• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Unvergessen und unerreicht: 50 der besten Spiele für Nintendos 16-Bit-Konsole

Da ist was wahres dran. Bei vielen hier war es wohl die erste eigene Konsole, da ist es nicht verwunderlich, wenn sie ein spezielles Verhältnis dazu pflegen.
Meine erste Konsole war auch das SNES und trotzdem finde ich den Nachfolger noch nen Tick besser.

Aber daran scheiden sich anscheinend die Geister und wir sollten wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren :B .

Kann aber meisternintendo nur zustimmen.
Ich fand den Super Nintendo zwar genial, aber die Spiele am N64 haben mich einfach nur umgehauen.

Perfect Dark, Mario 64, Mario Kart 64, Blast Corps, Conker, Diddy Kong Racing, Zelda, GoldenEye, Fifa 98, Frankreich 98, Automobili Lamborghini, Turok-Serie, Snowboard Kids, WCW vs. NWO, Wave Race, F-Zero X, Smash Bros., Lylatwars, Mace: the Dark Age (oder wie das hieß^^), Formel 1, Bomberman 64, Tony Hawk, selbst Command & Conquer hat mir trotz der fehlenden Maus und Tastatur und aufgrund der schwachen Umsetzung Bock gemacht.

Hab garantiert EINIGE vergessen. Naja, meine Rangliste führt jedenfalls der N64 vor dem SNES an. :)

Harvest Moon und Secret of Evermore finde ich immer noch genial und zocke die teilweise noch heute habe mir auch überlegt demnächst Ilusion of Time zu holen. Terranigma das fehlt mir dabei noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöne Liste.Allerdings fehlen mir persönlich noch EarthBound,Final Fantasy V und VI und Live A Live.Diese Spiele zählen nicht ohne Grund zu meinen absoluten Favoriten. : )

Juhu - 50 mal meine LieblingsKonsole + mein LieblingsGame in der Liste - Secret of Evermore - in 30 Jahren werde ich das garantiert immer noch spielen - so viel Charme gabs halt nur auf dem SNES - nette Auswahl auch wenn ich einige so gar nicht kenne - Goof Troop z.B. .True Lies war hingegen einfach nur Mist - zumindest meine Erinnerung daran. Street Fighter hätte man aber auch nicht unbedingt 2 mal in die Liste setzen müssen - nur einmal - mit einem anderen Teil.

Mario habt ihr vieleicht etwas zu lieb... wobei die games schon echt amüsant waren.
Danke für etwas 16 Bit retro :)

Yeah!! SNES!! Die - mit Abstand - beste Nintendokonsole.. das war ne schöne Zeit.. Da war Nintendo noch - mit Abstand - mein Liebling. Heute sieht die Tendenz leider anders aus und das liegt nicht - nur - daran, dass sich mit dem Alter auch der Spielegeschmack ändert, da ich auch heute noch sehr gerne Mariospiele zocke usw.

Meine SNES Favs:
Secret of Mana bzw Evermore, Terranigma, Lufia, Illusion of Time, SF II Alpha, Super Mario Kart, Super Metroid, Top Gear 3000, Harvest Moon, International Superstar Soccer, Zelda

Komischerweise spiele ich einige der Ursprünge einiger Spieleserien lieber als deren Nachfolger, insbesondere Mario Kart. Alle Nachfolger konnten mich nie so in ihren Bann ziehen, wie das Original - ähnlich auch Harvest Moon und Zelda.

Ich wusste gar nicht, dass es "The Lost Vikings" auch für die SNES gab? Scheinbar wurde es auf viele Systeme portiert. Klasse!

Für mich gilt das Super Nintendo auch heute noch mit zu den besten Konsolen aller Zeiten. Man kann auch ohne HD und hoher Auflösung richtig viel Spaß haben. Terranigma, Illusion ofvTime, Secret of Mana, Secret of Evermore, Super Mario Allstars sind zum Beispiel auch heute noch richtig toll spielbar. Final Fantasy mag ich nicht, weil mich die Zufallskämpfe nerven und mir das Spiel kaputt machen, da ich selber entecheiden möchte ob, wann und wie lange ich mit Gegnern kämpfen möchte und wann ich die Story voranbringen möchte, da ist für mich Chrono Trigger zum Beispiel die deutlich bessere Wahl

Zurück