• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sollte der Game-Cube weiterhin mit Spielen versorgt werden?

TheOneandOnlyLevin

Erfahrener Benutzer
Seit der Wii erschienen ist, erscheinen kaum noch Spiele für den Cube. Der Gameboy Advance jedoch wurde und wird nach dem Erscheinen des Nintendo DS weiterhin mit Spielen versorgt. Auch in den letzten Ausgaben der N-Zone wurde das Thema angerissen und deswegen frage ich euch, ob der Game-Cube noch eine Weile versorgt werden sollte.
Meiner Meinug nach sollte er noch eine Weile unterstützt werden, denn nicht jeder hat gleich da Geld für die neue Konsolengeneration oder möchte schon von seinem Cube Abschied nehmen.
Was meint ihr dazu? Vielleicht Multi-Plattform Titel nur noch? Oder doch noch Unterstürzung seitens Nintendo?

TheOneandOnlyLevin am 29.04.2007 14:02 schrieb:
Seit der Wii erschienen ist, erscheinen kaum noch Spiele für den Cube. Der Gameboy Advance jedoch wurde und wird nach dem Erscheinen des Nintendo DS weiterhin mit Spielen versorgt. Auch in den letzten Ausgaben der N-Zone wurde das Thema angerissen und deswegen frage ich euch, ob der Game-Cube noch eine Weile versorgt werden sollte.
Meiner Meinug nach sollte er noch eine Weile unterstützt werden, denn nicht jeder hat gleich da Geld für die neue Konsolengeneration oder möchte schon von seinem Cube Abschied nehmen.
Was meint ihr dazu? Vielleicht Multi-Plattform Titel nur noch? Oder doch noch Unterstürzung seitens Nintendo?
also es ist schon klar das nur mehr für wii entwickelt wird, und nicht mehr für den guten, alten cube.
Die wii hat einen dermassen großen erfolg und spricht auch andere zielgruppen als hard core gamer an.

und wegen dem vergleich zwischen ds und gba:
der gba war einigermassen erfolgreich und weit verbreitet (auch jetzt noch). deshalb werden auch da noch vereinzelt spiele entwickelt ^^

der DS ist ein venomän für sich ^^
Nintendo hat viel riskiert in den letzten jahren, und siehe da... die strategie geht auf! =)

TheOneandOnlyLevin am 29.04.2007 14:02 schrieb:
Ich kann es seitens Nintendo 100%ig nachvollziehen, dass nur noch die Wii unterstützt wird. Sie würden sich doch ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie auch noch für den Gamecube produzieren würden, weil sich dann aus zwei Gründen weniger Wii verkaufen würden:
a) Es gibt keinen Grund sich eine Wii zu kaufen: "Warum Wii kaufen, wenn es noch viele neue Spiele für den GCN gibt?"
b) Es gibt weniger Nintendo-Titel auf der Wii und dadurch weniger Anreiz sie zu kaufen.

Beim Gameboy Advance und dem DS ist anders, weil Nintendo von Anfang an gesagt hat, dass sie mit dem DS ein drittes System etablieren möchten, ohne den Gameboy Advance rauszuschmeissen. Allerdings habe ich trotzdem das Gefühl, dass der Gameboy Advance eher halbherzig weitergeführt wird.

Zumindest Baten Kaitos Origins könnten sie in Europa noch bringen, ansonsten spielt der Gamecube keine große Rolle mehr, daher ist es auch nicht vorteilhaft ihn weiter zu versorgen ;)

das ist ja normal dass eine neue Generation ne alte ablöst .
Aber Harvet Moon - Magical Melody hätte ich schon gerne noch gehabt

Das muss doch echt nicht so ruckartig gehen. Neue Konsole da, alte weg, oder was. Ne,ne.
Und letztendlich löst der Ds den Gameboy ja doch ab. Jedes Kind will doch dann das neueste un beste haben. So sind sie eben. Der Gameboy müsste also Hardwaretechnisch dem DS etwas entgegen zu setzen haben.

