Special - PlayStation Move: PlayStation Move gegen Wii Remote: Wo liegen die Unterschiede?

AW:

@S-Kennedy
Kann schon sein. Man muss auch 100 Dollar ausgeben, um die Steuerung auf der PS3 nützen zu können.
Und wie du geschrieben hast, wer auf diese Art Steuerung steht, zockt schon eh auf der Wii. Warum sollte man sich jetzt noch eine Konsole zulegen, die das selbe bietet.
Aaaaber, andererseits bekommt man mit der PS3 und der Mote eine Art Wii-HD, und das bald schon, das darf man nicht unterschätzen. Leute die auf die Steuerung stehen, sich aber ne bessere Technik wünschen, könnten sich schon auf diesen Herbst freuen.
Und man darf nicht vergessen, das die PS3 besser unterstützt wird, was Core-Games betrifft, es gibt einfach viel mehr interessante Titel von den Drittherstellern. Das ist auch nicht böse gemeint liebe Wii-Fans, es gibt auch auf der Wii genug Core-Games, diese sprechen aber nicht die breite Masse an, nicht in der Art wie auf der PS3/360. Ist leider so.
Wenn Sony es schafft, beide Zielgruppen zu vereinen, nähmlich Core und Casual ( Wii schafft es nicht), dann wird die PS3 ne ernste Konkurrenz für denn Marktführer :) Denn die Wii ist einfach auf ne andere Zielgruppe ausgerichtet., Fakt.
Ich sehe es so, egal wer die bessere Steuerung in der Zukunft haben wird, Sony oder Nintendo, und egal wer damit erfolgreicher ist. Hauptsache ich bekomme endlich einen Beweis für die Daseinsberechtigung, denn ich bin der Meinung das diese Art nicht sinnvoll in Core-Games nutzbar ist, es funktioniert einfach nicht so wie es sein soll. In meinen Augen ist die altmodische Art immernoch viel besser. Nur Spiele wie Wii Sports lassen sich wirklich sinnvoll und gut damit steuern, alles andere NICHT.
 
AW:

paul23 am 14.03.2010 15:45 schrieb:
[...]Aaaaber, andererseits bekommt man mit der PS3 und der Mote eine Art Wii-HD, und das bald schon, das darf man nicht unterschätzen. Leute die auf die Steuerung stehen, sich aber ne bessere Technik wünschen, könnten sich schon auf diesen Herbst freuen.

Die Frage hierbei ist nur...wieviele sind das denn?
Casual-Gamer interessiert HD-Technik wenig bis gar nicht, die meisten Hardcore-Gamer interessieren sich für die Steuerung nicht...
Also wieviele Wii-Spieler gibt es noch, die sowohl auf HD-Technik, als auch auf diese Art der Steuerung steht? Ich denke, nicht viele...
Die meisten Hardcore-Spieler (ich inklusive) sind mittlerweile übergelaufen.

Ich gehe davon aus, dass sowohl Sony's PlayStation Move, als auch Microsoft's Project Natal unheimlich floppen werden, ich hoffe es auch insgeheim, da ich in Zukunft nicht vor dem Bildschirm rumhampeln möchte, wenn ich ein Rennspiel oder so spiele :B
Solange es lediglich eine Alternative zur klassischen Steuerung ist, soll es mir recht sein...
Bei der Wii hat man allerdings gesehen, was nach und nach aus der Konsole wurde...
 
AW:

Schon hart wie sehr von Nintendo kopiert wurde. Jetzt gibt es ja gar nich mehr Dreieck und Viereck wie ich sehe. Oder irre ich mich da?
 
AW:

@Underclass-Hero
Da hast du eigentlich Recht. Ich glaube auch das sich nur Casual-Spieler wirklich für diese Steuerung begeistern, und diese mit Sicherheit nicht noch mehr Geld fürs Zocken ausgeben werden. Das ist auch der Punkt warum ich den Casual-Markt für total überschätzt halte, und nicht wirklich glaube das sich sowas über Jahre halten kann.( darum glaube ich auch das die nächste Wii unheimlich floppen wird)
Der Punkt ist dieser, und das habe ich auch schon geschrieben, Sony und MS müssen die Gamer von ihren Steuerungsmethoden überzeugen. Sonst wird es ein riesiger Flopp.
 
