• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Wii: Alles tot oder was? Hier sind die besten Wii-Spiele bis März!

OK. Mal so gesagt: Jeder rmag andere Spiele für mich sind zum Beispiel:
Endless Ocean
Sonic und die geheimen Ringe
Sega Superstars Tennis
Animal Crossing

Wii Spiele, die ich habe (habe nur 8 Stück, wegen Geldknappheit) und immer wieder Spiele, weil sie eben auch im Singleplayer Spaß machen.

Für den Gamecube sticht für mich das neue Zelda (Twilight Princess ) und Paper Mario 2 heraus.

Und auch auf dem DS gibts tolle Spiele wie Phantom Hpurglass, Final fantasy 3 (der 4. Teil ist Bockmist), Sonic Chronicles, Sonic Rush, Mario kart DS, Space Invaders Extreme, Animal Crossing.

Und auch für XBOX und Playstation gibt es immer wieder Spiele, die reißen den Zocker locker vom Hocker.
Gran Turismo zum Beispiel oder die Fifa Serie, die ja nun wieder besser wird.

Jeder hat einen anderen Geschmack, ich würde mir zum Beispiel keine XBOX 360 kaufen, weil mich da einfach zu wenig Spiele interessieren, das neue Sonic ist Vollmurks (auf der Wii ganz besonders :$), Kriegsspiele interessieren mich nicht die Bohne....das deckt schon fast die Genres der Box ab.
Und die PS 3 ist mir schlicht zu teuer. Wii ist Preisgünstiger, aber hier fehlen ein paar gute Jump and Runs Games (seit neuestem Actionadventures genannt :$ ).

Fazit: Übrig bleibt der DS, auf dem ich bisher all diese Genres und Spiele gefunden habe, die ich mag, man muss sich doch ein gehirnjogging oder WiiFit nicht kaufen, wenn man es nicht mag, ich habe WiiFit auch nicht, wozu auch? Habe aber auch eine Abneigung gegen Kriegsverherrlichente Spiele, also CoD und Co. Leider kommen aber immer mehr Billig und Kriegsspiele raus. Also schwenkt man von den "großen" Konsolen zum Handheld um.

Wii 2009= Mittelmaß, vielleicht neues Zelda, vielleicht mal Waverace...
XBOX 360 2009= Mittelmaß, sicher neues Fifa, neues PES, neues NFL, neues CoD, hatte ich halo schon erwähnt? also auch hier wiederholen sich Serien, warum auch nicht? EA macht (wieder) gute Sportspiele.
PS3 2009= In Japan wird FF 13 VIELLEICHT einen KLEINEN Schub geben, aber nicht wirklich reinhauen, schon Teil 12 für die PS 2 hat sich ja nicht mal halb sooft wie teil 7 verkauft.

NDS 2009= DSi, Kirby (Jump) Phantasy Star Zero (RPG) Mario & luigi RPG 2 (RPG)...

PSP klammer ich mal aus, weil ich da gar keine Ahnung von habe :-D

Und Endless Ocean 2 kommt 2009 für Wii, freu :X

Also, kauft die Spiele, die ihr mögt, ich tus doch auch.

thorrie am 11.01.2009 20:40 schrieb:
Nintendo hat der Wii jede Menge neue Namen verpasst - Dr. Kawashima, Big Brain... Und dass sich diese Titel billiger produzieren lassen und gleichen bzw. größeren Erfolg versprechen als Titel wie Super Mario führt natürlich zu Konsequenzen. Neues Zelda - gabs schon. Crossbow Training. Gut, ist nur ein Casual-Titel, aber ist doch genau das, was gebraucht wird. Das neue Mario Kart: Casual-Titel. Durch die neuen Items und die Steuerung perfekt auch für meine Oma spielbar. Super Smash Bros. war schon immer ein Casual-Titel. Man braucht keine stundenlang geübten Moves und Tricks, um zu gewinnen. Frage mich, wann die letzten Fanboys begreifen, dass für Nintendo keine Notwendigkeit besteht, Coretitel zu entwickeln.