TheOneandOnlyLevin am 29.04.2007 18:20 schrieb:
Der Gameboy müsste also Hardwaretechnisch dem DS etwas entgegen zu setzen haben.

Ursprünglich wollte Nintendo GB und DS ja parallel laufen lassen. D.h., dass der GB weiterhin Spiele bekäme und nicht vom DS sondern vom neuen GB ersetzt würde.

Simpsonking am 29.04.2007 19:22 schrieb:
TheOneandOnlyLevin am 29.04.2007 18:20 schrieb:
Der Gameboy müsste also Hardwaretechnisch dem DS etwas entgegen zu setzen haben.

Ursprünglich wollte Nintendo GB und DS ja parallel laufen lassen. D.h., dass der GB weiterhin Spiele bekäme und nicht vom DS sondern vom neuen GB ersetzt würde.
Ja nur dass der DS mit seinem jetzigen Erfolg den Gameboy völlig verdrängt hat.
Bei den Hardwareunterschieden auch kein Wunder. Das wollten sie glaube ich vor allem machen, weil die Japaner auf denguten alten Gameboy so stehen. Mir ist er auch nach wie vor mega symphatisch.

Ne, fürn Cube kommen nur noch so durchschnittliche Mulitplattform-Titel, wenn wir Glück haben. Sowas richtig gutes kann ich mir einfach nicht vorstellen.

TheOneandOnlyLevin am 01.05.2007 14:58 schrieb:
Trickmaster am 01.05.2007 09:23 schrieb:
Ne, fürn Cube kommen nur noch so durchschnittliche Mulitplattform-Titel, wenn wir Glück haben. Sowas richtig gutes kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Multiplattformtitel wären ja auch schon was.
gegen gute multiplatformer hab ich doch auch nichts.

ABER:

gegen misserable über grauenhafte bis hin zu mittelmäßige multiplattformer hab ich was.. ohja :B

DarkDemon13 am 01.05.2007 15:20 schrieb:
TheOneandOnlyLevin am 01.05.2007 14:58 schrieb:
Trickmaster am 01.05.2007 09:23 schrieb:
Multiplattformtitel wären ja auch schon was.
gegen gute multiplatformer hab ich doch auch nichts.

ABER:

gegen misserable über grauenhafte bis hin zu mittelmäßige multiplattformer hab ich was.. ohja :B
Die waren aber ein Grund warum die Playstation so eingeschlagen ist. Nicht grade viele gute Spiele, aber eben VIELE.
Von daher: Besser als nix.

Ehrlich! Die Ps2 war doch nur so erfolgreich, weil man bei ihr mal locker Spiele brennen konnte. So brauchte man sich nur eine PS2 zukaufen und einpaar Rohlinge.

Mit Multiplattformtitel meine ich wirklich nur diese mittelmäßigen "Spiel zum Fim"-Spiele. Die guten bis sehr guten Multiplattformtitel erscheinen für den Wii. Da bin ich mir ganz sicher und es gibt auch schon Trends dazu, dass der Gamecube ausgelassen wird und stattdessen eine Wii-Version in Xbox-Grafik rauskommt.

TheOneandOnlyLevin am 30.04.2007 21:16 schrieb:
Ja nur dass der DS mit seinem jetzigen Erfolg den Gameboy völlig verdrängt hat.

Das ist imo etwas übertrieben, da der GB sich trotz DS nach wie vor blendend verkauft und gute Spiele (z.B. FF) erscheinen weiterhin.

Trickmaster am 02.05.2007 16:05 schrieb:
Ehrlich! Die Ps2 war doch nur so erfolgreich, weil man bei ihr mal locker Spiele brennen konnte. So brauchte man sich nur eine PS2 zukaufen und einpaar Rohlinge.
Ja ok aber der Cube war auch moddbar. Alles vielleciht ein bischen komplizierter aber da ging es auch. Images ausm Net gesaugt, gebrann, fertig!

Ja, eben. Enbisschen zukompliziert und wir wissen doch alle, was für einen IQ der durchschnittliche PS2-Gamer hat und was für einen der durchschnittl. Gamecube-Spieler hat. :-D

Zurück