Special - PlayStation Move: PlayStation Move gegen Wii Remote: Wo liegen die Unterschiede?

AW:

Ich glaube, dass der Bewegungssensor des Wii-Controlers schon einiges zu deren Erfolg beigetragen hat, aber es lag ja nicht nur daran! Ich mein die Besten Wii-Games nutzen diese Steuerung entweder bis zur Perfektion oder so gut wie garnicht aus.
z.B. Wii Sports Resort, das Spiel ist voll auf diese Steuerung ausgelegt, während Twilight Princess, NSMBW oder Super Mario Galaxy so gut wie keinen Gebrauch davon machen. Sollte Sony ähnlich gut mit der technik umgehn und nicht unnötig viel Software für die Steuerung entwickeln könnten sie schon an den Erfolg der Wii anknüpfen. daran besteht (leider) kein Zweifel.
 
AW:

Würden wir nun das Jahr 2007 schreiben, hätte Sony noch reele Chancen zumindest ein bißchen Boden auf die Wii gut zu machen und vielleicht den ein oder anderen Käufer für ihre Konsole zu begeistern. Aber fast 4 Jahre nach dem Wii Release ist dieser Zug schon längst abgefahren. Aber bemerkenswert finde ich wie frech Sony klaut. Für einen ehemaligen absoluten Marktführer echt peinlich.
 
AW:

Ich find immer noch dass dieser motion controller von Sony einfach nur lustg aussieht, immer wenn ich den sehe muss ich lachen. Diese Bommel oben drauf, einfach genial xD

Zu diesem kleinen Mario Kart offtopic gespräch möchte ich mich melden. Das neueste Mario Kart kommt nicht im geringsten an MK64 ran. All die lustigen gimmicks in dem spiel. Zb abremsen wenn man über ne Bananenschale fährt, und dann diese note neben einem erscheint damit man nicht ausrutscht, absolut genial. Der Blaue Panzer war damals auch noch zu was zu gebrauchen. Immerhin ist er wie ein roter panzer über die strecke gefahren, nur halt mit dem ersten als ziel. Aber er kickte jeden weg der sich in seinen weg stellte... heute oh, ich flieg über alle anderen und treff nur den ersten, weil das demjenigen der mich geschossen hat aber auch wirklich gar nichts bringt!

Und @Linkus
Hat Sony irbgentwann mal nicht geklaut? :-o :B
 
AW:

Linkus am 15.03.2010 23:57 schrieb:
Würden wir nun das Jahr 2007 schreiben, hätte Sony noch reele Chancen zumindest ein bißchen Boden auf die Wii gut zu machen und vielleicht den ein oder anderen Käufer für ihre Konsole zu begeistern. Aber fast 4 Jahre nach dem Wii Release ist dieser Zug schon längst abgefahren. Aber bemerkenswert finde ich wie frech Sony klaut. Für einen ehemaligen absoluten Marktführer echt peinlich.

Ist halt auch eine Marktstrategie, und nicht verboten.
Ich freu mich, wenn die PS3 sich endlich mal besser verkaufen würde, verdient hat sie es auf jeden Fall mehr als die Wii. Wenn nun auch Microsoft und Sony Bewegung in die Spiele bringt hat die Wii gar nichts besonderes mehr, außer die Nintendo First Party-Spiele.
Die Casual-Spieler die schon eine Wii haben, werden sich deswegen zwar wohl kaum eine teurere Konsole dazukaufen, die ja so gar nicht das Familien-Image hat, wie ihr Nintendo.
Für alle anderen lohnt sich das "Upgraden" allemal.

Ja, ich mag die Wii sehr, die PS3 aber nun mal mehr.
 
AW:

Pff also mich interessiert es herzlich wenig, wie oft sich eine Konsole/ ein Spiel verkauft oder wie mein Steak auf den Teller kommt.

Letztendlich zählt nur das, was man haben möchte und welche Konsole/ welches Konzept eben dieses bietet. Dann betreibt Sony halt leidenschaftlichen Ideenklau. Na und? Der böse Großkonzern wird den kleinen Tante Emma-Laden schon nicht in die Pleite treiben, zumal die Wii viel erfolgreicher ist. Dafür hat Sony vieles besser umgesetzt und wer weiß, ob es ohne die PlayStation jemals eine so große Spieler-Community gegeben hätte. Ich will in meinen Games einfach ein menschliches Wesen steuern und kein Fantasie-Getier, GOW III ist gerade soviel Fantasy, dass es noch glaubhaft wirkt und erträglich ist.

