• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - VGZ: Konsole vs. PC: Auf diese Spiele können PC-Zocker lange warten!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Frage mich, wie der Brown in anbetracht der steigenden zahl an casualgamern darauf kommt, daß die sich pc-spiele antun würden, glaube ich niemals.

die meisten genres funktionieren bestens auf der konsole. spiele wie mgs oder resi saugen auf dem pc. und andere genres wie wirtschaftssimulationen kommen wiederum auf der konsole nicht so gut. hat beides seine daseinsberechtigung und das wird auch so bleiben.

AW:

Iroquois-Pliskin am 17.07.2009 13:30 schrieb:
Das glaube ich schon eine ganze Weile, der PC ist doch schon längst nicht mehr das bevorzugte "Zockinstrument" vieler Gamer.
Bin ich auch von überzeugt. Und ich kann Unternehmen wie EPIC verstehen, wenn sie ihre Titel nicht mehr für den PC rausbringen wollen (Gears of War 2) Welcher PC Spieler kauft sich heutzutage noch seine Games? Allerdings stehe ich als Fachinformatiker Azubi unter uns ziemlich alleine mit dieser Meinung, denn ich bin der einzige von uns der an der Konsole zockt. Alle anderen fahren voll auf ihre PCs ab -.-
Und sie alle können auch nicht begreifen, wie man nen Shooter mit nem Controller spielen kann. Immer dieselbe Leier. Da sieht man mal wer Skill hat. *g*

AW:

ja auf konsolen gibt es bei weitem die besten spiele aber der pc ist trotzdem gut bedient da es viele freeware spiele gibt die manchmal sogar richtig gut sind.
ich bin aber immer noch ein konsolero und werds auch immer bleiben :-D

Mit nem controller (wiimote ausgenommen) kann man alles gut spielen auch wenn PCler was anderes behaupten auch Ego Shooter. Halo 3 und CoD4 sind da die besten beispiele!

AW:

Naja, spätestens wenn Starcraft 2 erscheint, dreht sich wieder der Spieß um

AW:

ParakoopaReloaded am 17.07.2009 17:19 schrieb:
Ich zocke ganz ehrlich lieber am PC als an meinen Konsolen. Ich mag Tastatur und Maus um vielfaches lieber als Controller.
am PC spiel ich fast nur 2 Genres
> Aufbau-/Wirtschaftssimulation > Sim City, Zoo Tycoon ...

Echtzeitstrategie > Star Wars - Empire at War, Command & Conquer

AW:

Ich zocke ganz ehrlich lieber am PC als an meinen Konsolen. Ich mag Tastatur und Maus um vielfaches lieber als Controller.

Ich spiel seit Jahren an der Konsole und spiele am Gamepad sehr gut und würde auch nicht meine Xbox 360 gegen einen High End PC tauschen.Ich muss dir aber in diesem Punkt recht geben das es einfach schöner ist manche Genre am PC zu spielen.Bzw kommt mir das Spielen von Fear 2 oder anderen Spielen etwas intensiver vor.
Troz dieser intensiveren Erfahrung am Pc finde ich es aber gemütlicher auf dem Sofa zu sitzen und mit meinem Controller Konsole zu zocken.
Das momentan die Konsolen mehr gespielt werden steht nicht zur Frage aber man sollte nie sagen das der PC ausstirbt denn totgeglaubte leben länger!

AW:

LOX-TT am 17.07.2009 17:23 schrieb:
am PC spiel ich fast nur 2 Genres
> Aufbau-/Wirtschaftssimulation > Sim City, Zoo Tycoon ...

Echtzeitstrategie > Star Wars - Empire at War, Command & Conquer
Ja genau, für solche Spiele ist der PC imo gemacht (und eventuell halt noch Shooter, die sich mit Maus und Tastatur ohne Zweifel sehr gut steuern lassen). Auf Konsolen kannst du Aufbauspiele bis auf wenige Ausnahmen vergessen :S .

Ansonsten bevorzuge ich auch viel lieber meine Konsolen :X .

AW:

auch bei shootern beforzuge ich ein pad da ich schon seit N64 zeiten eigentlich fast nur egoshooter mit nem controller gespielt habe.
aber bei spielen wie Half Life 2 ist maus und Tastatur empfehlenswert denn die 360 version gefiel mir sogar als konsolero garnicht. am PC hingegen ist es göttlich.
bei CoD4 ist es genau anders herum da find ichs an der xbox besser wegen Rumble und weil die steuerung für Controller ausgelegt ist, und das merkt man sofort ;)

AW:

Wiedermal totaler Käse.Die Entwickler beschweren sich doch,das die PC-Spiele sich immer schlechter verkaufen.Gleichzeitig wird die Entwicklung von PC-Spielen immer teurer,Gründe dafür sind zb. Mehrkernprozessoren.Nur zum Zocken sind die Konsolen eh besser!!

AW:

Konsolen sind vielseitiger, moderner, und bequemer. Man muss sie nicht ständig aufrüsten, um die neuesten Spiele spielen zu können. Meiner Meinung nach sind PCs bei weitem nicht (mehr) so gut zum Zocken geeignet wie Konsolen.
Ausnahme sind die bereits genannten Aufbausimulationen, die mit Controller eine Qual sind.

Aber die Konsolen rüsten immer weiter auf ;)

AW:

Was online Spiele angeht, die zock ich lieber am PC als an Konsolen (wobei es für PC meiner Meinung nach auch die besseren Online-Spiele gibt), ganz einfach weil die Spiele am PC meist länger als an der Konsole gespielt werden und man auf dem PC besser mit seinen Mitspielern kommunizieren kann.

AW:

lenlenplay am 17.07.2009 21:09 schrieb:
,,Meiner Meinung nach sind PCs bei weitem nicht (mehr) so gut..."

ausgezeichnetes Deutsch!
bist wohl neidisch? ;)
wenn du ihn nett fragst, unterrichtet er dich vielleicht ein bisschen. :B

AW: PlaqueOne was here

Sixnend am 17.07.2009 20:13 schrieb:
Konsolen sind vielseitiger, moderner [...]
nich dein ernst, oder :confused:

Ich bestreite garnich dass der PC als gamingplatform immer unwichtiger wird (bin ja selbst Konsolero) aber vielseitiger und moderner ist der PC trotzdem alle mal!

Für Grafik-nerds ist und bleibt der High-End PC das maß aller dinge, und erst auf den nachfolgenden plätzen kommen Ps3 oder X36

und was die vielseitigkeit angeht ... ein PC kann auch abstruse Musik-, Video-, Bilddatein und was es nich sonst noch so alles gibt mit viel besserer performance abspielen, bei denen jede Konsole schon tausend mal in die knie geht. Genau wie ich mit meinem PC ein nach belieben veränderbares medium zur verfügung habe ... open source heißt das Zauberwort. Solang Konsolen nicht für jeden Zugänglich sind ist der PC nicht so einfach ersetzbar (Ps3 und Wii unter vorbehalt haben hier schon gute ansätze, aber mehr auch nich)

Ich selbst zocke nur aufm PC wenn es wirklich garnich zu vermeiden is (idR dann sogar lieber garnich) aber trotzdem ist der PC für den Gaming-markt extrem wichtig, bleibt er doch anlaufstelle #1 für grafikfetischisten, multimedianutzer, arbeitendes volk und nicht zuletzt kleine Indie-entwickler. Und letzte sind immerhin die wirklich genialen Spiele-Designer von morgen, die mit ihrer passion doch noch wirklich gute games erschaffen können, statt immer nur diesen kommerz-müll.

greetz
PlaqueOne

Zurück