• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Welches Spiel zum 3DS-Start? N-ZONE berät!

Ich persönlich hole mir den 3DS privat übrigens ebenfalls nicht direkt zum Start.
Ich warte übrigens auch bis zum neuen Super Mario.
Ich fände es übrigens mal ganz interessant ein paar Fakten zu Release tagen anderer Konsolen und handhelds zu lesen... auch was die Spieleverkäufe angeht. Ich glaube nämlich, dass bei jedem Konsolenstart einige 3rd Party Spiele sogut wie garnicht gekauft werden... es kommen einfach zu viele Spiele am selben Tag raus.

Ich hole mir zum Launch Rigde Racer für den 3DS. Denn Street Fighter habe ich schon für die Playstation 3, Pilotwings Resort beinhaltet zu wenig Langzeitmotivation und alle anderen werden erst gekauft, wenn sie billiger werden.

Hallo

Hätte auch noch eine Frage zu Splinter Cell. Ich habe das Spiel bereits für den PC und wollte deshalb wissen welche Unterschiede zwischen PC-Version und der 3DS-Version gibt, und ob diese einen Kauf für den 3DS rechtfertigen würden? Ich meine, ist es so wie bei Super Mario 64 DS, wo es neue Sterne und Charaktere gab, oder ist es einfach ein Port, bei dem die Missionsziele an die Wände der Levels "projeziert" werden (wie bei Conviction). Ich überlege mir im Moment nämlich noch, ob ich mir ein zweites Spiel neben Pilotwings holen soll (Street Fighter konnte ich bereits bei einem Anspielevent ausprobieren und gefällt mir persönlich nicht so, sonst wäre es wohl das), ich schwanke im Moment zwischen PES, Splinter Cell und Monkey Ball. Zu dem habe ich auch noch eine Frage, wie lange kann das Spiel ungefähr unterhalten?

Lg dave

"Welches 3DS Spiel soll ich mir holen?"
Diese Frage beschäftigt mich schon so lange, dass ich mich auf jeden Test stürze den es aktuell schon gibt.

Street Fighter ist nicht ganz mein Fall, da ich bei Beat'n Up's immer nach 3 Kämpfen keine Lust mehr habe. Ähnliches tritt bei Fußballspielen auf.
Schuld ist allerdings der Singleplayer Aspekt bei Handhelds! Wenn ich mit meinem Bruder Street Fighter oder PES/Fifa spielen will, dann geht das auf einem 3DS recht schlecht.

Nintendogs ist mir etwas zu langweilig auf die Dauer, da ich den Vorgänger bereits kenne und es ja nicht groß anders ist/sein soll. Mit dem Hund chillen kann aber echt schick sein...

Pilotwings: Klasse Idee! Super Grafik und starkes 3D, aber für 45€ viel zu kurz ausgefallen :( Aber ich mag Flugspiele wirklich sehr...

Ich habe mir neulich Pokemon (Schwarze Edition) gekauft und denke wirklich darüber nach, mir für den 3DS erst einmal kein Launchspiel zu kaufen.
Zu Splinter Cell, Rayman und einigen anderen interessanten Spielen gibt es ja noch leider keine Tests.

Helft mir bei der Entscheidung! Bitte! =(

Neben Pilotwings Resort interessiert mich auch sehr Splinter Cell.
Ich kann mir bei diesem Spiel aber sehr gut vorstellen, dass der 3D-Effekt nach einer Zeit in den Augen weh tut.
Ist das wirklich der Fall, oder ist der 3D-Effekt super?
Und wie gut ist die Grafik? Im Notfall geht´s ja auch in 2D :)

Eine ganz andere Frage: Muss man das N-ZONE Sonderheft im Laden kaufen oder bekommt man das als Abonnent auch zugeschickt, und wie teuer?

