• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Wii: New Play Control - Welche GameCube-Hits wünscht ihr euch auf der Wii?

AW:

Halloo!!!???? Gehts noch?Ich will neue Games.Die Wii wandelt sich langsam zu einer Recyclekonsole. >:|

Aber wenn ich ehrlich bin würde ich mir gerne Baten Kaitos 2 wünschen. :P

AW:

Nintendo ist kreativ tot. Es sind nicht mal Remakes, sondern die gleichen Spiele, mit lediglich neuer Steuerung. Abzocke und Kundenverarsche ist das. Vom Cube war ich begeistert, was hier getrieben wird ist eine riesen Sauerei. :$

AW:

Ich hoffe, dass die Spiele sich immer noch alternativ mit dem Cube-Controller spielen lassen, denn wenn nicht sehe ich keinen Grund für mich die Spiele zu kaufen ohne die Originalsteuerung nutzen zu können. Super Mario Sunshine wäre nämlich mein Wunschtitel, allerdings würde ich es nicht mit Wiimote spielen wollen.

AW:

mario golf mit extra sntwickelter golf- steuerung wär klasse :)
und es wird wohl kein großes kuntstück sein ein paar extrakurse mit einzubauen ;)

@pit93
Häh????!!!!!! dann kauf's dir doch auf dem gamecube....

@silencer01
naja, dass sie unkreativ geworden sind, wage ich zu bezweifeln, wenn ich mir z.b. das balance-board anschaue. ich freu mich auch auf die angekündigten nintendo-games, auch weil es sich eben um spiele handelt, wo nicht schon die x-te reinkarnation erfahren haben. bei another code gab's nur einen ds-teil, sin&punishment ist nur auf vc außerhalb von japan erschienen, punch out! gab's seit dem snes nicht mehr und bei pikmin ist's auch erst der 3. teil.
zum thema wiimakes:
ich weiß nicht, wieso man sich so aufregt, nintendo stellt doch nur eine auswahl von gc titeln zur verfügung, hauptsächlich für die leute, die die spiele auf dem cube nicht gespielt haben, schließlich gibt's ja viel mehr wii-besitzer wie es cube-besitzer gab.
microsoft verlangt auch 15€ für ihre xbox spiele (bei fable handelt sich's nicht mal um die lost chapters version :( ) ohne jegliche neuerungen...
bei anderen wii-makes (okami, re4, bully, PoP3)musste man sogar (fast) den vollpreis zahlen.

ich will auch neue spiele. die bekomme ich auch! mehrere als zuvor:
house of the dead, overlord, cursed mountain, project zero, sonic&the black night (umbedingt die user-news ansehen), deadly creatures, mushroom men, monster hunter 3, fragile, tales of symphonia 2, wii sports resort (v.a. wegen wiimotion+), oben genannte nintendo-titel, madworld, the conduit, tenchu4, 2x ff crystal chroncles (der neue crystal bearers-trailer wird auf dem ersten cc-teil für wii droben sein (name entfallen, meine den wo man mit ds verbinden kann), bin sehr gespannt), moto gp, no more heroes 2, endless ocean 2 etc.
das sind jetzt nur mal die titel von drittherstellern, die mir eingefallen sind und die dieses jahr erscheinen sollen.
der erste titel, der von einer "großen" konsole übernommen wurde, kommt mit dead rising auch,
ein remake von klonoa:door of phantomile steht auch in's haus...
projekte von mikami und suda51, silicon knights, factor 5, dragon quest x, zelda und ein mario sind auch schon für wii angekündigt.
der gamecube war gut, ich find die wii besser!!!!

kurz gesagt, dieses jahr wird für wii-besitzer ein gutes, ob euch diese wii-make geschichte nun stört oder nicht!!!!

