• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Einmal und nie wieder: Diese genialen Videospiel-Raritäten bleiben One Hit Wonder

Du hast das überaus geniale Starfox Adventures auf dem Gamecube vergessen.
Sowohl story- als auch gameplaytechnisch absolut genial. Und die technische Umsetzung mit der damals mehr als zeitgemäßen Grafik ohne jegliche Ladezeiten sucht heute noch ihresgleichen.
Schade, dass Nintendo die Rechte am Fuchs hat und die Entwickler nun bei Microsoft oder sonstwo verweilen.
Dieses geniale Stück Software von Rare das niemals einen angemessenen Nachfolger erhalten wird fehlt noch in dieser Liste...

Also treffender kann man dieses Meisterwerk nicht beschreiben :-D

Oh ja Starfox, ein wirklich grandioses Spiel, welches wegen der Konkurenz kaum Chancen bekommen hat >.< ( TLoZ:WW) Beide Spiele sind sich vom Gameplay her sehr ähnlich. Schade das Rare keinen Nachfolger raushauen kann. Genauso ist es mit Donkey Kong 64. Das Spiel ist absolut genial und hat damals von der N-Zone eine Bewertung von 95% bekommen. (korrigiert mich wenn ich falsch liege) Natürlich auch von Rare und daher kein Nachfolger, da Rare mittlerweile Microsoft angebunden ist :(

Oh ja Starfox, ein wirklich grandioses Spiel, welches wegen der Konkurenz kaum Chancen bekommen hat >.< ( TLoZ:WW) Beide Spiele sind sich vom Gameplay her sehr ähnlich. Schade das Rare keinen Nachfolger raushauen kann. Genauso ist es mit Donkey Kong 64. Das Spiel ist absolut genial und hat damals von der N-Zone eine Bewertung von 95% bekommen. (korrigiert mich wenn ich falsch liege) Natürlich auch von Rare und daher kein Nachfolger, da Rare mittlerweile Microsoft angebunden ist :(
Assault war der indirekte Nachfolger (zwar nicht mehr von Rare und auch kein richtiges Action Adventure).
Die 95% von DK 64 sind korrekt ( Donkey Kong 64 ist das beste Jump&Run für das Nintendo 64 und präsentiert sich als würdiger Nachfolger der erfolgreichen SNES-Serie. )

Zuletzt bearbeitet:
Jaa, SFA war wirklich genial. Fox' Charaktermodell hat mir da auch am besten gefallen, weil er nicht wie ein Plüschtier aussah, wie beispielsweise in SF Command oder Brawl. Und die Musik :X
Ich bekomm immernoch Gänsehaut (gerade ausprobiert) bei der Szene, wenn man einen Krazoageist freilässt und er durch den großen Raum mit den vielen Ventilatoren nach oben fliegt.
Das einzige, was mich an dem Spiel wirklich gestört hat, war Tricky. So ein unsympathischer, nervender Sidekick ist mir noch nicht untergekommen.

Ich glaub weiterhin an ein neues Okami für PS3 und/oder eine Neuauflage der PS2 Version. Gab im April diesen Jahres mal eine Andeutung in die Richtung und mal schauen was die TGS noch so bringt. Verdient hätte es das Spiel allemal :X .

Zurück