AW:

paul23 am 14.03.2010 16:43 schrieb:
[...]Der Punkt ist dieser, und das habe ich auch schon geschrieben, Sony und MS müssen die Gamer von ihren Steuerungsmethoden überzeugen. Sonst wird es ein riesiger Flopp.

Und bei mir haben sie jetzt schon verloren, es gibt keinen Weg, um mich für Natal zu begeistern. Als ich die ersten Videos gesehen habe, wo nen Kerl seine Arme nach vorne streckte, und so tat, als hätte er nen Lenkrad in der Hand...da musste ich schon mit dem Kopf schütteln. Das KANN nie die Präzision eines Controllers erreichen und ich werde mich sicherlich nicht vor nen Bildschirm setzen und wie nen 3-Jähriger "BRUM, BRUUUM"-Geräusche von mir geben :B
 
AW:

paul23 am 14.03.2010 15:45 schrieb:
Aaaaber, andererseits bekommt man mit der PS3 und der Mote eine Art Wii-HD, und das bald schon, das darf man nicht unterschätzen. Leute die auf die Steuerung stehen, sich aber ne bessere Technik wünschen, könnten sich schon auf diesen Herbst freuen.

Natürlich hast du recht. Aber Nintendo wir die nächste Konsole auch mit einer HD-Grafik rausbringen. Da ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Leute jetzt extra eine PS3 kaufen um in HD zu zocken. Da wartet man doch lieber 1 oder 2 Jahre und holt sich dann die neue Wii. Denn eins ist doch wohl klar. Nintendo bleibt und ist die Nummer eins Sachen Party- und Spielspaß. Wenn man lieber Ballerspiele spielen möchte oder bessere Grafik haben möchte spielt man eben auf der PS3 oder Xbox! Ich selber Spiele meistens Wii aber auch öfters Xbox, weil ich auch einfach mal ein gutes Ballerspiel zocken möchte :-D
 
AW:

S-Kennedy am 14.03.2010 16:55 schrieb:
[...]Ich selber Spiele meistens Wii aber auch öfters Xbox, weil ich auch einfach mal ein gutes Ballerspiel zocken möchte :-D

Als würde es auf PS3/X-Box 360 bloß Ballerspiele geben :rolleyes:
Im Gegensatz zur Wii sind auf PS3/X-Box 360 alle Genre vertreten...
 
AW:

Underclass-Hero am 14.03.2010 17:00 schrieb:
Als würde es auf PS3/X-Box 360 bloß Ballerspiele geben :rolleyes:
Im Gegensatz zur Wii sind auf PS3/X-Box 360 alle Genre vertreten...
Hab ich das behauptet :confused: Ich habe ausschließlich gesagt, wenn ich Xbox zocke, dann nur Ballerspiele. Rollenspiele interessieren mich nich so und Partyspiele sind nun mal auf der Wii besser. Außerdem sind auf der Wii auch alle Genre vertreten nur nicht in Massen.
 
AW:

S-Kennedy am 14.03.2010 17:05 schrieb:
Hab ich das behauptet :confused: Ich habe ausschließlich gesagt, wenn ich Xbox zocke, dann nur Ballerspiele.

"Als würde" = es kommt so rüber ;)

Außerdem sind auf der Wii auch alle Genre vertreten nur nicht in Massen.

Simulationslastiges Rennspiel? Irgendeins?
Jetz komm mir nich mit den Arcade-Racern NfS: Nitro oder Ferrari Challenge :B

Und die meisten Genre auf der Wii werden mit mittelmäßigen (selbst für Wii-Verhältnisse) Spielen gedeckt, z.B. The Conduit bei den Ego-Shootern...
 
AW:

Underclass-Hero am 14.03.2010 17:19 schrieb:
S-Kennedy am 14.03.2010 17:05 schrieb:
Hab ich das behauptet :confused: Ich habe ausschließlich gesagt, wenn ich Xbox zocke, dann nur Ballerspiele.

"Als würde" = es kommt so rüber ;)

Außerdem sind auf der Wii auch alle Genre vertreten nur nicht in Massen.

