So jetzt melde ich mich mal zu Wort. Einige wissen wahrscheinlich, dass ich "nur" eine Ps3 besitze aber keineswegs so'n Sony Fanboy bin oder was auch immer. Also, erstmal sind alle drei Konsolen top und haben ihre speziellen Vorzeigetitel. Xbox und Playstation haben, sowie ich das ganz subjektiv beurteilen kann, als Schwerpunkt Shooter wobei es natürlich auch Forza und LBP etc. gibt. Die Wii wirbt mit Puzzlegames Jump'n Runs und Adventures.
Jetzt frag ich mich echt wie ihr ( Fanboys Lauscher auf, ich meine euch ) Spiele wie Halo, Forza, GT, Uncharted und Killzone so schlecht reden könnt!? Alles sind Top-Spiele! Wenn man eben einige Titel nicht mag sollte man wenigstens die Höflichkeit und Intelligenz besitzen sich dementsprechend sachlich zu den einzelnen Titeln zu äußern und seine Meinung begründen.
Halo mag ich zum Beispiel nicht besonders: nicht wegen dem Gameplay, Story oder ähnlichem, sondern einfach weil es mir viel zu bunt ist ( das habe ich auch schon in früheren Comments bei ähnlichen Artikeln geschrieben ), jedoch finde ich das neue Reach ziemlich interessant, weil es eben einen "erwachseneren" Eindruck macht, sprich düster und nicht so bunte Farben.
Killzone 2 spricht mich da mehr an, da mir das Setting gefällt, nichtsdestotrotz ist es noch nicht lange viel besser oder viel schlechter als ein Halo. Die Steuerung ist zum Beispiel ein Kritikpunkt und an Abwechslung fehlt es auch ein wenig. Ich könnte aber niemals sagen, dass das Spiel Dreck sei.
Forza und GT sind für mich völlig uninteressant und wer meint, dass GT die wohl realistischste Fahrphysik hat, der hat leider keine Ahnung... Mal davon abgesehen, dass das neue GT5 kein wirklich sehbares und realistisches Schadensmodell hat, sondern einfach auf hochglanz polierte Türen und Motorhauben bei'ner Begegnung mit' ner Wand abfallen XD Zum Forza Schadensmodell kann ich nichts sagen, habe mich mit dem Spiel noch gar nicht beschäftigt, Videos oder so.
Zu guter letzt kommen wir zu Uncharted: Das Spiel hat die gleiche Berechtigung ein Blockbuster genannt zu werden wie Halo und Konsorten, ich finde es klasse, einige ( wenige) nicht, ich respektiere es.
Die Wii habe ich jetzt etwas außer Acht gelassen, da sie mich überhaupt nicht interessiert, aber Fakt ist sie hat genauso Blockbusterspiele wie die Xbox und die Playstation ( mario, Zelda, Super Smash Bros. ...)
Ich hoffe ich konnte einige von euch motivieren demnächst reifere Texte zu veröffentlichen, beleidigen geht überhaupt nicht!
Grüße
sealofdarkness