• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Sega: Die Historie von Sega - von den Arcade-Anfängen bis Sonic Chronicles

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

sega cd:
http://www.gametrailers.com/player/19089.html?type=flv
32x:
http://www.gametrailers.com/player/19558.html
:P is einfach genial xD

AW:

Jaja die geschichte von Sega - eine Geschichte voller pleiten und misserfolge :finger:

Bin echt froh dass ich mir die sega konsolen nach dem Megadrive damals geknickt hab, sonst wär ich heute bestimmt kein gamer mehr ^^

Die Geschichte rund um die Fusion mit der Firma Sammy möchte ich aber nochmal für alle betonen. Ich meine die leute oben bei sega sind schon immer ein haufen ahnungsloser, scheinbar dauerstoneter idioten gewesen, aber was sich sammy nach der fusion so alles erlaubt hat ... is sehr ausschlaggebend dafür, dass zb. viele der sega games ab diesem punkt an so derbe sucken (gab da mal nen schönen artikel zu, find den jetz aber so spontan nich, sry)

Naja ich mach kein geheimnis draus - wir haben ihnen zwar sonic zu verdanken, aber sega selbst is und war schon immer ziemlich überflüssig und hat oftmals keine wirkliche ahnung davon, was sie eigentlich machen

einzige ausnahme war eigentlich nur die vermarktung des megadrive ... und ein wenig anerkennung haben sie sich hier auch verdient: Grad in jüngster vergangenheit sind ihre entscheidungen schockierend sinnvoll :B

sie konzentrieren sich endlich wieder vorwiegend auf eine konsole (momentan wär das die wii) und bringen da überraschend viel gutes zeug wie Mad World, The Conduit und die diversen Sonics.

(btw. findet ihr die überschrift nich etwas verwirrend? Sonic Chronicles is doch von Bioware und die haben mit sega ja nu wirklich so gut wie garnix zu tun :] )

greetz
PlaqueOne

AW:

Na, Sega ist doch irgendwie kult. :o
Also was z.B. die Dreamcast geleistet hat, war schon super. Und ich finde bzw. fand Sega sehr, sehr sympathisch... aber irgendwann ging es halt nicht mehr. Also entweder ganz aufhören oder sich bei den anderen einnisten...

PlaqueOne am 05.03.2009 22:57 schrieb:
(btw. findet ihr die überschrift nich etwas verwirrend? Sonic Chronicles is doch von Bioware und die haben mit sega ja nu wirklich so gut wie garnix zu tun :] )

Es war eigentlich ne andere von mir angedacht, die ich auch besser fand, aber... öh, jo. :B

AW:

PlaqueOne am 05.03.2009 22:57 schrieb:
(...)
sie konzentrieren sich endlich wieder vorwiegend auf eine konsole (momentan wär das die wii) und bringen da überraschend viel gutes zeug wie Mad World, The Conduit
da ist sega lediglich publisher.
ausserdem sollte man in dem zusammenhang erwähnen, dass sega auch die spiele von the creative assembly veröffentlicht.

und die diversen Sonics.
ähm...........
lol?

die neueren sonic-spiele sind alle mist.
und the black knight wird der gipfel des misthaufens.

wer den neueren sonic-titeln was abgewinnen kann, hat schlicht und ergreifend früher keinerlei zeit mit dem tollen 2D-igel verbracht, der sonic mal war!

AW:

kl0b0ld am 06.03.2009 11:17 schrieb:
da ist sega lediglich publisher.
Weiß ich doch ;)
Es ging mir nur darum, dass sega neuerdings für Entwickler mit guten Konzept, denen aber ein publisher fehlt, selbige Aufgabe übernimmt. Das find ich sehr löblich und nen großen fortschritt zu dem was Sega sonst so für mist baut :)

Generell lässt sich einfach eine starke affinität von Sega hinzu Nintendo erkennen - Vor allem quantitativ aber auch qualitativ. Es kommt nur äußerst selten vor, dass die Ps2/Xbox(360)/Ps3/PsP mit besseren versionen eines Sega-Spiels davon kommen als Gamecube, Wii, GBA oder DS

lol?

die neueren sonic-spiele sind alle mist.
und the black knight wird der gipfel des misthaufens.

wer den neueren sonic-titeln was abgewinnen kann, hat schlicht und ergreifend früher keinerlei zeit mit dem tollen 2D-igel verbracht, der sonic mal war!
lol²?
Galub mir, ich weiß scho was ich sage, spiele immerhin seit 18 Jahren Sonic games. Ich habe ALLE Sonic games gespielt. Und wenn ich "ALLE" sage meine ich das auch (schicke sachen wie Sonic Drift, Sonic Labyrinth und Tails Skypatrol eingeschlossen :S ).

Sonic hat ne menge an glanz verloren seit es 3D wurde, aber ein paar (wenige) spiele waren trotzdem sehr gut - ich denke da vor allem an sonic Rush 1 und 2 und Secret Rings - Auch wenn sie kaum etwas mit den traditionellen games gemein haben macht sie das noch lange nich zu schlechteren spielen.

und was TBK angeht: Du solltest dich um eine mitgliedschaft in der League of Justice bewerben, scheinbar hast du ja die unglaubliche superkraft in die zukunft zu sehen :B

Ich sehe keinen grund das Spiel derart im vorraus zu verurteilen - was nich heißen soll, dass das game 100% geil wird. Potenzial hat es, aber was draus wird bleibt abzuwarten.

AW:

PlaqueOne am 06.03.2009 21:40 schrieb:
(...)
und was TBK angeht: Du solltest dich um eine mitgliedschaft in der League of Justice bewerben, scheinbar hast du ja die unglaubliche superkraft in die zukunft zu sehen :B

Ich sehe keinen grund das Spiel derart im vorraus zu verurteilen - was nich heißen soll, dass das game 100% geil wird. Potenzial hat es, aber was draus wird bleibt abzuwarten.
ok, das hätte ich vielleicht noch etwas genauer ausführen sollen.

ich meinte im speziellen den gipfel des sonic-story-misthaufens.
also mal ehrlich, wieviele abgelaufene medikamente muss man sich reinpfeifen, um sich sowas auszudenken? :B
du weißt sicherlich, worum es in dem spiel gehen wird, weshalb ich das jetzt nicht nochmal komplett ausführe.

desweiteren bin ich im allgemeinen von der spielbarkeit der 3D-teile enttäuscht.

aber ist wohl auch geschmackssache. mir gefällts eben einfach nicht.

AW:

@klobold
sonic um das märchen von 1001er nacht war doch von der grundstory auch nichts anderes, trotzdem ist secret rings meiner meinung nach das beste 3d-sonic, das ich kenne. hier hab ich mal ein gameplay-video.
http://www.youtube.com/watch?v=i3q7L4jBO_U
es sieht für mich nicht wie ein spiel aus, dem man gerade mal 3.9 von 10 punkte geben muss.
ob's gut ist, kann ich natürlich auch nicht sagen, nur, dass es für mich nach jeder menge spaß aussieht.
ich zock's auf jedem fall mal an und bilde mir selbst ein urteil.

AW:

Wir haben zu Haue noch einen Sega mega Drive oder sowas :) das 2d Sonic was wir dafür haben fand ich früher göttlich=) aber in 3d machts mir irgendwie keinen Spaß mehr, leider ist ein Kabel über die Jahre hinweg verschwunden :( Das beste was Sega hervorgebracht hat ist für mich ernthaft die Total War Reihe;)

Zurück