Special - VGZ: Die Top-Flops: Heiße Spiele, die sich verkauften wie kalte Brötchen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Also Beyond good and Evil war (ist) genial! genauso "the longest Journey" oder auch "The Darkness" letzteres ist eines meiner absoluten lieblings Spiele auf der PS3, da ich die Atmosphäre einfach übelst geil finde, das Spiel ist einfach nur Böse, allein schon die "other World" :B
 
AW:

LemonTea am 28.10.2009 17:05 schrieb:
Da wurde ich noch Gta Chinatown wars(ds) hinzugefügt

Das liegt an der USK ,die spinnen übelst,das ist voll übertrieben gewertet.
Ich hab das schon fast durch( 96,4% ) und obwohl ich erst 14 bin (Ich hab das dieses Jahr VON MEINEM OPA zu Ostern gekriegt) find ich da jetzt nix schlimmes dran,und das macht auch nicht agressiv oder so :finger: .
Bei mir inna Klasse z.B. gibt es 10 Leute die das haben wollten/wollen und bei 8 davon verbietens die Eltern
 
AW:

DarkMayo am 28.10.2009 17:41 schrieb:
LemonTea am 28.10.2009 17:05 schrieb:
Da wurde ich noch Gta Chinatown wars(ds) hinzugefügt

Das liegt an der USK ,die spinnen übelst,das ist voll übertrieben gewertet.
Ich hab das schon fast durch( 96,4% ) und obwohl ich erst 14 bin (Ich hab das dieses Jahr VON MEINEM OPA zu Ostern gekriegt) find ich da jetzt nix schlimmes dran,und das macht auch nicht agressiv oder so :finger: .
Bei mir inna Klasse z.B. gibt es 10 Leute die das haben wollten/wollen und bei 8 davon verbietens die Eltern
Meine Eltern kaufen mir trotzdem Spiele ab 18 xD obwohl dort Usk 18 steht (ich bin 12)

So vorm ca. ein jahr im Laden kauft sich ein kleiner junge mit deiner mutter so ein spiel ab 16.Die Verkäuferin:das spiel ist aber ab 16!
Die muddah so:Mein sohn will aber das kaufen!!!
dann hat die muddah das spiel gekauft
 
AW:

ich bin jetzt 18 (bald 19) aber ich hab auch immer 18ner titel von meinem Opa oder meiner mutter bekommen. mein opa hat mir sogar man Mähnhand (extra falsch geschrieben da es beschlagnahmt ist) gekauft :-D mich hats auch nicht verdorben oder so, es liegt eben an der person selbst ob es schädlich ist oder nicht, aber grundsätzlich ist es eben notwendig und man kann die USK nicht beeinflussen ;)
 
AW:

Es geht bei den Alterseinstufungen nicht primär um Gewalt. Es geht um das Gesamtbild was dort gezeichnet wird und nicht primär um Gewaltdarstellung. Die USK macht schon einen guten Job und sollte das auch so weiter beibehalten wie es jetzt ist. Denn wenn eines klar ist ist es das das Kinder und Jugendliche teilweise vor sich selbst gesschützt werden müssen. Wenn man keine agressieven Gefühle beim spielen von GTA bekommt heisst das noch lange nicht das es keine Spuren in der Seele hinterlässt und so zu teilweise unreperablen Schäden führt die nicht nur wie hier meisst angenommen sich in Gewalt äussern. Denn meisstens handelt es sich dort dann um Psychichekrankheiten und Entwicklungsstörungen in der geistigen und seelischen Entwicklung. Natürlich können Erziehungsberechtigte ihren Kindern und Enkeln usw. Spiele,Filme usw. kaufen die absolut nicht für Kinder geeignet sind doch sollten diese sich im klaren sein was sie damit anrichten können und sich dieser Verantwortung ihren Kindern gegenüber bewusst sein. Die einordnung der USK ist bindend und das ist auch richtig so.
 
