• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Einmal und nie wieder: Diese genialen Videospiel-Raritäten bleiben One Hit Wonder

Mit Diddy Kong Racing für den N64 fing meine Leidenschaft zum zocken an. Ich hoffe deswegen das es irgendwann einen Nachfolger zu dem Fun-Racer geben wird. Zumal es ja im Abspann vom N64-Teil erwähnt wird, dass die Reihe fortgesetzt werden sollte. Die Retro-Studios haben uns auch eine Neuauflage von Donkey Kong Country ermöglicht und momentan arbeiten sie an Mario Kart 3DS mit. Da könnten sie danach vielleicht ein neues Diddy Kong Racing aus dem Hut zaubern. Am besten mit allen Kong Mitgliedern und Conker als Fahrer und ohne Touchscreen-Unterstützung. Aber ich träume sowieso zuviel.

ich kann mich nicht daran erinnern, jemals ein one hit wonder gespielt zu haben...
dafür jedes einzelne battlefield, die meisten cod's usw.
die welt wird von serien regiert....
:- /

boar endlich ein artikel der Urban Chaos mal erwähnt! ich wurde erhöhrt!! YAY! dieses spiel ist der Hammer! das hat noch jeder so gesehen dem ich das spiel gezeigt habe.. udn auch Cel Damage ist so extrem geil im 4player splitscreen...

alle kaufen! beide spiele bekommt man heute schon günstig!

und es sei erwähnt dass Urban Chaos: Riot Response von Rocksteady ist... also den machern von Batman Arkham Asylum/City
und genau desshalb war ich mir auch von anfang an sicher dass Arkham Asylum ein geniales spiel wird... dieses Studio hab ich mit ihrem ersten spiel sofort in mein Gamerherz geschlossen!
als es anfangs auf ihrer Internet seite hieß dass sie an einem "next Gen action game" arbeiten, hab ich erstmal natürlich gehofft es ist Urban Chaos 2... naja was am ende raus kam ist mindestens genauso genial :-D aber auf einen nachfolger hoffe ich noch immer!

Zuletzt bearbeitet:
Bis heute warte ich auf Eternal Darkness 2. Teil 1 war meiner Meinung nach deutlich besser als jedes Resident Evil oder Silent Hill.

http://www.youtube.com/watch?v=pLdoMRA6eks&feature=channel_video_title

und noch was... dass kein nachfolger zu Conker in sich ist zeigt einfach nur wie scheisse Microsoft mit Rare und deren IP's umgeht... die 360 hat eh schon zu wenig nennenswerte exclusive titel zu bieten. und Rare mal ENDLICH wieder vom scheiss Kinect dreck abzuziehen und sie an GUTEN spielen arbeiten zu lassen wäre das einzig richtige was sie machen können!
Perfect Dark 2 das endlich die stärken des erstlings weiterführt udn nicht so ein durchschnitts brei wie Zero wird wäre auch endlich angebracht.
Conker 2 muss einfach irgendwann kommen! wenn nicht zweifle ich stark an der Intelligenz der zuständigen bei Microsoft!

___

ich meine was ist denn aus Rare geworden? die waren einstd as flagschiff von Nintendo und haben quasi im alleingang das N64 zu einer grandiosen konsole gemacht!
Banjo 1&2, GoldenEye, Perfect Dark, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing und Conker sind alle samt absolut geniale spiele die nur schwer zu überbieten sind.

dann kam die übernahme, einige haben Rare verlassen und gründeten, das jetzige Crytek UK, Free Radical Design und machten quasi schon einen würdigen Perfect Dark nachfolger mit TimeSplitters 2 dass viele elemente von PD hatte.

udn nun? sie machten 1 remake (conker), Perfect Dark Zero was nichts als enttäuschend war, dann noch Kameo was durchaus ein sehr gutes spiel war und Viva Pinata..... was naja... geschmakssache ist.
dann gings noch rapide bergab mit Nuts & Bolts... und nun machen sie nurnoch casual kacke für kinect... ich meine hallo? wie kann man ein studio dass eine komplette konsole einst auf ihren schulter zum erfolg trug nur so zu grunde richten?

Zuletzt bearbeitet:
und noch was... dass kein nachfolger zu Conker in sich ist zeigt einfach nur wie scheisse Microsoft mit Rare und deren IP's umgeht... die 360 hat eh schon zu wenig nennenswerte exclusive titel zu bieten. und Rare mal ENDLICH wieder vom scheiss Kinect dreck abzuziehen und sie an GUTEN spielen arbeiten zu lassen wäre das einzig richtige was sie machen können!
Perfect Dark 2 das endlich die stärken des erstlings weiterführt udn nicht so ein durchschnitts brei wie Zero wird wäre auch endlich angebracht.
Conker 2 muss einfach irgendwann kommen! wenn nicht zweifle ich stark an der Intelligenz der zuständigen bei Microsoft!

