• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Mario Kart Wii: 10 Gründe, weshalb Maiks Mario Kart in der Wii-Garage bleibt!

AW: Mario Kart Wii

Da stimme ich 100 Prozentig mit ein.
Alles wahr!
Dei guten Leute von Nintendo sollte mal mehr darauf achten, dass Spiele in Zukunft fairer werden.
War ja auch bei Mario Strkers so...

Stimmt alles vollkommen! Wenn ich noch an die guten alten Tage mit Mario Kart 64 denke da haben auch ein paar Items für Spaß gereicht!

Ich stimme in fast allen Punkten zu.

Bevor es erschien, habe ich mich wirklich schon sehr auf das Spiel gefreut, hatte zuerst auch vor, mir es am Erscheinungstag zu holen, mich aber aufgrund einiger anderer Spiele, die ich vorher noch zu Ende spielen wollte, anders entscheiden...

Eine meiner besten Entscheidungen der letzten Monate.

So nämlich kam es zu meinem erster Kontakt mit MKW nicht auf meiner Wii, sondern auf der eines Freundes, und ich musste feststellen, das ich von dem Spiel aber sowas von derbst enttäuscht wurde: Mittelmäßige Grafik, bescheidene Steuerung inklusive kein Snaken, unglaublich verblödete und viel zu häufige Items...

Ich könnte die Liste noch eine ganze Weile fortsetzen.

Naja, das Positive daran ist, dass ich mir das Geld für diesen Furz, der sich selbst Rennspiel schimpft, gespart habe. Immerhin etwas.

Würde von mir keine 60% bekommen.

Wasserwurst am 22.06.2008 14:15 schrieb:
Ich stimme in fast allen Punkten zu.

Bevor es erschien, habe ich mich wirklich schon sehr auf das Spiel gefreut, hatte zuerst auch vor, mir es am Erscheinungstag zu holen, mich aber aufgrund einiger anderer Spiele, die ich vorher noch zu Ende spielen wollte, anders entscheiden...

Eine meiner besten Entscheidungen der letzten Monate.

So nämlich kam es zu meinem erster Kontakt mit MKW nicht auf meiner Wii, sondern auf der eines Freundes, und ich musste feststellen, das ich von dem Spiel aber sowas von derbst enttäuscht wurde: Mittelmäßige Grafik, bescheidene Steuerung inklusive kein Snaken, unglaublich verblödete und viel zu häufige Items...

Ich könnte die Liste noch eine ganze Weile fortsetzen.

Naja, das Positive daran ist, dass ich mir das Geld für diesen Furz, der sich selbst Rennspiel schimpft, gespart habe. Immerhin etwas.

Würde von mir keine 60% bekommen.
was ein blech, wie gut dass das rein subjektiv war :rolleyes:

Naja alles ansichtssache. Für meinen gescmack ist mario kart wii nicht so gut wie der vorgänger.

Affilord am 22.06.2008 10:42 schrieb:
Der Artikel trifft es auch dem Punkt. Ich spiele auch seit gut 2-3 Wochen kein Mario Kart mehr.
Stimmt. ICh spiele schon seit ca. nem Monat nicht mehr MK Wii. Da gibts viel spaßigere
Spiele...

Auch ich muss mich (leider) allen gennanten Punkten anschließen. MK Wii ist vom Racer zu einer Multiplayer Itemballerei verkommen. Wenn man zwar deutlich besser als die breite Masse, aber nicht so gut wie die Profis fährt, kann man Online nicht viel reißen und der SP wird schon nach ein paar Stunden langweilig. Ich hab mir das Game, damals direkt am Realese geholt und übers Wochenende ausführlich getestet, am Montag darauf hab ich es direkt beim Gamestop gegen Fire Emblem: RD umgetauscht. Nie bereut. :top:

So ein Shit! In MK Wii ist es so einfach wie in keinem anderen MK den Gegnern davon zu fahren, zumindest mit den Bikes. Ich hoffe mal das es die Bikes ins nächste MK schaffen werden, denn mit ihnen kann man noch so einiges an fahrerischem Können rausholen. Achja und die hunderttausend Itemschüsse aufeinmal sind bei mir bislang auch ausgeblieben, ich kann ja mit Bikes fahren :P. Einzig beim Multiplayer und bei den Online-Modi muss ich mich anschließen, hier muss wirklich was verbessert werden!

bei mir ist Mario kart Wii auch schon lange verschwunden:-D:-D derzeit liegt bei mir Alone in the Dark 5 in der Konsole und ab 27. brawl!