Simulationslastiges Rennspiel? Irgendeins?
Jetz komm mir nich mit den Arcade-Racern NfS: Nitro oder Ferrari Challenge :B

Und die meisten Genre auf der Wii werden mit mittelmäßigen (selbst für Wii-Verhältnisse) Spielen gedeckt, z.B. The Conduit bei den Ego-Shootern...

da kann aber die wii nichts für!
die meisten entwickler wollen halt die spiele an die casual gamer anpassen.
deswegen sind sie so schlecht.

und wenn wir ehrlich sind sind es für ps3 und xbox 360 auch fast nur die grpßen blockbuster, die auf ganzer linie überzeugen.
es gibt auch genug schlechte renn-, party- , adventurespiele etc.

ach ja..
nenn mir gute ps3 und gute xbox partygames, funracer, kreative spiele ( mit einzigartigen steuerungsmethoden, grafiken (außer hd etc.) )
also wir haben okami, muramasa, de blob uvm.
aber jede konsole hat ihre stärkeren genres und schwächeren.
es ist nicht so das es nicht möglich wäre gute spiele (auch in technischer hinsicht)
in anderen genres für die wii zu programmieren.
ich denke ein resident 5 in resi 4 grafik wäre auf jeden fall drin gewesen.
und fifa wäre im grafikstil der alten xbox auch besser bedient.

aber lassen wir uns mal überraschen wie sich der casual boom auf xbox und ps3 auswirkt und was die wii HD bringen wird
 
AW:

Underclass-Hero am 14.03.2010 17:19 schrieb:
Simulationslastiges Rennspiel? Irgendeins?
Jetz komm mir nich mit den Arcade-Racern NfS: Nitro oder Ferrari Challenge :B

Und die meisten Genre auf der Wii werden mit mittelmäßigen (selbst für Wii-Verhältnisse) Spielen gedeckt, z.B. The Conduit bei den Ego-Shootern...

Also ein Rennspiel is z.B. Formel 1 2009 und wie gesagt es gibt sie nur nicht so in Massen, wie auf den anderen Konsolen. Ich zähl jetz einfach mal ein paar spiele auf die, meiner Meinung nach, gut sind. Silent Hill shattered memories, Metroid Prime 3, Zelda Twilight Princess, alle Mario spiele, Resident evil 4 und auch the Conduit find ich jetzt nicht so schlimm. Da ist aufjedenfall aus allen Genre etwas vertreten. Dann kann man auch noch auf Spiele hinweisen, die noch dieses Jahr rauskommen, wie z.B. Red Steel 2, Mario Galaxy 2, Metroid: Other M, Monster Hunter TRI, No more heroes 2 und Calling
 
AW:

@bollamannkopf
es ist genauso wie du sagst. Würden sich die entwickler mal auf ihren arsch setzen und sich richtig lange an einem spiel arbeiten, so wie Nintendo, würde die Wii nicht mit den ganzen blöden Spielen (die keiner braucht wie z.B. Germanys next topmodel) bombadiert werden.
 
AW:

bollamannkopf am 14.03.2010 17:44 schrieb:
da kann aber die wii nichts für!
die meisten entwickler wollen halt die spiele an die casual gamer anpassen.
deswegen sind sie so schlecht.

Nintendo hätte von Anfang an auch die Hardcore-Fangemeinde mit Spielen unterstützen sollen, damit nicht alle überlaufen, nu isses eh zu spät. An der jetzigen lage wird sich nichts mehr ändern, eher noch verschlechtern und dann machts irgendwann BOOM!
Dann haben die Casuals keinen Bock mehr auf Videospiele und Nintendo steht ohne Spieler da. So schätze ICH die Zukunft ein.

und wenn wir ehrlich sind sind es für ps3 und xbox 360 auch fast nur die grpßen blockbuster, die auf ganzer linie überzeugen.

Immerhin haben wir Blockbuster...und zwar jede menge!
Es werden jedes Jahr mehr und ich hab nichtmal die Zeit, wirklich alle zu spielen.

es gibt auch genug schlechte renn-, party- , adventurespiele etc.