AW:

Nintendo-64 am 28.10.2009 18:58 schrieb:
Es geht bei den Alterseinstufungen nicht primär um Gewalt. Es geht um das Gesamtbild was dort gezeichnet wird und nicht primär um Gewaltdarstellung. Die USK macht schon einen guten Job und sollte das auch so weiter beibehalten wie es jetzt ist. Denn wenn eines klar ist ist es das das Kinder und Jugendliche teilweise vor sich selbst gesschützt werden müssen. Wenn man keine agressieven Gefühle beim spielen von GTA bekommt heisst das noch lange nicht das es keine Spuren in der Seele hinterlässt und so zu teilweise unreperablen Schäden führt die nicht nur wie hier meisst angenommen sich in Gewalt äussern. Denn meisstens handelt es sich dort dann um Psychichekrankheiten und Entwicklungsstörungen in der geistigen und seelischen Entwicklung. Natürlich können Erziehungsberechtigte ihren Kindern und Enkeln usw. Spiele,Filme usw. kaufen die absolut nicht für Kinder geeignet sind doch sollten diese sich im klaren sein was sie damit anrichten können und sich dieser Verantwortung ihren Kindern gegenüber bewusst sein. Die einordnung der USK ist bindend und das ist auch richtig so.

Seh ich genau so, man sollte Kindern halt nicht wie Erwachsene behandeln und solche Spiele kaufen, ich glaube nämlich schon das es eine Menge Jugendliche gibt die einfach zu früh als Erwachsene behandelt wurden, und dadurch keine normale Geistige Entwicklung vollziehen können (natürlich nicht alle).
Die Sache mit den geschnittenen Spielen und der Zensur ist natürlich eine ganz andere Sachen, Erwachsene Menschen sollten selber wissen was für Schrott (z.T.) sie sich da antuen.
 
AW:

@LemonTea
Sorry, aber dann haben deine Eltern einen Dachschaden, wenn die nem 12jährigen 18 Titel vor die Nase setzten ( das mußte einfach raus, wegen Killerspiele usw.)
@Thema
The Darkness war nicht erfolgreich? Das ist aber schade. Das ist eins meiner absoluten Alltime Favorites. Die Atmo ist genial!
 
AW:

ist echt schade, dass sich beyond good and evil nich verkauft hat. an mir kanns nicht liegen, ich habs sogar 2x (pc und ps2, original natürlich). aber es war tatsächlich nicht für die breite masse zugänglich, war halt sehr künstlerisch und dominanz von grün über all. killer 7 genau das selbe, es ist n super spiel, aber trifft halt den geschmack der masse nicht. ich bin mir sogar ziemlich sicher dass niemand bei capcom jemals damit gerechnet hat killer 7 könnte ein franchise titel werden, es sollte wirklich nur als insider titel und kunstwerk gelten.
eternal sonata is auch ein feines spiel, war nur zu kurz und gab kaum nebenmissionen und geheimnisse. habs auch und mag es weil es durch diesen sehr starken musikalischen und historischen inhalt einfach ein super spiel ist so lange wie es dauert.

der geschmack der masse geht doch in richtung schnelle, leichtzugängliche action (halo, cod) oder zu markentreue (final fantasy, resident evil, zelda). alles andere ist doch schon praktisch von anfang an zum scheitern verurteilt.
 
AW:

paul23 am 28.10.2009 20:01 schrieb:
@LemonTea
Sorry, aber dann haben deine Eltern einen Dachschaden, wenn die nem 12jährigen 18 Titel vor die Nase setzten ( das mußte einfach raus, wegen Killerspiele usw.)
seh ich ähnlich, allerdings würde ich es anders sagen ;)

Die USK weiß schon, warum sie dieses und jenes ab 16 oder 18 erst freigeben (freigeben ist treffend, da die Angaben bindend sind, anders als Pegi, was nur Richtlinien sind)

Wenn man als Erwachsener seinen minderjährigen Kindern/Neffen/Kumpels nen Spiel kauft, welches ab 18 freigegeben ist, dann läuft da irgendwas falsch. Gerade die Tatsache, dass sich nicht an die Altersangaben gehalten wird, bringen Spiele für Volljährige in Verruf der allgemeinen Bevölkerung.
 
AW:

Allerdings muss man sagen das sich die wenige Jugendliche so stark durch USK 18 spiele beeinflussen lassen. Manche allerdings schon. Und darin liegt das
Problem man sollte ein Spiel erst dann für eine Altersgruppe freigeben wenn es für ALLE Spieler ungefährlich ist. Und ja, wenn Eltern ihrem 10 Jährigen Kind ein
USK 16 oder gar 18 kaufen ist das schon ziemlich unverantwortlich.

