• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony DAV-DZ110

TooT

Benutzer
Hat jemand von euch Sonys Heimkino-Komplettsystem DAV-DZ110??
Falls ja, wie findet ihr es?
Ich habe es nämlich vor mir zu holen, möchte erst noch ein paar Meinungen dadrüber hören...

Ich sollte vielleicht auch sagen, dass ich bereits ein 5.1-Set von Schneider habe (vorletztes Weihnachten bekommen), und es mir nicht gefällt, da es unteranderem kein Doly Pro Logic II und auch nicht die beste Qualität aufweißt außerdem das Display und das Design nicht wirklich gut sind.

Ich wurde auf das DAV-DZ110 aufmerksam als ich in der Digital.World einen Test über Heimkino-Sets laß, wo die Anlage von Sony zum Sieger ermittelt wurde, unter anderem deshalb, weil ein Messmikrofon im Lieferumfang enthalten ist, mit dem sich die Anlage automatisch einstellt (hab nicht so viel Zeit/Lust das alles erst einstellen zu müssen)

ich hoffe auf einige Antworten :)

Ein gut gemeinter Tipp:
Du willst an solche DVD-Receiver mit eingebautem Verstärker noch externe Geräte wie Konsolen und PCs anschließen? Dann musst du dich wohl oder übel mit Stereo-Sound zufrieden geben, wenns hochkommt kann die Anlage über den Stereo-Eingang noch Pro Logic 2 decodieren, aber ich würd keinen Cent drauf verwetten. Ich spreche aus Erfahrung.

Solche Anlagen sind prinzipiell dazu geacht, lediglich vom eingebauten DVD-Player den Heimkinoton wiederzugeben. Im Datenblatt der DAV-DZ110 sind die verschiedenen Ein- und Ausgänge angeführt, ein hochwertiger Digitaleingang (z.B. für PS2/3 & Xbox/Xbox360) ist nicht vorhanden.

Im Vergleich zu deiner alten Anlage wird das also keinen erheblichen Mehrwert bieten (bis auf die etwas besser klingenden Lautsprecher).

Soll es wirklich etwas Neues sein, mit dem du wirklich alle möglichen Geräte digital und analog verbinden kannst, dann bleibt dir nix anderes übrig, als zu einem Standalone-AV-Receiver zu greifen (der keinen DVD-Player beinhaltet). Deinen alten DVD-Player kannst du weiterhin nutzen, sollte dieser einen Digitalausgang haben. Auch das alte Boxenset kannst du dann weiter nutzen (blöd, wenn das spezielle Steckverbinder an den Kabeln hat, aber die lassen sich abschnippeln).

Mehr zum Thema Surround-Sound:
http://hardware.flyingbock.de/ton/surround.html

Zurück