Und? Wen jucken schlechte Spiele auf ner Konsole, wo es auch genügend gute bis sehr gute Spiele derselben Sorte gibt?

ach ja..
nenn mir gute ps3 und gute xbox partygames,

Lips (360), Singstar (PS3), Buzz (PS3), Guitar Hero (in zig Teilen), Rock Band (ebenfalls zig Teile)...


Sonic & Sega Allstar Racing

kreative spiele ( mit einzigartigen steuerungsmethoden,

Heavy Rain

grafiken (außer hd etc.) )

Borderlands

aber jede konsole hat ihre stärkeren genres und schwächeren.

Das Verhältnis ist aber sehr unausgeglichen...


es ist nicht so das es nicht möglich wäre gute spiele (auch in technischer hinsicht)
in anderen genres für die wii zu programmieren.

Das ist mir schon klar, ich bin ja net blöd...
Ich besitze ja auch eine Wii und einen DS, so isses ja nich.
Ich bin jetz seit ca. 12 Jahren Hardcore-Gamer, ich weiß, wovon ich rede :B
Ich beobachte die Situation der Wii schon von Anfang an und warte wie jeder Nintendo-Fan ungeduldig aufs neue Zelda, auf SMG2 und Metroid: Other M, aber das wars auch schon und das ist traurig...

ich denke ein resident 5 in resi 4 grafik wäre auf jeden fall drin gewesen.
und fifa wäre im grafikstil der alten xbox auch besser bedient.

ActivisionBlizzard hats vorgemacht mit CoD4: MW Reflex Edition, auch wenn ich allgemein ne Abneigung gegen diese Serie habe...

@S-Kennedy:

Gut, F-1 2009 hatte ich vergessen, das is ja grad erst raus.
Soll auch ganz gut sein (abgesehen von der echt dürftigen Grafik), hab ich gehört.
Würde nicht im September F-1 2010 für X-Box 360 und PS3 erscheinen (mit der DiRT/GRiD-Engine), dann würde ich vielleicht sogar zuschlagen.

SMG, MP3:C, SSBB, Okami sind geniale Spiele.
Resident Evil 4: Wii Edition ist zwar sehr geil, aber ein Port mit neuer Steuerung und einigen inhaltlichen Erweiterungen...
TLoZ:TP ist ein schlechterer Port der GC-Version.
Steuerung schlecht umgesetzt und die verspiegelte Welt führt zu Story- und Logikfehlern...
Alle anderen Spiele sind gut bis belanglos...
Mario Kart Wii ist eine Enttäuschung, wenn man es mit den Vorgängern vergleicht.
 
AW:

Underclass-Hero am 14.03.2010 18:08 schrieb:
Nintendo hätte von Anfang an auch die Hardcore-Fangemeinde mit Spielen unterstützen sollen, damit nicht alle überlaufen, nu isses eh zu spät. An der jetzigen lage wird sich nichts mehr ändern, eher noch verschlechtern und dann machts irgendwann BOOM!
Dann haben die Casuals keinen Bock mehr auf Videospiele und Nintendo steht ohne Spieler da. So schätze ICH die Zukunft ein.
Nintendo hat ja versucht die Hardcore-Fangemeinde mit Spielen zu unterstützen. Nur gute Spiele zu entwickeln braucht nun mal seine Zeit und wenn dann andere Hersteller kommen und die Wii mit Spielen zubombadieren kann Nintendo doch nichts für. Aber, dass sie es versucht haben sieht man spielen wie zelda der ganz und dann gab es auch noch ein Port von resident evil 4 (hätten sie ja eigentlich nicht gebraucht) Das mag sein, dass Nintendo plötzlich ohne Spieler da steht. Aber das hätte auch schon vor 4 Jahre passieren können, als Nintendo den Schritt gewagt hat Bewegung in Spielen zu bringen. Aber wie man sieht war es ein voller Erfolg. Ich bin überzeugt Nintendo will so weitermachen, aber ich hoffe und glaube auch, dass Nintendo wieder ein neues Ass im Ärmel hat und so wieder alle Spieler, die von der Wii begeistert waren, auf ihrer seite ziehen.

