• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - PlayStation 3 gegen Xbox 360: Die Online-Angebote von Xbox Live und PlayStation Network im Check

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

naja. aus dem thema hätte man schon etwas mehr machen können. liest sich zum großteil wie bein runterbeten einige fakten ohne wirklich in die tiefe zu gehen.

finde es zudem amüsant, dass der ps 3 browser als so toll hingestellt wird. das ding ist grausig, langsam und überhaupt nicht ausgereift.

und blu-ray ist da auch nicht mehr ganz das argument. für 130€ ist man inzwischen dabei, bekommt player + 8 filme, hat gleiche eine fernbedienung dabei und ein gerät, was deutlich leiser ist und weniger strom verbraucht.

Ich finde es unverschämt das man X-Box Live bezahlen muß! Man hat eh keine Vorteile dadurch, so gut ist der Service auch nicht, und man bekommt nichts für das Geld. In meinen Augen ist das nur Geldmacherei, wenn ich mit meinen PC Online spiele, muß ich dafür auch nicht bezahlen, und es läuft viel besser als auf der Konsole.

Bei der Playstation kann man nur über das Hauptmenü chatten? Nicht aber wenn beide Spieler unterschiedliche Sachen spielen? Was für ein Scheiss ist das denn?

also erstmal muss man sagen sich wohl niemand eine ps3 gekauft hat um mit ihrem web-browser ins internet gehen zu können ... es ist eher ein netter nebeneffekt und um (wie im artikel gesagt ... erst lesen dann schreiben) kurz mal ein youtube-video anzugucken ist er durchaus brauchbar
das mit der bluray gehört absolut nicht zum thema dieses beitrags ;)
außerdem hat man bei der ps3 ja den "netten nebeneffekt" dass man ps3 games zocken kann :B (sorry aber du stellst es so da als ob die ps3 nur ein überteuerter bluray player wäre)
und ja es gibt bei der ps3 keinen cross-over-voice chat ich finde man muss jedoch hierbei nochmal betonen dass man bei der 360 für den cross-over-voice chat zahlen muss!! esist also nicht so als ob dieses feature zu standart bei der 360 zählt

Meine meinung

MfG Aspha

ich finde es ja immer genial wenn sich leute über die Live gebüren her machen, denn ich finde die 35-50€ die man dafür bei Ebay oder sonst wo bezahlt ist es allemal wert.

ich habe PS3 und 360 und fühle mich eigentlich nur bei der 360 als ein teil einer großen community
die PS3 wirkt beim einschalten erstmal total steril und dieses Community gefühl gibts überhauptnicht.
das ist auch einer der gründe warum ich mir Multiplatform tital nur für die 360 hole, denn die Trophys auf der PS3 sind mit total egal, da vergrößere ich lieber meine Xbox Live Gamerscore :)

beide konsolen sind gut aber Online ist die 360 auf jeden fall besser, hat man sich einmal ein 12monats abo geholt ist man im Bann von XBOX Live glaubt mir ;)

Naja, die Xbox samt ihren Online-Funktionen und Spielen reizt mich überhaupt nicht,und 30-35€ sind mir schon mehr als zu viel.
Playstation, mehr brauch ich nicht :P

das 18er Argument kann man eigentlich außen vor lassen, 2. Account für US, AT, UK oder sonst was und das Problem ist erledigt ;)

Ich finde es unverschämt das man X-Box Live bezahlen muß! Man hat eh keine Vorteile dadurch, so gut ist der Service auch nicht, und man bekommt nichts für das Geld.
Lol! Lesen lernen wäre angebracht.
Wieso Lesen lernen? Das wollte ich einfach mal loswerden :-D Selbst wenn es auch nur 5 Euro im Jahr wären, warum soll man dafür Geld bezahlen? Und was bekommt man dafür? Garnichts!
PS.:-Demos gibt es im PSN für Jeden, und Sparangebote gibt es auch für Jeden!

Ich finde es unverschämt das man X-Box Live bezahlen muß! Man hat eh keine Vorteile dadurch, so gut ist der Service auch nicht, und man bekommt nichts für das Geld.
Wieso Lesen lernen? Das wollte ich einfach mal loswerden :-D Selbst wenn es auch nur 5 Euro im Jahr wären, warum soll man dafür Geld bezahlen? Und was bekommt man dafür? Garnichts!
Du kannst scheinbar wirklich net lesen, tut mir echt leid für dich ;(
Wie wärs mit nem Abendkurs auf der Volkshochschule? :B

Also ich seh es nicht ein für einen Dienst zu bezahlen, den ich woanders ebenso gut bei der Konkurenz kostenlos bekomme. Die features der 360 brauch ich nicht:

-Community: Mäh brauch ich net meine RL kumpels seh ich oft genug da brauch ich auch kein Crossover-Chat Spielübergreifend.
-Wie gesagt ab 18er demos bekommt man über sec accs ausm Uk-/whatever- Store.
-Naja Internet Browser ist bei der PS3 zwar nen nettes Feature aber nutzen tu ichs eigentlich nicht.
-Da ich DLC´s eher negativ gegenüber stehe, da ich der Ansicht bin, das DLC´s einfach nur reine Geldmacherei sind und ich das aus Prinzip nicht unterstütze, können mir die "Exclusiv DLC´s" der Xbox gestohle bleiben.