AW:

So Leute, jetzt mach ich mir Raum. Ich muss endlich auch mal was dazu sagen.
Klar wird es seitens Nintendo ein genialer Schachzug sein, die GameCube-Spiele einfach nochmal aufzuwärmen. Geringe Entwicklungskosten mit vergleichsweise hohem Umsatz. Allerdings finde ich persönlich das Ganze lächerlich und den Anblick grauenhaft, The Wind Waker (was sich viele ja wünschen) in solch einer hässlichen Aufmachung sehen zu müssen. Eins steht fest: Ich boykottiere die neu aufgelegten Games. Nintendo könnte mich mit einem neuen Zelda für Wii zufrieden stellen, aber The Wind Waker ist doch nun mal ein GameCube-Klassiker. Und wie soll das eigentlich weiter gehen?
Wirft man einen Blick auf den wohl immer noch beliebtesten (und auch evtl. zurecht besten) Teil der Serie, nämlich Ocarina of Time, dann stellt man doch nur fest:
1998 auf N64 erschienen
2003 auf GC erschienen
2007 auf VC (Wii) nochmals veröffentlicht worden.
Ich will einfach mal sagen, dass mich das tierisch aufregt. Ocarina of Time wird für mich ebenso immer N64-Meilenstein sein wie The Wind Waker auch das GC-Meisterwerk bleiben wird. Und wenn die Leute ein Spiel zocken wollen, sollen sie das Original spielen, weil meiner Meinung nach ohnehin nur das Original von anno dazumal das richtige Flair versprüht. Aber die meisten Wii-Zocker sind ohnehin Banausen in dieser Hinsicht und verstehen mich daher nicht.

Vielleicht sollte ich es einfach sein lassen. Mich nicht mehr darüber informieren, was Nintendo so treibt, mir das neueste Zelda am Markt nicht mehr kaufen und stattdessen nur noch in Erinnerungen schwelgen, als ich mir noch nicht Gedanken machen musste, welche Portierung ich mir besorge. (In 50 Jahren werden mich vielleicht meine Enkel fragen, welche Version von Ocarina of Time denn nun das Original ist. Mal sehen, wie oft es bis dahin nochmal portiert wird. Oder ob man das Spiel technisch aufpolieren wird. Mir ist es egal.) :B ;(
Ich zocke das Original.

linktheminstrel am 19.01.2009 21:59 schrieb:
house of the dead, overlord, cursed mountain, project zero, sonic&the black night (umbedingt die user-news ansehen), deadly creatures, mushroom men, monster hunter 3, fragile, tales of symphonia 2, wii sports resort (v.a. wegen wiimotion+), oben genannte nintendo-titel, madworld, the conduit, tenchu4, 2x ff crystal chroncles (der neue crystal bearers-trailer wird auf dem ersten cc-teil für wii droben sein (name entfallen, meine den wo man mit ds verbinden kann), bin sehr gespannt), moto gp, no more heroes 2, endless ocean 2 etc.
das sind jetzt nur mal die titel von drittherstellern, die mir eingefallen sind und die dieses jahr erscheinen sollen.
der erste titel, der von einer "großen" konsole übernommen wurde, kommt mit dead rising auch,
projekte von mikami und suda51, silicon knights, factor 5, dragon quest x, zelda und ein mario sind auch schon für wii angekündigt.

Egal wie oft du diese Spiele noch aufzählst, sie werden dadurch auch nicht besser.
Zu GameCube-Zeiten hätten diese Spiele (bis auf die beiden FF-Teile vielleicht) keine Sau interessiert. Du versuchst nur immer und immer wieder nach den letzten halbwegs ordentlichen Spielen zu greifen^^
Eín neues Mario? Vielleicht irgendwann 2010...
Ein neues Zelda? Haha, frühestens ende 2010...
Pikmin 3? Wenn wir Glück haben vielleicht schon im Sommer...
Starfox? F-Zero? Wave Race? Donkey Kong? Haaaalllllllooooo??? Wo seid ihr? :(
Oder vielleicht mal was neues, was nich in einem Disaster (muah, Wortspiel :B ) endet??

kurz gesagt, dieses jahr wird für wii-besitzer ein gutes, ob euch diese wii-make geschichte nun stört oder nicht!!!!