Versteht mich nicht falsch: Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde, jede der Konsolen steht hier, und mein Spielearchiv umfasst unzählige Spieleperlen der Firme, die mich ein Leben lang begleitete. Umso trauriger finde ich, dass ich keinen Funken Hoffnung mehr auf geniale Videospiele von Nintendo habe. Und was da momentan angekündigt ist: Mushroom Man? Deadly Creatures? Machen wir uns doch nichts vor, nach den Titeln würde doch kaum ein Hahn krähen, wenn es Alternativen gäbe. Aber wenn man nur eine Konsole der aktuellen Generation sein eigen nennt (es ist fast schon Hohn, einen aufgemotzten GameCube als "Konsole der aktuellen Generation" zu betiteln), dann muss man sich an jeden Grashalm klammern. Seht es doch als das, was es ist: In einer Runde mit einer Handvoll Freunden gibt es kaum was spaßigeres als Mario und Sonic, Big Brain oder Mario Kart. Toll, Party pur. Aber sobald die Freunde wieder weg sind... wünschte ich mir eine XBox oder PS3. Denn dann bietet die Wii nichts mehr außer gepflegter Langeweile. Und das Konzept von Nintendo geht genau auf. Darum werden selbst wenn mal vereinzelte Core-Titel auftauchen, diese extrem gecasualt sein. Soll ja jeder Spaß dran haben. Der einzelne Videospieler ist für Nintendo absolut uninteressant geworden.

By the way: Ich liebe Pikmin - aber schon der erste Teil war ja wohl DAS Casual-Game schlechthin. Aber das konnte man wenigstens auch allein spielen. Teil 3 ist momentan meine letzte große Hoffnung. Und zu Mario und Zelda - finde das sehr spannend. Miyamoto sagt einmal, dass das Mario-Team an einem neuen Mario arbeitet, und schon gehen Gerüchte über den Erscheinungstermin herum. Ich meine: Es ist das MARIO-Team - was sollen die sonst machen, wenn nicht an einem MARIO arbeiten? Das halte ich für selbstverständlich, aber das sagt doch NICHTS aus. Abgesehen davon: Ich will mir die Zeit bis zum nächsten Mario auch mit irgendwas versüßen können. Der Wert einer Konsole wird nicht an seinen Highlights gemessen, sondern daran, ob sich auf der Konsole Staub ansammelt oder nicht.

1. gibt's keinen dr. kawashima auf wii ;) ,big brain academy find ich eine gute idee.

dass diese spiele aber von komplett eigenen teams entwickelt werden wie ein mario, zelda und co. ist aber hioffentlich auch jedem klar. nur weil mr. miyamoto in ein spiel involviert ist, heißt das nicht, dass er sich mit nichts anderem beschäftigt, das hat er selbst auch schon der n-zone gegenüber in einem interview erwähnt...
sony hat auch sein eyetoy, singstar und in zukunft dieses komische pelzvieh, wo man nicht fragen muss von welcher firma da wieder fleißig geklaut wurde...
mario kart ist für mich weder schwerer noch leichter als alle vorgänger. die steuerung mittels wiimote funktioniert einwandfrei und duch das weglassen des "snakens" ist in den online-rennen für eine viel größere dichte gesorgt. ist doch spaßiger, oder nicht?! Smash brothers war doch auch nie etwas anderes wie jetzt, OK, es war bei weitem nicht so umfangreich... spieler, die kämpferischen tiefgang wollen, greifen zu virtua fighter und co!
aber die idee nur 2 spezialattacken zu haben, gibt's ja auch bei street fighter...
mir persönlich ist eine überschaubare move-liste lieber als eine seitenlange wie zB zuletzt bei mk.
crossbow training ist eine mischung aus lightgun-shooter und 3rd person-shooter. die highscore hatz erinnert mich an oldschool-zockereien wie duckhunt, gun...
für mich sollte ein spiel vorerst spaß machen, und nicht die notwendigkeit besitzen, sich erst mittels stundenlangem "training" auf ein spiel einzustellen...
dass es im bereich einzelspieler keine guten games VON nintendo gibt, stimmt doch auch nicht. fire emblem, zelda, super mario, paper mario, batallion wars, disaster, metroid prime 3, wario land und exite truck, auch mario kart und ssbb machen alleine laune. könnte mehr sein, aber nintendo hat nie jeden monat ein spiel veröffentlicht. dass es (noch) nicht so viele spieleperlen gibt, liegt doch eher an den drittherstellern, die sich oft als absolut ideenlos erweisen. zack&wiki, de blob, sonic und die geheimen ringe, dragon quest sword, red steel und spiele wie kokrorinpa und monkey ball sind ausnahmen und auch keine wirklichen zwingenden kaufgründe für die wii. mit DQX und Monster hunter 3 stehen zumindest 2 große bekannte 3rd party titel im lineup 2009/10. ein neues sonic, house of the dead, die erste portation eines 360-spiels, overlord, die 2 ff chrystal chronicles, the conduit, project zero, cursed mountain,etc. versprechen besserung im jahr 2009 was dieses problem betrifft.
aber es ist hier immer noch gewltig luft nach oben ,was die richtig renomierten spielemarken betrifft.
deiner meinung, dass nintendo nicht die notwendigkeit hat, coregames zu produzieren, kann ich auch nicht zustimmen, denn nintendo weiß wer sich eher neue konsolen kaufen wird, wer sich jährlich nicht nur 1-2 games kauft, das sind nicht die gelegenheitsspieler...
das ist ne tatsache und kein fanboy-gebabbel.

