• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Shatter - I want to break free!

G

Gast1669461003

Gast
http://playstationlifestyle.net/wp-content/uploads/2009/05/shatter-psn.jpg

Code:
System:		PSN
Genre:		Shoote 'Em Up
Entwickler:	sidhe
Publisher:	Sony
Spieler:	?
Termin:		23.07.2009
Preis:		7,99$
Internet:	www.shattergame.com

Watch this video!

ps3blog.de schrieb:
Innovative controls, physics effects, special attcks, multiple game modes with leaderboards and trophies, and a fully scored soundtrack with over 90 minutes of original music.

Sieht nach einem weiteren erstklassigen PSN-Game aus. Und der Soundtrack ist cool. :X

Lustig sieht es ja schon aus, aber nicht unbedingt was für mich, da warte ich wohl lieber auf PJ Shooter, das spricht mich einfach mehr an.

Iroquois-Pliskin am 11.07.2009 18:06 schrieb:
Lustig sieht es ja schon aus, aber nicht unbedingt was für mich, da warte ich wohl lieber auf PJ Shooter, das spricht mich einfach mehr an.

PJ Shooter ist da aber auch wieder eine Ecke anders und knappe 8$ sind dann ja auch nicht die Welt, als dass man sich zwischen einem der beiden entscheiden müsste. Schon allein die Musik wird bestimmt ihr Geld wert sein. :X

Das Spiel besteht übrigens aus zehn Welten, hat vierfaches AA und soll mit 60 FPS laufen.

Und hier sind noch zwei Gameplayvideos:
Gameplay #1
Gameplay #2

In den EU-Stores ist es jetzt für 5,99€ zu haben. Wenn es im US-Store wie geplant für 7,99$ erscheint, spart man noch gute 30 Cent. Ich werde es mir wohl später im dt. Store kaufen.

Trophy Liste

Bronze:

Massenweise Bälle - Bring mehrere Bälle ins Spiel.
Sturmwarnung - Lös einen Scherbensturm aus.
Kinetische Ernte - Beende Welt 1 im Story-Modus
Aurora - Beende Welt 2 im Story-Modus
Körnchen-Extraktor - Beende Welt 3 im Story-Modus
Krypton-Garten - Beende Welt 4 im Story-Modus
Freon - Beende Welt 5 im Story-Modus
Amethyst-Höhlen - Beende Welt 6 im Story-Modus
Neon-Bergwerke - Beende Welt 7 im Story-Modus
Argon-Raffinerie - Beende Welt 8 im Story-Modus

Silber

Das Ende der Welt - Beende Welt 10 im Story-Modus
Meisterschläger - Beende das komplette Spiel in einer einzigen Spielsitzung ohne ein Weiter zu benutzen.
Der Boss - Bezwinge den Boss-Ansturm Modus in unter 10 Minuten

Versteckte Trophies

???
???
???
http://www.ps3-talk.de/allgemein-trophies/40603-shatter-trophy-liste.html

Also ich finde es ganz nett. Die 5,99€ schmeißt man auf jeden Fall nicht weg.

Die ersten Welten sind noch recht einfach. Aber Welt 5 werden die Bossgegner schon etwas schwerer. Weiter bin ich noch nicht gekommen.

dsr159 am 24.07.2009 16:50 schrieb:
Also ich finde es ganz nett. Die 5,99€ schmeißt man auf jeden Fall nicht weg.

Die ersten Welten sind noch recht einfach. Aber Welt 5 werden die Bossgegner schon etwas schwerer. Weiter bin ich noch nicht gekommen.

ich finds soweit auch ganz spassig. Habe eben bestimmt 2 Stunden am stück geShattert und kam mir währenddessen aufgrund der farbenfroh (:B) gestalteten Levelhintergründe vor wie auf LSD.

Die Endgegner find ich alle simpel, bis auf die nach Level 3 und 10.

edit. die Beschreibung der 3 hidden Trophys kann ich nachreichen, falls es jemanden interessiert.

Zabini am 25.07.2009 16:20 schrieb:
Die Endgegner find ich alle simpel, bis auf die nach Level 3 und 10.

Eigentlich sind alle leicht zu schaffen. Ich hatte nur Probleme bei dem Boss in Welt 8 (der mit den Steckdosen). Aber nach 4-5 Versuchen ging es dann. Ich fand es aber ein wenig kurz. Für den Preis sollte man zwar nicht viel erwarten, aber ich hab es mir schon etwas umfangreicher vorgestellt. Die zwei anderen Modi habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Und so farbenfroh finde ich es dann doch nicht. Da ziehe ich einen direkten LSD-Trip doch eher vor, wenn ich darauf aus bin. :B

Ich finde, da hat Stardust, auch wenn es schon älter ist, optisch mehr zu bieten als Shatter.

Test von 4players.de

Das erste Review von 4players, bei dem ich jedem Kritikpunkt zustimme. Okay, fast. Der Punkt mit den Bestenlisten ist irgendwie wayne. Die Wertung ist aber okay.

Wer sich den Soundtrack von Shatter mal anhören möchte, kann das auf sidhe.bandcamp.com tun. Der komplette Soundtrack steht zum Stream zur Verfügung.

Reinhören sollte man auf jeden Fall mal, die Musik passt perfekt zum Spiel und ich kann es noch immer jedem empfehlen. :X

dsr159 am 27.08.2009 21:30 schrieb:
Reinhören sollte man auf jeden Fall mal, die Musik passt perfekt zum Spiel und ich kann es noch immer jedem empfehlen. :X

Ist cool, ja =) :X Das Spiel sagt mir aber trotzdem nicht so wirklich zu :P

Ich finde Shatter echt cool. :X War sowieso immer 'n Fan von Breakout, da kommt es mir mit seinem psychedelischen Stil, der lässigen Musik und den Gameplayspielereien ganz recht. Hab jetzt zwar nur bis Level 3 gezockt (Aufbewahren eines Spiels rult für arme Schlucker :B ), bin aber sehr überzeugt.

Ich mag es. :]

Zurück