Leb weiter in deiner Nintendo-Traumwelt und gut is :)

hab eben bei metacritic.com vorbeigeschaut, ob wirklich so viel mehr qualitativ hochwertige spiele erschienen sind. die antwort: ja, der cube war mit besseren spielen ausgestattet

in 5jahren in dennen der cube auf dem markt war sind satte 26 spiele mit einer wertung von über 90% erschienen (ca 1 alle 2monate), jenseits der 80% (ca 2 jeden monat) sind es sogar 127 spiele. auf der wii sieht es da weit schlechter aus. 8 jenseits der 90% (ca 1 alle 3monate), und 43 jenseits der 80% (weniger als 2 jeden monat). hinzu kommt noch, dass da noch wiiware spiele mit einer sehr begrenzten spielzeit reingenommen wurde.

kurz gesagt: früher war tatsächlich alles besser

@topic: ich werd mir auf jeden fall pikmin 2 holen, denn bei ebay kostet der cube-teil noch so viel wie ein neues wii-spiel und ich wollte es immer schon mal zocken. metroid prime 2 würde ich nur miit verbessertem hinweissystem kaufen, denn da bleib ich jedes mal an der selben stelle hängen, weil ich nicht weiß wohin ich muss (daher hab ich es nur 1mal durchgespielt).

im grunde find ich übrigens die meisten hier vorgeschlagenen spiele unsinnig mit wii-steuerung. lediglich metroid prime 1&2 und timesplitters 2 halte ich für sinnvoll. alle anderen müssten sehr stark abgeändert werden oder es bringt keinen wirklichen nutzen oder sie würden dadurch zu leicht

linktheminstrel am 19.01.2009 21:59 schrieb:
@pit93
Häh????!!!!!! dann kauf's dir doch auf dem gamecube....

@silencer01
naja, dass sie unkreativ geworden sind, wage ich zu bezweifeln, wenn ich mir z.b. das balance-board anschaue. ich freu mich auch auf die angekündigten nintendo-games, auch weil es sich eben um spiele handelt, wo nicht schon die x-te reinkarnation erfahren haben. bei another code gab's nur einen ds-teil, sin&punishment ist nur auf vc außerhalb von japan erschienen, punch out! gab's seit dem snes nicht mehr und bei pikmin ist's auch erst der 3. teil.
zum thema wiimakes:
ich weiß nicht, wieso man sich so aufregt, nintendo stellt doch nur eine auswahl von gc titeln zur verfügung, hauptsächlich für die leute, die die spiele auf dem cube nicht gespielt haben, schließlich gibt's ja viel mehr wii-besitzer wie es cube-besitzer gab.
microsoft verlangt auch 15€ für ihre xbox spiele (bei fable handelt sich's nicht mal um die lost chapters version :( ) ohne jegliche neuerungen...
bei anderen wii-makes (okami, re4, bully, PoP3)musste man sogar (fast) den vollpreis zahlen.

Wieviele Videospiele gibt es? Schätzungweise 50.000. Es wird immer Leute geben die diesen oder jenen Klassiker nicht gespielt haben. Da kann man gleich die Entwicklung einstellen und alles noch mal neu veröffentlichen. Diese Schönredereien ändern nichts daran, daß Nintendo fast nur noch Mist produziert und ohne Leistung zu bringen absahnen will. Nintendo macht es sich viel zu leicht.

@underclass-hero
der comment war doch nicht an dich gerichtet, oder doch??!!
trotzdem: was für spiele hättest du denn gerne?!
ich find die spieleauswahl für dieses jahr jetzt schon klasse. endlich gibt's mal ne gehörige ladung (zumindest für mich) interessanter 3rd party-spiele.
ich bin mir sicher, dass gerade zu gamecube-zeiten diese spiele sehr wohl interesse in den spielern geweckt hätten. der gamecube hatte eine mieserable 3rd party unterstützung. die meißten games kamen für x-box und ps2 raus
gut der gamecube hatte die komplette resident evil-reihe(2 exklusiv, teil 4 früher dafür ohne die ada-story) , viewtiful joe 1 zuerst. die bessere version von killer 7,tales of symphonia,2 rougue squadron-teile und baten kaitos, aber was kam sonst noch?? final fantasy cc war auf dem cube im gegensatz zum ds-teil nicht der bringer.
square enix hat jetzt schon 2 titel für die wii veröffentlicht und 3 weitere in arbeit. dragon quest 10 interessiert dich zwar nicht, dafür sicherlich fast alle rollenspiel-fans.
zu gamecube-zeiten und vor allem bei der n64 ära schaute nintendo bei square enix noch gewaltig in die röhre.
nach tales of symphonia 2 kommt mindestens noch ein tales auf der wii (neue wii-serie wurde von namco angekündigt)
fragile ist ein rpg von den mitentwicklern von baten kaitos und den entwicklern von eternal sonata :X .

