• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Unvergessen und kultig: 50 der besten Spiele für Segas Dreamcast

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Crazy Taxi fand ich damals so doof. Ich hab überhaupt nicht verstanden, warum das so beliebt war. Ich habs allerdings auch auf der Playsi gespielt. Vielleicht war die Version schlechter, ich weiss nicht.

Dino Crisis war genial. Ein bisschen Ärger ich mich jetzt, nicht doch die ganzen Games gesammelt zu haben.

Eine HD-Fortsetzung zu Ecco The Dolphin: Defender of the Future hätte meiner Meinung nach in Sachen Atmosphäre riesiges Potential.

Crazy Taxi habn wir damals immer bei nem Kumpel auf der XBox gespielt. War recht kurzweilig und ein netter Spaß für zwischendurch. Selbst kaufen würd ich's aber eher nicht.

es fehlen quake 3 arena, unreal tournament und house of the dead 2.
aber ich denke das wusstet ihr selber bereits bei dem verfassen des artikels ;)

außerdem finde ich worms armageddon nach wie vor besser als worms world party. oder ich hab wwp einfach zu wenig gezockt, kann auch sein.

Ohja, gute "alte" Dreamcast :)
Hatte früher eine und weil ich ne neue Konsole wollte, glaube Gamecube war's habe ich sie damals verkauft.
Weil ich sie aber einfach geil finde, hab ich mir eine bei Ebay ersteigert, mit all den tollen Games.
Ich und meine Freundin haben Shenmue 1 und Gauntlet Legends bereits durch, sind gerade an Grandia 2 dran.
Einfach nur geil diese Spiele, kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. (Ok, Gauntlet Legends ist schon Geschmackssache^^).
Vor allen Dingen, wenn man von Nintendo gerade ziemlich allein gelassen wird sind alte Konsolen immer gut.

In der Liste würde ich noch Headhunter vorschlagen, war auch nicht zu verachten.

Gute alte Zockerzeit ... ich habe sie wiederenddeckt :)

die sollen nedlich sonic adventure 2 neu auflegen, mein lieblings-dreamcastspiel
Was glaubst du ist "Sonic Adventure 2 Battle" für den GameCube? ;) Hab's hier stehen.

"Headhunter" fehlt wirklich in der Liste. Und "Quake 3 Arena" auch, war eine tolle Zeit damals es online zu spielen. Weitere Perlen aus meiner Sammlung:

Nomad Soul!
Sword of the Berserk: Gut's Rage
Hidden&Dangerous
Soul Calibur (k.A. ob ich das nu eben in der Liste gesehen hab)

=)

Ja, da sind ein paar gute alte Bekannte dabei: Phantasy Star Online, Dead or Alive 2, Metropolis Street Racer, Soul Calibur und insbesondere natürlich das großartige Shenmue - dem man ohne weiteres das Attribut Meisterwerk anheften konnte und welches ganz allein die Anschaffung von Segas leider wenig profitabler und letztendlich zum Scheitern verurteilter Konsole gerechtfertigt hat - sowie dem nur unbedeutend schwächeren Nachfolger Shenmue 2.

Hach, das waren noch Zeiten ...

Ich muß allerdings Ganonstadt zustimmen, Headhunter mit dem guten Jack Wade hätte es durchaus verdient gehabt, in die Liste aufgenommen zu werden.

Headhunter
Record of Lodoss War
Silver
Quake 3
Unreal Tournament
The Nomad Soul
Hidden & Dangerous
Toy Commander
Virtua Tennis 2 :o
Ikaruga
Capcom Vs. SNK Teile
King of Fighters Teile
Seaman (einfach nur weil es so herrlich abgedreht ist)
The Typing of the Dead

...wären nu einige die mir gerade so einfallen

Ich halte den DC immernoch für die beste "Freak-Konsole" überhaupt.Ich habe so viele Shootém Ups,Prügelspiele und Automatenumsetzungen hier rumfliegen...allein schon Giga Wing 2,Cannon Spike und Powerstone 2 sollten mal als XBLA-Titel erscheinen.Ich könnte ewig mit der Liste weitermachen.
Ich vermisse in der Liste
Street FIghter 3rd Strike
Mars Matrix
TrickStyle
Virtual On 2: Ontario Tangram
und noch einige andere Titel

Ich dachte erst, ihr hättet Shenmue vergessen! ^^
Die Dreamcast ist einfach kult!
Schade nur, dass die Batterien in den Memory Units immer so schnell leer gehen.
Ansonsten kram ich immer wieder gerne die Konsole aus für ein bisschen Oldschoolgaming! :)

Also über eine Neuauflage von Dino Crisis, Ecco: The Dolphin und Shenmue würde ich mich sehr freuen. Über Shenmue hört man ja immer wieder was, aber niemand nimmt sich er sache mal an... .

Und ich dacht, ihr hättet Phantasy Star Online vergessen. Das erste Online Spiel für Konsolen.
Das war damals einfach revolutionär.
Die GameCube Version zocke ich heute noch hin und wieder und ich freue mich schon auf den 2. Teil nächstes Jahr.

Ach ja, die Dreamcast.:X
Die wollte ich früher immer haben.
Doch leider war ich zu der Zeit noch Schulpflichtig und somit noch von meinen Eltern finanziell abhängig.
Und ich hab sie nie bekommen.:P

Zurück