pikmin hat doch mit casual rein gar nichts am hut! es ist halt kein action-game...
für mich sind typische casual-games wario-ware, eye-toy, nintendogs, viva pinata party animals, sophies was auch immer und andere ubisoft-hämmer.

pikmin ist sowas wie ein strategie-adventure, pikmin eben. point&clicks wie geheimakte tunguska sind doch auch keine casual-games...

zu den zelda"gerüchten" iwata hat angekündigt, dass mit hochdruck an weiteren Wii-teilen(!!!!!!) von zelda und mario gearbeitet wird. meinermeinung ist ein 1.trailer wahrscheinlich, das spiel wird aber sicher noch eine ganze weile dauern.
das team EAD ist ein riesen-team, das sich aus 5 einzelteams zusammenstzt... das team, das galaxy< gemacht hat, könnte auch an donkey kong arbeiten, jungle beat kommt ja auch von ihnen, es wird aber ein mario sein, nachdem iwata ein neues mario FÜR WII angekündigt hat. auch die wii wird 's nicht ewig geben.

nintendo hat ja schon ein paar games für 2009 angekündigt, unter anderem das von mir viel erwähnte "geheimprojekt", die sicherlich dazu beitragen werden, dass einem nicht zu langweilig wird. sin&punishment, another code und punch out! sind mal schon auch mittels trailer zu sehen. der eine oder andere titel stoßt sicher noch dazu. pikmin 3 kommt auch noch und zu der 3rd party unterstützung hab ich mich schon mehrmals geäußert

AW: Special - Wii: Alles tot oder was? Hier sind die besten Wii-Spiele bis Juni 2012!

Was mich echt wundert: Auf DS kommen klasse Games am laufenden Band, neben dem ganzen Casual-Zeug(Von dem aber nicht alles schlecht ist!)
Auch von Nintendo selbst.

Warum nicht auch auf Wii?

@Megasega: Genau meine Meinung! :top: (aber ich mag unleashed)
@linktheminstrel: Schön! :top: :)

AW: Special - Wii: Alles tot oder was? Hier sind die besten Wii-Spiele bis Juni 2012!

Sonic-Boy am 12.01.2009 17:13 schrieb:
Was mich echt wundert: Auf DS kommen klasse Games

@Megasega: Genau meine Meinung! :top: (aber ich mag unleashed)

Ja, wie gesagt, geschmackssache, mir gefällt Sonic Adventure besser, Unleashed ist leider auf der Wii stark gekürzt und es fehlt Welt komplett und ein level (der geile aus den trailern, mit der geilen Mucke, glaube Mazuri, wos nur den Endgegner gibt.) Auch ist das Gameplay schrecklich ungenau und man wird bei den taglevels ein ums andere mal gestoppt, was nicht grade zum Speedfeeling beiträgt, ich sage nur: Eggman Land >:|

Auf DS kommen auch Spiele, die grafisch eher mau, aber spielerich gut sind (auch umgekehrt :-D )

linktheminstrel am 12.01.2009 17:09 schrieb:
nintendo hat ja schon ein paar games für 2009 angekündigt, unter anderem das von mir viel erwähnte "geheimprojekt", die sicherlich dazu beitragen werden, dass einem nicht zu langweilig wird. sin&punishment, another code und punch out! sind mal schon auch mittels trailer zu sehen. der eine oder andere titel stoßt sicher noch dazu. pikmin 3 kommt auch noch und zu der 3rd party unterstützung hab ich mich schon mehrmals geäußert
Dieses "Geheimprojekt" ist doch eines dieser 3 Spiele (sin&punishment, another code und punch out!). Jedenfalls das, von dem vor dieser Konferenz im Herbst die Rede war.

meisternintendo am 12.01.2009 20:58 schrieb:
linktheminstrel am 12.01.2009 17:09 schrieb:
Dieses "Geheimprojekt" ist doch eines dieser 3 Spiele (sin&punishment, another code und punch out!). Jedenfalls das, von dem vor dieser Konferenz im Herbst die Rede war.
linktheminstrel gib mal bitte ne Quelle wo das mit dem Geheimprojekt gesagt wurde, wüsste nämlich echt nicht das mal gelesen zu haben

wäre super ne quelle :)

