Special - VGZ: 20 Jahre Videospiele-Geschichte: Die Grafik-Highlights von 1989 bis 2009

AW:

Die Liste ist für mich zum Teil völlig unnachvollziehbar. Alles Spiele mit guter Grafik aber nur selten Systemübergreifende Referenzen...
 
AW:

Nali_WarCow am 10.09.2009 19:16 schrieb:
Ganonstadt am 10.09.2009 19:13 schrieb:
Nali_WarCow am 10.09.2009 19:11 schrieb:
Ganonstadt am 10.09.2009 16:21 schrieb:
Gemeint ist das grafische Highlight des jeweiligen Jahres :)
Warum ist dann 3D Mark nicht in der Liste? :B
Ist das irgendne PC-Technik oder was?
Falls das ein Spiel sein soll; hab nie davon gehört :-D
Das ist ein 3D-Benchmark, der in unregelmäßigen Abständen in einer neuen Version erscheint und der Grund für manche ist dem Rechner mal wieder ein Hardwareupdate zu gönnen. :B
17232 ... yeah!!!!!! :)
 
AW:

will mal hier was loslassem:i*********de Optik von Killzone 2 punktet mit richtig fetten, hoch detaillierten Waffenmodellen, haufenweise Grafikfiltern und Effekten, beeindruckenden Settings und den vermutlich schönsten und spektakulärsten Lichtspielereien aller Zeiten.**********



ihr labert totalen müll!!!1 crysis ist in allem punkten besser vorallem im letzem und mit dem fps auch ( bei mir läuft alles auf very high mit 40-60fps) besste lichteffekte für killzone 2... bleibt lieber bei konsolen grafik... über pc habt ihr anscheinend keine ahunmg ut3 hat auch oder fast die gleuchen lichteffekte wie k2 aber eins ist klar crysis ist das beste also könnt ihr den ganzen teil da bei k2 rausschneiden weil der einfaxch mal nicht und IN KEINSTER WEISE!!! der wahrheit entspricht !
 
AW:

mach mal halblang klar
nur weil du dieser meinung bist brauchst du uns die nich aufzudrängen
hiergeht es auch um andere spieler die anderer meinung sind und ganz nebenbei werden die effekte, DIE MEINER MEINUNG NACH DICHT HINTER CRYSIS SIND, nur so gefeiert weil es etwas vergleichbares nur selten auf KONSOLEN zu finden ist.
wer weiß vielleicht ist ja auch NEID mit im spiel.................... denk mal drüber nach ;)
 
AW:

mk200 am 10.09.2009 21:59 schrieb:
mach mal halblang klar
nur weil du dieser meinung bist brauchst du uns die nich aufzudrängen
hiergeht es auch um andere spieler die anderer meinung sind und ganz nebenbei werden die effekte, DIE MEINER MEINUNG NACH DICHT HINTER CRYSIS SIND, nur so gefeiert weil es etwas vergleichbares nur selten auf KONSOLEN zu finden ist.
wer weiß vielleicht ist ja auch NEID mit im spiel.................... denk mal drüber nach ;)
hut gekontert :top:
WiiMag ist einer dieser typischen Basher von denen wir hier ja in letzter Zeit förmlich überschüttet werden :S nicht das erste mal, dass mir seine Art auffällt und wir haben ihn im Fokus. Mit solchen Mitgliedern ist diskutieren ne absolute Qual
 
AW:

Oh, Mann.
Ich wusste, dass irgendwas an dieser Liste ganz, ganz falsch ist.
Und jetzt fällt's mir ein:
Alle Grafik-Highlights der frühen Neunziger sind in Deutschland indiziert und
mussten aus der Liste gestrichen werden. Haha...
Dabei hat id Software damals auf jeden Fall Geschichte geschrieben.
Und zwar im ganz großen Stil. Immer und immer wieder.
Schade, dass das den Deutschen aus rechtlichen Gründen verschwiegen werden muss.
...Aber irgendwo ist's auch lustig.
 
AW:

Meiner Meinung nach ist MGS4 von der Grafik her eines der besten Games auf der PS3/360, und nur von wenigen übertroffen

Aber Crysis ist echt unerreicht. Ob Crysis 2 da nochmal einen drauflegen wird...?.
 
AW:

Originalzitat von: Mario-Freak | 12.09.2009 | 01.26 Uhr
schade dass Super Mario 64 nicht aufgelistet wurde, denn das war wirklich das erste Spiel bei
dem mir der Mund schier aufklappte!
Super Mario 64 ist auf jeden Fall der beginn einer neuen Ära.
Als ich das erste mal den Controller vom N64 in der Hand hielt und Super Mario 64 zockte
konnte ich es auch nicht glauben. Man war ja 2D gewohnt!
 
AW:

ich finde final fantasy 7 fehlt. fand ich damals sehr beeindruckend. mich hat grafik eigentlich erst seit diesen games, also tomb raider, resident evil, FF7 interessiert. eigentlich erst mit der playsi.

auf mega drive und C64 war das noch gar kein thema!

edit: ach ja pixelbrei: FF7 neulich mal wieder rausgekramt. man brauch schon noch n bisschen fantasie, um zu erkennen, was das ist. aber die animationen für damalige verhältnisse, auch mit oblivion heute mal verglichen, schon sensationell. aber bekomm immer noch gänsehaut bei dem spiel...herrlich :´)
 
AW:

Zur 2010er Liste: Medal of Honor ist in der Liste, obwohl noch nicht In-Games-Szenen gezeigt wurden? Da hätte es FF XIII aber wesentlich mehr verdient in die Liste zu kommen :P
 
AW:

Naja, ich kann die Liste nicht sonderlich nachvollziehen.
Kurz zwei Beispiele genannt:

Half-Life hatte zwar eine absolut stimmige Welt und auch eine gute Grafik, aber der Meilenstein war Unreal.
Diese Engine war wohl wegweisend - und das Intro gilt immer noch als genial.

Und bei Deus Ex kann ich auch nicht zustimmen. Das Spiel ist Gameplay/ Storytechnisch herausragend - ein absoluter Meilenstein - aber grafisch schon bei erscheinen nicht mehr ganz up to date gewesen.

Das es in so einer Liste immer fehlende Spiele gibt ist normal, aber hier ist die Liste wirklich kaum nachvollziehbar.
Klar ist zwar, dass nicht alle grafischen Topspiele genannt werden können, aber die Auswahl ist doch enttäuschend.
 
Zurück