• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Unvergessen und unerreicht: 50 der besten Spiele für Nintendos 16-Bit-Konsole

Ja der Super Nintendo war/ist wirklich super. Noch immer eigentlich der Grund warum ich auch heute noch Nintendo Konsolen kaufe, auch wenn die heutigen Nintendo Spiele nicht mehr an die Genialität der 90er heranreichen. Zelda A Link To The Past, Super Mario World, Starfox,...bis auf die N64 Ära konnte kein GC, DS, oder Wii Spiel dem SNES-Titanen das Wasser reichen. Auch viele heutigen RPGs versprühen nicht den Charme den die alten 2D Rollenspiele auf dem SNES haben. Liegt aber wahrscheinlich auch an dem Retro-Faktor, den die alten Spiele so mitsichbringen. Ich bin wirklich dankbar für diese schöne Zeit von damals und froh, dass ich sie miterleben durfte. Das Super Nintendo, Weltmeister der Gamerherzen. ;)

finde aber auch von der story her können die meisten heutigen rollenspiele nicht mithalten. zum beispiel terranigma mit dieser schöpfungsgeschichte und den vielen anspielungen an echte geschehnisse unserer geschichte ist meiner meinung einzigartig...das spiel fesselt auch heut noch...

Kann euch allen nur zustimmen, geile Zeit war (/ist) es :)

@Super Soccer: Das Spiel ist so geil, zwar sowas von banane, aber trotzdem richtig geil :-D
ISS Deluxe war zwar im Allgemeinen weitaus besser, aber Spaß hat Super Soccer definitiv gemacht. Hammerspannend und superunrealistisch :-D

Fantastische Konsole mit fantastischen Games.
Lufia, Chronotrigger, Secret of Evermore und Secret of Mana zählen bis heute zu meinen absoluten Lieblingsspielen und werden alle paar Jahre durchgezockt.

Meiner Meinung nach fehlen hier noch Metal Marines (geniale Mischung aus Schiffe versenken, Aufbaustrategie und Echtzeitgefecht) und Front Mission (Sci-Fi RP von Square)

Dragons Lair?Sorry,aber diese Special hat mal wieder mehr Lücken als Treffer...Bitte,wenn ihr schon soetwas macht,packt zumindest auch Titel in der Liste die nicht eurer eigenen Sammlung entsprechen oder im "Club Nintendo" beworben wurden.
Habt ihr nie von Unirally/Uniracers gehört?Rudra no Hihou?Zumindest Tactics Ogre? Aber das eher schlechte Mystic Quest ist drin...iss klar...

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist und bleib Donkey Kong Country das beste spiel was je produziert worden ist!

Kein spiel hat mich je zuvor oder dannach wieder so geflasht und ich hab so einige Spiele gespielt.

DKC war damals eine revolution in sachen grafik, die man nur mit Crysis zu seiner zeit vergleichen kann.

Ganz klar DK Country vor dem selbst Super Mario seinen Hut ziehen muss :)

Ich war zu SNES-Zeiten noch ziemlich jung und daher kann ich mich nicht mehr so gut an alles erinnern. Ich weiß aber noch, dass ich zu meinen Geburtstag ein eigenes SNES mit Donkey Kong Country 3 bekommen habe.
Und folgende Spiele blieben mir aufgrund des Spaßfaktors auch noch fest in Erinnerung:

Die ganzen Prügelspiele wie die Power Rangerspiele, die Turtlesspiele und Battletoads waren absolute Multiplayerfungarantien.
Secret of Evermore habe ich auch gerne mit meinen großen Bruder zusammen gespielt.
Die ganzen Mariospiele waren sowieso Pflicht genauso wie Baby Mario, worauf ich früher total abgefahren bin. Die Donkey Kong Countryspiele gehörten auch zu meinen Lieblingsspielen.

Was jetzt noch in der Bildergallerie also fehlt wäre Power Rangers, Turtles, Battletoads sowie Baby Mario.

Die N64 Generation ist eigentlich die, mit der ich aufgewachsen bin und daher ist diese Generation meine liebste aber auch weil für diese Konsole einfach die besten Spiele erschienen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Shadowrun habe ich auch geliebt. Hatte wirklich eine großartige Atmosphäre.
Hier fehlt aber definitiv noch Final Fantasy 6. Meines erachtens der beste Teil der kompletten Serie. Wie kann man das denn vergessen? :)
Für mich persönlich war Ogre Battle auch noch eines der absoluten highlights auf dem SNes.

Fantastische Konsole mit fantastischen Games.
Lufia, Chronotrigger, Secret of Evermore und Secret of Mana zählen bis heute zu meinen absoluten Lieblingsspielen und werden alle paar Jahre durchgezockt.

Also ich frag mich echt, was so viele an Secret of mana so toll finden ? Bei dem SPiel merkt man recht häufig, das da so einiges fehlt ...

Da war Teil 1 und 3 doch deutlich besser ...

Also ich frag mich echt, was so viele an Secret of mana so toll finden ? Bei dem SPiel merkt man recht häufig, das da so einiges fehlt ...

Da war Teil 1 und 3 doch deutlich besser ...

Dir hat Seiken Densetsu 3 (= Secret of Mana 2) ernsthaft besser gefallen? Da fehlt mir ganz ehrlich der Charme im Vergleich zum Vorgänger. Die Charaktere und die Handlung haben mich irgendwie nicht gepackt. Davon abgesehen wurde es in Europa nie veröffentlicht, daher kennt es einfach kaum jemand.
Und Seiken Densetsu 1 war ein Gameboy-Spiel, würde hier also eh nicht hin gehören.

@Athrun: Metal Marines hab ich auch rauf und runter gespielt. Jaja, damals waren die Games noch bockschwer. Eine echte Perle, vor allem wenn man die Knappheit an Strategie auf den Konsolen bedenkt.

Zurück