Special - VGZ: The Very Best of: Die 10 geilsten Videogame-Soundtracks

AW:

kudokun am 12.11.2009 12:53 schrieb:
Warum ist überhaupt dieses Schrott Brütal Legend auf Platz 1??? Dieses Heavy Metal ist für mich KEIN SOUNDTRACK :$
Wie wär's mit ein bisschen mehr Respekt vor einer Musikrichtung und deren Künstler die sich verdammt viel Mühe bei ihren Songs und Auftritten geben und damit Millionen Fans sehr glücklich machen?


:rolleyes:
 
AW:

meisternintendo am 12.11.2009 20:07 schrieb:
kudokun am 12.11.2009 12:53 schrieb:
Warum ist überhaupt dieses Schrott Brütal Legend auf Platz 1??? Dieses Heavy Metal ist für mich KEIN SOUNDTRACK :$
Wie wär's mit ein bisschen mehr Respekt vor einer Musikrichtung und deren Künstler die sich verdammt viel Mühe bei ihren Songs und Auftritten geben und damit Millionen Fans sehr glücklich machen?


:rolleyes:
Du sprichst mir aus der Seele. Ich war die letzten 6 Jahre hintereinander bei Rock am Ring und höre unter anderem gerne Metal. Muss morgen übrigens auf der Arbeit ein Referat über Metal halten.

Es handelt sich dabei sehr wohl um einen Soundtrack, vielleicht einer, der nicht explizit für das Spiel aufgenommen/ komponiert wurde, aber dennoch ein Soundtrack. Ich find' ihn geil.
Finde aber auch, dass so ein Soundtrack nicht auf Platz 1 sein sollte, wegen oben beschriebenem.

@topic: Wieder das Ranglistenprinzip: Dem einen fehlt das Game (der Soundtrack), der andere findet es (ihn) aber kacke usw
:) Mir persönlich fehlt Mario, wäre für Super Mario Land (GB)/ Super Mario Land 2 (GB), Super Mario World (SNES)/ Mario 64 :top:
 
AW:

Also kein langes geschwafel, da fehlt eindeutig Brawl. Ich meine, kommt scho! Das game hat einen der wohl vielseitigsten und umfangreichsten Soundtracks der gesamten videogame-geschichte und kommt bei euch nichma in der liste vor.

Ich finde (das is aber wohl eher meine meinung) dass auch Sonic Adventure 2 ne erwähnung verdient hätte :] ... Der OST rockt mich bis heute weg :)
 
AW:

wir sollten uns nicht aufregen wenn unsere Lieblingsmusik dabei ist aber...
Die hälfte der Songs ist eig. ganz gut :-D

Jedoch kann ich nicht verstehen warum die super mario tracks nicht dabei waren.

Also MEINE lieblings sind:
Fury Sparks - Tales of vesperia
Fighting of the spirits - Tales of symphonia
Ground Theme - Mario bros

vorallem fehlt mario musik im allgemeinen ;)
Super mario world , Super mario Galaxy , Mario 64 , usw.
 
AW:

Entscheidungen über Musik zu treffen ist mindestens 99% subjektiv. Ich bin kein Fan des Metals, könnte mit einem wip3out2097 in der Liste wesentlich mehr anfangen. Bei Titelmelodien kommt nach The Secret Of Monkey Island erstmal lange nichts. Was soll`s. Alleine störend in meinen Augen ist, ein reines Musik- & Partyspiel aufzunehmen, das nun wirklich kein fairer Vergleich.
 
AW:

Die üblichen Verdächtigen, wie MGS, SSBB und Zelda sind nicht dabei, deshalb könnte es sein, dass die Redis absichtlich eher unbekannte Soundtracks genommen haben.

Kingdom Hearts 2 fehlt mir.

edit:oh, Gerudo Valley ist ja doch dabei. :O Dann hab ich kp wegen der Auswahl.
 
AW:

gerudo valley ist ja dabei, aber trotzdem fehlt mir noch ein anderer zelda-soundtrack:
dragon root island !!
wegen dem lied bin ich früher immer extra an der insel stehengeblieben um das zu hören...
 
AW:

gerudo valley ist ja dabei, aber trotzdem fehlt mir noch ein anderer zelda-soundtrack:
dragon root island !!
wegen dem lied bin ich früher immer extra an der insel stehengeblieben um das zu hören...
 
AW:

Äh. WTF? Wo ist Halo (alle teile eigentlich) :O
ich finde die Auswahl sehr gut, jedoch fehlt mir abgesehen von HALO auch noch Schadow of the
Colossuss ?!
 
Zurück