Yokota am 13.01.2009 19:43 schrieb:
wo bleiben Donkey Kong, Banjo und Pilot wings!?
Banjo wirst du auf Wii nie wieder sehen, nur bei Microsoft.
Donkey Kong wurde laut Wikipedia angekündigt, worauf man sich aber nicht verlassen sollte.
Und Pilotwings wär echt toll! :X

edit: hab grad gegoogelt. Pilotwings Wii wurde auch angekündigt, gibt sogar schon Screenshot! (Bin zu faul zum Verlinken!) :P

Sonic-Boy am 13.01.2009 19:48 schrieb:
Yokota am 13.01.2009 19:43 schrieb:
wo bleiben Donkey Kong, Banjo und Pilot wings!?
Banjo wirst du auf Wii nie wieder sehen, nur bei Microsoft.
Donkey Kong wurde laut Wikipedia angekündigt, worauf man sich aber nicht verlassen sollte.
Und Pilotwings wär echt toll! :X

edit: hab grad gegoogelt. Pilotwings Wii wurde auch angekündigt, gibt sogar schon Screenshot! (Bin zu faul zum Verlinken!) :P
Tut mir leid, aber Donkey Kong wurde in keiner Form je für Wii angekündigt (außer das Jungle Beat Remake), leider; und wikipedia ist in dieser Sache auch nicht glaubwürdig.
Zur Zeit kommt es mir so vor, als würde Nintendo keinerlei Interesse mehr am Kultaffen haben und Rare ist ja bekanntlich zur Konkurrenz gewechselt.
Pilotwings wurde mal irgendwie erwähnt, aber den Screenshot kenne ich nicht :confused:

PS. Über Pilotwings würde ich mich sehr freuen, da ich vor allem den N64 Ableger einfach nur einzigartig fand und in jederzeit mal anspiel. :X

Von den hier genannten Spielen würde mich höchstens Pikmin reizen, da ich dieses auf dem GC leider verpasst habe.
Ich würde sagen, für mich fängt das Jahr Spieletechnisch ziemlich lamh an.

meisternintendo am 13.01.2009 20:22 schrieb:
PS. Über Pilotwings würde ich mich sehr freuen, da ich vor allem den N64 Ableger einfach nur einzigartig fand und in jederzeit mal anspiel. :X
ein Pilotwings wäre toll jo, der letzte Teil (Pilotwings 64) liegt ja schon fast 12 Jahre zurück (März 1997)

Es gibt viele gute spiele für die wii aber es kommen vermehrt schlechte spiele raus. einfach nichts neues nicht mal ein remake von einem guten spiel was es damals auf GC, Snes oder n64 gab. und wii sports kann man in die tonne drücken und diese kack mii figuren nerven mich total. was soll das? playmobil?

Yokota am 14.01.2009 15:16 schrieb:
Es gibt viele gute spiele für die wii aber es kommen vermehrt schlechte spiele raus. einfach nichts neues nicht mal ein remake von einem guten spiel was es damals auf GC, Snes oder n64 gab. und wii sports kann man in die tonne drücken und diese kack mii figuren nerven mich total. was soll das? playmobil?

Noch nichts von Wiimakes gehört? Das sind GC-Remakes für Wii. Bis jetzt Pikmin, Mario Tennis und DK Jungle Beat.

Banjo kannst du übrigens vergessen wie gesagt! :P

Sonic-Boy am 14.01.2009 15:26 schrieb:
Yokota am 14.01.2009 15:16 schrieb:

Noch nichts von Wiimakes gehört? Das sind GC-Remakes für Wii. Bis jetzt Pikmin, Mario Tennis und DK Jungle Beat.

Sind das ist eher 1:1 Ports (zur Abwechslung mal vom GC statt der PS2) mit ggf. ein paar neuen Features bzw. nur mit der Wii-Steuerung?

Ist zwar ne schwammige Definition, aber Remake wäre für mich eher sowas wie die GC-Version von RE1 oder MGS1.

Warum nur mögen soviele Leute Sonic Unleashed??? :B Sorry, das musste ich mal loswerden, das geniale Shenmue hat keiner gekauft und das vermurkste Sonic Unleashed geht weg wie nix...

Megasega am 14.01.2009 19:16 schrieb:
Warum nur mögen soviele Leute Sonic Unleashed??? :B Sorry, das musste ich mal loswerden, das geniale Shenmue hat keiner gekauft und das vermurkste Sonic Unleashed geht weg wie nix...

Die Dreamcast ist neben Xbox, Gamecube und vor allem PS2 untergegangen! :P

Zurück