Special - PS3-Hack: Die PlayStation 3 ist und bleibt die sicherste Konsole

AW: Special - PS3-Hack: Die PlayStation 3 ist sicher - GeoHot gibt auf

Foren sind schon irgendwie genial. Flamer hat das ideale Argument, warum Linux eben doch wichtig für die Kunden ist (Firmen), gegeben, trotzdem fragen danach noch so viele intelligenzresistente Gehirnblähungsopfer, warum manch anderen (denkenden Menschen) denn "Haxx so wischtig sin, cheater oder wie altaaa??ß".

Also Merke:

"Willst du wirklich eine Diskussion gewinnen, musst du ein Gegenargument ersinnen"

Achja, um das Argument zu finden, das man kontern muss, sollte man den Thread zuerst einmal lesen. ;)
 
AW: Special - PS3-Hack: Die PlayStation 3 ist sicher - GeoHot gibt auf

Hm, mich würde es nicht wundern, wenn GeoHot jetzt bei Sony werkelt ;)

Aber das ist in der Tat gut zu wissen. Da hat Sony in Sachen Sicherheit / Kopierschutz im Gegensatz zur Konkurrenz mal ganze Arbeit geleistet. :top:

Das ist in Zukunft mit Sicherheit ein nicht zu unterschätzendes Pro in den Augen der Entwickler / Publisher. Schließlich geht eine Menge Geld durch gehackte Versionen flöten.
 
AW: Special - PS3-Hack: Die PlayStation 3 ist sicher - GeoHot gibt auf

Na das überrascht mich, das Sony da so gute Arbeit leistet !
Echt TOP
hätt ich nie gedacht.
wann die wohl gehackt wird ?
 
AW: Special - PS3-Hack: Die PlayStation 3 ist sicher - GeoHot gibt auf

das ist halt sony machen oft mal mist machen es aber dann um einiges besser wie die schrott box die sich eigendlich ja XBox nennt , mir gefällt der name anber besser
 
AW: Special - PS3-Hack: Die PlayStation 3 ist sicher - GeoHot gibt auf

das ist halt sony machen oft mal mist machen es aber dann um einiges besser wie die schrott box die sich eigendlich ja XBox nennt , mir gefällt der name anber besser
Ey voll krass korrekt du checker ey. Stimmt un so. Ey altaaa, wohnst du auch in neukölln oder was?!
Aber auch wenn er Gossensprache verwendet, hat er schon irgendwie recht. Schließlich ist die Crack-Box schon geknackt worden, während Sonys Kopierschutz bisher noch nicht überwunden wurde. Und die Entwickler setzen eher auf ein sicheres System. Von daher lass einfach mal die heiße Luft aus deinem viel zu kleinen Schädel und verteidige die Fail-Box nicht in all ihren Mankos.
 
AW: Special - PS3-Hack: Die PlayStation 3 ist sicher - GeoHot gibt auf

Die Xbox wurde eigentlich gar nicht wirklich geknackt, es wurde nur eine Schwachstelle in der Firmware des Laufwerks gefunden die es ermöglicht, gebrannte Spiele zu Spielen, aber sonst nichts.
Die Wii hingegen komplett offen. Man kann Spiele von der Festplatte spielen, es gibt Homebrew, Emulatoren... das volle Programm %)
 
AW: Special - PS3-Hack: Die PlayStation 3 ist sicher - GeoHot gibt auf

Die Xbox wurde eigentlich gar nicht wirklich geknackt, es wurde nur eine Schwachstelle in der Firmware des Laufwerks gefunden die es ermöglicht, gebrannte Spiele zu Spielen, aber sonst nichts.
Die Wii hingegen komplett offen. Man kann Spiele von der Festplatte spielen, es gibt Homebrew, Emulatoren... das volle Programm %)
Na guck mal einer an. Mr. Crack gibt Einblick in seine schäbige Arbeit. :finger2:
 
