• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Prototype: Technikcheck: Prototype für PS3 und Xbox 360 im Vergleich

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Whoa, da muss man mit der Lupe suchen. Mir gefällt die PS3 Version in hinsicht auf ein paar wirklich minimal besserer geglättete Texturen ein wenig besser, aber auch hier muss beachtet werden, das die PS3 eine Pflichtinstallation von knapp 700mb (nicht die Welt) in anspruch nimmt.

Aber da müsste man echt kleinlich sein, wirklich einen Sieger wählen zu wollen.

WOW das sieht ja mal absolut genauso aus! das hab ich bis jetzt noch nie gesehen das beide versionen nochnichtmal im detail anders sind. normaler weise sieht man immer einen auflösungs unterschied aber nichtmal das. besonders das erste bild ist absolut nicht zu unterscheiden.

AW:

kevboard am 25.06.2009 19:09 schrieb:
WOW das sieht ja mal absolut genauso aus! das hab ich bis jetzt noch nie gesehen das beide versionen nochnichtmal im detail anders sind. normaler weise sieht man immer einen auflösungs unterschied aber nichtmal das. besonders das erste bild ist absolut nicht zu unterscheiden.

Naja, Prototype ist nicht das erste Spiel, dass auf 360 und PS3 (fast) identisch aussieht. Aber genau so sollte es sein :top:

AW:

schön, manche bilder unterscheiden sich nicht aber andre schon ein bischen. z.B hat der taxi von ps3 bichchen mehr details. unten links neben den rad sieht man bei playstation dreck oder verbeulung. aber das mach ja nichts das spiel macht mega viel laune. ;)

AW:

Schon der 2. Vergleich und noch weiter verbessert bzw. quasi perfekt :)
Ich finde es auch echt klasse, dass ihr beide über HDMI abgreift und auch Helligkeit, Kontrast etc. identisch sind. Ist mir unbegreiflich wie FAST ALLE Grafikvergleiche im Netz BEIDE Punkte nicht schaffen. Wie oft musste man schon lesen "ich sehe da nur, Version xy ist schlechter weil heller blablabla". Da könnte ich jedes mal zu viel bekommen, hier dagegen wird auch der Doofste sich auf die tatsächlichen Unterschiede konzentrieren können.

Crystalchild am 25.06.2009 18:34 schrieb:
Whoa, da muss man mit der Lupe suchen. Mir gefällt die PS3 Version in hinsicht auf ein paar wirklich minimal besserer geglättete Texturen ein wenig besser, aber auch hier muss beachtet werden, das die PS3 eine Pflichtinstallation von knapp 700mb (nicht die Welt) in anspruch nimmt.

Aber da müsste man echt kleinlich sein, wirklich einen Sieger wählen zu wollen.

Allerdings wurde für den Test die 360-Version auch installiert (und damit ja 6,5gb?), ich rate mal ohne diese ist dann die PS3-Version etwas schneller bei den Ladezeiten statt etwas langsamer.
Ggf. könnte man noch beide Werte angeben für installiert/nicht-installiert, sowie die Größenangabe der jeweiligen Installationen (+ ob bei der PS3-Version Pflicht oder nicht).
Das wäre eventuell auch bei fps interessant (ob 360-Besitzer das Spiel lieber installieren sollten etc.).
Falls es technisch machbar ist, wäre ein Graph für die fps z.B. innerhalb der Dauer einer gleichen Mission hilfreich, so könnte man auch Leser anhand von Werten den Eindruck der Tester nachvollziehen.

AW:

hm...also ich finde auch dass das mal ne coole Idee wäre zu gucken wenn man die spiele auf der 360 installiert ob sie dann schneller "laufen"!!!

aber jetzt mal ehrlich ist das nicht sch**ß egal welche Version besser aussieht so große Unterschiede sind da nämlich nicht, ich finde beide Versionen sehen sehr gut aus!

und jetzt mal ne frage:
Ist die Bildqualität mit HDMI wirklich besser?sieht man einen großen Unterschied? ich habe leider nur ne alte 360 wo noch kein HDMI-Anschluss vorhanden ist!
Danke schon mal für antworten!!!

PS: ist doch egal welche Konsole "besser" ist, wir sind alle Gamer egal ob 360 , PS3 , oder Wii usw. und die Politik geht auf unser aller Hobby los wir sollten zusammenhalten und uns nicht darum streiten welche Version oder gar Konsole besser ist jede hat ihre Vor- und Nachteile!!! ;)

AW:

hm...also ich finde auch dass das mal ne coole Idee wäre zu gucken wenn man die spiele auf der 360 installiert ob sie dann schneller "laufen"!!!

aber jetzt mal ehrlich ist das nicht sch**ß egal welche Version besser aussieht so große Unterschiede sind da nämlich nicht, ich finde beide Versionen sehen sehr gut aus!

und jetzt mal ne frage:
Ist die Bildqualität mit HDMI wirklich besser?sieht man einen großen Unterschied? ich habe leider nur ne alte 360 wo noch kein HDMI-Anschluss vorhanden ist!
Danke schon mal für antworten!!!

PS: ist doch egal welche Konsole "besser" ist, wir sind alle Gamer egal ob 360 , PS3 , oder Wii usw. und die Politik geht auf unser aller Hobby los wir sollten zusammenhalten und uns nicht darum streiten welche Version oder gar Konsole besser ist jede hat ihre Vor- und Nachteile!!!

AW:

Wen interessieren denn diese belanglosen Vergleiche 360 vs. PS3.
Ich kaufe mir doch nicht extra noch ne 360 wenn ein Spiel darauf ein bisschen besser aussieht/läuft. Oder umgekehrt genauso!

Viel wichtiger als die Details ist doch der Spielspass, der ein Spiel AUSMACHT!!
Und da ist es mir persönlich wurscht, ob ich vor der PS3 oder vor der 360 sitze.

Mein Fazit: DAS SPIEL IST DAS ZIEL!

AW:

will ja jetzt nix sagen aber ... aufm pc siehts um längen besser aus nicht nur weil man dort 16x aa reinhauen kann sondern auch wenn man die entsprechende ausrüstung hat auf full hd zocken kann na gut hat die ps3 auch bloß da is das aa und af meisten dreck ! sry aber is so da kann man nix gegen sagen pc is eben am ebsen in punkto grafik ein controller vergleich wäre besser -.-

AW:

dertyp93 am 26.06.2009 15:05 schrieb:
will ja jetzt nix sagen aber ... aufm pc siehts um längen besser aus nicht nur weil man dort 16x aa reinhauen kann sondern auch wenn man die entsprechende ausrüstung hat auf full hd zocken kann na gut hat die ps3 auch bloß da is das aa und af meisten dreck ! sry aber is so da kann man nix gegen sagen pc is eben am ebsen in punkto grafik ein controller vergleich wäre besser -.-
Wen interessiert denn in dem Vergleich der PC? :rolleyes:

Zurück