• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Halo 3: ODST: Ist der Hype um Halo 3: ODST gänzlich übertrieben?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

AW:

Hype ist fast immer übertrieben, selten werden hohe Erwartungen komplett erfüllt, egal ob ODST oder ein anderes Spiel =)

AW:

Also die beiden Redakteure hier sehen ja alles sehr schwarz. -.-
Bungie macht wieder das falsch, was sie immer falsch machen. Das heißt mittelmäßige Grafik und schreckliche Sprachausgabe. Dabei gibt es durchaus Details. Nur zu dumm, dass man damit falsche rioritäten gesetzt hat. Ich sah ein ausgebranntes LKW-Wrack mit nicht besonders guten Texturen. Dafür jedoch sah ich, als ich auf einen der Reifen zoomte, dass dieser unglaublich detailiert daherkam. Man sah eine maserung, ein Muster auf ihm. Das fällt nur niemandem auf, der das Spiel ganz normal spielt.
Die Sprachausgabe ist übrigens auch in der englischen Fassung schlecht. Es sagt jemand was - sehr steril und ohne Emotion. dann ist eine zwei Sekunden andauernde Pause und dann sagt wieder jemand etwas emotionsloses. Und Hintergrundgeräusche sind auch nicht vorhanden. Die gesamte Sprachausgabe ist einfach tot. Zusätzlich kommen bei der deutschen version dann noch nicht wirklich passende Stimmen hinzu.
Komisch ist allerdings, dass die Audiotapes eine hervorragende Sprachausgabe besitzen. Da gibts es gute Stimmen, Emotionen in ihnen und vor allem genügend Hintergrundgeräusche. Auch wird ineinander geredet, was das lebhafte Gefühl nochmals verstärkt.

Wie ist es schlecht, dass Halo 3 ODST ein anderes Gesundheitssystem verwendet als Halo 3? Einen "Schild", der sich regeneriert gibt es doch quasi auch. Nur ist dieser schneller down. Ich find' es so viel besser. Endlich mal mehr Taktik und nicht einfach drauf auf's offene Feld.
So guckt man sich mal im Gebiet um, sucht sekundäre Wege und versucht die Gegner zu flankieren. Gegen einen Schlag von hinten kann nämlich auch ein Brute Panzer nicht mehr helfen.

Genau dasselbe mit der Gegner KI. Im Vergleich zu Halo 3 hat sich diese auch noch verändert. In Halo 3 kamen nie Gegner in Schwadronen aggressiv auf mich zu. Und so ist ein einfacher Brute in Begleitung von zwei Grunts auch endlich gefährlich.
Ebenso schaffe ich es eher selten Plasmagranaten einem Brute anzuwerfen, da diese immer sehr reaktionsschnell in die richtige Richtung ausweichen.
Und das ist also die dumme Gegner KI, Herr Wilke?

AW:

und gleich noch ein Spiel das überhypt wurde, wenn das Hauptspiel nicht besser aussieht als die Demo: Forza 3

AW:

ich finde es ist mal was anderes als immer wieder mit dem master chief zu spielen und das man diesmal ,wie FlamerX schon gesagt hat ,taktischer vorgehen muss

AW:

hi leute, is ja ne ganz interressante debatte... ich habe gestern odst gegen modern warfare und battlefield bad company getestet ... nein, keine absprache, reiner zufall ... und ich muss saen, ich gebe den beiden redakteuren vollkommen recht. grafisch ist odst um längen hinten: keine details, schelchte texturen (und wenn ein reifen von einem lkw super aussieht, der lkw selbst aber scheisse, dann is da nunmal was schief gelaufen). das setting ist unglaubwürdig (ich weiss nicht was bungie da will, aber diéses spiel hat eine 18er freigabe und kommt trotzdem daher wie ein kinderspiel). doofe ki (wegfindungsalgorithmen gibt es mittlerweile ganz gute, ich weiss nicht was die da gemacht haben). balancing ist in meinen augen auch total daneben, entweder zu schwer oder zu einfach und über charaktere und sprachausgabe braucht man gar nicht erst reden. ich weiss, ich hab jetzt alles von oben mehr oder weniger nochmal wiederholt, aber das ist nunmal meine meinung. auch muss ich zugeben, dass ich einzig und allein den soundtrack gut finde. der ist das einzige element an diesem spiel,welches voll und ganz seinen zweck perfekt erfüllt.

AW:

LOX-TT am 25.09.2009 17:02 schrieb:
und gleich noch ein Spiel das überhypt wurde, wenn das Hauptspiel nicht besser aussieht als die Demo: Forza 3
Jo, vielleicht solltest du endlich mal deine Braun'sche Röhre aus'm Fenster werfen und dir ein ordentliches Visualisierungsgerät besorgen.

AW:

FlamerX am 25.09.2009 21:29 schrieb:
Jo, vielleicht solltest du endlich mal deine Braun'sche Röhre aus'm Fenster werfen und dir ein ordentliches Visualisierungsgerät besorgen.
pwnd.jpg

ich würd ja ganz gern ODST zocken, leider hab ich meine box nicht hier und ich auch absolut kb hab meinen vadda in nächster zeit zu sehen... insider wissen bescheid %)

AW:

Cyberbob am 25.09.2009 21:17 schrieb:

hier geht es NICHT um Forza, sondern um Halo. Bitte ans Topic halten, danke.
es geht um ODST und es geht auch um Hype ;) somit wars zumindest teilweise Topic.

Ich schrieb schon in den ODST Thread, dass mir dieser Teil etwas besser als Halo 3 gefällt.

AW:

Wie LOX schon sagte, ist ein außerordentlicher Hype fast immer übertrieben (obwohl ich finde, dass manche Spiele schon noch mehr gehypt wurden, als dieses hier). Jedenfalls bin ich kein Halo Fan, was nicht heißt, dass ODST ein schlechter Titel ist (wohl eher im Gegenteil).

AW:

LOX-TT am 26.09.2009 01:19 schrieb:
es geht um ODST und es geht auch um Hype ;) somit wars zumindest teilweise Topic.

Ich schrieb schon in den ODST Thread, dass mir dieser Teil etwas besser als Halo 3 gefällt.
Nein, hier gehts um den Hype von ODST. Wenn Sie über Hype diskutieren wollen, verwenden Sie bitte die Forensuche um anschliessend dieses Ergebnis zu bekommen.

Danke =)
Man kann sich schliesslich immer irgendwie rausreden, Mr. LOX :finger:

Zurück