• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - VGZ: Vorsicht Suchtgefahr: Diese Spiele ziehen euch in ihren Bann

AW:Suchtgefahr

PlaqueOne am 13.10.2009 18:20 schrieb:
Finds scho komisch, dass Brawl nich dabei is :confused: hat doch wohl mehr suchtpotenzial als das durchschnitts-SF4 :| Ich glaube dass geometry-wars auch ne erwähnung verdient hätte (ich selbst kenns kaum, aber es scheint ja fast sowas wie der moderne counterpart zu tetris zu sein)

Das is jetz wahrscheinlich eher meine Meinung aber:
Sonic TBK ... die verschmelzung aus vollwertigem, komplexem gameplay mit arcade-highscore elementen gelingt keinem anderen, mir bekannten game so hervorragend! Wenn ich TBK reinhaue kann ich oft für stunden nich mehr aufhören zu zocken, egal wie oft ich die stage scho gespielt hab - und genau das is ja der sinn des games :top:

greetz
PlaqueOne
naja Geometry Wars ist eher ne Art modernes Asteroids würd ich sagen, mit Tetris hats wenig gemeinsam

Special - VGZ: Vorsicht: Wilder Löwe läuft frei herum! VGZ sucht den Löwenbändiger! Tolle Preise zu gewinnen!

WoW?
Kein Wunder, dass das süchtig macht, wenn man dafür Geld zahlen muss und zwar jeden Monat. Was zur Folge hat, dass man nicht aufhören kann!

Wovon ich "süchtig" wurde war (die schlimmsten Fälle auf Konsolen):
TP/WW, Okami, Overlord, Banjo, Fable, One Piece, SMG/SMS, Sonic...

Irgendetwas faszinierendes war/ist an diesen Spielen, ich kann es nur nicht beschreiben... ;)

Special - VGZ: Vorsicht: Wilder Löwe läuft frei herum! VGZ sucht den Löwenbändiger! Tolle Preise zu gewinnen!

MOMENT einem suchti (Ich(und ich finds gut so)) fallen an diesem Sachverhalt folgendes auf:

1. MAge im NAHKAMPF mit dolch und secondhand ein buchband cO ? wtf L2P wahrscheinlich frostarkan skilled mit def gear und enchanted mit STAM :-D jo rulllllleZZZ

(auf Deutsch : sowas gibt es nicht :-D wer ist so bekloppt udn rennt mit eienr stoff zauberkalsse in den nahkampf gegen ein paladin womit wir auch schon bei punkt 2 währen)

2. LOOOOOOL pala ohne schultern :-D GaggNuub :-D ausgeblendet wa ? :-D

(auf Deutsch : eine klasse die pausenlos von riesigen hässlichen monstern aufs maul kriegt braucht seine schultwern net schützen wa? :-D roflmao (schutz + retri pala ))

3. mit WotLK kloppt man sich bestimmt am DP rum :-D L2P :-D bzw kauft WotLK :-D naps :-D

(auf Deutsch: mit einer neuen Erweiterung kloppt man sich nicht auf dem veralteten Startgebiet der 2 Jahre alten vorhergehenden Erweiterung rum.... :P)

UND : diese Selbsthilfegruppe ist lächerlich! Ich bin suchti..na und
DENN: ich geh 1mal die woche 80bahnen schwimmen, zum Unihockey und renn 4 km (mit 16) mein Notendurchschnitt auf dem Gymnasium liegt in der 10ten bei 2,25 und meine Freundin hat auch genug von mir....ALSO KOMMT MAL KLAR EYH!!!!
(Sorry das musste einfach raus...)

AW: Special - VGZ: Vorsicht: Wilder Löwe läuft frei herum! VGZ sucht den Löwenbändiger! Tolle Preise zu gewinnen!

Horstieee am 13.10.2009 22:51 schrieb:
MOMENT einem suchti (Ich(und ich finds gut so)) fallen an diesem Sachverhalt folgendes auf:

1. MAge im NAHKAMPF mit dolch und secondhand ein buchband cO ? wtf L2P wahrscheinlich frostarkan skilled mit def gear und enchanted mit STAM :-D jo rulllllleZZZ

(auf Deutsch : sowas gibt es nicht :-D wer ist so bekloppt udn rennt mit eienr stoff zauberkalsse in den nahkampf gegen ein paladin womit wir auch schon bei punkt 2 währen)

2. LOOOOOOL pala ohne schultern :-D GaggNuub :-D ausgeblendet wa ? :-D

(auf Deutsch : eine klasse die pausenlos von riesigen hässlichen monstern aufs maul kriegt braucht seine schultwern net schützen wa? :-D roflmao (schutz + retri pala ))

3. mit WotLK kloppt man sich bestimmt am DP rum :-D L2P :-D bzw kauft WotLK :-D naps :-D

(auf Deutsch: mit einer neuen Erweiterung kloppt man sich nicht auf dem veralteten Startgebiet der 2 Jahre alten vorhergehenden Erweiterung rum.... :P)

UND : diese Selbsthilfegruppe ist lächerlich! Ich bin suchti..na und
DENN: ich geh 1mal die woche 80bahnen schwimmen, zum Unihockey und renn 4 km (mit 16) mein Notendurchschnitt auf dem Gymnasium liegt in der 10ten bei 2,25 und meine Freundin hat auch genug von mir....ALSO KOMMT MAL KLAR EYH!!!!
und SO redet man bei WoW? Hach bin ich froh, dass mich das Spiel "0,0 gar nicht" reizt :-D

