefunden hat -.-

Einfach alles übern haufen zu werfen, so dass am ende ein "Zelda"game rauskommt, bei dem man einen teenager-emo in einem blutrünstigen shooter durch new-york steuert (fürs protokoll: das ist eine übertreibung! :rolleyes: ) das kanns doch nich sein ... dann spielt doch gleich etwas, was diesen erwartungen gerecht wird, statt sie dorthin zu projezieren wo sie eig. nix zu suchen haben und am ende noch aufgrund des fehlens solcher subjektiven komponenten objektive stärken und schwächen zu verleugnen.

Es gibt bestimmte konstanten der Zelda-serie, die man gerne erweitern darf aber nich komplett abschreiben sollte/muss (es muss in einem zelda-game ja nich nur Wald, Feuer und Wassergebiete in reinform geben ). Bei der sprachausgabe passe ich, sry. Da gabs vor ner weile schonma ne lästige diskussion hier im board. Ne phantasiesprache wär noch ok (so wie bei Midna etc - damit is der fraktion, die ne sprachausgabe will, weil sie keinen bock auf lesen hat aba nich geholfen) alles andere widerspricht imo dem, was zelda über die jahre aufgebaut hat.

AW:

Also ich find ja, dass es hier grad aneinander vorbei geredet wird, die hartgesottene Zelda-Fraktion, die sich eh immer und immer wieder nur ein neues OoT wünschen fühlen sich auf den Schlips getreten, weil manche hier ein paar Wünsche äußern??!!

Von wegen Sprachausgabe, mir ist das vollkommen wurscht, ob ich nun lesen muss (was mir viel Spaß macht) oder zuhören muss, das tut hier doch überhaupt nichts zur Sache!

Das man sich mehr Rollenspiel-Elemente wünscht ist mehr als gerechtfertigt, denn Zelda strotzt nur so vor Action-RPG, also spricht es doch nur dafür etwas mehr davon einzubauen.

Es gibt ein Pferd, also warum sollte man diesem nicht etwas mehr Sinn und Aufmerksamkeit, sowie Nutzen schenken?

Es gibt Schwerter und Rüstungen, also warum sollte man nicht einbauen, dass man diese geschmacklich anpassen kann oder je nach Situation eine andere Rüstung wählen kann? Oder einfach nur, dass man in der einen bessere Defensiv-Sats hat und in der anderen bessere Offensiv-Stats?

Es gibt eine große Spielwelt, warum also keine Nebenstorys? Sinnvolle Sidequests? Interessante Höhlen, Berge oder was auch immer?

Wir wollen hier kein Oblivion oder Fallout ins Zelda-Franchise pressen, wir wollen einfach nur mehr Möglichkeiten. Wenn ich mir meine Tränke selbst zusammen brauen will, spiel ich nun mal erst genannte und nicht Zelda.

Also wendet eure Augen mal über den Tellerrand hinaus, es gibt nicht nur OoT, dass ja das beste Zelda sein soll (für mich nicht nachvollziehbar), es gibt jede Menge Möglichkeiten etwas auszubauen ohne das bisher Aufgebaute zu zersören.

AW: Special - Zelda für Wii: Unsere Erwartungen und Wünsche für die Features des neuen Wii Zeldas

also ich will hier nicht nochmal alles wiederholen, aber zum Punkt zur Erweiterung der Spielewelt würde ich mir wieder eine Art Schattenwelt wünschen wie in The Legend of Zelda a Link to the Past

AW: Special - Zelda für Wii: Unsere Erwartungen und Wünsche für die Features des neuen Wii Zeldas

also ich will hier nicht nochmal alles wiederholen, aber zum Punkt zur Erweiterung der Spielewelt würde ich mir wieder eine Art Schattenwelt wünschen wie in The Legend of Zelda a Link to the Past
Ach nö, Schattenwelt hatten wir erst in Twilight Princess :| .

Ach nö, Schattenwelt hatten wir erst in Twilight Princess :| .
Hoffentlich bleiben auch die nächsten 100 Generationen von Links von Schattenwelten verschont ;)

Einzige erlaubte Schatten-Thematik: Ein Wiedersehen mit Darklink :X

Wenn ich nach ALttP, Twilight Princess und Metroid Prime 2 noch einmal eine Schattenwelt betreten muss, bekomm ich einen Schreikrampf, die sollen sich diese Spielverlängerung durch Recycling bloß verkneifen. :B

Meine Wunschliste:
-. Auch mit Pferd durch die Hauptstadt von Hyrule zu gehen
-. Dass mehr Charaktere Tiere haben und die einzelnen Tiere nicht alle gleiche Form haben (die Hunde aus TP sehen alle etwas aus wie Beagles)
- Mehr Städte,größere Landschaften
- dass man auch in Taverne was zu Essen oder Trinken kaufen kann (kann dann auch die Lebensenergie aufgefüllt werden, und es gibt mal Feste oder so
- dass man wieder auch mehr mit Soldaten, feindlichen Rittern, etc. kämpfen kann (wie bei ALTTP)
- Mehr Begenungen + Zwischenkämpfe mi Ganondorf (mein Lieblingsfein :P)
- Viele, viele Gegner
- Sidequests

Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein

Ach ja, ich vergaß:
Schöne ordentliche Schwerkämpfe

Zurück