• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Nintendo 3DS-Umfrage: Preise, Spiele, Eindrücke - Eure Meinung ist gefragt!

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Das mit dem Preis ist schwer zu sagen. Für ein gutes Zelda würde ich auch 70€ zahlen, während die 20. Auflage von Mario Kart sicherlich nicht für 50€ den Besitzer wechseln wird. Ich nehme an, dass die Dinger anfangs 49.99€ kosten und in kurzer Zeit so ähnliche Dinger wie die Platinum-editionen erscheinen werden, die man für 30€ Steine bekommt. Vollkommen okay, wenn das Spiel gut ist!

250€ für Konsole alleine, finde ich ne absolute Frechheit.
250 Dollar = 250 Euro? Ich glaub es hakt! :$ :finger2:
Leider wird sich das Teil anfangs trotzdem ohne Ende verkaufen,
sodass man wohl lange auf ne Preissenkung, oder zumindest ein Bundle warten muss.
Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern. :)

Ich stimme EiLaf vollständig zu! Wenn das Spiel gut ist, zahlt man (ich zumindest) gerne ein paar Euro drauf. Und ich war vollkommen geschockt! Keine Preisrichtlinien für den 3DS in Europa? Der wird garantiert immer überteuert angeboten. Und das Schlimmste: Man kann ihn sich nicht mal aus den USA vorbestellen wegen dem Region-Code!-.-

Ich glaub auch das sich das Teil am anfang wie geschnitten Brot verkaufen wird. Allein das man bei amazon nur 1ne konsole pro person bestellen kann deutet ja darauf hin.
Aber ganz ehrlich, für 250 euro, ohne spiel, ne das is mir zu teuer, 220 solo und 250 mit spiel, das hätte ich mir noch eingehen lassen, aber so wird der 3DS noch etwas auf mich warten müssen.

250 euronen... glauben die wir haben nen geldsch*

sodass man wohl lange auf ne Preissenkung, oder zumindest ein Bundle warten muss.
Wie ndz in einem anderen Thread schon gesagt hat, kann man den Dollarpreis nicht einfach so umrechnen, da dieser ohne Mehrwertsteuer angesetzt ist. Zwar beträgt diese bei den Amis so weit ich weiß nur 7% , aber in Deutschland müsste man dann im dem Falle noch 19% (oder irre ich mich da?) Aufschlag berechnen.
Der Preis würde dann zwar immer noch nur rund 220€ betragen, aber derart krass ist der Unterschied so gesehn nicht, da gibt und gab es schon schlimmere Beispiele.

Wie ndz in einem anderen Thread schon gesagt hat, kann man den Dollarpreis nicht einfach so umrechnen, da dieser ohne Mehrwertsteuer angesetzt ist. Zwar beträgt diese bei den Amis so weit ich weiß nur 7% , aber in Deutschland müsste man dann im dem Falle noch 19% (oder irre ich mich da?) Aufschlag berechnen.
Der Preis würde dann zwar immer noch nur rund 220€ betragen, aber derart krass ist der Unterschied so gesehn nicht, da gibt und gab es schon schlimmere Beispiele.
Dazu kommt noch der Zoll etc, passt schon die Umrechnung, trotzdem zahl ich dafür keine 250€, wenn es nicht mal ein wirkliches Must-Have unter den Release Spielen gibt - und kommt mir nicht mit Layton.

Dazu kommt noch der Zoll etc, passt schon die Umrechnung, trotzdem zahl ich dafür keine 250€, wenn es nicht mal ein wirkliches Must-Have unter den Release Spielen gibt - und kommt mir nicht mit Layton.
Layton wird's in Europa nicht zum Launch geben, abgesehn davon ist die Qualität der Reihe unbestritten (aber ok, wenn du damit nichts anfangen kannst werd ich das natürlich respektieren).

Welche Spiele dann am Ende hierzulande zum Start erhältlich sein werden ist noch nicht ganz klar. Bis jetzt sind nur eine Hand voll wirklich bestätigt (?), aber ok es ist wohl anzunehmen, dass die ganz großen Hits wie Paper Mario oder Zelda erst ein bisschen später erscheinen wobei der Preis der Konsole bis dahin ziemlich sicher nicht sinken wird.

Ich glaub bei elektrischen geräten gibt es einen Freibetrag bis 400€ bei elektrischen Geräten soweit ich das noch im Gedächtnis habe. Und Wen die USA 7% Umsatzsteuer hat nochmal 19% raufzurechnen ist auch nicht richtig. Erst die 7 % abziehen und dann 19% drauf (wenn schon denn schon). Letztlich ist der 3DS natürlich überteuert (auf dem ersten Blick), aber die Entwicklungskosten müssen ja auch irgendwie wieder rein kommen damit wir Gamer uns auch weiterhin auf viele geniale System von Nintendo freuen können.

ok, amazon ist für mich gestorben. Meine Vorbestellung wurde storniert, weil nur Kreditkrate als Zahlungsmittel anerkannt wird und ich sowas nicht habe. Ich könnt ausrasten.

Zurück