Tja, leider muss auch ich den Maik zu 99,9% zustimmen.
Was ich wirklich schade finde, ist, dass man die meisten genannten Schwächen problemlos hätte ausbügeln können (vielleicht sogar per Patch).
Ich meine:
- Warum gibt es keine Server mit weniger, gar keinen oder nur bestimmten Items?
- Warum kann ich am Ende eines Spiel noch nicht einmal "gg" oder "Auf wiedersehen sagen"?
- Warum kann man Battlemode nur im Team fahren?

Tut mir leid, aber von "Programmieraufwand" kann hier keine Rede sein. Hier wurde das Spiel einfach auf den Casual-Markt zugeschnitten, obwohl es eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre.

Ich bin ein riesen Nintendo fan aber auch ich habe mir mario Kart zum ersten mal noch nicht gekauft. Irgendwie reizt mich das Spiel nicht, da erstens Mario Kart DS noch nicht lange zurrück liegt und die Neuerungen gegenüber Double Dash wohl weniger gravierend sind. Grafikblender hin oder her ohne bessere Grafik oder wenigstens mehr entertaiment wie es brawl vormacht, lohnt es sich nicht nochmal das selbe spiel zu holen. des weiteren kommt dann noch der Preis dazu während ich für ein Xbox360 Spiel das etwa gleich lange erschienen ist 30 euro bezahlen muss(gebraucht) muss ich für mario kart 50 bezahlen obwohl der programmieraufwand um längen geringer ausfällt...Das selbe gilt für andere games da bezagl ich für rayman raving rabbids nach einem Jahr immernoch 45 euro während ich für ein 360 game nur noch 15-20 euro hinbleche ...wo ist da die verhältnismäßigkeit???

Das sind mir ja tolle Redakteure mit ihren berüchtigten "10 Gründe warum XYZ von Nintendo scheiße ist". Da möchte ich gerne mal zwei Punkte aus dem Test aufgreifen.
Erstens: Wenn das spiel so unfair ist und nur frusten soll warum vergebt ihr dann 94% im Multiplayer? Und zweitens: mit dem Negativpunkt "für Profis zu simpel" meint ihr bestimmt das Profis nur durch item Glück gewinnen oder verlieren können, oder? Ich sehe das nicht so weil ich eigentlich nur durch selbstverschulden verliere und nicht durch Item Glück. Fahrt mal ne Runde im Multiplayer mit furiosen Items. Bei 4-5 Blauen Panzern pro Rennen wisst ihr erstmal wie gut man es im Online Modus hat.

ok, ich hab wohl mit meinem Kommentar heut morgen ein wenig übertrieben aber ganz ehrlich: Was macht denn Mario Kart aus? Größtenteils die Items. Und da kommt der Glücksfaktor mit rein. Und wer den nicht mag, der braucht auch kein MK zu spielen.
Überhaupt werden in letzter Zeit eure Specials immer schlechter und ich habe das Gefühl, dass ihr mit der Lupe nach Fehlern sucht und die dann als krasse Spaßstopper hinstellt und wenn dabei nicht 10 zusammenkommen, holt ihr eben noch die paar guten Neuerungen (kein Snaken) und macht die schlecht.
Also wenn ihr keine 10 guten Gründe zusammenbekommt, dann lasst es doch einfach mit dem Special.

