Special - VGZ: Volle Retro-Power: Die besten GameCube-Spiele aller Zeiten

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
AW:

ich habe Zelda TP für Wii und GC. Grund: Ich hatte Anfgangs noch keine Wii. Und somit habe ich die Wii Version 1, 5 Jahre später gekauft. Mir gefällt zwar die Wii Vesion besser aber selbst das GC Abenteuer ist das beste Spiel auf dem Würfel. Resident Evil 4 würde ich dadurch auf Platz 2 sehen und Zelda TWW auf 3 und Metroid Prime auf 4.
 

nin10do360TZ

Bekanntes Gesicht
AW:

Jetzt will ich nur noch eine Liste mit den besten N64 und GBA titeln, dann bin ich glücklich ;) Würde mich vorallem bei GBA interessieren was ihr so auf die vorderen Plätze legen würdet.

Bei den GC titeln fehlen mir aber Mario Kart DD und Zelda:TP
 

sassi-assi

Erfahrener Benutzer
AW:

Stimm Mario Kart fehlt und ganz eindeutig Starfox Adventures, dass hat mich damals extrem in seinen Bann gezogen, genua wie Zelda: WW, eins der schönsten
und umfangreichsten Zeldas überhaupt!!! Da schwärme ich heute noch von!!!

Außerdem fehlt die pikmin Reihe!! War nämlich auch grandios!
 
AW:

ToS ist ein richtig geiles Spiel. Ich selbst besitze es nicht, aber ich hab den Nachfolger, der schon richtig gut ist. Bei Gelegenheit hole ich mir das auch noch. Allein schon wegen dem erstklassigen Hauptcharakter.
 

bollamannkopf

Bekanntes Gesicht
AW:

paper mario war neben ToS eins der besten rpg's für konsolen.
das hab ich sogar mehrere male durchgespielt.
das aber dauerbrnner wie mario kart, pikmin oder star fox adventures fehlen wundert mich schon sehr...
ach ja
die letzte nintendo konsole mit den "ganz großen" games
 

Kein-Nerd

Bekanntes Gesicht
AW:

Meine Rangliste würde so aussehen:

5. Platz: Super Smash Bros. Melee
4. Platz: Super Mario Sunshine
3. Platz: Zelda:The Wind Waker
2. Platz: Paper Mario:-Die Legende vom Äonentor
1. Platz: Zelda:Twilight Princess

Die übrigen Spiele aus dem Artikel kenne ich nicht, weil sie nicht zu meinen bevorzugten Spielegenres gehören.
 

paul23

Bekanntes Gesicht
AW:

Was Spiele betrifft, finde ich den Cube viel besser als die Wii.
Meine Lieblisngs-Games auf dem Cube:
Killer 7, Eternal Darkness, Metroid Prime 1+2, Resident Evil 4,Baiten Kaitos, Tales of Symfonia, Fire Emblem, Zelda TWW, Zelda TP ( nein, das ist kein Wii-Game, Punkt), Mario Party 4-7 Und noch einge mehr, ist meine Lieblings-Konsole von Nintendo. :X
 

Pokemon-Revolution

Bekanntes Gesicht
AW:

LinkiboyTriforce am 01.01.2010 20:24 schrieb:
wollt ihr mich verarschen wo ist denn baten kaitos???????????????
Wow, ich glaub´s nicht, noch jemand außer mir der Baten Kaitos mag? =)
Also, ich kann verstehen, dass in der Liste ja nur die 10 besten (was eben die ganzen Mainstream-Spiele sind) Spiele Platz haben.
Noch andere geniale Spiele wären beispielsweise Baten Kaitos, Fire Emblem Path of Radiance, Viewtiful Joe, Luigis Mansion, SSX On Tour, Pikmin 2, Mario Power Tennis, Soul Calibur II und Mario Kart DD (warum war das eigentlich nicht dabei? :haeh: ) gewesen.

