ich war bisher auf 16 festivals, und es kommen diesen sommer noch 4-5 dazu. wenn also hier jemand mit erfahrung ist, dann ich. von dauerregen bis gewitterstürme über 35 ° im schatten oder 4 tägige festivals hab ich schon so ziemlich alles erlebt. seit april schreib ich auch über jedes festival einen blog.
zuerst ist wichtig ob ihr neben dem auto campen könnt oder nicht, und ob pavilions erlaubt sind oder nicht.
wenn ihr nicht am auto campen könnt, dann sollte man das gepäck aufs nötigste reduzieren. wenn man einen pavilion aufbauen darf rate ich dazu einen mitzunehmen, denn es gibt nichts schlimmeres als im regen oder in der prallen sonne zu sitzen und auf bands zu warten. des weiteren verschlingt so ein festival neben dem ticket und bezin ein haufen kohle, das läppert sich alles so zusammen.
was sollte man mitnehmen? ich liste einfach mal auf was für mich standart ist:
einen stabilen stuhl, zelt, isomatte, schlafsack, pavilion, genug bier, genug stilles wasser (zum waschen und trinken), magnesium, kopfschmerztabletten (am besten ibu 400) , magentabletten (nexium 20 oder omep 20), cola, mundpflege, was zum haare waschen, klorolle, feuchtes toilettenpapier, gaskocher + töpfe, dosenfutter + öffner, grill + kohle + anzünder + fleisch, 5 minuten terrinen, campingtisch, starthilfekabel, pappteller, plastikbecher, plastikbesteck, brot, große müllsäcke für pfand und schmutzige wäsche, digicam + genug akkus und speicher, voller handyakku, frische socken und unterwäsche für jeden tag, für jeden tag ein frisches t-shirt (da ich damit schlafe), je nach wetter 2 lange + 1 kurze hose, dünne jacke oder ein pulli, taschentücher, sonnenbrille, sonnencreme, springerstiefel, chucks, cd fürs auto mit den bands die mich da interessieren, panzertape, absperrband.
das müsste es gewesen sein. ich hab auch alles was man für selbstverständlich hält mitaufgeschrieben, denn ich habe schon am eigenen leib erfahren wie es ist wenn man zelt oder schlafsack daheim vergisst
edit: geduscht hab ich bisher auf noch keinem festival, so lange man nicht nach fäkalien stinkt fällt das eh keinem auf. intimpflege kann man auch am dixie mit feuchtem toilettenpapier machen. und auf den dixies kacken macht man am besten früh morgens nachdem sie ausgeleert wurden, aber wenn man nicht schnell genug ist gibts ne riesen schlange.