Special - N-ZONE: Ärgerliche Wii-Defekte: Der Wunderkasten und seine Kinderkrankheiten

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
meiner wii versagte das laufwerk...da die garantie weg war, musste ich 70€ zahlen...allerdings bekam ich eine komplett neue wii (das heißt kratzer etc. waren alles weg) da ich mit dem kundenservice lange telefoniert habe und sie gebeten habe meine speicherdaten etc. nicht zu löschen, hat nintendo netter weise alles auf die neue wii kopiert.

alles in allem gings recht schnell und meine wii läuft seitdem wieder einwandfrei
 
manchmal will meine wii die disks nicht wieder ausspucken, dann stell ich sie aufn kopf, ein klaps aufn hintern, und die disk kommt raus.
 
Fürs Surren ein Mal kurz fest auf den Gamecube Klappe drücken und es ist Weg (Für ein paar Monate Funktioniert das dann wiederholen.),
 
ich hatte noch keine probleme, außer, dass manchmal die wii still stand. bei New Super Mario Bros. Wii hatte die Wii einen Still-Stand, sodass ich zwei welten nochmal durchspielen musste. -.-
 
Ich habe eine Wii der 1. Generation und bei mir ist das Problem mit der Smash Bros Disc aufgetreten. Manchmal brauchte es bis zu 10 Versuche ehe das Laufwerk die Disc angenommen hat. Hab dann in freudiger Erwartung das Linsenreinigungsset gekauft und seitdem klappte es immer beim ersten Mal. Musste das Reinigen bis heute nicht wiederholen.
 
AW:

Ich sehe bei Super Mario Galaxy und New Super Mario Bros. Wii immer wieder mal so seltsame graue Längsbalken auf dem Bildschirm flimmern. Bei SMG besonders immer dann, wenn ich einen Gourmet-Luma mit Sternenteilen gefüttert habe und er sich gerade verwandeln will. (Ich habe aber keine ganz so alte Wii. Ich habe sie zum Mario Party 8-Launch am 22.6.2007gekauft)

Surren tut meine Wii auch gelegentlich, aber ein kurzes Rütteln beendet dieses Geräusch.
 
Also meine Wii war auch schon defekt, aber ich habe mit der Reperatur nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Laut Nintendo ist auf irgend eine Weise das Laufwerk mit einer Platine verschmolzen...bzw. hatte sich stark erhitzt und klebte dann zusammen. Das Resultat war, dass ich komische grün-gelbe Pixel auf meinem TV sah.
Ich also bei Nintendo angerufen und das Ding hingeschickt.
Nach knapp 3 Wochen (!!!) bekam ich eine niegelnagelneue Wii zurückgeschickt. Da ich meine Wii zum Release erworben hatte, war die Garantie schon abgelaufen und ich durfte für den Spaß 70€ bezahlen (und Versand).
Das Ganze ist bis zu diesem Punkt och nicht sehr ärgelich...aber:
Mein gesamter Speicher war gelöscht, obwohl mir am Telefon persönlich versichert wurde, dass dies nicht passieren kann.
Als "Entschädigung" habe ich dann ein kleines Päckchen mit allerlei Nintendo-Zeug bekommen (Wii Fit-Schlüsselanhänger, Wii Music Notenheft...). Coole Sache, aber mein Speicher war trotzdem weg...
Alle Trophäen bei SSBB, Karts und Figuren bei Mariokart...usw.
Naja, seitdem spiele ich kaum noch Wii...hab keine Lust das alles noch mal freizuspielen...
Besitze übrigens auch eine Xbox 360...dort bin ich jetzt hauptsächlich unterwegs.
 
Meine Wii läuft ja zum Glück die letzten 3 Jahre so gut wie fehlerfrei aber auch ich werde wohl früher oder später auch von Defkten heimgesucht das ist nix unübliches.
 
Ich wollte vor ein paar Monaten mal wieder Wii Sports spielen und hatte noch zelda in der konsole. Als ich die wii dann angemacht hab wurde mir angezeigt das noch zelda drin is, sprich es konnte noch gelesen werden. Dann hab ich zelda raus genommen und Wii Sports rein, das konnte dann aber nich mehr gelesen werden. Ich hab noch paar andere Spiele probiert aber die haben auch nich gefunzt.
Leider is meine Garantie schon abgelaufen da ich die wii schon seit dem launch hab. Und dafür das ich so gut wie nie wii zock sind mir die von dodo1000 angegebenen 70€ zu teuer.
 
Ich habe mal irgendwie 2 Monate oder mit Teelichtern gezockt, weil mein Kaninchen das Kabel der Leiste durchgebissen hat xD Bei der Xbox 360 brauch ich sowas aber nich^^
 
Meine Wii hatte mal sehr nervige Grafikfehler, die wie "Missingno" aus Pokemon (Rot, Blau, Gelb) aussehen und immer wieder quer im Bild mehrfach aufblitzen. Nachdem ich im Internet recherchiert hatte, habe ich herausgefunden, dass diese Grafikfehler durch Überhitzung der Grafikkarte im Wii Connect 24 entstehen, also während das Licht im Standby gelb leuchtet.
Ob das stimmt, kann ich aber nicht so genau sagen. Bei einem Bekannten tritt nämlich der selbe Grafikfehler auf, jedoch lief die Wii kaum im Wii Connect 24.
Beide Wiis wurden so um Weihnachten 2007 rum gekauft.
Ich erinnere mich zwar nicht mehr ganz genau, aber es dauerte glaube ich ca 2 Wochen, bis ich meine neue Wii bekam.
 
Ich rate eindringlich vom Gebrauch der Reinigungs-Disc ab!!! Die hat mir mein Laufwerk geschrottet,
obwohl ich Schritt für Schritt die Anleitung durchgegangen bin! Der Händler meines Vertrauens hat
mich sogar ausgelacht, als ich ihm gesagt habe, dass ich die Disc benutzt hab. "Das kommt mit der
Reinigungs-Disc öfters vor."
 
@Spider-Karim: Hab meine Wii zwar noch nicht eingeschickt, aber weiß von nem Kumpel, dass
das schon mal ein paar Wochen dauern kann. Bei ihm 4 Wochen, um genau zu sein, also keine
Panik^^
 
Damit eure Wii nicht zu sehr Überhitzt solltet ihr immer die Wii Komplett ausmachen(Stecker raus), das mache ich auch immer und sie geht immer noch einwandfrei :-D
 
Zurück