Gamecube ist und bleibt eben viel besser als Wii, und N64 ist sowieso die beste Konsole aller Zeiten. %)
 

Hoshifighter

Erfahrener Benutzer
AW:

ja baten kaitos war n klasse spiel, aber tales of symphonia war nunmal besser.
wind waker war auch mal ein geniales spiel, ich hatte nie die muße mich durch twillight princess zu quälen, aber wind waker macht immer wieder mal spaß. der comic look von wind waker wird einfach nicht alt, das spiel wird immer toll aussehen und spielerisch ist zelda ja eh das maß der dinge. jeder hat andere favoriten, deswegen darf man hier ja eigentlich nicht meckern, meine liste würde etwa so aussehen:

1. Resident Evil 4 (muss man nix zu sagen, meisterwerk! nur hat dieses spiel dazu beigetragen, dass man heute in sequenzen nicht mehr gechillt zugucken kann: ich verfluche euch ihr quick-time-events!)

2. Zelda: Wind Waker (siehe oben)

3. SSX 3 (ich liebe das spiel, hab das mit kumpels abwechselnd bis zum umfallen gezockt, mir fällt zu dem spiel nichts negatives ein, außer dass der berg irgendwann endet :P wie sehr ich doch ein nextgen ssx herbeisehne, warum ich das spiel so mag wird kaum jemand nachvollziehen können xD)

4. Tales of Symphonia (wir hatten kein ff aber wir hatten tales und wenn man noch 1-2 kumpel zur hand hatte, waren die ferien eigentlich auch schon verplant, haben wir nur in blöcken a 10h gezockt)

5. Smash Bros Melee (dieses spiel zerstört freundschaften! auch stundenlang mit nem kumpel zusammen gespielt, timer auf 99 minuten gestellt und dann die nächte durchgemacht, wir haben fast alles durch verbrachte spielzeit freigeschaltet, sowas wie mewtu und das ging auch bei einigen anderen)

6. MGS Twin Snakes (hab ich selber eigentlich nie gespielt. das hat immer n kumpel bei mir gemacht und ich hab ihm dabei zu gesehen. aber weil es eben wie n guter film ist wenn man nicht selber spielt, war das fast sogar besser)

7. Starfox Adventures (das spiel hatte mich damals grafisch so weggeblasen und es war alles so liebevoll gestaltet und es war wie zelda und es hatte dinosaurier! hab ich auch immer abwechselnd mit nem kumpel gezockt)

8. Resident Evil Zero (das is was ganz besonderes denn das hatte mir n kumpel zum geburtstag geschenkt weil ihm seine eltern spiele ab 16 gekauft haben, meine aber total streng waren. da war ich 15. und es war mein erstes horror spiel. und wie sollte es anders sein, ich habs nich allein gespielt, damals musste irgendjemand anderes immer dabei sein! das war viel zu gruselig)

9. Mario Kart: Double Dash!! (mario kart ist nur so weit hinten, weil ich einfach zu gut war. niemand konnte sich in rennen mit mir messen, das war total langweilig. und in den ballon und bomben battles hab ich immer abgelost. hat man auch nie allein gespielt.)

10. Pokemon Colloseum (es war ein fantastisches rollenspiel und erstaunlich ernst und erwachsen für ein pokemon spiel, das war sehr angenehm. außerdem hat es mich unheimlich motiviert die pokemon zusammenzukratzen die ich in meiner rubin edition nicht fangen konnte.)

und was zeigt meine liste: richtig, mit dem gamecube konnte und musste man noch zusammen vor einem fernseher spielen. so toll xbox live und co. auch sein mögen, damals war die welt noch in ordnung! ich vermisse das heutzutage ein bisschen. vor keiner anderen konsole (weder ps2 noch wii(!)) hing ich soviel mit freunden ab.
 

kevboard

Bekanntes Gesicht
AW:

also Smash Bros. wollte ganz ganz schnell durch Beyond: Good and Evil ersetzt werden!!! denn B:G&E ist eins der besten spiele der letzten generation!

Smash Bros ist zwar wirklich gut und eins meiner lieblings GC spiele aber B:G&E ist einfach um einiges besser!
 
Oben