AW: Special - VGZ: Vorsicht: Wilder Löwe läuft frei herum! VGZ sucht den Löwenbändiger! Tolle Preise zu gewinnen!

jo Glückwunsch is aber wirklich gewöhnungs bedürftig...und neuartig....
ABer bei ES4:oblivion versteh ich das mit dem süchtig alle mal ,mann
kann (schon getestet) ein halbes Jahr spielen um alle quests ohne mods mit einer ausrichtung durchzuhaben..
----->Ich liebe ES4^^

Horstieee am 13.10.2009 22:51 schrieb:

Was haben dein Notendurchschnitt und deine sportlichen Aktivitäten damit zu tun?
Ob man jetzt gar kein Sport treibt oder zu viel, hat nichts mit der "Sucht" zu tun, wie sie in diesem Fall definiert ist. Deine Freundin hat genug von dir... ich interpretiere das mal als "Schluss gemacht" ;) .
Für mich sieht das nur so aus: Beginne ich ein Spiel und kann mich nicht davon trennen, spiele ich so lange, bis ich mein Teilziel erreicht habe (manchmal geht es auch darüber hinaus). Es gilt also nur für diesen einen Moment, in dem ich das Spiel benutze und nicht im Sinne einer Krankheit, die sich über den ganzen Tag verteilt, d.h. ohne Auswirkungen auf reelle Aspekte.
Die "Sucht" ist in meinem Verständnis also nur eine Art des Spannungsaufbaus, innerhalb des Spiels und nur in diesem Zeitraum.
Alles andere, was sich über den Tag hinauszieht, sind nun mal Ausnahmen... kostenpflichtige Spiele, die dies verursachen, da man sich aufgrund des immer mehr anhäufenden Zeitaufwandes und des Geldes nicht mehr trennen kann.

PlaqueOne am 13.10.2009 20:23 schrieb:
kann mir wer sinnvoll begründen warum SF4 suchterregender sein soll als brawl :confused:

Soweit ich weiß, sollte Street Fighter 4 keine super Fighter-Revolution sein, sondern das Retro-Feeling der alten Arcade-Prügler in neuer Optik zurückbringen. Retro-Fans freuen sich, alle anderen spielen Brawl (Ich mag beides)

Sixnend am 18.10.2009 12:03 schrieb:
PlaqueOne am 13.10.2009 20:23 schrieb:
kann mir wer sinnvoll begründen warum SF4 suchterregender sein soll als brawl :confused:

Soweit ich weiß, sollte Street Fighter 4 keine super Fighter-Revolution sein, sondern das Retro-Feeling der alten Arcade-Prügler in neuer Optik zurückbringen. Retro-Fans freuen sich, alle anderen spielen Brawl (Ich mag beides)
die Spiele kann man eigentlich gar nicht vergleichen, außer dass beides Prügelspiele sind.
Ist wie wenn man Mario Kart mit Gran Turismo vergleicht, sind beides Rennspiele ... das wars an Gemeinsamkeiten

AW: öoo

Raser04 am 13.10.2009 12:23 schrieb:
Sc4rFace am 11.10.2009 14:37 schrieb:
Counterstrike hatte mich auch mal in seinen Fängen. Aber ich habs geschafft. Ich habs geschafft.
Da kannst du wirklich stolz auf dich sein Sc4rface, denn das ist wirklich nicht einfach. Ich weiß selbst, wovon du sprichst. :)
Na ja, ich spiel jetzt schon länger CSS und muss sagen das es schon süchtig macht. Aber nach nem viertel bis halben Jahr ist die Luft einfach raus. Das einzige was mich an CSS noch hält ist die Jailmod, sonst würde das Spiel schon längst im Schrank verstauben. :| Call of Duty ist da viel motivierender. Das Leveln der Waffen ist mein Suchtfaktor Nr. 1 :-D . COD hätte meiner Meinung nach vor CS gehört.

GTAfreak76 am 23.12.2009 13:03 schrieb:
Na ja, ich spiel jetzt schon länger CSS und muss sagen das es schon süchtig macht.
Komisch, dass mein Counter Strike Source verstaubt. :B Mir fehlt einfach die Motivation ohne Challenges oder sonstiges, aber Spaß machen tut es allemal (sowie Counter Strike 1.6).

TheBestofWii am 23.12.2009 13:20 schrieb:
GTAfreak76 am 23.12.2009 13:03 schrieb:
Na ja, ich spiel jetzt schon länger CSS und muss sagen das es schon süchtig macht.
Komisch, dass mein Counter Strike Source verstaubt. :B Mir fehlt einfach die Motivation ohne Challenges oder sonstiges, aber Spaß machen tut es allemal (sowie Counter Strike 1.6).

ja! hab es auch ein halbes jahr lang gezockt bis ich irgendwann einfach die lust verloren habe... dann kamen aber die surf maps -.- aber bins eit 1 nem jahr clean und css ist nichtmal mehr installt

also ich habe noch kein spiel gespielt, was mich nicht nach spätestens 200 stunden genervt hätte. naja, gt und ff, oder auch gta sind so games, die einen dann sicher mal ein paar wochen vom alltag abhalten können, aber richtig süchtig wie diese WoW-freaks, nee, das nich

Zurück