Immerhin haben wir Blockbuster...und zwar jede menge!
Es werden jedes Jahr mehr und ich hab nichtmal die Zeit, wirklich alle zu spielen.
Die Wii hat auch Blockbuster. Fast alle Spiele von Nintendo sind Blockbuster. Außerdem zu viele ist auch nicht gut. Wenn es zu viele gibt hat man doch nach einer Zeit kein bock mehr. Man braucht auch mal Pause.

Lips (360), Singstar (PS3), Buzz (PS3), Guitar Hero (in zig Teilen), Rock Band (ebenfalls zig Teile)...
Wow!! Alles Musik und Quiz spiele!! Nenne mir nur ein Partyspiel auf Xbox oder PS3 das nur annährend so gut wie Mario Party ist.

Sonic & Sega Allstar Racing
Ja aber das ist nur ein Spiel und schlechter als Mario Kart ist es 100%

davon gibt es aber auch auf der Wii gute Grafik alleine Red Steel 2 und Metroid Spiele (natürlich nicht so gut, wie auf der Xbox oder PS3 aber mich störts nicht.)
.
Resident Evil 4: Wii Edition ist zwar sehr geil, aber ein Port mit neuer Steuerung und einigen inhaltlichen Erweiterungen...
Da frag ich dich, wen interessierts, ob es ein Port ist. So weit ich weiss niemand. Denn das Spiel hat sich prima Verkauft und schon auf den Gamecube hat es sich prima verkauft. Ich selber habe es bis jetzt nur auf dem Cube gezockt und das 2 mal aber die Wii Version kommt auch noch.
TLoZ:TP ist ein schlechterer Port der GC-Version.
Steuerung schlecht umgesetzt und die verspiegelte Welt führt zu Story- und Logikfehlern...
Alle anderen Spiele sind gut bis belanglos...
Man kann nicht einen Port sprechen, zwar sollte es eher für den Cube geben, aber da es gleichzeitig für beide Konsolen rauskam ist es nicht gerade ein Port. Und ich finde die Steuerung viel besser als auf dem Cube. Und auch alle die ich kenne, die dieses Spiel haben finden die Steuerung auch OK.
Mario Kart Wii ist eine Enttäuschung, wenn man es mit den Vorgängern vergleicht.
Ich finde es überhaupt nicht. Mario Kart hat sich sehr gut verbessert. Wenn man bedenkt, dass man fast garnichts mehr verbessern kann. Man kann jetzt Bikes nehmen, man kann online spielen und das läuft auch noch ruckelfrei, es fahren mehr Leute mit mehr Fahrer und Fahrzeuge und vor allem bessere Strecken. Und mit 32 Strecken gibt es genügend. Davon sind allerdings nur 16 neu aber das stört mich nicht.
 
AW:

Das sich Sony nicht schämt eine derart unverschämte Kopie der Wii Remote zu machen. Kein
Wunder das Sony so unbeliebt ist. Microsoft versucht wengstens was eigenes, was auch
Erfolg verspricht, aber was erhofft sich Sony JETZT noch davon? Etwas zu spät wenn man
mich fragt.

Ja ich beuge schon den ganzen Fanboys vor und sage noch, leckt mich. Egal was ihr sagt,
das Sony noch nie eigene Ideen hatte, wird das auch nicht ändern!
 
AW:

S-Kennedy am 14.03.2010 19:02 schrieb:
Nintendo hat ja versucht die Hardcore-Fangemeinde mit Spielen zu unterstützen. Nur gute Spiele zu entwickeln braucht nun mal seine Zeit und wenn dann andere Hersteller kommen und die Wii mit Spielen zubombadieren kann Nintendo doch nichts für.

Vergleich das mal bitte mitm GC. Nintendo hat viel mehr Spiele selbst entwickelt oder zumindest entwickeln lassen, die richtige Knaller waren (F-Zero GX, Star Fox Adventures, Eternal Darkness: Sanity's Requiem, Wave Race: Blue Storm, Wario World, Luigi's Mansion usw.).

Außerdem zu viele ist auch nicht gut. Wenn es zu viele gibt hat man doch nach einer Zeit kein bock mehr. Man braucht auch mal Pause.

Das is wohl das dümmste Argument, was ich in diesem Jahr gehört habe und wieder mal äußerst typisch für einen Nintendo-Fan.
Wenn man eine Pause vom Zocken brauch, dann spielt man halt nicht.
Es kann nie genug sehr gute Spiele geben, höchstens für Publisher/Entwickler, denn dann verkaufen sich ihre Spiele auch weniger. Aber für den Spieler ist das ideal.

