AW:
ja baten kaitos war n klasse spiel, aber tales of symphonia war nunmal besser.
wind waker war auch mal ein geniales spiel, ich hatte nie die muße mich durch twillight princess zu quälen, aber wind waker macht immer wieder mal spaß. der comic look von wind waker wird einfach nicht alt, das spiel wird immer toll aussehen und spielerisch ist zelda ja eh das maß der dinge. jeder hat andere favoriten, deswegen darf man hier ja eigentlich nicht meckern, meine liste würde etwa so aussehen:
1. Resident Evil 4 (muss man nix zu sagen, meisterwerk! nur hat dieses spiel dazu beigetragen, dass man heute in sequenzen nicht mehr gechillt zugucken kann: ich verfluche euch ihr quick-time-events!)
2. Zelda: Wind Waker (siehe oben)
3. SSX 3 (ich liebe das spiel, hab das mit kumpels abwechselnd bis zum umfallen gezockt, mir fällt zu dem spiel nichts negatives ein, außer dass der berg irgendwann endet
wie sehr ich doch ein nextgen ssx herbeisehne, warum ich das spiel so mag wird kaum jemand nachvollziehen können xD)
4. Tales of Symphonia (wir hatten kein ff aber wir hatten tales und wenn man noch 1-2 kumpel zur hand hatte, waren die ferien eigentlich auch schon verplant, haben wir nur in blöcken a 10h gezockt)
5. Smash Bros Melee (dieses spiel zerstört freundschaften! auch stundenlang mit nem kumpel zusammen gespielt, timer auf 99 minuten gestellt und dann die nächte durchgemacht, wir haben fast alles durch verbrachte spielzeit freigeschaltet, sowas wie mewtu und das ging auch bei einigen anderen)
6. MGS Twin Snakes (hab ich selber eigentlich nie gespielt. das hat immer n kumpel bei mir gemacht und ich hab ihm dabei zu gesehen. aber weil es eben wie n guter film ist wenn man nicht selber spielt, war das fast sogar besser)
7. Starfox Adventures (das spiel hatte mich damals grafisch so weggeblasen und es war alles so liebevoll gestaltet und es war wie zelda und es hatte dinosaurier! hab ich auch immer abwechselnd mit nem kumpel gezockt)
8. Resident Evil Zero (das is was ganz besonderes denn das hatte mir n kumpel zum geburtstag geschenkt weil ihm seine eltern spiele ab 16 gekauft haben, meine aber total streng waren. da war ich 15. und es war mein erstes horror spiel. und wie sollte es anders sein, ich habs nich allein gespielt, damals musste irgendjemand anderes immer dabei sein! das war viel zu gruselig)
9. Mario Kart: Double Dash!! (mario kart ist nur so weit hinten, weil ich einfach zu gut war. niemand konnte sich in rennen mit mir messen, das war total langweilig. und in den ballon und bomben battles hab ich immer abgelost. hat man auch nie allein gespielt.)
10. Pokemon Colloseum (es war ein fantastisches rollenspiel und erstaunlich ernst und erwachsen für ein pokemon spiel, das war sehr angenehm. außerdem hat es mich unheimlich motiviert die pokemon zusammenzukratzen die ich in meiner rubin edition nicht fangen konnte.)
und was zeigt meine liste: richtig, mit dem gamecube konnte und musste man noch zusammen vor einem fernseher spielen. so toll xbox live und co. auch sein mögen, damals war die welt noch in ordnung! ich vermisse das heutzutage ein bisschen. vor keiner anderen konsole (weder ps2 noch wii(!)) hing ich soviel mit freunden ab.