Und um mal zum Thema zurückzukommen: Ob man ihn mag oder nicht, der Motion Controller von Sony scheint um einiges leistungsstärker zu sein als der von Nintendo. Das Design ist Geschmackssache. Aber ob Sony das nur erreichen konnte wegen der längeren Entwicklungszeit, oder weil die Sony-Chefs alle eingefleischte Wii-Spieler sind oder weil Sony Spione bei Nintendo hat, ist mir sowas von sch...egal.

Seid ihr bei Nintendo angestellt? Habt ihr Verwandte, die dort angestellt sind? Oder unterstützt ihr "eure" Firma mit Spenden?
Kein Konzern der Welt hat eine gänzlich weiße Weste und jeder will am Ende einfach nur Geld scheffeln. Ein mit Liebe entwickeltes, perfekt designtes Mario Galaxy erfüllt denselben Zweck wie jedes drittklassige Partyspiel.

Am Ende zählt nur das, was man in den Händen hält und ob es einem gefällt. Die einen sagen, Nintendo macht nur Kinderspiele, die anderen, MS/Sony machen nur Ballerspiele.

Beides stimmt definitiv NICHT.

Aber hätten wir alle von Anfang an den Anstand haben wollen, nur die Firmen zu unterstützen, die eigene Ideen entwickeln, hätten wir nicht einmal Pacman anrühren dürfen.
 
AW:

Ich finds mal wieder megakacke, wie abgeguckt das ist :-D

Aber, eigentlich zeigt das ja nur, dass Nintendo einfach am besten ist, wenn Sony alles nachmachen muss..
 
AW: Worum gings noch gleich? o_Ô

Sixnend schrieb:
Achtung, es folgt ein extrem konstruktiver und objektiver Kommentar: Die Konsole, auf der Metal Gear Solid erscheint, ist die Beste :X

Man staunte vielleicht über ein paar tolle Effekte, kümmerte sich aber nicht groß um die Grafik, einfach nur Fun. Das Gefühl ist durch die Wii erhalten geblieben,sogar mit der Grafik von der letzten Generation, und das gefällt mir.
ABER, so gut ein Wii.Spiel auch ist, und das sind viele,so richtiges Blockbuster-Feeling von heute, wie bei Final Fantasy 13 oder Heavy Rain kommt nie auf.
Naja vielleicht bin ich auch da mal wieder nich im mittel, aber ich kenne kein Spiel für Ps3 oder X36, dass mich wirklich in "erstaunen" versetzt hätte (am ehesten noch die mit wirklich stimmigem look wie SF4) ... Wenn ein PS3-game 80% der Kapazitäten der PS3 ausschöpft finde ich das nich mehr und nich weniger beeindruckend als wenn ein Wiispiel das macht ... wieso sollte das auch anders sein, beides is ziemlicher crap wenn man es zb mit aktuellen Filmen vergleicht. ;)

Und was das vermeintliche Blockbuster-feeling angeht ... es is wirklich traurig wie unfassbar ignorant die gaming-community in den letzten Jahren geworden is -.- ... Ja, das "spiel"gefühl eines typischen HD-games is eindeutig ein anderes. Es is aber in keinster weise eine logische weiterentwicklung sondern vielmehr ein neuanfang, der als endziel nicht mehr die perfekte interaktivität sondern die verschmelzung von Film und Spiel hat. Mir is es zwar absolut schleierhaft aber viele Leute scheinen das gut zu finden. Das wär ja soweit nix wirklich schlimmes, die Anhänger dieses Trends aber vertreten meist eine radikale 0-tolleranz politik gegenüber zockern wie mir, die einfach echte Spiele haben wollen ... da kriegt man gleich zu hörn dass man keine ahnung oder keinen geschmack hat :rolleyes:

Bei Filmen wird mir ständig von der "Fachpresse" erzählt, dass effekthascherei und klisché-müll ala Day after tomorrow oder Avatar die besten filme ever sind, weil die einfach gestrickte klientel (Mainstream) ein überzeugendes Drehbuch mit guter narrative nicht erkennen würde, wenn man es ihnen ins gesicht drückt -.- ... Und ich finde, wenn der momentane Trend anhält, kann man dieses schema bald 1:1 auf die videospiel-industrie übetragen ... bin hoffentlich nich der einzige, der den gedanken traurig findet ;( ... zumindest kann man sich bei Filmen noch von der hollywood-maschinerie distanzieren ohne gleich als ahnungsloser unterklasse-mensch abgestempelt zu werden <_<
(Ich schweife wieder mal ab :B )





[q=Underclass-Hero]Du reitest hier auf 2-3 Wii-Games rum, die technisch meist mittelmäßig sind, die es in genau der Form nicht auf den HD-Konsolen gibt...toll.[/quote] Wenn ich den Quote ma durchzähle sind das aber 5 ;) ... mir falln auch bestimmt noch mehr ein, wollte das nur nich wieder zu soner endlosen liste verkommen lassen. So oder so tut das nix zur sache, denn es ging ja nur darum, dein statement zu widerlegen, von wegen "gibs auf der X36/PS3 alles in besser".

Achja ich möcht aber noch loswerden: kein einziges dieser Spiele is technisch mittelmäßig ;) ... Grafik, Sound etc sind absolut elitär. :top:

[q=Undi] Natürlich hat die Wii (zum Glück) ein paar einzigartige Spiele, was aber die Tatsache nicht ändert, dass es viel zu wenig sind und meist auch recht eigenwillige Kreationen [/quote] Den punkt mit den eigenwilligen kreationen würde ich so sofort unterschreiben, mein anliegen generell is ja auch nur: Diese spiele sind nur weil sie "eigenwillig" sind nich automatisch schlechter als die vermeintlichen blockbuster. Das is ne frage des geschmacks, nich des Anspruchs oder der Qualität.

Joa dass es zu wenig davon gibt ... mh ich will dir dabei nich gänzlich widersprechen, wobei das alles relativ is. Bedenkt man wie wenig solcher konzepte sich auf PS3/X36 oder auch den Last-Gen systemen finden lassen muss man das nich zwangsläufig so sehen ;) ... mehr wär natürlich immer besser XD ich als Zielgruppe kann mich aber wirklich nich beklagen

[q=Undi] Als neues Argument passt Burnout: Paradise ganz gut.[/quote]K, da bin ich raus, kenn vom game nur unwesentlich mehr als den namen :| ... is einfach nich meine kragenweite afaik

[q=Undi] SMG, SPM, MP3:C und SSBB sind sehr gute, bis geniale Spiele, die meisten anderen sind ok, erreichen aber nicht die Qualität der GC- oder N64-Spiele [...] rein objektiv (technische Seite z.B.) sind sie deutlich schlechter geworden.[/quote] Ich glaube dein Bild von den besagten GC spielen entspricht nich ganz der realität. Mario Kart 64 oder eternal Darkness zb. bewegten sich (soweit meine erinnerung) auch zu ihrer Zeit schon eher im Technischen mittelfeld als an der spitze. F-Zero GX hatte ne super framerate/speed und im SP sahs auch wirklich gut aus - aber der MP war wegen der kleinen screens, fehlender weitsicht und des extrem radikal abnehmenden detailgrads auf den strecken (um alles flüssig zu halten) auch nich perfekt. Das sind so die selben sachen die man eben heute auch über games wie excite bots sagen kann. spielerisch großartig, technisch aber eher nich bzw mit gewissen schnitzern . Solang das spielerische darunter nich leidet und die Technik im Fazit trotzdem überzeugt is mir das auch egal ... bei dir dagegen ... dir scheints nur beim Cube/N64 egal zu sein ;)