AW: Special - PS3-Hack: Die PlayStation 3 ist sicher - GeoHot gibt auf

Aber auch wenn er Gossensprache verwendet, hat er schon irgendwie recht. Schließlich ist die Crack-Box schon geknackt worden, während Sonys Kopierschutz bisher noch nicht überwunden wurde. Und die Entwickler setzen eher auf ein sicheres System. Von daher lass einfach mal die heiße Luft aus deinem viel zu kleinen Schädel und verteidige die Fail-Box nicht in all ihren Mankos.
Mir ging es dabei eher um sein Vokabular, als um den Inhalt. Kein Grund mich dafür dumm von der Seite anzumachen, illu!!
 
AW: Special - PS3-Hack: Die PlayStation 3 ist sicher - GeoHot gibt auf

Gut für Sony und die Publisher die auf diese Plattform setzen... Schlecht für Raubkopierer
 
AW: Special - PS3-Hack: Die PlayStation 3 ist sicher - GeoHot gibt auf

Habe alle meine Daten auf 2 Einheiten gespeichert. Auf einer 4 GB Micro SD Card hab ich alle meine Rock Band DLC (ca. 40 Songs) und Death Magnetic von Metallica. Auf meinem anderen Stick sind die Profile, Themen&Gamerpics, Spielstände und der Rest halt.^^
 
AW: Special - PS3-Hack: Die PlayStation 3 ist sicher - GeoHot gibt auf

Habe alle meine Daten auf 2 Einheiten gespeichert. Auf einer 4 GB Micro SD Card hab ich alle meine Rock Band DLC (ca. 40 Songs) und Death Magnetic von Metallica. Auf meinem anderen Stick sind die Profile, Themen&Gamerpics, Spielstände und der Rest halt.^^
Und was hat das jetzt hiermit zu tun? :B

@t: Gut so wenigstens werden dann die Raubkopierer zurückgehalten. Aber so wie ich mitbekommen habe gibt es einen Trophy-Hack wodurch man sich die Trophäen einfach alle freischalten kann. Natürlich ist das jetzt lange nicht so wichtig wie ein sicheres System wo keine Raubkopien funktionnieren aber nur mal so am Rande erwähnt eben, dass eben doch nicht alles ganz sicher ist.
 
AW: Special - PS3-Hack: Die PlayStation 3 ist sicher - GeoHot gibt auf

Na guck mal einer an. Mr. Crack gibt Einblick in seine schäbige Arbeit. :finger2:
Nur weil ich informiert bin, heißt das nicht dass ich die Hacks selbst benutze. Ich habe keine XBox und meine Wii habe ich auch schon wieder verkauft.
Ich finde das Herumbasteln und Fummeln an den Konsolen viel interessanter als Raubkopien zu spielen :B
 
AW: Special - PS3-Hack: Die PlayStation 3 ist sicher - GeoHot gibt auf

Vom Cheaten halte ich nix weder online noch offline, vielleicht möchte ich mir nicht meine kostbaren original Blue-ray-Discs verkratzen.
Man muss sich schon ordentlich Mühe geben um BluRay-Discs zu verkratzen. Das geht nicht mehr so einfach wie bei CDs/DVDs. Aber selbst da passiert nichts wenn man die Discs nicht einfach irgendwo rumliegen lässt sondern zurück in die Hülle packt. Faulheit als Rechtfertigung für "Sicherheitskopien", ich weiß nicht...

Ich finds jedenfalls gut dass die PS3 so stark abgesichert ist. Kann mich nicht erinnern dass ein Kopierschutz mal so lange durchgehalten hat.
Das Entfernen der OtherOS Funktion fand ich zwar auch nicht wirklich prickelnd da ich das evtl. mal testen wollte, aber wirklich tragisch find ich das nun auch nicht. Die PS3 ist in erster Linie zum zocken da und wer sich wirklich ernsthaft mit Linux beschäftigen will kommt um einen PC eh nicht rum.
 
