AW:
Also die beiden Redakteure hier sehen ja alles sehr schwarz. -.-
Bungie macht wieder das falsch, was sie immer falsch machen. Das heißt mittelmäßige Grafik und schreckliche Sprachausgabe. Dabei gibt es durchaus Details. Nur zu dumm, dass man damit falsche rioritäten gesetzt hat. Ich sah ein ausgebranntes LKW-Wrack mit nicht besonders guten Texturen. Dafür jedoch sah ich, als ich auf einen der Reifen zoomte, dass dieser unglaublich detailiert daherkam. Man sah eine maserung, ein Muster auf ihm. Das fällt nur niemandem auf, der das Spiel ganz normal spielt.
Die Sprachausgabe ist übrigens auch in der englischen Fassung schlecht. Es sagt jemand was - sehr steril und ohne Emotion. dann ist eine zwei Sekunden andauernde Pause und dann sagt wieder jemand etwas emotionsloses. Und Hintergrundgeräusche sind auch nicht vorhanden. Die gesamte Sprachausgabe ist einfach tot. Zusätzlich kommen bei der deutschen version dann noch nicht wirklich passende Stimmen hinzu.
Komisch ist allerdings, dass die Audiotapes eine hervorragende Sprachausgabe besitzen. Da gibts es gute Stimmen, Emotionen in ihnen und vor allem genügend Hintergrundgeräusche. Auch wird ineinander geredet, was das lebhafte Gefühl nochmals verstärkt.
Wie ist es schlecht, dass Halo 3 ODST ein anderes Gesundheitssystem verwendet als Halo 3? Einen "Schild", der sich regeneriert gibt es doch quasi auch. Nur ist dieser schneller down. Ich find' es so viel besser. Endlich mal mehr Taktik und nicht einfach drauf auf's offene Feld.
So guckt man sich mal im Gebiet um, sucht sekundäre Wege und versucht die Gegner zu flankieren. Gegen einen Schlag von hinten kann nämlich auch ein Brute Panzer nicht mehr helfen.
Genau dasselbe mit der Gegner KI. Im Vergleich zu Halo 3 hat sich diese auch noch verändert. In Halo 3 kamen nie Gegner in Schwadronen aggressiv auf mich zu. Und so ist ein einfacher Brute in Begleitung von zwei Grunts auch endlich gefährlich.
Ebenso schaffe ich es eher selten Plasmagranaten einem Brute anzuwerfen, da diese immer sehr reaktionsschnell in die richtige Richtung ausweichen.
Und das ist also die dumme Gegner KI, Herr Wilke?