Ich gehöre wohl einfach zu denen, die auf das Onlineangebot sozusagen keinen Wert legen, mir reichts wenn man sein Game online ordentlich (Lagfrei) zocken kann mit Voicechat. Das reicht meiner Meinung nach.
Das einzige was ich vermisse, ist eine Art Lobbychat/ Ingamechat um auch mal irgendwie mitten im Game, wenn mal mein Headset nicht aufgeladen ist oder ich grad keine Lust auf VC hab, miteinander zu kommunizieren. Da seh ich ganz klar den Vorteil bei PC Games.

Also ich seh es nicht ein für einen Dienst zu bezahlen, den ich woanders ebenso gut bei der Konkurenz kostenlos bekomme. Die features der 360 brauch ich nicht:

-Community: Mäh brauch ich net meine RL kumpels seh ich oft genug da brauch ich auch kein Crossover-Chat Spielübergreifend.
-Wie gesagt ab 18er demos bekommt man über sec accs ausm Uk-/whatever- Store.
-Naja Internet Browser ist bei der PS3 zwar nen nettes Feature aber nutzen tu ichs eigentlich nicht.
-Da ich DLC´s eher negativ gegenüber stehe, da ich der Ansicht bin, das DLC´s einfach nur reine Geldmacherei sind und ich das aus Prinzip nicht unterstütze, können mir die "Exclusiv DLC´s" der Xbox gestohle bleiben.

Ich gehöre wohl einfach zu denen, die auf das Onlineangebot sozusagen keinen Wert legen, mir reichts wenn man sein Game online ordentlich (Lagfrei) zocken kann mit Voicechat. Das reicht meiner Meinung nach.
Das einzige was ich vermisse, ist eine Art Lobbychat/ Ingamechat um auch mal irgendwie mitten im Game, wenn mal mein Headset nicht aufgeladen ist oder ich grad keine Lust auf VC hab, miteinander zu kommunizieren. Da seh ich ganz klar den Vorteil bei PC Games.
Word!!!Ich bin in vielen Bereichen mit dir überein!
Ich nutze zwar Online-Features wie Demos und natürlich Online Spiele,aber wieso dafür Geld bezahlen?Klar,das gesamtbild ist auf der Xbox wirklich schön,aber ich kann auf der PS3 die drei wichtigsten dinge(demos,onlinespielen,internet-browser) kostenlos haben.
Die xbox kann den internet browser gar nicht aufbieten(konkurenz zu microsoft-computern windows nicht erwünscht...)
Die DLC´s reizen mich meistens überhaupt nicht,ich kann auch ohne die neuen Maps von MW2 leben,das einzige,was wirklich gar keine geldmachereien waren,waren die DLC´s für GTA IV.
Was noch beachtet werden sollte:
Die PS3 bietet eingebautes W-lan.
Als ich noch eine Xbox hatte,musste ich mir einen Wlan-Adapter kaufen(damals 80 Euro,heute glaub ich billiger.)
Nach nem halben Jahr war der kaputt,seitdem habe ich eine PS3 und bin sehr zufrieden.
In diesem Sinne.

Soso, gar nichts also.
Ich bezahle gerne 2 - 3 Euro im Monat wenn gar nichts bedeutet, dass mir meine Konsole bei jedem neuen Firmwareupdate nicht freezed bis das Update zum Update kommt...

Soso, gar nichts also.
Ich bezahle gerne 2 - 3 Euro im Monat wenn gar nichts bedeutet, dass mir meine Konsole bei jedem neuen Firmwareupdate nicht freezed bis das Update zum Update kommt...
...oder wenn man das Y2K problem 10 jahre später hat! :-D

Soso, gar nichts also.
Meine PS3 hat noch nie irgendwelche Probleme gemacht.
Nicht bezahlen müssen ist besser als bezahlen müssen :P

Ich schätze Sonys PlayStation Store sehr, und bin froh darüber, dass einem soetwas noch kostenfrei zur Verfügung steht. Ein klarer Vorteil für das PSN, aus meiner Sicht. Denn ich muss schon so 39,99€ pro Monat für meinen Anbieter zahlen. Da bin ich froh, dass man auch mal an einigen ecken und kanten Sparen kann. Einige scheinen ja richtig darauf zu bestehen, für Xbox Live zu blechen. Sicherlich ist Xbox Live eine feine Sache. Und zugegebener maßen auch eher auf den aktuellsten Stand, was den Market Place angeht. Aber trotzdem dafür bezahlen? Das ist und bleibt für mich ein unding. Als ob man schon nicht genug Geld im Store verpulvert.

Also, ich bin persönlich für das PSN. Es zieht für meinen Geschmack nach einfach viel mehr Vorzüge. Doch muss ich auch Sony Kritik geben, denn einige Übersetzungen ins Deutsche gehen mal garnicht. Manchmal liest man nur Kauderwelsch. Außerdem scheint der Deutsche Store generell lieblos Supportet zu werden. Denn einige Inhalte findet man einfach nicht, obwohl sie z.B. in der Schweiz, etc. schon längst erhältlich sind. Bestes Beispiel ist das fehelen des PSone Klassikers, Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back. Dieser ist einfach nicht aufzufinden. Teil 1 & 3, sowie der Kart Racer sind aber erhältlich. Nur warum nicht der Zweite Teil im DE Store?
Da muss Sony noch so an einigen Stellen nachbessern. Wenn es doch nur ein Report funktion gäbe, um Sony darauf hinzuweisen. Denn Ich glaube fast, dass Sonys PSN Team so einiges einfach nicht mitbekommt, bzw. so einiges einfach vergessen,

Ein Highlight im PSN ist sicher Vidzone. Tausende Musikvideos (ich weiß gar nicht wie viele genau, weil regelmäßig neue dazu kommen) komplett kostenlos :X
Sogar mit eigenen Musiksendern.

Zurück