[q=FBSidios] Pff also mich interessiert es herzlich wenig, wie oft sich eine Konsole/ ein Spiel verkauft oder wie mein Steak auf den Teller kommt.[/quote] Echt O_O ... is aber keine gesunde einstellung :oink: ich hol mir lieber nur alle 2 monate ma n karton mit eiern und achte dafür drauf, dass die aus Freilandhaltung sind, als mir alle 2 wochen welche aus Käfighaltung zu kaufen :rolleyes:

ja sry, so ganz das selbe isses nich, aber wir wollen bitte nich vergessen, dass sonys politik wirklich extrem asozial is (und nein, in diesem schamlosen ausmaß is das nich normal) und ICH rede dabei auch nich unbedingt über den ideenklau von der konkurrenz, sondern von moralisch weit verwerflicheren aktionen (das gleichnis mit dem Tante Emma Laden war da garnich so falsch :rolleyes: ), die sony so gebracht hat. Jeder, der die entsprechenden produkte kauft unterstützt diese Politik und is teil des Problems ... also braucht man sich da auch nich mit so leeren floskeln rauszureden. wer die Firma unterstützt, muss gerechtfertigte Kritik auch wegstecken können.




langweiliges Offtopic:
[q=Undi] aber [Oukami] wird definitiv noch gekauft, da ich mittlerweile von dem Spiel überzeugt bin.[/quote] Das reicht mir ja scho =)

[q=Undi] Du kennst dich ja super aus :top: :B
Das richtige Jahr wäre 1994 gewesen...[/quote] Hab glücklicherweise auch nie behauptet mich in diesem sektor auszukennen ;) Man verzeihe mir also bitte diesen fauxpas




@Mario Kart Wii vs Mario Kart 64:
Also zunächst mal spielt es wohl keine rolle, wer schon wie lange MK zockt jungs ;) ... Ich finde Mario Kart Wii ebenfalls besser als die vorgänger, auch wenn es zu einem großen teil nur der online-mode, der deutlich größere umfang und das Streckendsign is, was die wirklich maue technik wieder rausreißt. Bestimmte konzeptschwächen ärgern mich zwar auch (dass Bikes/karts und Charas nich wirklich balanced sind und dass man das DD-feature komplett entfernt hat zb) trotzdem hatte jedes der MK-games auch so seine schwächen. Die Besagten eastereggs aus MK64 wurden eig nich entfernt sondern eher ersetzt - es gibt auch in MKwii mindesten genauso viele tricks und kniffe, mit denen man Zeit gut machen kann wie dereinst auf dem N64.

Den ganzen hass gegen die blauen kann ich bis heute nich wirklich verstehen ... wenns euch so sehr stört und ihr MK auf teufel komm raus auf skill trimmen wollt ( :S )schaltet die itemsets doch auf einfach, dann hat man das prob nich mehr :finger:
 
AW: Worum gings noch gleich? o_Ô

@PlaqueOne:

Ich kann das was du über die Games von heute sagst echt nachvollziehen. Spielerische Neuerungen sind mangelware, abgesehen von Sachen wie fehlenden Lebensenergie/Munitionsanzeigen oder extrem vielen Quicktime Events, die mich eher nerven. Auch scheint es dass man die Spieldauer bewusst runterschraubt, um uns dann DLCs aufzuzwingen. Von der einseitigen fixierung auf Präsentation und dem Übermass an Shootern ganz zu schweigen :rolleyes:

Schöne neue Gamewelt... Ich habe mich (zumindest in Sachen Games) mit meinen 20 Jahren selten so alt gefühlt.

Nintendos Wii wäre in dieser hinsicht immerhin eine gute Anti-Konsole für klassische Zocker. Leider mit betonung auf "wäre". Denn die ebengenannten klassischen Gamer werden durch die Steuerung abgeschreckt... Aber was solls, solange Nintendo an den Casuals gut verdient, können wir uns sicher sein dass uns Mario, Link und co noch lange erhalten bleiben :)

@Mario Kart Off-Topic:

Ich ziehe die Physik-Engine von MK64 den späteren vor. Es wirkte allgemein schneller, und wenn man in eine Wand fuhr, kam man nicht gleich runter auf 0 km/h, sondern prallte mit hoher Geschwindigkeit ab und konnte das unter umständen sogar nutzen. Strecken wie Bowsers Castle wären für mich undenkbar ohne diese Technik.

Ausserdem wurde der Skill-Vorteil z.B dadurch ausgeglichen, dass man die Items nicht verlor wenn man aus der Strecke fiel.
 
