• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - VGZ: PlayStation Network: Diese Spiele gehören auf jede PS3-Festplatte

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

AW:

Hans-the-Freak am 06.07.2009 13:29 schrieb:
Naja für einen Download würde ich niemalls bezahlen da ich dort nichts zum ins Regal stellen hab
Da entgehen dir aber einige Hochkaräter. Wenn man die Wahl Disc/Download hat, bin ich auch definitiv für Disc. Aber die ganzen PSN Games gibt es ja nur als Download.

AW:

Naja für einen Download würde ich niemalls bezahlen da ich dort nichts zum ins Regal stellen hab
Also ich hab mit so manchem download spiel mehr zeit verbracht, als einige vollpreis disc spiele... Im moment zum Beispiel Trash Panic...

AW:

assman am 06.07.2009 13:54 schrieb:
Also ich hab mit so manchem download spiel mehr zeit verbracht, als einige vollpreis disc spiele... Im moment zum Beispiel Trash Panic...
Darum gehts ja nicht. Nur ums "anfassen". Sony könnte ja mal eine Compilation mit den besten PSN Titeln rausbringen.

Dinge wie GT5P, Siren etc. kann man ja auch auf Disc kaufen.

AW:

Sc4rFace am 06.07.2009 14:06 schrieb:
Darum gehts ja nicht. Nur ums "anfassen". Sony könnte ja mal eine Compilation mit den besten PSN Titeln rausbringen.

Das wäre genial

AW:

Hans-the-Freak am 06.07.2009 14:40 schrieb:

Das wäre genial
au das wär ein Traum :X mit WipEout HD, Flower, Noby Noby Boy und ein paar weiteren

AW:

Im moment zum Beispiel Trash Panic...

dieses gemeine Spiel zock ich erst wieder wenn sie nen easy-Patch rausbringen wie bei Monsters/Eden oder Söldner-X :B :B
Bzw. gibt es ja n easy-Modus aber da kann man nix mit freispielen (zudem auch keine Trophies imo).

Der Unterschied dieser Titel zu Trash Panic etc. fällt dir aber auf oder? ^^

vielleicht kommen ja noch mehr Compilations, aber ist halt schwer sowas von einem einzigen Publisher zu machen, im Idealfall noch mit passenden Spielen.
Die ersten drei PixelJunk-Titel gibt es inzwischen in Asien auf Blu-ray (glaub ohne Addons).

Während ich von "großen" Titeln lieber zur Diskversion greife, halte ich von solchen potentiellen Minispielzusammenstellungen nicht viel.
- man kann sie nicht einzeln kaufen, selbst wenn man welche davon gar nicht will + muss warten bis sowas überhaupt erscheint.
- die Titel werden mit Sicherheit installiert (auf HDD ausgelegt), aber man muss die Disk im Laufwerk haben. Dadurch geht einem viel vom Spielgefühl verloren, öfters startet man nämlich die PSN-Titel einfach so weil sie immer und sofort zur Verfügung stehen.
Zudem kann man die Minispiele dann nicht sharen, gerade bei Titeln mit Online-MP bei mir ein wichtiges Feature. So kann ich das Spiel mit einem Kumpel spielen, ohne dass er es gleich kaufen muss (und umgekehrt, gerade wenn mich ein Spiel null interessiert aber ich es halt aus Spaß mitzocke).

Einzelne Titel kann man höchstens (nachträglich) rausbringen, wenn sie einen hohe Produktionswert (GT5p, Warhawk usw.) oder viele Addons mit dabei haben. PAIN kam so z.B. bei uns nun zum 15€ Preispunkt raus.

Der Witz an den Minispielen ist ja auch, dass sie damals ohne Downloadspiele niemals erschienen wären. Sprich ohne diesen Vertrieb würde niemand ein Flower, Eden usw. entwickeln. Zwar erreicht letzteres wie viele Downloadtitel locker die Spielzeiten von Vollpreistiteln, aber damit es sich lohnt würden die Verkaufspreise viel zu teuer werden, so dass es noch weniger kaufen.
Zwar schränken die Hersteller durch den Download-Only/Haupt-Vertrieb die potentielle Käuferschicht stark ein (zumindest heutzutage), aber man bekommt eben quasi Reingewinn.

Von einem Vollpreis-Titel zum Neupreis geht der Großteil (!) an den Handel und nicht an den Publisher oder Entwickler (der zudem noch Transport, Blu-ray etc. einrechnen muss. Ggf. noch teure Werbung welche bei Downloaditteln im Prinzip durch den Store+Internet erledigt wird). Man kann sich denken wie verschwindend gering der eigentliche Gewinn ist, wenn man diese Downloadtitel zum Neupreis von z.B. 15€ als Diskversion in den Handel bringt.
Das alles bei Titeln, die ja eh nicht die Masse ansprechen (dafür ja meist geringe Entwicklungskosten). Außer so Ausnahmen wie Flower oder Wipeout (wovon deswegen imo noch Diskversionen kommen könnten).

AW:

Solidus_Dave am 07.07.2009 00:38 schrieb:

Ich weiß ja nichtmal was das ist und was du von mir willst. Muss ich jetzt deinen restlichen Post lesen? :B

Edit: *klick* GT5P wollte ich ja nicht vergleichen sondern nur erwähnen, dass man diesen und andere Vollpreisspiele eben auf Disc kaufen kann - weil im Artikel eben steht "das muss auf deine Festplatte".