AW: Special - PS3-Hack: Die PlayStation 3 ist sicher - GeoHot gibt auf

...und genau aus diesem Grund verkauft sich die PS3 nach-wie-vor nicht soooooo gut. Ihr könnt mir alle erzählen was Ihr wollt, doch es ist einfach Tatsache, dass sich die PS1+2 so gut verkauft hatten wegen dem berühmt-berüchtigten Modchip.
 
AW: Special - PS3-Hack: Die PlayStation 3 ist sicher - GeoHot gibt auf

...und genau aus diesem Grund verkauft sich die PS3 nach-wie-vor nicht soooooo gut. Ihr könnt mir alle erzählen was Ihr wollt, doch es ist einfach Tatsache, dass sich die PS1+2 so gut verkauft hatten wegen dem berühmt-berüchtigten Modchip.
Dem was?

"Playstation" ist und war einfach eine überall bekannte Marke. Kennt jeder. Ungefähr wie das Wort "Nintendo". Und ich wage zu behaupten die PS2 ist die bekannteste Heimkonsole. Und ich denke die niedrigeren Verkaufszahlen der PS3 kommen schlicht und einfach vom saftigen Preis, und mehr Konkurrenz.
 
AW: Special - PS3-Hack: Die PlayStation 3 ist sicher - GeoHot gibt auf

...und genau aus diesem Grund verkauft sich die PS3 nach-wie-vor nicht soooooo gut. Ihr könnt mir alle erzählen was Ihr wollt, doch es ist einfach Tatsache, dass sich die PS1+2 so gut verkauft hatten wegen dem berühmt-berüchtigten Modchip.
Du magst bei der PSX recht haben, welche zu mindestens in meinem Umfeld, damals jedes Kiddie umgebaut hatte, nur damit es sich seine Spiele nicht für 90 bis 120DM im Laden kaufen musste.
Selbst wollte ich diesen Schritt nicht gehen, wurde aber indirekt, dadurch, dass halt gerne mal Spiele verliehen wurden, dazu genötigt.

Bei der PS2 hingegen bin ich mir relativ sicher, dass die Raubkopierei um ein vielfaches zurückgegangen ist.

Die PS3 verkauft sich heutzutage bestimmt nicht so schlecht, verglichen mit ihren Vorgängern, weil man nicht Raubkopieren kann, sondern einfach, weil der anfangs noch hohe Preis, viele Käufer vertrieben und eher zum Kauf einer 360 geführt hat, welche abseits der Exklusivtitel auch weitestgehend das selbe Spielangebot bietet.

Und die 360 verkauft sich bestimmt nicht schlecht.
Sie ist zwar keine Wii, dennoch geht sie dank der immer weiter fallenden Preise, noch immer häufig über die Ladentheke und das, obwohl der "Kopierschutz" der 360 zwar abstrakt, aber effektiv ist.

Dadurch, dass MS einfach allen illegal spielenden XBL verwehrt, brauchen sie sich keine großartig neuen Schutzmaßnahmen ausdenken und können trotzdem nicht über schlechte Verkäufe meckern.
Natürlich, schwarze Scharfe gibt es weiterhin, da viele aber online spielen wollen, sind sie quasi gezwungen, ihre 360 in Ruhe zulassen, egal, wie gerne sie sich Spiele aus dem Netz ziehen und brennen würden.

@topic:

Spiel, Satz und Sieg für Sony, würde ich sagen :top: 8)
 
AW: Special - PS3-Hack: Die PlayStation 3 ist sicher - GeoHot gibt auf

Blöd bloß das ich meine 5 Gig von der alten Yellow Dog Linux partition nicht mehr bekomme :( Ich müsste die festplatte quasi ausbauen, mit G-parted neu partitionieren und dann alles wieder neu machen :8 Nebenbei müsste ich noch all meine FFX 13 Savegames sichern. Ich glaub da hol ich mir lieber ne neue HDD.
 
Zurück