Und warum fehlt Okami?
 
AW:

weitere beispiele sind shenmue (wieso nicht in der liste??!!), okami, viewtiful joe, eternal darkness, madworld, ico, shadow of the colossus, ninja gaiden ds, little king's story, oddworld: stranger's vergeltung, no more heroes, cold fear, die project zero-serie (deswegen gibt's auch keinen 4. teil für die usa und europa), yakuza, mirrors edge oder auch jade empire.

wegen der usk-geschichte: spiele, die für volljährige gedacht sind, haben nun mal bei kindern gar nichts verloren, hier gibt es genügend gute software, die eher für ihr alter geeignet sind. hier ist es an den eltern, dass sie einfach den kindern trotz betteln kein e spiele ab 16 und schon gar keine ab 18 kaufen. man lässt kinder auch keine splatterfilme anschauen...
auch an den verkäufern liegt's zum teil, v.a. bei geschäften wie cosmos, mediamarkt, etc. wird viel zu wenig auf die altersfreigabe geschaut.
diese spiele können nun mal schädigend für die psyche eines kindes sein und es abstumpfen lassen. die betonung liegt natürlich zwar auf können, jedoch sollte dies genug sein, um das verhindern zu wollen.
 
AW:

ich hab 5 -6 spiele von den obrigen. bully finde ich heute immer noch toll und killer 7 ist einfach kunstwerk eben so beyond good & evil. einen wird das nicht so bewusst das sich manche spiele schlecht verkaufen. das lustige ist, ich mag keine rennspiele hab aber erstaunlicher weiss flatout,pure und mitnight club in meiner sammlung, ebenso bin ich nicht der adventure freund aber siehe da good & evil besitze ich auch. und darkness ist auch in meiner sammlung. ich würde z.b darkness für kein resident evil der welt her geben. ist schon erstaunlich wozu marketing und werbung fähig sind.
zu usk thema,
naja da kann man viel sagen, ich bin der meinung das man in deutschland so was brauch, weil es hier einfach mehr kinder und jugendliche gibt und leider sind mache in gewissen alter so zwischen 12-16 nich ganz klar und sollten lieber bischen warten mit manchen spielen. nur schade finde ist das viele spiele hier geändert werden und daswegen importiere ich lieber.
ich komme aus kroatien und dort gibt es so was wie usk nich. man ist da nicht so streng und medien kann jeder immer kaufen und siehe da, wir haben keine probleme mit amokläufen und keine dreht wegen spielen usw . durch. das es gewalt gibt durch andere faktoren das stimmt.
meine mam hat als sie jünger war in eine videothek gearbeitet und so konnte ich mit 4 -5 schon die hard, terminator usw. sehen. ich mochte diese filme , aber schaute eben so auch cartoons. ich bin jetzt ein erwachsener man und arbeitet mit menschen al krankenpfleger, also ich würde sehr früh mit gewalt in filme und spielen konfrontiert und troztdem bin ich der meinung das ich keine schäden davon getragen hab.;) menschen sind verschieden und solange man nicht bei jeden gleich sehen kann ob er gefärdet ist oder nicht, ist es gut das es usk gibt und erwachsene kennen mesitens ihre kinder und müssen selber entscheiden ob sie jügeren spiel ab 18 erlauben oder nicht.
 
AW:

ach ja und mediamarkt bei mir frägt immer nach ausweisen. war gestern dort und hab mir deathrace geholt weil es in angebot stand und 11 simpsons sta. und ich hatte mich frisch rassiert und haare geschnitten. bin 22 und bei der verkäufern sah ich warscheinlich so frisch so jung das sie mein ausweiss wollte. fand ich cool und auch lustig.
 
AW:

Hab einige von den genannten Spielen und kann euch nur recht geben. Wirklich schade, um die tollen Konzepte und Ideen die da teilweise drin stecken. Erfreulich ist jedoch, dass es manche dennoch zu einem Nachfolger geschafft haben (Viva Pinata, Riddick, Killer 7 (inoffiziell) ).
 
Zurück