Zwangsinstallation:
Das klatsche ich jetzt jeden an die Backe, der die Bluraydiscs der PS3 noch als riesen Vorteil gegenüber der Xbox 360 bezeichnet. Ob ich jetzt drei DVD's eines Xbox 360 Spiels installiere und muss dann nicht mehr die DVD wechseln oder ob ich jetzt eine Bluray installiere macht dann wirklich keinen Unterschied mehr.
Ich weiß nicht ob es mit der Xbox 360 schneller geht, also das Installieren, aber ich weiß, dass es bei mir nie 50min benötigt um ein Spiel zu installieren.
Ich instaliere meine Xbox 360-Spiele übrigens alle um die Discs zu schonen und den Lärmpegel der Konsole zu senken.
DLC-Politik:
Die geht mir gewaltig gegen den Strich aber ich denke, dass der DLC-Wahn in Zukunft zunehmen wird. Diese verdammten Social-Networkgames waren ja schließlich die Games, die den Stein ins Rollen gebracht haben und die sind damit bekanntlich sehr erfolgreich.
Soetwas wie Undead Nightmare von Red Dead Redemption sehe ich aber nicht als DLC sondern als Addon an. Das mag vlt. in diesen Zusammenhang das gleiche sein aber das Wort DLC hat bei mir mehr eine negative Bedeutung.
DLC's sind heutzutage meist teuere Erweiterungen deren Inhalt früher im fertigen Spiel gesteckt hätte.
Hacker und Cheater:
Da muss ich TrinityBlade rechtgeben, dieses Problem besteht schon seitdem es einen Onlinemodi gibt.
Autoheal:
Ich finde auch, dass das Geschmackssache ist. Wenn mans richtig macht, wie Epic bei Gears of War, dann zwingt einen dieses Feature dauernd in Deckung zu gehen. Das ist erstens realistischer und zweitens ist das so als wenn man in einem alten Spiel die ganze Zeit mit niedriger Energie umherläuft. Ich finde also das Autoheal gut.