Wow!! Alles Musik und Quiz spiele!! Nenne mir nur ein Partyspiel auf Xbox oder PS3 das nur annährend so gut wie Mario Party ist.

Ja, da muss ich ehrlich gesagt passen, kenn mich in der Sparte nicht gut aus, interessieren mich halt nicht. Kann sein, dass es keine vernünftigen gibt, vielleicht aber doch...
Ich hatte Mario Party auf dem N64 und finde es auch nicht schlecht mit Freunden, aber 8 Teile is schon echt n bissl viel, zumal sich nich viel verändert hat.
Gut, es gibt nur den 8. für Wii, aber Teil 4-7 kann man ja auch auf Wii spielen :B

Resident Evil 4: Wii Edition ist zwar sehr geil, aber ein Port mit neuer Steuerung und einigen inhaltlichen Erweiterungen...
Da frag ich dich, wen interessierts, ob es ein Port ist.

Mich, denn ich besitze die GC-Version %)

TLoZ:TP ist ein schlechterer Port der GC-Version.
Steuerung schlecht umgesetzt und die verspiegelte Welt führt zu Story- und Logikfehlern...
Alle anderen Spiele sind gut bis belanglos...
Man kann nicht einen Port sprechen, zwar sollte es eher für den Cube geben, aber da es gleichzeitig für beide Konsolen rauskam ist es nicht gerade ein Port. Und ich finde die Steuerung viel besser als auf dem Cube. Und auch alle die ich kenne, die dieses Spiel haben finden die Steuerung auch OK.

Es IST ein Port, das kann man an der Technik erkennen. Dass der Release zeitnah mit der GC-Version war, liegt daran, dass Nintendo den GC-Release künstlich in die Länge zog, um es für die Wii gleichzeitig rauszubringen.

Mario Kart Wii ist eine Enttäuschung, wenn man es mit den Vorgängern vergleicht.
Ich finde es überhaupt nicht. Mario Kart hat sich sehr gut verbessert. Wenn man bedenkt, dass man fast garnichts mehr verbessern kann. Man kann jetzt Bikes nehmen, man kann online spielen und das läuft auch noch ruckelfrei, es fahren mehr Leute mit mehr Fahrer und Fahrzeuge und vor allem bessere Strecken. Und mit 32 Strecken gibt es genügend. Davon sind allerdings nur 16 neu aber das stört mich nicht. [/quote]

Das Siegen hängt zu 80% vom Glück ab, das reicht schon, um es schlecht zu finden...
Bei Mario Kart 64 konnte man noch mit Erfahrung die Glücksfaktoren ausgleichen, das war bei MK: DD!! schon schlechter...
 
AW:

Shadox32 am 14.03.2010 19:20 schrieb:
Das sich Sony nicht schämt eine derart unverschämte Kopie der Wii Remote zu machen. Kein
Wunder das Sony so unbeliebt ist. Microsoft versucht wengstens was eigenes, was auch
Erfolg verspricht, aber was erhofft sich Sony JETZT noch davon? Etwas zu spät wenn man
mich fragt.

Ja ich beuge schon den ganzen Fanboys vor und sage noch, leckt mich. Egal was ihr sagt,
das Sony noch nie eigene Ideen hatte, wird das auch nicht ändern!
Ist einbisschen zu hart, was du da schreibst! :) Letztendlich kommt es auf die Spiele an, und nicht auf die Fuchtelfernbedinung die keine Sau braucht! Und was Spiele betrifft ist für mich die Wii der klare Verlierer! Solange es Games wie Borderlands, Dragon Age, Fallout, Mass Effeckt, Uncharted, Final Fantasy, Star Ocean, Heavy Rain, usw. usw. , nicht auf der Wii gibt, wird diese für mich immer der Verlierer bleiben :-D
 
AW:

Errh... schon mal ein Punkt im Artikel stimmt nicht. Die Wii sensorenleiste wird auch für die Distanzmessung benutzt. Funktioniert aber nur wenn die Kamera der Wiimote auf den Fernseher/Sensorenleiste zielt. Zur Distanzmessung braucht man 2 punkte und eine referenz. Hier in dem fall die zwei dioden der Sensorenleiste. Da diese eine fixe Distanz haben ist es möglich die distanz zur Wiimote zu bestimmen. Umgekehrt arbeitet Move höchstwahrscheinlich mit der Größe der Kugel oben auf der Wiimote... errh movemote... whatever.