AW: Worum gings noch gleich? o_Ô

PlaqueOne am 16.03.2010 21:25 schrieb:
[q=Underclass-Hero]Du reitest hier auf 2-3 Wii-Games rum, die technisch meist mittelmäßig sind, die es in genau der Form nicht auf den HD-Konsolen gibt...toll.
Wenn ich den Quote ma durchzähle sind das aber 5 ;) ... mir falln auch bestimmt noch mehr ein, wollte das nur nich wieder zu soner endlosen liste verkommen lassen. So oder so tut das nix zur sache, denn es ging ja nur darum, dein statement zu widerlegen, von wegen "gibs auf der X36/PS3 alles in besser".[/quote]

Du könntest noch meinetwegen 10 dazuzählen, wäre im Verhältnis immernoch zu wenig...

Achja ich möcht aber noch loswerden: kein einziges dieser Spiele is technisch mittelmäßig ;) ... Grafik, Sound etc sind absolut elitär. :top:

Bis auf die genannten seh ich das halt anders. Die Wii kann deutlich mehr.

[q=Undi] Natürlich hat die Wii (zum Glück) ein paar einzigartige Spiele, was aber die Tatsache nicht ändert, dass es viel zu wenig sind und meist auch recht eigenwillige Kreationen
Den punkt mit den eigenwilligen kreationen würde ich so sofort unterschreiben, mein anliegen generell is ja auch nur: Diese spiele sind nur weil sie "eigenwillig" sind nich automatisch schlechter als die vermeintlichen blockbuster. Das is ne frage des geschmacks, nich des Anspruchs oder der Qualität.[/quote]

Hab ich auch nicht behauptet und wollte ich eigentlich auch damit sagen.

[q=Undi] SMG, SPM, MP3:C und SSBB sind sehr gute, bis geniale Spiele, die meisten anderen sind ok, erreichen aber nicht die Qualität der GC- oder N64-Spiele [...] rein objektiv (technische Seite z.B.) sind sie deutlich schlechter geworden.
Ich glaube dein Bild von den besagten GC spielen entspricht nich ganz der realität. Mario Kart 64 oder eternal Darkness zb. bewegten sich (soweit meine erinnerung) auch zu ihrer Zeit schon eher im Technischen mittelfeld als an der spitze. F-Zero GX hatte ne super framerate/speed und im SP sahs auch wirklich gut aus - aber der MP war wegen der kleinen screens, fehlender weitsicht und des extrem radikal abnehmenden detailgrads auf den strecken (um alles flüssig zu halten) auch nich perfekt. Das sind so die selben sachen die man eben heute auch über games wie excite bots sagen kann. spielerisch großartig, technisch aber eher nich bzw mit gewissen schnitzern . Solang das spielerische darunter nich leidet und die Technik im Fazit trotzdem überzeugt is mir das auch egal ... bei dir dagegen ... dir scheints nur beim Cube/N64 egal zu sein ;) [/quote]

Nein, hier stimmt das Verhältnis einfach nich.
Die Cube-Spiele hatten weitaus harmlosere Mängel als die bisherigen Wii-Spiele.
Mag vielleicht auch daran liegen, dass man bei so alter Technik zumindest Grafikqualität der letzten GC-Generation erwartet und nicht teils N64-Niveau mit höherer Auflösung :|

@S-Kennedy:

Nicht einmal das glaub ich...
Mario Kart 64 war mein erstes N64-Spiel und ich habe das über Monate gesuchtet.
Und Jahre später hab ich es immer und immer wieder mal gespielt.
(Sorry, aber das kann ich so net stehen lassen :B )
 
AW:

Gravemind am 15.03.2010 23:58 schrieb:
Ich find immer noch dass dieser motion controller von Sony einfach nur lustg aussieht, immer wenn ich den sehe muss ich lachen. Diese Bommel oben drauf, einfach genial xD

Zu diesem kleinen Mario Kart offtopic gespräch möchte ich mich melden. Das neueste Mario Kart kommt nicht im geringsten an MK64 ran. All die lustigen gimmicks in dem spiel. Zb abremsen wenn man über ne Bananenschale fährt, und dann diese note neben einem erscheint damit man nicht ausrutscht, absolut genial. Der Blaue Panzer war damals auch noch zu was zu gebrauchen. Immerhin ist er wie ein roter panzer über die strecke gefahren, nur halt mit dem ersten als ziel. Aber er kickte jeden weg der sich in seinen weg stellte... heute oh, ich flieg über alle anderen und treff nur den ersten, weil das demjenigen der mich geschossen hat aber auch wirklich gar nichts bringt!

