Special - VGZ: The Very Best of: Die 10 geilsten Videogame-Soundtracks

AW:

also einen song einer real exsistierenden band darf man nicht als spielesoundtrack bezeichnen. da es nicht mit dem spiel zutun hat. es wurde ja allgemein geschrieben nicht für das game
 
AW:

ps: die meisten songs kann ich überhaupt nciht nachvollziehen warum man diese für die top 10 gewählt hat. klar geschmäcker sind verschieden, aber es gab schon unzählige videospiele und die meisten wirklichen kracher sind nicht dabei. und meiner meinung nach darf man kein einziges guitar hero lied mit reinnehmen da es keinen songs aus spielen sind von songs die in spielen übernommen wurden.
 
AW:

Ich war schon entäuscht als ich die "Top 10 Videogame Soundtracks" auf gametrailers gesehen hatte weil dort nur die Titelmelodien, und nicht die besten Lieder, der einzelnen Serien drin vorkamen.
Aber das hier ist ja noch 50mal schlimmer!
Was auf jeden Fall reingehört ist:
The World Ends With You
Aber auch MGS, FF, Mario Galaxy usw. vermisse ich hier genauso wie der Rest der Leserschafft.
Eine der besten Reihen für geniale Soundtracks wurde allerdings noch von niemandem genannt, MUSS aber auf jeden Fall hier rein:
Castlevania
 
AW:

Ich bin sehr enttäuscht von diesem Special. Leute wat soll das.

Es fehlen Spiele wie Uncharted 2, RAINBOW SIX 2, Turrican, Gothic, Final Fantasy, UND GANZ VIELE MEHR! Modern Warfare 2 Soundtrack ist vielleicht von Hans Zimmer - aber mal ganz ehrlich, es gibt tausendmal bessere Soundtracks (und vorallem von ihm). Wenn schon Spiele Soundtrack küren dann richtig!

Langsam geht mir die Online-Redaktion echt auf den Sa..-die Nerven! Da machen die Jungs von der PC-Games Homepage einiges besser.
 
AW:

In meinen Augen gehört Mega Man und Modern Warfare 2 garnicht hierrein. MW2 ja gut Hans Zimmer hats gemaht aber davon kriegt man nix mit weil man nur am rotzen ist und nix besonderes darstellt, von daher ganz schlecht.
Metal Gear Solid 4 Here's to you von Ennio Morricone fehlt ganz klar. Final Fantasy 8 mit Eyes on me war auch noch ziemlich genial.
 
AW:

Das Special ist echter Mist, doch das "Gerudo Thema" aus Ocarina of Time ist ja wohl absolute Klasse. Werd ich nachher wohl erstmal zocken :).
 
AW:

Bei echt guten Videogame-Soundtracks denke ich an Final Fantasy und The Legend of Zelda, aber das hier ist Blödsinn :B Ein paar gute sind ja dabei (Metroid Prime, Ocarina of Time und Perfect Dark) Warum ist überhaupt dieses Schrott Brütal Legend auf Platz 1??? Dieses Heavy Metal ist für mich KEIN SOUNDTRACK :$
 
AW:

@Alle die sich beschweren

Es ist doch wohl klar, dass man bei sowas nie auch nur annähernd allen gerecht werden kann.
Zählt mal die ganzen Soundtracks auf die hier in den Kommentaren genannt werden, die noch in die Liste kommen sollten. Dann kommt ihr ja auf eine Top 50.

Ich persönlich finde es gewagt aber auch gut einige neuere Titel mitrein zu nehmen wie Brutal legend oder MW2.
Mir selbst würden natürlich auch einige Track einfallen die ich hinzufügen würde, aber wie schon in der Beschreibung geschrieben steht ist das die Top 10 der Videogameszone Redaktion! (Wir küren UNSERE Top-Ten der besten Videospiele-Soundtracks aller Zeiten)
Von daher muss man nicht gleich rummeckern, wenn der eigene Lieblingstrack in der Liste nicht auftaucht.
 
AW:

wo sind deie tracks aus castlevania 2, faxanadu, legend of zelda, super mario bros, das monkey island theme etc. DAS waren noch spielemelodien, vergesst den neuen scheiß! die tracks gingen noch richtig in's ohr!
 
AW:

ganz schön subjektiv, diese Liste! Meine Favs sind: Donkey Kong Country, Silent Hill, Okami, Secret of Mana, Final Fantasy, Lair, MGS, und aktuell Uncharted 2. Mehr fallen mir im Augenblick nicht ein, hatten aber allesamt ein super Soundtrack! Gibt aber noch ne ganze Reihe anderer....
 
AW:

whesin2 am 12.11.2009 15:42 schrieb:
@Alle die sich beschweren

Es ist doch wohl klar, dass man bei sowas nie auch nur annähernd allen gerecht werden kann.
Zählt mal die ganzen Soundtracks auf die hier in den Kommentaren genannt werden, die noch in die Liste kommen sollten. Dann kommt ihr ja auf eine Top 50.

Ich persönlich finde es gewagt aber auch gut einige neuere Titel mitrein zu nehmen wie Brutal legend oder MW2.
Mir selbst würden natürlich auch einige Track einfallen die ich hinzufügen würde, aber wie schon in der Beschreibung geschrieben steht ist das die Top 10 der Videogameszone Redaktion! (Wir küren UNSERE Top-Ten der besten Videospiele-Soundtracks aller Zeiten)
Von daher muss man nicht gleich rummeckern, wenn der eigene Lieblingstrack in der Liste nicht auftaucht.
Klar ist gerade der Soundtrack subjektiv, aber du siehst ja auch das 80% alle Kommentare eindeutig sagen FF und MGS muss da mit rein. Da gibts kein drum rum kommen. Dann gibts halt einzelne Favs die man aufnehmen kann, aber nicht muss. Aber da mindestens 2-3 klare Titel hier fehlen und dafür GH bei ist :B ist die Kritik mehr als berechtigt.
 
Also ich muss sagen die Liste ist ganz gut, aber... Was bekommt ein Brütal Legend Platz 1?! Das ist ja wohl ganz weit hergeholt, auch wenn der gesammte Soundtrack ziemlich geil ist. Ich persönlich hab dann Metal gear Solid 1 (Theme)vermisst, ebenso das Final Fantasy X-2 main Menu Theme^^

FF X-2 Theme ---> http://www.youtube.com/watch?v=Eq0Gq9uNWz0 <---
 
"Dark World" aus The Legend of Zelda - A Link to the Past ist meiner Meinung nach einer der besten Tracks aller Zeiten. Leider kann die Super Smash Bros. Brawl Version mit dem Original nicht mithalten.
"Gerudo Valley" aus The Legend of Zelda - Ocarina (wird übrigens nur mit EINEM "C" geschrieben ;) ) of Time ist ebenfalls genial.
Generell lässt sich sagen, dass die The Legend of Zelda-Reihe durchweg einen klasse Soundtrack bietet.

Entäuschend ist, dass Super Mario Bros. nicht in der Liste ist!
 
Ok wo ist ff, mgs und wiso wiso ist zelda auf 4 sama seit ihr bekloppt dann auch noch gerudo valley????warum nicht das zelda theme das rockt die seele eines spieler noch 10 jahre
aber platz 1 ist ja die höhe brutal legend ich bin selber metal fan aber das ist kein bisschen episch
auf platz 1 gehört meiner meinung nach zelda metroid
 
Zurück