Special - VGZ: Volle Retro-Power: Die besten GameCube-Spiele aller Zeiten

AW:

Starfox Adventures fehlt mir da in jedem Falle auch. Genau wie Luigis Mansion und meiner Meinung nach gehört Metal Gear ne ganze Ecke höher auf der Rangliste!
 
AW:

Oh ja, Luigis Mansion war auch genial... Und MGS gehört echt höher in die Rangliste...
Un Zelda TP ist meiner Meinung nach auch kein Wii-Spiel... sondern ein ltra gutes GC-Spiel... Ebenso Starfox Adventures, Pikmin... Wann kommen endlich wieder
Knaller für die Wii????
 
AW:

Nun, dann mach ich auch mal meine Liste:

1. Tales of Symphonia (Unglaublich geniales Spiel mit unglaublich sympathischen Charakteren. Viel mehr kann man dazu nicht sagen.)

2. Viewtiful Joe (Extrem spaßig, schnell, bunt und stylisch, das ist Viewtiful Joe :-D )

3. Super Smash Bros Melee (Muss man dazu was sagen?)

4. SSX On Tour (Rundum genial)

5. Baten Kaitos (RPG der etwas anderen Art, mit unglaublich schöner Story und super Soundtrack.)

6. Resident Evil 4 (Meinsterwerk. Punkt.)

7. Zelda The Wind Waker (Meilenweit besser als Twilight Princess!)

8. Metroid Prime (Fantastisches Spiel mit super Atmosphäre!)

9. Paper Mario 2 (Mario auf seinem Höhepunkt in RPG´s!)

10. Luigis Mansion (Mal was ganz anderes, will einen 2. Teil! :rolleyes: )
 
AW:

Ach ja, der gute alte Gamecube... Er wurde von vielen unterschätzt, aber anhand der Spiele sieht man, welche Power er doch unter seinem Deckel inne hatte.^^ Ich vermisse schon allein das Gefühl der Controller, wie sie in der Hand lagen...einfach genial! Leider gibt es die heute so gut wie gar nicht mehr und meine sind kaputt (nach etlichen Zockerstunden) und nicht mehr spielfähig... Und die Nachgemachten sind einfach nicht dasselbe.
In der Liste hätte ich einige Titel ausgetauscht (ich hätte z.B. Super Mario Sunshine rausgeschmissen und dafür Tales of Symphonia an dessen Stelle gesetzt. Platz 8 hätte ich dafür mit Sonic Adventure 2: Battle belegt.^^) aber eine Top10-Liste ist nunmal sehr subjektiv. Jeder hat andere Favouriten.
 
AW:

wenn man jetzt mal wieder so drüber nachdenkt, da fehlen immer noch so viele titel. ganz klar beyond good & evil - das war zu gut um sich daran zu erinnern. und dann fällt mir gerade noch skies of arcadia legends ein! die beiden rogue squardon star wars spiele waren auch noch ganz toll! der prinz aus persien war damals auch noch frisch und aufregend, vor allem der zweite teil hat mich umgehauen (kaum zu glauben dass der damals noch usk16 bekommen hat :-D). f-zero gx hab ich hier glaub ich auch noch nich gelesen, dabei hatte das in der nzone doch 91% oder? killer 7als kunstwerk gehört da ja auch noch irgendwie rein.

*seufz* nur 10 plätze werden dem cube niemals gerecht, mit 30 plätzen käme man vielleicht noch aus. es tut richtig weh ein spiel aus der liste nehmen zu müssen, damit ein anderes reinpasst! wenn man jetzt mal wieder so merkt wie toll der gamecube war, dann fällt einem auf wie ärmlich gerade die wii hinterherdümpelt. ps3 und xbox kommen aber auch verhältnismäßig schlecht bei weg. warum kann sich qualität nich durchsetzen? T.T
 
AW:

Stimmt, die Rogue Squad Teile waren sensationell. Vor allem konnte man bei denen sehen, was für eine Grafik auf dem Cube möglich war.
An Sonic Adventure Battle hab ich mich auch dumm und dösig gezockt. Vor allem dieses "minispiel" mit diesen kleinen Viechern, die man züchten konnte.
Turok Evolution fand ich auch hammer genau wie P.N.03 und das mittelmässige aber sehr innovative Geist.
Und ich persönlich fand Wind Waker auch um Längen besser als Twilight Princess
 
Zurück