Und @Linkus
Hat Sony irbgentwann mal nicht geklaut? :-o :B
joa Mario Kart 64 war der beste Teil.
Man konnte querbeet z.B. in Kalahari Desert fahren ohne gleich geangelt zu werden
man konnte anständigen Springen
blauer Panzer auf dem Boden
Blitz war stärker (als Mini konnte man platt werden)
grüne Panzer gingen nicht einfach so kaputt sondern prallten theoretisch ewig lange ab
es gab Abkürzungen, die das Wort noch verdienten
Yoshis Valley als Labyrinth und ohne Kenntnisse der Positionen war was besonderes
Battle-Modus ist ungeschlagen (u.a. auch wegen den oben erwähnten grünen Panzer)
auch ¿-Boxen waren schwerer zu erkennen und blieben liegen
Bananen blieben liegen
es gab noch den Geist (BooHoo)
nochmal Geist (Time Trial)
Strecken waren cooler
Battle-Arenen auch (besonders die 2 mehrstöckigen)
bei Battle konnte man nach dem letzten Ballon noch als Bombenauto fahren
mit Stern konnte man Bäume, Piranha-Blumen und sogar das Yoshi-Ei weghauen
...
könnte noch ewig weitermachen
 
AW:

ist schon cool wenn die spiele stimmen holen ich mir gleich zwei vorausgesetzt der preis ist nicht so teuer wie die normalen ps3 controller
 
AW: Worum gings noch gleich? o_Ô

Underclass-Hero am 16.03.2010 23:27 schrieb:
Nicht einmal das glaub ich...
Mario Kart 64 war mein erstes N64-Spiel und ich habe das über Monate gesuchtet.
Und Jahre später hab ich es immer und immer wieder mal gespielt.
(Sorry, aber das kann ich so net stehen lassen :B )
Du kannst es glauben oder nicht. Ich bin mit der Konsole und Mario Kart aufgewachsen. Einfach nur jeden Tag gezockt. Andere sind nach draußen gegangen, aber nich ich. Man kann schon sagen, dass ich süchtig war und das hat sich bis heute auch nicht richtig verändert. Ich liebe einfach Mario Kart :X :-D
 
AW:

LOX-TT am 17.03.2010 00:14 schrieb:
joa Mario Kart 64 war der beste Teil.
Man konnte querbeet z.B. in Kalahari Desert fahren ohne gleich geangelt zu werden
man konnte anständigen Springen
blauer Panzer auf dem Boden
Blitz war stärker (als Mini konnte man platt werden)
grüne Panzer gingen nicht einfach so kaputt sondern prallten theoretisch ewig lange ab
es gab Abkürzungen, die das Wort noch verdienten
Yoshis Valley als Labyrinth und ohne Kenntnisse der Positionen war was besonderes
Battle-Modus ist ungeschlagen (u.a. auch wegen den oben erwähnten grünen Panzer)
auch ¿-Boxen waren schwerer zu erkennen und blieben liegen
Bananen blieben liegen
es gab noch den Geist (BooHoo)
nochmal Geist (Time Trial)
Strecken waren cooler
Battle-Arenen auch (besonders die 2 mehrstöckigen)
bei Battle konnte man nach dem letzten Ballon noch als Bombenauto fahren
mit Stern konnte man Bäume, Piranha-Blumen und sogar das Yoshi-Ei weghauen
...
könnte noch ewig weitermachen
Wer braucht Springen bei Mario Kart? Ich finde den Blauen Panzer so, wie er nun ist viel besser. Früher konnte man ihn gut ausweichen, als er auf dem Boden langfuhr aber heute ist er viel schlauer. Abkürzungen, welche? Güne Panzer prallen bei den aktuellen Wii auch lang genug ab. Bananen bleiben immer noch liegen. es gab noch den Geist (BooHoo) ich habe keine ahnung was du damit meinst aber jetz gibbet König Buu Huu zu nehmen füher nich. Strecken waren zu vergleich öder, weil auch viel zu leicht waren. Die ?-Boxen waren auch leicht zu erkennen. Einfach gesagt konnte man Stern alles wegräumen, ne? Wie langweilig. Das einzigste, was wirklich besser war, war wirklich die Battle-Arenen und, dass man zu ner Bombe wurde, wenn alle Ballongs verloren hatte, das war wirklich krass. Und ein kleiner Tipp von mir. Es kommt euch nur so viel besser vor, weil ihr es früher immer gezockt habt. Meistens ist das so, wenn ihr es heute zockt isset langweilig. Ich habe es schon mit vielen Spielen erlebt. Spielt es heute mal und wenn ihr es dann immer noch besser findet, dann findet ihr es eben besser ja und? Jeder findet etwas anderes besser. Und dann noch ein Punkt füher war Mario Kart viel einfacher.
 