Ja, es ist ein Mario Kart Spiel und kein Gran Tourismo und Forza.
Dennoch sollte der Sieg bei einem Rennen auch bei einem Mario Kart mindestens 70% durch können gehholt und 30% können dann noch die Items bewirken. So in etwa ist es auch bei dem um Längen besseren Mario Kart DS. :top: :top: :top:
Aber bei Mario Kart Wii liegt es mindestens zu 60% an den Items. :hop: :hop: :hop:
Und daran sollten die Entwickler noch arbeiten. Versteht mich jetzt nicht falch, Mario Kart Wii ist ein gutes Spiel, aber es kann nicht an die genialen :X :X :X Vorgänger der Serie anknüpfen. Hoffentlich wird es in Zukunft wieder ein Mario Kart für die Hardcore Spieler geben und nicht so ein casualisierter Sch****.

Tendou-kun am 22.06.2008 18:39 schrieb:
Wenn das spiel so unfair ist und nur frusten soll warum vergebt ihr dann 94% im Multiplayer?

Weil die N-Zone Redaktion die User hier gerne auf die Palme bringt, welche natürlich promt drauf anspringen %)

Egal ob Kritik oder Hochlob, dank der Rosafarbenen Brille, die Leute hier springen drauf an ;)

Am Ende haben die Reds das, was sie wollten, eine mehr oder weniger bestehene Diskussion, mit mehr oder weniger vorhandenen Agumenten.

Und ich denke, solange das System funktioniert, wird es nicht geändert.
Naja, auch egal...

@topic:

Die neuen Items (nicht der Tintenfisch) sind wie Doppelseitige Schwerter.
Einerseits können sie brutals nerven, und einen das Spiel versauen, anderseits aber einen auch ziemlich gut helfen.

Die Wolke zum Beispiel kann einen Grillen, weiß man aber, wie man sie richtig einsetzt, so kann man selbst den Ersten gut möglich noch einholen (oder sich zu mindestens ziemlich weit nach vorne schleichen), und einen der Verfolger im letzten Moment noch abschütteln.

Auch der POW-Block muss nicht tödlich sein, wenn man im richtigen Moment springt (klappt mit Lenkrad, ich weiß nicht, obs auch mit den anderen Steuerungen geht), so kann man ohne bedenken weiterfahren, und liegt vielleicht nur 1 bis 2 Hundertstell in seiner Zeit zurück.

Was den Online-Modus angeht, stimme ich gerne zu, das es nervt, das Battle nur noch im Team geht, obwohl es auf diese Weise auch sehr unterhaltsam sein kann :-D

Hab mal mit 3 weiteren Leuten Battle gespielt (das Einzige, was ich im Online-Modus mache), und da konnten ich und mein Partner sich immer wunderbar auf einen der Gegner stürzen, während der andere uns wie Blöde hinterher gefahren ist :B

Tja und snaken ist Gott sei dank verschwunden, den Turbo, welchen man mit den Motorrädern und mit Karts im Sprung jedoch zünden kann, gleicht das teils sehr gut aus...

Ich selbst würde MKW ja noch spielen, allerdings ist mir der 150cc etwas zu schwer, mit Mario (heult doch, ich fahre gerne mit dem Klempner), und die Itemwucht ist mir etwas zuheftig :|

Ansonsten aber finde ich ist MKW ein sehr gutes Spiel, und definitiv besser als MKDS (naja, lässt man die Retro-Strecken aus dem Spiel...), MKDD, MK64 und SMK :]

Etwas weniger Item Chaos, die Retro-Strecken, welche es auf dem DS gab, und die Möglichkeit, auszusuchen, ob man lieber im Team oder alleine Battle spielen möchte, und dieser Teil wäre perfekt :top:

also ich hab bis jetzt noch nicht viel online gespielt(weil meine wii ofline ist) aber n freund von mir sagt das das alles naja n bischen langweilig ist besonders wegen dem fehlenden unterhaltungen ich find das närvigste daran das das driften so einfach geht :(

Auch ich habe Mario Kart Wii beiseite gelegt und werde es nun wohl auch nicht mehr in die Wii legen. Was hier aufgrund der neuen schlechten Items, und den ganzen andren Punkten, die Maik genannt hat, verloren geht, ist nicht mehr normal. So macht Mario Kart einfach keinen Spass mehr.

Aber diese 5 Tage halte ich nun auch so noch locker aus. Danach kann ich endlich das meiner Meinung nach schon jetzt beste Spiel der Welt auch selbst zocken. ^^

Zurück