TrinityBlade
Bekanntes Gesicht
Der Unterschied: Einen Downloadcode muss man nur einmal eingeben und an Xbox 360 und PS3 kann man sogar eine Tastatur dafür anschließen.endlos lange Downloadcodes von Spielinhalten die früher ohnehin auf dem Modul gewesen wären sind da nicht weniger mittelalterlich.Zu Zeiten, als Konsolenspiele noch auf Modulen ohne beschreibbaren Speicher liefen, erhielt man am Ende eines Levels einen ellen langen Fortschrittscode. Um später von diesem Punkt aus weiterzuspielen, musstet ihr diesen Code abschreiben und per Gamepad am Anfang des Spiels eingeben. Das war geradezu mittelalterlich.

Gibt's auch heute noch. Allerdings werden solche Spiele meist nur noch als Download angeboten.Ich möchte hier nicht auf ein Feature eingehen, sondern eher auf ein Spiele-Genre:
dem Shoot em up. Heutzutage gibt es immens viele Ego-Shooter, wieso könnte man nicht einfach wieder einmal ein neues Contra, Metal Slug oder andere Vertreter des Genre, entwickeln. Sind etwas anderes als Ego-Shooters und machen trotzdem viel BOOM BOOM.![]()
.gif)
.gif)


da hat man sich echt die Lungen rausgepresst manchmal 