Special - VGZ: 20 Jahre Videospiele-Geschichte: Die Grafik-Highlights von 1989 bis 2009

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Mir ist das letztens aufgefallen, als ich Resident Evil 1 Directors Cut für die PS3 aus dem PSNstore runtergeladen habe. Mein Gott, was für ein Pixelbrei :-D :) Zum Glück hat sich grafisch einiges getan.
 
Es ist echt der absolute Wahnsinn, wie sich SPiele in den letzten 20 Jahren entwickelt haben, wobei die Grafik womöglich das ist was einem zuerst ins Auge fällt. Anfangs ein Paar Pixel und 4 oder 5 Farben, und heute gibt es fast ausschließlich 3 D Areale und die Grafik ist nicht immer auf den ersten Blick von Realität zu unterscheiden. Von Jahr zu Jahr verbessern sich die Technologien und immer bessere Grafik wird auf den Bildschirmen flimmern, meiner Meinung sieht das alles heute schon sehr gut aus und keine Ahnung wo das noch alles hinführen wird, und ich sage mal vorraus, dass wir noch in den Kinderschuhen stecken und uns heute noch gar nicht vorstellen können, was es in im Jahr 2029 alles geben wird. Da wird man wahrscheinlich in 5 D durch Welten reisen und böse Jungs vermöbeln mit Schwert und Schild. Alles wird dann so realitätsnah versucht, wie nur möglich und dem Spieler eine reale virtuelle Welt zu repräsentieren. Wii hat Bewegung reingemacht, Sony machts nach und legt bald auf 3D großen Wert, MS mit Natal project eine neue Art der Bewegung. Die grundlagen sind alle vorhanden und ausbaufähig, wer weiß vllt muss man in 20 Jahren nur zwei Kontaktlinsen ins Auge machen und man lebt in einer 5 D Welt mit virtueller realen Grafik, wie gesagt das steckt alles noch in den Kinderschuhen, und achja ich galube ich bin zu früh geboren, glaube nicht dass ich mit 50 oder 60 noch zocken werde, obwohl wer weiß :-DDDDDD


Greetz
 
Ich weiss noch, bei dem Anblick von Super Mario World, habe ich mich damals angesabbert. Man war das ne Grafik.
 
ich weiß ja nicht aber es komt mir so vor als ob ihr noch nie crysis mit den ULTRA einstellungen gezockt habt das spiel hat allles was die momentane grafik herrausgibt

und dazu

die lichteffekte sind um einiges besser als in killzone für ps3 !!

man man man schämt euch diese miese info verbreitet zu haben :)
 
AW:

WiiMag am 10.09.2009 11:20 schrieb:
ich weiß ja nicht aber es komt mir so vor als ob ihr noch nie crysis mit den ULTRA einstellungen gezockt habt das spiel hat allles was die momentane grafik herrausgibt

und dazu

die lichteffekte sind um einiges besser als in killzone für ps3 !!

man man man schämt euch diese miese info verbreitet zu haben :)
Sag ich doch schon die ganze Zeit, dass Killzone nicht toll ist. :finger:
 
AW:

Klar ist Crysis grafisch unerreichbar. Und so schnell ändert sich das wahrscheinlich auch nicht.
Doch bei Killzone 2 war ich schon baff, als ich diese geniale Grafik gesehen habe.
Meiner Meinung nach ist die Grafik von Killzone 2 die zweitbeste aller momentan erhältlichen Spiele. (Zuvor war die UE3 für mich auf Platz 2)
Vor allem zeigt Killzone 2, was in der PS3 steckt.
 
AW:

LOOOL, der Screenshot für Gran Turismo ist aus seinem Nachfolger geklaut. xD xD
BMWs und Laguna Seca gab es in GT nämlich noch gar nicht ^^

Wie ich Prince of Persia und Day of the Tentacle vermisse, das waren geniale Spiele?!
Die Welt braucht viel mehr Adventures, Für 2008 hätte ich eher GTA 4 genommen, sieht besser aus als Falout 3 und stellt Sandboxgame at it's Best dar...
 
AW:

WiiMag am 10.09.2009 11:20 schrieb:
ich weiß ja nicht aber es komt mir so vor als ob ihr noch nie crysis mit den ULTRA einstellungen gezockt habt das spiel hat allles was die momentane grafik herrausgibt

und dazu

die lichteffekte sind um einiges besser als in killzone für ps3 !!

man man man schämt euch diese miese info verbreitet zu haben :)

Sagt doch auch keiner dass Killzone 2 bessere Grafik hat als Crysis ;)
Gemeint ist das grafische Highlight des jeweiligen Jahres :)
 
AW:

was sabbeln da manche eigentlich mit Crysis vs Fallout vs Killzone zusammen? Alle 3 stehen da, in 3 verschiedenen Jahren ;) lesen, denken, posten in der Reihenfolge :P
 
AW:

Also ich hab mit meinem PC und meinen Nintendo-Konsolen und den Playstation-Konsolen meines Bruders , fast alle wichtigen Spiele gezockt , die es gab und es waren mehr als in dieser Liste , schämt euch z.B. Mario 64 nicht aufzulisten , aber egal :)
 
AW:

Megaman-ZX am 10.09.2009 18:29 schrieb:
Also ich hab mit meinem PC und meinen Nintendo-Konsolen und den Playstation-Konsolen meines Bruders , fast alle wichtigen Spiele gezockt , die es gab und es waren mehr als in dieser Liste , schämt euch z.B. Mario 64 nicht aufzulisten , aber egal :)
Mario war vielleicht von der allgemeinen Technik ein Riesensprung und natürlich auch spielerisch grandios, aber hast Du Dir mal angeguckt wieviele heftige Grafikfehler in dem Spiel sind? %) Einige ;)
 
AW:

Ganonstadt am 10.09.2009 16:21 schrieb:
Gemeint ist das grafische Highlight des jeweiligen Jahres :)
Warum ist dann 3D Mark nicht in der Liste? :B

97 sah ein Tomb Raider 2 beispielsweise auf dem PC merklich besser aus, als ein Gran Turismo auf der PS 1, was hier gelistet wird.
 
AW:

Hm, wo sind Spiele wie Donkey Kong Country und/oder vor allem Mario 64? Irgendwie sind eure Listen selten wirklich nachvollziebar, auch wenn die meisten genanten Spiele trotzdem grafisch :top: sind.
 
AW:

Ganonstadt am 10.09.2009 19:13 schrieb:
Nali_WarCow am 10.09.2009 19:11 schrieb:
Ganonstadt am 10.09.2009 16:21 schrieb:
Gemeint ist das grafische Highlight des jeweiligen Jahres :)
Warum ist dann 3D Mark nicht in der Liste? :B
Ist das irgendne PC-Technik oder was?
Falls das ein Spiel sein soll; hab nie davon gehört :-D
Das ist ein 3D-Benchmark, der in unregelmäßigen Abständen in einer neuen Version erscheint und der Grund für manche ist dem Rechner mal wieder ein Hardwareupdate zu gönnen. :B
 
Zurück