Zu den Wertungen: Ganz genau! Wir möchten zwar schon vom Start weg guten Spielen gute Wertungen spendieren. Aber schon am ersten Tag Jubelwertungen zu vergebeben, nur weil die Spiele jetzt dreidimensional inszeniert sind, ist nicht unser Ding. Zudem fallen selbst die am heißesten gehandelten Launchtitel mit Kritikpunkten auf. Pilotwings Resort ist beispielsweise viel zu kurz geraten. Daher gibt es letztlich auch "nur" 77 Prozent.
Da ich jede (angeb) N-Zone gelesen habe bzw. immernoch besitze kenne ich diese Praxis aus vergangenen Releases von Starttiteln. Und dabei muss ich sagen, dass im Nachinein zwei Titeln aus diesem Grund unterbewertet wurden. Super Mario 64 hat eindeutig mehr als die damals bewerteten 91% verdient. Es ist zusammen mit Zelda OoT DAS Videospiel seiner Generation und hätte daher mit bis zu 95% bewertet werden sollen.
Das zweite ist Zelda Twilight Princess. Meiner Meinung nach definitiv auf dem selben Niveau wie OoT oder Wind Waker. Trotzdem bekam es 5 bzw. 3 % Punkte weniger als die beiden Vorgänger. Außerdem wurde die GC Version besser bewertet als die Wii Version, obwohl die Wii Version in keinster Weise schlechter war.

Ich finde es falsch. Diese Art von Bewertung ist unfair, wirkt ein bischen aufgesetzt und verzerrt die wahre Qualität des Spiels.

In der Vergangenheit wurde schließlich auch immer mit einer Art Wertungs-Inflation Maß genommen. Soll heißen, ein Spiel, welches 2006 stattliche 92% bekommen hat, ist dennoch weniger gut an zu sehen als ein Spiel, welches 2011 seine 92% bekommt. In der abgelaufenen Zeit wird vorrausgesetzt, dass sich der Markt weiter entwickelt hat, sodass ein Spiel jetzt mehr bieten muss als damals, um die gleichhohe Wertung zu erhalten. Somit ist ein künstlich überkritisches Bewerten von Starttiteln unnötig. Es zählt immer nur, wie gut ein Spiel JETZT ist, denn nur jetzt bekommt es schließlich auch seine Bewertung.
Aus diesem Grund wird ja z.B. auch Mario Galaxy 2 von der N-Zone höher eingestuft als Mario Galaxy 1, obwohl beide mit 96% bewertet wurden.

Ich hoffe ihr wisst, was ich damit sagen will.

hallo in die runde ... nun welches spiel soll es werden. diese frage stelle ich mir, seit die launch-titel klar sind. den 3ds habe ich mir zwar schon vorreserviert, aber welches spiel ich kaufen werde, weiß ich noch immer nicht. habt ihr tipps für mich denn:
ich (30-w) mag keine rennfahr- oder fussballspiele
bin absoluter mario, zelda, metroid fan
möchte ein spiel, bei welchem der 3d-effekt super rüberkommt
steh auch nicht recht auf hektische, schnelle dauerballerie
ich spiele auf meiner ps3 bzw wii meistens spiele ala: super mario galaxy, resident evil, heavy rain, mafia 2, zelda, metroid prime (meine favoriten; metroid other m --> naja), mario kart, paper mario, donkey kong country returns, folklore, silent hill, mini ninjas usw.

somit bin ich recht ratlos. dachte an rayman 3d habe aber gelesen, dass das "nur" eine portierung sein soll. wie stehts dann um den 3d effekt? alternativ dachte ich auch an pilot wings ressort. flugspiele sind zwar nicht so meines, aber als startspiel ist es ev. eine gute alternative?

hilfe :)
vlg aus wien
knoxbox

Das Gerät finde ich super, das was aber mich persönlich sehr stört ist dass die Akkulaufzeit sehr kurz ist, dass ärgerlicherweise NINTENDO Regionalsperre eingebaut hat, sowie dass es nicht so gute Starttieteln gibt (zB. Zelda, Mariokart usw) Dafür finde ich, ist das Gerät noch zu teuer. Ich habe mich also entschieden abzuwarten, bis Spiele die mir gefallen vorhanden sind, bzw. wenn Dritthersteller grösseren Akku im Markt bringen UND die 3DS günstiger wird. Bis dahin begnüge mich weiter mit meinem DS lite. Shade eigentlich NINTENDO für so ein Start :(

Neben Pilotwings Resort interessiert mich auch sehr Splinter Cell.
Ich kann mir bei diesem Spiel aber sehr gut vorstellen, dass der 3D-Effekt nach einer Zeit in den Augen weh tut.
Ist das wirklich der Fall, oder ist der 3D-Effekt super?
Und wie gut ist die Grafik? Im Notfall geht´s ja auch in 2D :)

Eine ganz andere Frage: Muss man das N-ZONE Sonderheft im Laden kaufen oder bekommt man das als Abonnent auch zugeschickt, und wie teuer?
Ich war auf einer Wintertour von Nintendo gestern. Man konnte den 3DS testen. 3D Effekt ist super und tut auch nich weh. Ich hab 2 Stunden lang gespielt. Also Pilotwings macht Spaß und der Effekt ist gut. Bei Splinter Cell weiß ich es nicht...