zu starfox: wurde von miyamoto angekündigt, bin mir auch sicher dass eines kommt.
bei f-zero bin ich mir auch sicher dass es kommt, ds gilt für wave race und den affen
muss doch nicht alles dieses jahr kommen, oder doch?!
über die auswahl von nintendo-titeln auf der wii kann ich mich nicht beschweren. die konsole ist mal mindestens noch 2 1/2 jahre in betrieb, (laut der aussage von ms und sony dürfte die lebensdauer der konsolen sogar im allgemeinen höher als zuvor sein...)
im schnitt bringt nintendo rund jede 45 tage ein neues spiel raus. bis jetzt sind es ohne wiisports,wiiplay, link's crossbow training wiimusic und wiifit 17 spiele von nintendo selbst. beim gamecube komme ich auf rund 30 spiele alle mario partys mario golf, tennis etc. mitgezählt
beim n64 komme ich auf ca dieselbe anzahl (alles von rare inklusive!!!)
ich sehe die kritik der spieleanzahl von nintendo nicht ganz ein...
die qualität der games ist auch durchgehend sehr gut.
wenn bei der liste gar nichts für dich dabei ist, solltest du ernsthaft überlegen, deine wii zu verkaufen...
Disaster ist meiner meinung ein gutes game, das an der teils miesen optik kränkelt!

ich habe zusätzlich eine 360, die momentan mit gears of war 2 gefüttert wird, aber seltener zum einsatz kommt als die wii. bioshock war klasse, da freu ich mich schon auf den 2. teil, von fable bin ich hin und her gerissen, geiles game mit einigen macken, banjo hab ich angezockt, es ist gut, ich werd's mir aber auch vorerst nicht kaufen. mir gefielen die 2 klassischen banjos einfach besser. das "remake" für 15€ lad ich mir aber runter. das nächste 360-game ist fallout 3

ich lebe garantiert in keiner traumwelt, nur keine sorge...
:schnarch: :finger:

silencer1 am 20.01.2009 12:57 schrieb:
Wieviele Videospiele gibt es? Schätzungweise 50.000. Es wird immer Leute geben die diesen oder jenen Klassiker nicht gespielt haben. Da kann man gleich die Entwicklung einstellen und alles noch mal neu veröffentlichen. Diese Schönredereien ändern nichts daran, daß Nintendo fast nur noch Mist produziert und ohne Leistung zu bringen absahnen will. Nintendo macht es sich viel zu leicht.

1.zähl mir mal den mist auf, ohne die wii-was auch immer spiele zu erwähnen. wovon eh 2 billigbeilagen zu konsole und controller sind.

2.wieso regst du dich so über die wiimakes auf? du musst sie doch nicht kaufen! microsoft stellt auch seine klassiker zum download bereit... ich glaube nicht, dass viele gamecube-games platz auf dem wii-internem speicher hätten. diese wii-makes beeinträchtigen den fortschritt bei der entwicklung anderer games wenn überhaupt nur ganz gering, meistens werden für solche sachen kleine teams beauftragt, die nicht an großen projekten arbeiten.
betrachte es doch einfach als verspätete player's choice-editionen :-D

Das Mario Sunshine führt, zeigt, das es um Welten besser war, als Galaxy.
Meine Wunschtitel wären:

1. Sonic Adventure (Dreamcastversion) (Grafik wie bei Sonic Unleashed, Gameplay wie bei Sonic Adventure, Sound wie immer :-D )