AW:

Sc4rFace am 07.07.2009 18:44 schrieb:
Solidus_Dave am 07.07.2009 00:38 schrieb:

Ich weiß ja nichtmal was das ist und was du von mir willst. Muss ich jetzt deinen restlichen Post lesen? :B

Edit: *klick* GT5P wollte ich ja nicht vergleichen sondern nur erwähnen, dass man diesen und andere Vollpreisspiele eben auf Disc kaufen kann - weil im Artikel eben steht "das muss auf deine Festplatte".

Naja, du hast von Compilations gesprochen und dass es ja Spiele wie GT5p auch auf Disk gibt, mein Post ging nur darüber warum das nicht so einfach ist bzw. einzeln gar nicht geht. Außer WipEout (was ja vieleicht inkl. Addon noch kommt?) gibt es ja eigentlich alle großen Titel auch bereits auf Disk.

Aus Sicht des Artikels, ja, GT5p, Siren etc. würde ich auch nicht als Download sondern lieber auf Disk kaufen. Außer man möchte die Spielentwickler/Sony fördern und nicht die Hälfte des gleichen Preises an den Handel abdrücken ^^

AW:

Ich habe keine Kreditkakarte. Für mich ist das eine Qual. Sony macht doch eine Punkte- Karte oder so etwas. Die Downloads würden sich Verdoppeln!!!

AW:

ststyle am 07.07.2009 23:17 schrieb:
Ich habe keine Kreditkakarte. Für mich ist das eine Qual. Sony macht doch eine Punkte- Karte oder so etwas. Die Downloads würden sich Verdoppeln!!!
Du meinst die PSN-Cards ?

Tja, bei denen ist das Problem, dass Sony es nicht auf die Reihe bekommt, diese in Europa zu veröffentlichen %)
Wenn ich einen von Daves posts letztens richtig verstanden habe, dann weil sie direkt mit der Währung des landes arbeiten, und nicht wie Nintendo und MS mit bereits betankten Punktekarten (WiiPoints, Microsoft Points), was ich wiederum nicht ganz verstehe, da in Europa mittlerweile der €uro dominiert, und die Preise somit in allen Ländern welche den € haben, ungefähr gleich sein müssten, aber was solls... müssen halt warten bis sich Sony hat etwas einfallen lassen, was auch funktioniert.

Aus jenen Grund bringt mir btw auch so ein Special nix, da ich keine Kreditkarte besitze, und mit Glück mal alle 2 Jahre ein Spiel kurzzeitig im Store umsonst ist :B :(

AW:

Retro-Fan am 08.07.2009 09:42 schrieb:
Aus jenen Grund bringt mir btw auch so ein Special nix, da ich keine Kreditkarte besitze, und mit Glück mal alle 2 Jahre ein Spiel kurzzeitig im Store umsonst ist :B :(

Die beste Lösung ist, du legst dir gleich ne KK zu (falls du schon 18 bist) und machst dir gar keine Gedanken mehr über irgendwelche PSN-Cards, die irgendwann mal bei uns erscheinen sollen... Ich hab es getan und bereue es nicht :) Nebenbei auch sehr praktisch, wenn man was importieren will ;)

AW:

Iroquois-Pliskin am 08.07.2009 11:34 schrieb:
Retro-Fan am 08.07.2009 09:42 schrieb:

Die beste Lösung ist, du legst dir gleich ne KK zu (falls du schon 18 bist) und machst dir gar keine Gedanken mehr über irgendwelche PSN-Cards, die irgendwann mal bei uns erscheinen sollen... Ich hab es getan und bereue es nicht :) Nebenbei auch sehr praktisch, wenn man was importieren will ;)
Bloß für ein paar 10€ Spiele aus dem Store ?! :B

Nee, da warte ich lieber bis Sony eine brauchbare Lösung für Europa präsentiert, zumal mich die Karte auch wieder Geld kostet, und ich Angst vor möglichen Schulden habe, die dabei entstehen könnten :oink:

AW:

Retro-Fan am 08.07.2009 12:19 schrieb:
Nee, da warte ich lieber bis Sony eine brauchbare Lösung für Europa präsentiert, zumal mich die Karte auch wieder Geld kostet, und ich Angst vor möglichen Schulden habe, die dabei entstehen könnten :oink:

Viel Spaß beim Warten :P Ich weiß gar nicht, wieso man in Deutschland bzw. Europa so Anti-Kreditkarten-mäßig eingestellt ist :confused:

Natürlich ist die Gefahr da, dass man sein Konto überzieht. Aber das kann man bei vielen "normalen" Bankkonten auch. Kostenkontrolle sollte eigentlich kein Fremdwort sein. Und wenn man seine eigenen Ausgaben unter Kontrolle hat, birgt eine Kreditkarte nicht mehr oder weniger Gefahren, als ein normales Konto.

Ein Kreditkarte bringt viele Vorteile und die Jahresgebühren liegen meist unter 20-30 Euro und sind in vielen Fällen durch Bonusprogramme (siehe Amazon.de) ganz zu vernachlässigen. Zudem gibt es oftmals Gutscheine und weitere Rabatte, durch diese man die Kreditkarte dann im ersten Jahr ganz umsonst bekommt.

Mit KK sind Importe, PlayStation Store oder andere Transaktionen, die ein schnelles und weltweit akzeptiertes Zahlungssystem erfordern, kein Problem mehr.

Zurück