LemonTea am 28.10.2009 17:05 schrieb:Da wurde ich noch Gta Chinatown wars(ds) hinzugefügt
.Meine Eltern kaufen mir trotzdem Spiele ab 18 xD obwohl dort Usk 18 steht (ich bin 12)DarkMayo am 28.10.2009 17:41 schrieb:LemonTea am 28.10.2009 17:05 schrieb:Da wurde ich noch Gta Chinatown wars(ds) hinzugefügt
Das liegt an der USK ,die spinnen übelst,das ist voll übertrieben gewertet.
Ich hab das schon fast durch( 96,4% ) und obwohl ich erst 14 bin (Ich hab das dieses Jahr VON MEINEM OPA zu Ostern gekriegt) find ich da jetzt nix schlimmes dran,und das macht auch nicht agressiv oder so.
Bei mir inna Klasse z.B. gibt es 10 Leute die das haben wollten/wollen und bei 8 davon verbietens die Eltern
mich hats auch nicht verdorben oder so, es liegt eben an der person selbst ob es schädlich ist oder nicht, aber grundsätzlich ist es eben notwendig und man kann die USK nicht beeinflussen 
Nintendo-64 am 28.10.2009 18:58 schrieb:Es geht bei den Alterseinstufungen nicht primär um Gewalt. Es geht um das Gesamtbild was dort gezeichnet wird und nicht primär um Gewaltdarstellung. Die USK macht schon einen guten Job und sollte das auch so weiter beibehalten wie es jetzt ist. Denn wenn eines klar ist ist es das das Kinder und Jugendliche teilweise vor sich selbst gesschützt werden müssen. Wenn man keine agressieven Gefühle beim spielen von GTA bekommt heisst das noch lange nicht das es keine Spuren in der Seele hinterlässt und so zu teilweise unreperablen Schäden führt die nicht nur wie hier meisst angenommen sich in Gewalt äussern. Denn meisstens handelt es sich dort dann um Psychichekrankheiten und Entwicklungsstörungen in der geistigen und seelischen Entwicklung. Natürlich können Erziehungsberechtigte ihren Kindern und Enkeln usw. Spiele,Filme usw. kaufen die absolut nicht für Kinder geeignet sind doch sollten diese sich im klaren sein was sie damit anrichten können und sich dieser Verantwortung ihren Kindern gegenüber bewusst sein. Die einordnung der USK ist bindend und das ist auch richtig so.
seh ich ähnlich, allerdings würde ich es anders sagenpaul23 am 28.10.2009 20:01 schrieb:@LemonTea
Sorry, aber dann haben deine Eltern einen Dachschaden, wenn die nem 12jährigen 18 Titel vor die Nase setzten ( das mußte einfach raus, wegen Killerspiele usw.)

menschen sind verschieden und solange man nicht bei jeden gleich sehen kann ob er gefärdet ist oder nicht, ist es gut das es usk gibt und erwachsene kennen mesitens ihre kinder und müssen selber entscheiden ob sie jügeren spiel ab 18 erlauben oder nicht.