2. The Legend of Zelda: The Windwaker (Genial und mit der Wii FB Als Taktstock noch genialer.)

3. Final Fantasy 7 (Ja, der PS-One Teil!!)

4. Super Monkey Ball (Die Wii version ist leider schrecklich langweilig) :|

5. Virtua Fighter 4 (von der PS2)

6. Rayman 3 (genail und das beste rayman Jump n Run überhaupt)

7. Mario Kart Doubledash

8. Super Mario Sunshine

9. Star Fox Advetures (Besser als diese Weltraumshooterteile)

10. Sonic Heroes.

Warum nicht auch Games von Dreamcast und Playstation Wiimaken? wäre genial, denke da auch an Shemue 1+2, Ecco the Dolphin, Crazy Taxi, Powerstone...

linktheminstrel am 20.01.2009 14:16 schrieb:
silencer1 am 20.01.2009 12:57 schrieb:
2.wieso regst du dich so über die wiimakes auf? du musst sie doch nicht kaufen! microsoft stellt auch seine klassiker zum download bereit... ich glaube nicht, dass viele gamecube-games platz auf dem wii-internem speicher hätten. diese wii-makes beeinträchtigen den fortschritt bei der entwicklung anderer games wenn überhaupt nur ganz gering, meistens werden für solche sachen kleine teams beauftragt, die nicht an großen projekten arbeiten.
betrachte es doch einfach als verspätete player's choice-editionen :-D

wenn ich eine neue konsole kaufe, erwarte ich auch neue spiele und nicht haargenau die gleichen wie in der vorgeneration.

@megasega

1.du willst doch nicht im ernst 100te von wiimakes??!!! shenmue 1&2 hätte ich trotzdem gerne im bundle(BEIDE mit japanischer sprachausgabe!!)
ich finde, eine kleine aber feine auswahl an vielleicht 8-10 gamecube-klassikern ist vertretbar, mehr sollten es aber nicht sein!
2. dass galaxy schlechter ist wie sunshine, ist reine geschmacksache. ist halt eher wie super mario 64. für mich ist galaxy der beste teil der serie!

@silencer1

es kommen ja neue games... meiner meinung nach einige mit richtig viel potential! 2008 war von den drittherstellern wirklich beschissen. da kann man die hervorragenden neuen titel mit einer hand abzählen (call of duty 5, de blob, zack&wiki, dragon quest swords( nur meine meinung) und no more heroes). dieses jahr schaut's mal schon viel besser aus.
ich sehe das mit den wiimakes nicht so eng...

Mir persönlich hat Sunshine auch deutlich besser gefallen als Galaxy. Allein schon wegen der blauen Münzen! :X

Den Vorschlag mit den Dreamcast-Remakes finde ich eine gute Idee. Da würde ein Remake auch Sinn machen, weil die Konsole sich ja damals leider nicht so toll verkauft hat trotz einiger wirklich guten Spiele. Meinetwegen können sie ja auch PS1, PS2, Xbox oder N64 Remakes auf den Markt bringen (wenn ihnen momentan sonst nichts besseres einfällt), aber auf Remakes von Spielen, die ich auch so schon auf der Wii schon zocken kann, kann ich dagegen verzichten!

Metroid Prime 1 und 2 *sabber* :X
bitte nintendo, erfüllt meinen wunsch und legt die beiden games mit wii steuerung neu auf bittbittebitte :)
den ersten werd ich mir auf jeden fall holen, wenn er rauskommt, den zweiten vllt auch ^^ (hab ihn zwar schon aber egal die alte version wird verkauft :-D )

ich sag nur diese titel:
-metroid prime 1+2
-zelda wind waker
-mario kart double dash
-super mario sunshine
-final fantasy chrystal chronicles
-star fox adventures + assault

Wow das sind wirklich tolle Games auf der Liste. :)

Ich wünsch mir Timesplitters 2, Metal Gear Solid The Twin Snakes und steht zwar nicht auf der Liste aber ein Wiimake zu Burnout 2! Damit hatte ich schöne Zeiten :X

Zurück