Ich suche ebenfalls mein erstes Spiel.
Pilotwings ist mir eigentlich zu kurz, man hat es zu schnell durch...
Es sollte kein Shooter sein, bei dem man in jeder Sekunde angegriffen wird.
Der 3D Effekt sollte gut zu sehen sein und das Spiel sollte eine recht gute Grafik haben.
Nintendogs gefällt mir nicht so. Eher ein RPG oder Adventure Game.
Autorennen finde ich auch nicht so toll.
Ich bin Mario und Zelda Fan und spiele in dieser Art währen auch gut.

Bitte Antwortet
yoho345 :)

Ich Kaufe mir 2 Stück einen für meinen Bruder und einen für mich ^-^ Ich suche ien Spiel das ich mit meinem Bruder Online spielen kann denn er geht jetzt im Sommer nach Kanada Studieren.

Ich hatte da so an Street Fighter gedacht aber wenn ich hier so manches lese vergeht mir die lust daran :( bittee helft mir ich brauch ein tolles spiel !!! Habe den 3Ds auch vorbestellt. Noch eine Frage wie ist eigentlic der 3D Effekt so wie im Kino oder? ^-^

Mfg Tolga

Also ich hab mir Super Street Fighter 4 3D-Edition und Nintendogs+cats vorbestellt. Bei SSF4 bin ich mir aber noch unsicher, weil ich eigentlich auf Spiele stehe die mich lange fesseln durch Story etc. Außerdem würd ich gern auch mal das Circle-Pad ausprobieren wollen, aber bei SSF4 is ja das Digi-Kreuz besser hab ich gehört. Allerdings mangelt es auch an Alternativen, denn Pilotwings Resort soll einen zu geringen Umfang haben und Splinter Cell 3D ist auch nur eine Neuauflage oder? Irgendwie sind die Launch-Titel alle nur mittelmäßig und zumindest ich weiß nich sooo recht was ich mir holen soll. Ich schwanke momentan noch zwischen SSF4 und Pilotwings Resort. HILFE! ^^

Also der Leser Chris kauft sich zum Launch Splinter Cell, ihr wisst schon der, der hier immer die N-Zone auspackt, und der hat doch tatsächlich 3 Spiele von Nintendo vor ein paar Tagen zugeschickt bekommen! Nintendogs, Streetfighter und Pilotwings (ohne Packung) einfach so, weil der immer 1000 Views auf seinen Videos hat, Mann ich will aus Zeug von Nintendo gratis bekommen ):

Ich werde mir den 3DS am Freitag zusammen mit Street Fighter kaufen, meine Frage wäre ob ich mir Aqua Blue oder Cosmos Black kaufen sollte? Welchen kauft ihr euch?

Ich würd den blauen kaufen, auch wenn mir das schwarze Innenteil nicht so gefällt. Aber der Farbton sieht enfach absolut genial aus, wie ein Edelstein.

Also:
Street Fighter ist gesetzt, nicht zuletzt, weil ich durch die Special Reportage hier wieder richtig Lust auf die Serie (und vor allem auf die ganzen bekannten Gesichter) bekommen habe. Der Test in der N-Zone war da nochmal eine Bestätigung.

Die Tests anderer Launch-Titel haben mich hingegen derart verunsichert, dass ich gar nicht weiß, ob es jetzt schon ein zweites 3DS-Spiel sein muss.

Pilotwings 64 hab ich richtig gemocht, die 3DS-Version droht anscheinend im 77%-Sand (zu kurz & belanglos) zu verlaufen.
Ein Rennspiel in 3D kann richtig gut kommen, Ridge Racer & Asphalt 3D haben aber laut N-Zone noch den einen oder anderen groben Schnitzer. Ich bin mir aber sicher, dass Dritthersteller hier schnell ansetzen und einen richtig geilen Racer rausbringen werden. Solang kann ich noch warten.

Das gleiche gilt im Grunde auch für PES. Hier können wir sicher sein, dass der Nachfolger wohl schon im Herbst/Winter folgen wird.

Als Konsolen-Farbe habe ich mich für Schwarz entschieden, finde das einfach zeitloser und edler.

Zurück