AW:

S-Kennedy am 17.03.2010 22:18 schrieb:
LOX-TT am 17.03.2010 00:14 schrieb:
joa Mario Kart 64 war der beste Teil.
Man konnte querbeet z.B. in Kalahari Desert fahren ohne gleich geangelt zu werden
man konnte anständigen Springen
blauer Panzer auf dem Boden
Blitz war stärker (als Mini konnte man platt werden)
grüne Panzer gingen nicht einfach so kaputt sondern prallten theoretisch ewig lange ab
es gab Abkürzungen, die das Wort noch verdienten
Yoshis Valley als Labyrinth und ohne Kenntnisse der Positionen war was besonderes
Battle-Modus ist ungeschlagen (u.a. auch wegen den oben erwähnten grünen Panzer)
auch ¿-Boxen waren schwerer zu erkennen und blieben liegen
Bananen blieben liegen
es gab noch den Geist (BooHoo)
nochmal Geist (Time Trial)
Strecken waren cooler
Battle-Arenen auch (besonders die 2 mehrstöckigen)
bei Battle konnte man nach dem letzten Ballon noch als Bombenauto fahren
mit Stern konnte man Bäume, Piranha-Blumen und sogar das Yoshi-Ei weghauen
...
könnte noch ewig weitermachen
Wer braucht Springen bei Mario Kart? Ich finde den Blauen Panzer so, wie er nun ist viel besser. Früher konnte man ihn gut ausweichen, als er auf dem Boden langfuhr aber heute ist er viel schlauer. Abkürzungen, welche? Güne Panzer prallen bei den aktuellen Wii auch lang genug ab. Bananen bleiben immer noch liegen. es gab noch den Geist (BooHoo) ich habe keine ahnung was du damit meinst aber jetz gibbet König Buu Huu zu nehmen füher nich. Strecken waren zu vergleich öder, weil auch viel zu leicht waren. Die ?-Boxen waren auch leicht zu erkennen. Einfach gesagt konnte man Stern alles wegräumen, ne? Wie langweilig. Das einzigste, was wirklich besser war, war wirklich die Battle-Arenen und, dass man zu ner Bombe wurde, wenn alle Ballongs verloren hatte, das war wirklich krass. Und ein kleiner Tipp von mir. Es kommt euch nur so viel besser vor, weil ihr es früher immer gezockt habt. Meistens ist das so, wenn ihr es heute zockt isset langweilig. Ich habe es schon mit vielen Spielen erlebt. Spielt es heute mal und wenn ihr es dann immer noch besser findet, dann findet ihr es eben besser ja und? Jeder findet etwas anderes besser. Und dann noch ein Punkt füher war Mario Kart viel einfacher.

Die Spiele früher waren allesamt schwerer als heute. Ich finde Lox hat mit allen Punkten absolut Recht. Trotzdem ist MKW super toll, wie die ganze Mario Kart Serie.
Zu dem Geist: Wenn du Mario Kart 64 wirklich bis zum Erbrechen jeden Tag gespielt hast, warum erinnerst du dich dann nicht an das BuuHuu-Item mit dem man unsichtbar wird? ;)
 
AW:

Sixnend am 18.03.2010 00:55 schrieb:
Die Spiele früher waren allesamt schwerer als heute. Ich finde Lox hat mit allen Punkten absolut Recht. Trotzdem ist MKW super toll, wie die ganze Mario Kart Serie.
Zu dem Geist: Wenn du Mario Kart 64 wirklich bis zum Erbrechen jeden Tag gespielt hast, warum erinnerst du dich dann nicht an das BuuHuu-Item mit dem man unsichtbar wird? ;)
Achso der meint das Item, an das hab ich gar nich mehr gedacht, ich dachte der meint Fahrer oder so. Ja das war wirklich cool immer die Items von anderen geklaut. Fast alle Spiele waren früher schwerer (vor allem auf den Super nintendo alle Donkey Kong und Mario spiele). Aber Mario Kart 64 ist meiner Meinung nach leichter als heute auf der Wii. Die Runden sind schwerer aufgebaut und es gibt stärkere Items. Allerdings, sind die runden, die von den alten mario karts übernommen vereinfacht worden so kommen z.B. in DKs Dschungelpark keine runden Bumpers um dich wegzukicken, wenn man auf den rasen fährt und die meisten runden sind viel breiter als bei den alten mario karts.
 
AW: Worum gings noch gleich? o_Ô

S-Kennedy am 17.03.2010 21:57 schrieb:
Underclass-Hero am 16.03.2010 23:27 schrieb:
Nicht einmal das glaub ich...
Mario Kart 64 war mein erstes N64-Spiel und ich habe das über Monate gesuchtet.
Und Jahre später hab ich es immer und immer wieder mal gespielt.
(Sorry, aber das kann ich so net stehen lassen :B )
Du kannst es glauben oder nicht. Ich bin mit der Konsole und Mario Kart aufgewachsen. Einfach nur jeden Tag gezockt. Andere sind nach draußen gegangen, aber nich ich. Man kann schon sagen, dass ich süchtig war und das hat sich bis heute auch nicht richtig verändert. Ich liebe einfach Mario Kart :X :-D

Na herzlichen Glückwunsch, kannst stolz auf dich sein. :rolleyes: Man merkt an einigen hier, aber besonders an dir, dass Zocken von klein auf nicht gut tut ...

Bin ich froh, dass ich nicht vor der Glotze groß geworden bin. Da nehme ich es auch gern in Kauf, von einigen "Veteranen" hier belehrt zu werden, wie scheiße die Videospiele doch heute sind im Vergleich zu früher. :B


@Mario-Kart Off-Topic
Könnt ihr eure Nerd-Diskussion nicht woanders austragen? Ich glaube hier ging es im weitesten Sinnde darum, dass Sony bei Nintendo klaut ... oder so. Nur mal ein Vorschlag, bevor das noch weiter ausartet. Aber ich werd' ja gleich eh wieder angeflamed. *duck' und weg*
 
AW: Worum gings noch gleich? o_Ô

FBSidious am 18.03.2010 16:15 schrieb:
Na herzlichen Glückwunsch, kannst stolz auf dich sein. :rolleyes: Man merkt an einigen hier, aber besonders an dir, dass Zocken von klein auf nicht gut tut ...

Bin ich froh, dass ich nicht vor der Glotze groß geworden bin. Da nehme ich es auch gern in Kauf, von einigen "Veteranen" hier belehrt zu werden, wie scheiße die Videospiele doch heute sind im Vergleich zu früher. :B
Na herzlichen Glückwunsch, kannst stolz auf dich sein. :rolleyes: Man merkt an einigen hier, aber besonders an dir, dass wenn man von klein an nicht zockt es nicht gut ist. Ich bin froh, dass ich so aufgewachsen bin, wenn ich mir heute die Kinder so anschau, was die alles so anstellen und was die glotzen, tun die mir schon richtig leid. Und du tust mir auch leid. Früher war das Zocken einfach etwas anderes. Man kann es eigentlich gar nicht beschreiben. Es war einfach besser.
@Mario-Kart Off-Topic
Könnt ihr eure Nerd-Diskussion nicht woanders austragen? Ich glaube hier ging es im weitesten Sinnde darum, dass Sony bei Nintendo klaut ... oder so. Nur mal ein Vorschlag, bevor das noch weiter ausartet.
Nerd-Diskussion :-D wie bis du denn drauf?? Wenn man mal eine Diskussion anfängt kann man nicht immer gleich wieder aufhören. Auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat. Da frag ich dich wen interessierts? Sony klaut bei Nintendo! Das sag ich und bist du jetz zufrieden :rolleyes:
 
Zurück