___

ich meine was ist denn aus Rare geworden? die waren einstd as flagschiff von Nintendo und haben quasi im alleingang das N64 zu einer grandiosen konsole gemacht!
Banjo 1&2, GoldenEye, Perfect Dark, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing und Conker sind alle samt absolut geniale spiele die nur schwer zu überbieten sind.

dann kam die übernahme, einige haben Rare verlassen und gründeten, das jetzige Crytek UK, Free Radical Design und machten quasi schon einen würdigen Perfect Dark nachfolger mit TimeSplitters 2 dass viele elemente von PD hatte.

udn nun? sie machten 1 remake (conker), Perfect Dark Zero was nichts als enttäuschend war, dann noch Kameo was durchaus ein sehr gutes spiel war und Viva Pinata..... was naja... geschmakssache ist.
dann gings noch rapide bergab mit Nuts & Bolts... und nun machen sie nurnoch casual kacke für kinect... ich meine hallo? wie kann man ein studio dass eine komplette konsole einst auf ihren schulter zum erfolg trug nur so zu grunde richten?

Du hast das überaus geniale Starfox Adventures auf dem Gamecube vergessen.
Sowohl story- als auch gameplaytechnisch absolut genial. Und die technische Umsetzung mit der damals mehr als zeitgemäßen Grafik ohne jegliche Ladezeiten sucht heute noch ihresgleichen.
Schade, dass Nintendo die Rechte am Fuchs hat und die Entwickler nun bei Microsoft oder sonstwo verweilen.
Dieses geniale Stück Software von Rare das niemals einen angemessenen Nachfolger erhalten wird fehlt noch in dieser Liste...

Zuletzt bearbeitet:
Zwar erst vor kurzem rausgekommen aber ich denke mal es wird kein direkter Nachfolger geben wegen der Enden, wobei das Evac.ende doch was offen lässt...
-> Bastion <-
Shank
und das Ps2 Game -> Mega Man X: Command Mission

Du hast das überaus geniale Starfox Adventures auf dem Gamecube vergessen.
Sowohl story- als auch gameplaytechnisch absolut genial. Und die technische Umsetzung mit der damals mehr als zeitgemäßen Grafik ohne jegliche Ladezeiten sucht heute noch ihresgleichen.
Schade, dass Nintendo die Rechte am Fuchs hat und die Entwickler nun bei Microsoft oder sonstwo verweilen.
Dieses geniale Stück Software von Rare das niemals einen angemessenen Nachfolger erhalten wird fehlt noch in dieser Liste...

stimmt aber ich hab nur mal N64 titel nennen wollen weil Rare quasi die komplette Konsole mitgetragen hat... von intendo slebst gabs nur 2 spiele die da wirklich mithalten konnten und das waren Mario 64 und Zelda OoT

ohne rare wäre das N64 sicher schneller gestorben als die HILFe hätten sagen können

EDIT: was mir grad auffällt.... wer hat denn da den Titel von Conker so falsch geschrieben? das spiel heißt Bad Fur Day und nicht Bad Day Fury... wtf xD

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: was mir grad auffällt.... wer hat denn da den Titel von Conker so falsch geschrieben? das spiel heißt Bad Fur Day und nicht Bad Day Fury... wtf xD
außerdem könnte man endlich auch richtige Bilder zum Spiel verwenden :|

@Starfox Adventures: Ohne Zweifel ein sehr gutes Spiel und hat mir auch viel Spaß gemacht (grafisch ein Meisterwerk mit tollen Wassereffekten...), aber spielerisch gehört es meiner Meinung nach trotzdem zu den schwächeren Spielen, die Rare unter Nintendo entwickelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten Spielen würde ich zustimmen bis auf Stranglehold das war für mich nur ein weiterer Bullet Time Shooter der nicht an Max Payne heran kam.

Bully und okami sind verdammt gute Spiele. Jeder, der seiner Wii noch etwas gutes tun willund diese Spiele noch nicht gespielt hat, sollte das umbedingt nachholen.

Jaa, das wirklich mal ein gruseliges Spiel (außer wenn man schon beim dritten Durchgang ist und die Sonnenstrahlen den Blick auf den Fernseher erschweren). Von den Schockmomenten á la Badewanne über die düstere und beklemmende Gesamtatmosphäre bis hin zu den unausweichlichen Schicksalen der einzelnen Charaktere, Stichwort "The things I do for love".

Okami könnte man auch noch als so ein One-Hit-Wonder betrachten, wär da nicht Okamiden, was aber "nur" ein DS-Spiel ist. Aber das war auch auf jeden Fall eins der genialsten Spiele, die ich je durchgespielt hab und meiner Meinung nach schlägt es Twilight Princess im Großen und Ganzen (nicht zuletzt weil es hier auch tatsächlich Spaß macht, als Wolf zu kämpfen, Wolf-Link war kampftechnisch eine richtige Qual).

Ich stimme dir als Zelda-Fan voll und ganz zu.

Zu bully wünsche ich mir auf jeden Fall eine Fortsetzung. Es gibt auch Gerüchte um einen Nachfolger, es ist vieleicht nur eine Frage der Zeit bis Bully 2 angekündigt wird, denn Jimmy Hopkins hat das Schuljahr nicht bestanden, er verdient eine zweite Chance.

Zurück