´@underclass-hero
1. ne, war eher nur an silencer1 gerichtet... wenn jemand sagt, dass keine games rauskommen, bin ich so nett und stelle eine liste von games zusammen, mir ist egal, ob sie manche zum 3. mal lesen es sei denn es ist der, dem ich die liste verfasse. dann schreibe ich sie nat. nicht ein zweites mal.
die situaton mit den dritthersteller-spielen hat sich je gottseidank im vergleich zum letzten jahr klar gebessert. klar sind die games auch nicht jdermanns sache, meinen geschmack treffen einige aber recht gut bis genau.
2.wer will das nicht. zelda für wii wurde angekündigt. mehr kann man nicht sagen... dass das letzte "große" zelda schon länger her ist (über 3 jahre) weiß man auch, miyamoto hat selbst gesagt, dass ihm was bei tp gefehlt hat, ging mir genau so.
es war ein absolut geiles game, aber es gab ein paar sachen die mich wirklich störten. v.a. die absolut tote stadt, sie war größer, schöner und belebter als zuvor aber alles was man machen konnte war ein minispiel in dem zelt zu spielen, dem priester(?) geld zu geben, insekten abliefern und zwei shops besuchen (der goronenhändler und den laden, bei dem man die goldene rüstung kauft)
er hat auch engekündigt, dass man sich auf einige neuerungen/veränderungen gefasst machen kann, was auch immer das heißt.
ich weiß nicht wie lange es noch dauert mit dem neuen zelda... nächstes jahr ist wahrscheinlich... dieses jahr hoffe ich auf einen ersten trailer, idieser st meiner meinung nach auch nicht unwahrscheinlich.
3. bei square hat man auch geglaubt, dass es nichts mehr mit Final fantasy cc crystal bearers wird... dass ein starfox kommen wird, davon bin ich überzeugt, ob's dieses jahr kommt, kann ich dir nicht sagen.
4. ich glaube, dass dieses jahr mindestens noch ein großes franchise rauskommt.
ich hoffe auch auf ein richtiges jump&run mt dem affen, aber in 2d, donkey kong country 4 oder jungle beat 2 (MUSS aber alternativ mit den bongos spielbar sein)!!!
5. ich kann dir die anderen richtigen nintendo-spiele wie wario land, fire emblem rd, batallion wars2... wirklich empfehlen. sind, finde ich, richtig gut gelungen.
capoms okami und zack&wiki solltest du dir auf keinem fall entgehen lassen. v.a. als zelda-fan hat du mit okami die perfekte alternative! mit abstand der beste zelda-klon, auch, weil er einen ganz eigenen charme hat. wenn du zelda liebst, wirst du auch okami lieben!!!! kauf's,KAUF'S, du armer irrer

!!!!!!!
zack & wiki ist trotz der kindlichen aufmachung eine fordernde mischung zwischen point & click und action-adventure! gibt nur ein wort dafür, genial!!!
ich finde mk wii richtig geil, das snaken ist weg und online ist eine große dichte vorhanden, auch die 12 fahrer find ich die richtige entscheidung, wenn' blöd zu und her geht landest du von platz 1 in der letzten runde auf der letzten stelle, das ist halt mario kart.
brawl fesselt sammler mindestens für wochen an den bildschirm, alleine der side-scroller dauert über 10 stunden, ich weiß gar nicht, wieviele kämpfer,stages usw jetzt drin sind, es sind auf jedem fall eine ganze menge zu entdecken. das spiel ist alleine geil,aber zumehrt ist das spiel fast unschlagbar.
6. die 360 ist für mich wichtig um in den genuss von spielen wie oblivion, fallout 3, fable 2,dem ein oder anderen shooter und v.a. simulationslastigen rennspielen und ernsthafteren prüglern zu kommen, wo mir die wiimote nicht mehr spaß machen würde oder einfach auf der wii nicht machbar wären. richtige rennspiele zock ich ausschließlich mit lenkrad aus der cockpitperspektive.
persönlich ist mir die wii aber lieber, weil sie besser meinen spielegeschmack trifft