Ist eine etwas bessere Methode, da die Kamera länger Kontakt halten kann und damit präziser die Distanz zum Controller halten kann. Eindeutig ein Vorteil, wenn auch ein Potthässlicher.

Offen gesagt, was bisher gezeigt wurde ist nicht wirklich berauschend. Da ich bereits all diese Spielerfahrungen auf dem Wii habe. Warum sollte ich mir also auch noch so was für die PS3 zulegen? Zusätzlich habe ich in einigen Berichten darüber gelesen dass Move derzeit noch zu ruckelig und mit argen Zeitverzögerungen zu kämpfen hat... das hört sich für mich so an als hätten die Entwickler nichts aus den Problemen der Wiimote gelernt.
 
AW:

Also ich finde es wie Shadox32 eine Frechheit von Sony die Remote zu kopieren.
@Paul23: was soll daran bitte hart sein? nur weil Sony selber keine Ideen hat sondern nur auf HD setzt ist die Wii also ne schlechte Konsole?
Immerhin hat Nintendo Einfälle und ist nicht umsonst ungeschlagene Platz 1 in Kategorien wie meißtverkauft Games, beste Firma der Welt usw.
Ich will ja nichts sagen aber Sony hat sich dadurch eine menge feinde in der gamerszene gemacht, wie mich zum beispiel denn ich hatte nichts gegen die Playstation - ist ja auch ne gute Konsole - aber mit solchen aktionen wird sony auf dauer nicht durchkommen -.-
Nintendo > Sony
 
AW:

Underclass-Hero am 14.03.2010 19:29 schrieb:
Vergleich das mal bitte mitm GC. Nintendo hat viel mehr Spiele selbst entwickelt oder zumindest entwickeln lassen, die richtige Knaller waren (F-Zero GX, Star Fox Adventures, Eternal Darkness: Sanity's Requiem, Wave Race: Blue Storm, Wario World, Luigi's Mansion usw.)
Da hast du auch recht, aber leider vrekaufte sich der Gamecube nicht so gut, also mussten sie sich etwas neues einfallen lassen.

Das is wohl das dümmste Argument, was ich in diesem Jahr gehört habe und wieder mal äußerst typisch für einen Nintendo-Fan.
Wenn man eine Pause vom Zocken brauch, dann spielt man halt nicht.
Es kann nie genug sehr gute Spiele geben, höchstens für Publisher/Entwickler, denn dann verkaufen sich ihre Spiele auch weniger. Aber für den Spieler ist das ideal.
Es ist so, ich meine man braucht eine Pause von Hardcore Spielen und nicht von den Spielen insgesamt. Ich zocken auch sehr gerne einfach mal Mario Kart aus Spaß und das ist kein Hardcore game.

Mich, denn ich besitze die GC-Version %)
Ich besitze auch die Cube Version aber mich störts nicht.

Es IST ein Port, das kann man an der Technik erkennen. Dass der Release zeitnah mit der GC-Version war, liegt daran, dass Nintendo den GC-Release künstlich in die Länge zog, um es für die Wii gleichzeitig rauszubringen.
Ein Port ist ein Spiel, dass schon mal rauskam und dann für eine nächste Konsole nochmal neu gemacht wurde, da aber das Spiel gleichzeitig für beide Konsolen rauskam, kann man hier nicht von einem Port sprechen. Auch, wenn das Spiel eher für den Cube fertig war.

Das Siegen hängt zu 80% vom Glück ab, das reicht schon, um es schlecht zu finden...
Bei Mario Kart 64 konnte man noch mit Erfahrung die Glücksfaktoren ausgleichen, das war bei MK: DD!! schon schlechter...
Ich finde genau das Gegenteil. Früher auf den N-64 war mehr Glücksache als heute.
 
Zurück